Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 17:22 Titel: Helmes wechselt zu Bayer Leverkusen |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 17:25 Titel: |
|
|
Schade für den fc. köln.
hoffentlich nimmt er nicht die selbe entwicklung wie stefan kießling, wäre sehr schade für den deutschen sturm, falls er es einmal so weit bringen wird...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 17:31 Titel: |
|
|
^ genau das hatte ich auch im Kopf. Deutsche Stürmer haben seit Ulf Kirsten bei Leverkusen nichts mehr auf die Reihe gekriegt.
Und das mit dem Helmes geht alles ein bisserl schnell, schließlich hat der die saison noch keine 10 spiele für den FC gemacht und schon isser wieder weg...
Der wär endlich ma ein hoffnungsschimmer im tristen FC alltag gewesen, jetzt muss es wieder der mattes richten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 17:43 Titel: |
|
|
honkey hat folgendes geschrieben: |
Schade für den fc. köln.
hoffentlich nimmt er nicht die selbe entwicklung wie stefan kießling, wäre sehr schade für den deutschen sturm, falls er es einmal so weit bringen wird... |
Naja, Kießling würd ich noch nicht abschreiben, der wird noch was.
Zum transfer selber kann ich nicht soviel sagen, aber ich finde es gut, dass Leverkusen in letzter zeit mehr auf junge deutsche Spieler setzt.
Helmes wird mit Sicherheit auch Einsätze bekommen, da es ja so aussieht, dass Voronin den Verein verlässt, also ein Platz schon mal frei ist. Dazu ist barbarez auch nicht mehr der jüngste, so das er in den nächsten jahren immer öfter mal asussetzen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 18:46 Titel: |
|
|
Soll Helmes nicht erst 2008 kommen? Da steht zwar, dass Leverkusen versucht, ihn schon in diesem Sommer zu holen, aber er hat ja noch Vertrag bis 2008...Mal gucken, was da genau draus wird...Finde ich aber gut, Helmes passt ganz gut nach Leverkusen! Und Voronin will den Verein ja anscheinend verlassen, dann heißt der Bayer- Sturm wohl in Zukunft Kießling/Helmes...Beides sehr gute deutsche Talente, die in Zukunft noch besser werden und Bayer auf jeden Fall weiterbringen werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 18:50 Titel: |
|
|
zerob hat folgendes geschrieben: |
Soll Helmes nicht erst 2008 kommen? Da steht zwar, dass Leverkusen versucht, ihn schon in diesem Sommer zu holen, aber er hat ja noch Vertrag bis 2008...Mal gucken, was da genau draus wird...Finde ich aber gut, Helmes passt ganz gut nach Leverkusen! Und Voronin will den Verein ja anscheinend verlassen, dann heißt der Bayer- Sturm wohl in Zukunft Kießling/Helmes...Beides sehr gute deutsche Talente, die in Zukunft noch besser werden und Bayer auf jeden Fall weiterbringen werden... |
Poldi hatte auch noch Vertrag. Leider is heute oft so, dass Spieler, wenn sie weg wollen auch gehen können. Es muss nur das Geld stimmen. Helmes wird denke ich schon im Sommer wechseln. Bringt dem FC doch auch nichts, wenn ein Spieler dableiben muss. Der hat doch kein Bock mehr dann. Für Leverkusen ist er auf jeden Fall eine Verstärkung. Aber auch ihm sollte man Zeit geben wie Kießling.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 19:39 Titel: |
|
|
So ein Scheiß von Helmes!
Wie kann man als Kölner nur zu dieser Werkself gehen
Für den Rest der Saison gehört der auf die Tribüne,weg mit dem!!
Edit:
http://fc-koeln.de/index.php?id=5142
Bestätigung von der FC Seite!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 00:45 Titel: So muss das. |
|
|
Wir wollen bald wieder in der CL mit wirken und in Deutschland wieder gefürchtet werden.
Was soll der bitte schön bei Köln ? Stimmung alleine reicht nicht...
