preload
basicPlayer

Saisonübergang vorschlag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 11:00   Titel: Saisonübergang vorschlag Antworten mit Zitat

Hi

ich wundere mich über die regelung des saisonüberganges. Ich fände es viel realistischer wenn man anstatt 5spieler plus 9 mio einfach 5 spieler plus 9 mio & aktueller kontostand haben könnte. für alle nicht behaltenen spieler kriegt man noch den marktwert vom computer und gut ist. das macht einfach am meisten sinn, denn nur so kann einer richtig stark werden und sich der beste durchsetzen. auch für neue die kurz vor ende joinen macht dieses system viel mehr sinn, da sie nicht gezwungen sind 5 durchschnittsspieler überteuert vom markt zu holen, sondern abwarten können bis die neue saison beginnt. was haltet ihr davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also einer der dann einen Team MW von ~150 Mio´s hat, wovon 50 Mio´s die 5 Spieler haben die er behält, bekommt dann in der neuen Saison noch 9 Mio´s + Spieler + die 100 Mio´s aus der Vorsaison?
Is ja mal ne krasse Geschichte...

Das würde bestimmt voll viel Sinn machen, vor allem für den Tabellenletzten, der nen Team MW von vielleicht 35 Mio´s hat.
Das hebt die Chancengleichheit ungemein
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

naja mann muss halt gut wirtschaften und kriegt halt das was man sich verdient hat. in meiner comunity würden die meisten das so wollen, und auch wir haben abgeschlagene. aber macht es nicht doppelt und dreifach soviel spass den grossen in die suppe zu spucken? also ich würde das auch als kleiner lieber haben als die jetzigen modi. wenn einer in einer comunity 150 mio vorsprung hat hat er sich das auch verdient und sollte dafür belohnt werden. für mich würde das sehr viel an reiz ausmachen. ausserdem ist es viel realistischer, oder gibt bayern am ende jeder saison seinen gewinn an alle anderen ab?

verstehe mich nicht falsch ich will das system niemanden aufzwingen, allerdings glaube ich das es viele gibt die das begrüssen würden. es gibt den ganzen spiel eine viel längerfristige bedeutung. so wie es jetzt ist verkaufe ich kurz vor ende wenn der tabellen platz klar ist meine spieler und kaufe mir irgendeinen den ich für besser halte halt für 50 mio dazu. das zerstört in der phase den markt und macht das spiel weniger realistisch.

mann könnte ja den mitgenommenen betrag noch durch 2teilen so dass in späteren saisons nicht die preise zu hoch sind aber allgemein halte ich das dennoch für interessant.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die ERfahrung hat gezeigt, dass ein solcer Übergang völlig den Spielspaß auf Dauer nimmt. Nach spätestens der 2. Saison haben die besseren Mannschaften einen um ein vielfaches höheren Marktwert als die schwachen Mannschatften. Diese können somit nich tmehr aufholen, da sie einfach nicht das Geld haben um gute Spieler zu kaufen und verlieren irgendwann den Spaß am Spiel!

Comunio lebt von der spanndenden Konkurrenzsituation innerhalb der Ligen. Dieser sehr wichtige Faktor würde komplett entfallen, da man mit 11 Spielern mit einem Wert von 160.000 Euro wohl kaum jemanden "in die Suppe spucken" kann der nen Marktwert von weit über 100 Mios hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Ich denke die ERfahrung hat gezeigt, dass ein solcer Übergang völlig den Spielspaß auf Dauer nimmt. Nach spätestens der 2. Saison haben die besseren Mannschaften einen um ein vielfaches höheren Marktwert als die schwachen Mannschatften. Diese können somit nich tmehr aufholen, da sie einfach nicht das Geld haben um gute Spieler zu kaufen und verlieren irgendwann den Spaß am Spiel!

