preload
basicPlayer

Frage zum Regelwerk

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 17:35   Titel: Frage zum Regelwerk Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab da mal eine Frage.
Wir haben vor mit einem Mixteam zu einem Hallenturnier zu fahren.
Das Mixteam besteht aus Spielern die grad in die Herren gekommen sind und aus A-Jugend-Spielern jüngeren Jahrgangs und älteren Jahrgangs.
Ich habe gehört, dass die Mannschaft in dieser Konstellation nicht an den Start gehen darf? Ist das wahr? Muss man dann evtl. auf die Spieler jüngeren Jahrgangs verzichten?

Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann.

Danke u. Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn das turnier nur für herren-mannschaften ist, dann dürfen da auch keine a-jugendlichen mitspielen, es sei denn der veranstalter erlaubt das (was meistens aber nicht der fall ist)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
also wenn das turnier nur für herren-mannschaften ist, dann dürfen da auch keine a-jugendlichen mitspielen, es sei denn der veranstalter erlaubt das (was meistens aber nicht der fall ist)

Wenn diese A-Jugendspieler nicht "frei" gemacht wurden vom Verein, dann dürfen sie auch nicht spielen. Gibt ja Spieler, die schon mit 17 (aufgrund deren Leistung oder Nicht-vorhanden-sein einer A-Jugend) "Frei" gemacht werden und dann schon Senioren spielen dürfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

S18G99E hat folgendes geschrieben:

Wenn diese A-Jugendspieler nicht "frei" gemacht wurden vom Verein, dann dürfen sie auch nicht spielen. Gibt ja Spieler, die schon mit 17 (aufgrund deren Leistung oder Nicht-vorhanden-sein einer A-Jugend) "Frei" gemacht werden und dann schon Senioren spielen dürfen.

dem kann ich mcih anschließen aber man kann sich auch oben festspielen, hat ich glaub früher mal in der c jugend, 3 mal b jugend gespielt und schon war c jugend nch mehr erlaubt für ne zeit oder so hab ich auch nich verstnden
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

guido790 hat folgendes geschrieben:

S18G99E hat folgendes geschrieben:

dem kann ich mcih anschließen aber man kann sich auch oben festspielen, hat ich glaub früher mal in der c jugend, 3 mal b jugend gespielt und schon war c jugend nch mehr erlaubt für ne zeit oder so hab ich auch nich verstnden

Man darf alle 2Wochen in der höheren Mannschaft spielen ,sonst Zwanspause wie bei dir^^
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wahrscheinlich von den Landesverbänden abhängig. In Bayern kann jeder A-Jugend-Spieler der 18 Jahre alt ist im Seniorenbereich eingesetzt werden. 17-jährige Spieler können nicht mehr frei gemacht werden, das ging bis vor wenigen Jahren noch mit einem ärztlichen Attest.
Ein Hallenturnier zählt ja immer als Privatspiel und nicht als Punktspiel, also würde ich mal bei Veranstalter nachfragen, wie das geregelt wird, um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 05:49   Titel: Antworten mit Zitat

gluberer hat folgendes geschrieben:
Ein Hallenturnier zählt ja immer als Privatspiel und nicht als Punktspiel, also würde ich mal bei Veranstalter nachfragen, wie das geregelt wird, um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.

Ein Hallenturnier ist ebenso ein offizielles Turnier, wer bei einem stinknormalen Turnier in der Halle z Bsp die Rote Karte sieht, der wird gesperrt, auch wenn das Spiel kein Meisterschaftsspiel ist. So ist es zumindest bei uns.

MfG Dennis
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm einfach mal den hier....

[14:14:42] t0bi4s: wie ist das eigentlich.... BuLi-Spiel im Winter, es liegt schnee.... ribery schnappt sich n schneeball und wirft ihn lehmann ins gesicht.... Gelb? Rot? Sperre?
[14:14:51] Cesc: Applaus, tobi
[14:15:10] Donkel: gute frage tobi
[14:15:23] t0bi4s: ich bin mir sicher, es gäbe in der folge rot für lehmann wegen beißen
[14:15:47] Donkel: vielleicht sogar 3 Spiele sperre für Frank
[14:16:04] t0bi4s: gilt der schnee nicht als "Luft"?
[14:16:13] Schillaci: andy möller würd schreiend umfallen, selbst wenn das ding meilenweit daneben ginge
[14:16:33] Schillaci: du bist auch luft tobi
[14:16:42] Schillaci: wie kommste denn auf das schmale brett
[14:16:43] Cesc: du darfst deinem Gegenspieler ja auch keine Webebande an die Birne werfen
[14:16:44] Donkel: siehst du ein Feuerzeug auch als luft, nur weil es fliegen kann?
[14:17:23] t0bi4s: wenn ein fan aufs feld rennt, und den ball ins tor schießt, gilt er doch auch als luft und das tor zählt
[14:17:54] Schillaci: was hat das damit zu tun?
[14:18:03] Donkel: wirklich?
[14:18:06] Schillaci: den fan darfste auch net auf den gegner werfen
[14:18:11] t0bi4s:
[14:18:15] Donkel: oder ihn foulen
[14:18:15] Schillaci: der spieler startet ja die aktion
[14:18:17] Cesc: wenn du den Ball mit nem Schneeball ins Tor wirfst, zählts vielleicht
[14:18:21] Schillaci: und kein spielfremder

findet da jemand was offizielles oder was denkt ihr dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist grob unsportlich uns gibt Rot, ich war Schiri (ein Schneeball steht zwar nciht direkt in den Reglen, aber du darfst deinen Gegner einfach nicht bewerffen, egal womit, nicht mal mit dem Ball).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.