In Leverkusen wächst wieder etwas.
Nächstes Jahr mit Kießling(braucht noch bissel Zeit) und Helmes.
Hoffe das Sinke auch kommt.
Sorry an die Kölner, bleibt bitte noch ein Jahr in der 2.Liga, damit Helmes im Sommer kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 09:29 Titel: Re: So muss das. |
|
|
Cismaan hat folgendes geschrieben: |
Wir wollen bald wieder in der CL mit wirken und in Deutschland wieder gefürchtet werden.
|
Bis es soweit ist ist, müsst ihr erstmal noch mind einen vernünftigen verteidiger holen und auch noch mind einen guten mittelfeldspieler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 14:23 Titel: Re: So muss das. |
|
|
Sorry an die Kölner, bleibt bitte noch ein Jahr in der 2.Liga, damit Helmes im Sommer kommt. |
Auf das Geld von euch verzichten wir gerne!
Er bleibt bei uns versauert auf der Tribüne und dann kommt er zu euch ohne Spielpraxis!
Zudem wo wächst denn was?Genau in Köln,weil Leverkusen will uns nur schwach kaufen,weil sie gemerkt haben das wir wieder kommen mit den Spielern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 14:30 Titel: Re: So muss das. |
|
|
Serroeg hat folgendes geschrieben: |
Sorry an die Kölner, bleibt bitte noch ein Jahr in der 2.Liga, damit Helmes im Sommer kommt. |
Er bleibt bei uns versauert auf der Tribüne und dann kommt er zu euch ohne Spielpraxis!
Zudem wo wächst denn was?Genau in Köln,weil Leverkusen will uns nur schwach kaufen,weil sie gemerkt haben das wir wieder kommen mit den Spielern! |
Das ist jetzt aber absoluter Schwachsinn, Leverkusen kauft helmes mit Sicherheit nicht, nur weil sie euch schwächen wollen
Von Köln geht doch überhaupt keine gefahr aus, die werden mit großer wahrscheinlichkeit noch mind. 1 weiteres Jahr in der zweiten BuLi spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 14:31 Titel: Re: So muss das. |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Zudem wo wächst denn was?Genau in Köln,weil Leverkusen will uns nur schwach kaufen,weil sie gemerkt haben das wir wieder kommen mit den Spielern! |
Das ist jetzt aber absoluter Schwachsinn, Leverkusen kauft helmes mit Sicherheit nicht, nur weil sie euch schwächen wollen
Von Köln geht doch überhaupt keine gefahr aus, die werden mit großer wahrscheinlichkeit noch mind. 1 weiteres Jahr in der zweiten BuLi spielen. |
Sie haben aber gemerkt das bei uns richtig viele Talente sind!
Es ist ja nicht nur Helmes an dem die interessiert sind sondern auch Matip,Chihi,Sinkiewicz!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 14:38 Titel: Re: So muss das. |
|
|
Von Köln geht doch überhaupt keine gefahr aus, die werden mit großer wahrscheinlichkeit noch mind. 1 weiteres Jahr in der zweiten BuLi spielen. |
Es ist ja nicht nur Helmes an dem die interessiert sind sondern auch Matip,Chihi,Sinkiewicz! |
Es war abzusehen, dass Köln bei einem weiteren Jahr in der zweiten liga seine Talente nicht alle halten kann. Sieh es doch mal positiv, so honoriert Leverkusen wenigstens, dass ihr die bessere Jugendarbeit habt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 14:43 Titel: Re: So muss das. |
|
|
Es ist ja nicht nur Helmes an dem die interessiert sind sondern auch Matip,Chihi,Sinkiewicz! |
Es war abzusehen, dass Köln bei einem weiteren Jahr in der zweiten liga seine Talente nicht alle halten kann. Sieh es doch mal positiv, so honoriert Leverkusen wenigstens, dass ihr die bessere Jugendarbeit habt. |
@de suff: wenn du fc-fan wärst oder generell mal ein paar interviews von CD lesen würdest, würdest du merken, dass in köln etwas zusammenwächst!!! dauert vllt noch 2-3 jahre aber dann....