Comunio lebt von der spanndenden Konkurrenzsituation innerhalb der Ligen. Dieser sehr wichtige Faktor würde komplett entfallen, da man mit 11 Spielern mit einem Wert von 160.000 Euro wohl kaum jemanden "in die Suppe spucken" kann der nen Marktwert von weit über 100 Mios hat.

also erstens kann der "kleine" ja auch seine top 5 behalten. wenn die nur 160.000 wert sind sollte er was anderes machen. Und zweitens in der sehe ich bei nürnberg keinen makaay und keinen van bommel aber dennoch konnte nürnberg zum anfang gut mithalten. man kann auch als kleiner etwas reissen man braucht halt nur glück, geschick oder etwas einsatz. so wie es jetzt ist spielt man doch nur einfach auf gut glück, aber mit den anderen vorschlag würde da einiges an langfristiger planung dazukommen. kleine müssten halt einfach auf die stars der vorsaison verzichten und ihr glück mit leuten suchen die dann eventuell den durchbruch schaffen. ich plane das spiel halt langfristig und habe spass auch mal als underdog in die saison zu gehen und freue mich über jeden der "reichen" die ich hinter mir lassen kann. wer übernimmt den bei einem manager spiel gleich bayern oder chelsea? ist doch viel lustiger sich langsam hochzuarbeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Behaltet doch eure Mannschaften...Wenn Du alles so lassen willst, wie du möchtest...Kommt fast auf das selbe hinaus, da diejenigen die Spieler ja wiederbekommen, die sie verkaufen, da sie mehr bieten können...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

kriegt man bei behalten auch geld dazu? weil sonst sehe ich die gefahr das einige dann wirklich untergehen könnten. nach meinen vorschlag wäre es halt sehr interessant wer am anfang auch wieder auf den markt kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

eben das wollte ich damit aussagen...

Falls ihr aber unbedingt nur 5 Spieler behalten wollt, so regelt das doch so, das ihr den Saisonübergang Team behalten + 5 Mio´s und legt com-intern fest, das ihr bis Saisonübergang ALLE Spieler bis auf 5 verkaufen müsst, dann habt ihr auch den Teammarktwert als Geldbonus für nächstes Jahr.

Mit ein wenig eigeninitiative kann man sowas schonmal schaffen...

Und das du als Ligaprimus diese Regel toll findest war mir fast klar
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
eben das wollte ich damit aussagen...

Falls ihr aber unbedingt nur 5 Spieler behalten wollt, so regelt das doch so, das ihr den Saisonübergang Team behalten + 5 Mio´s und legt com-intern fest, das ihr bis Saisonübergang ALLE Spieler bis auf 5 verkaufen müsst, dann habt ihr auch den Teammarktwert als Geldbonus für nächstes Jahr.

Mit ein wenig eigeninitiative kann man sowas schonmal schaffen...

Und das du als Ligaprimus diese Regel toll findest war mir fast klar

die anderen, die mit denen ich gesprochen habe gingen auch davon aus das das so läuft. ist also nicht meine vorliebe. also verstehe ich dich richtig, wenn ich alle spieler abzüglich der 5 verkaufe und sagen wir mal 30 mio machen sollte, dann kriege ich die 30 mio in der neuen saison plus die 9? falls dem so ist ist ja alles so wie ich es wollte. bitte um aufklärung:) mfg jiggi
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ne so ist es nicht

Ihr müsst den Übergang "Team behalten + 5 Mio´s" wählen, dann verkauft ihr kurz vor dem Saisonübergang ALLE spieler, bis auf die 5 die ihr behalten wollt und dannhabt ihr ja das Geld was die Spieler wert waren als Guthaben und bekommt noch die 5 Millionen vom Saisonübergang.

Ihr startet dann mit 5 Spielern + Guthaben + 5 Millionen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön okay dann kann hier ja dichtgemacht werden. vielen dank yudas. mfg flo
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

jiggi hat folgendes geschrieben:
sehr schön okay dann kann hier ja dichtgemacht werden. vielen dank yudas. mfg flo

Dein Wunsch sei mir Befehl!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.