Hier ein kleiner ausschnitt aus dem interview zwischen express und CD bzg in köln wächst was zusammen:
Express: Warum handelt Bayer so?
CD: Sie wollen uns sportlich schwächen, weil sie merken, dass sich bei uns trotz der schwierigen momentanen Situation etwas entwickelt. Bayer spürt, dass sie in der Zukunft nur eine Chance haben, wenn sie die besten Spieler des FC wegkaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 15:07 Titel: |
|
|
Warum denkt der FC eigentlich nicht mal daran, die Spieler nicht alle an Leverkusen zu verkaufen und den Spielern bessere Bezüge anzubieten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 15:14 Titel: Re: So muss das. |
|
|
roppert hat folgendes geschrieben: |
Es war abzusehen, dass Köln bei einem weiteren Jahr in der zweiten liga seine Talente nicht alle halten kann. Sieh es doch mal positiv, so honoriert Leverkusen wenigstens, dass ihr die bessere Jugendarbeit habt. |
@de suff: wenn du fc-fan wärst oder generell mal ein paar interviews von CD lesen würdest, würdest du merken, dass in köln etwas zusammenwächst!!! dauert vllt noch 2-3 jahre aber dann....
Hier ein kleiner ausschnitt aus dem interview zwischen express und CD bzg in köln wächst was zusammen:
Express: Warum handelt Bayer so?
CD: Sie wollen uns sportlich schwächen, weil sie merken, dass sich bei uns trotz der schwierigen momentanen Situation etwas entwickelt. Bayer spürt, dass sie in der Zukunft nur eine Chance haben, wenn sie die besten Spieler des FC wegkaufen. |
Ach komm, ich bin sowieso der Meinung, dass Christoph Daum ein (Dumm-)Schwätzer ist...
Er ist vielleicht ein guter Trainer, aber meiner Meinung nach drängt er sich zu sehr in den Vordergrund, gibt zu oft interviews und ist sowieso zu oft in den Medien.
Eine Mannschaft kann nur zusammen wachsen, wenn sie Erfold hat und das ist in köln zurzeit ja leider nicht der Fall. (Wenn sie nämlich Erfolg hätten und etwas zusammenwachsen würde, würden es die Spieler auch merken und nicht den Verein wechseln.)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 15:43 Titel: Re: So muss das. |
|
|
In Leverkusen wächst wieder etwas. ...
|
Ich lach mich krank....Langfristig seh ich Bayer nicht mehr in der 1. Liga.
--> Kein Geld vom Konzern mehr
--> Sonst auch keine Kohle,weil keine Fans vorhanden
--> Kleines Stadion, unfähiges Management
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 16:02 Titel: |
|
|
Ich glaube aber das sein Berater (DER TYP IST GLADBACHER!!! )ihn zu einem Wechsel überredet hat!
Heut zu Tage schließen doch Berater Verträge ab,von denen dann die Spieler selber nix wissen!
Ich zitiere nur mal Helmes vor 3Wochen!
"Ich würde gerne beim FC und den tollen Fans bleiben!"
"Wenn wir aufsteigen bleibe ich definitiv!"
usw.
Da würde ich mal überlegen wer ein Schwätzer ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 17:45 Titel: |
|
|
wie naiv bist du denn? genau, am ende ist der böse berater schuld und hat helmes unter folter zur unterschrift gezwungen! der arme junge, der kann da garnix für. am liebsten würde er natürlich für immer in köln bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 20:01 Titel: |
|
|
Also ich habe mir ihn schon gesichert, bei dem Preis kann man derzeit nichts falsch machen...
BIn aber auch mal gespannt, Kießling ist ja eher ein Beispiel, wie mans nicht machen sollte, aber wenn Voronin geht und kein anderer Stürmer zu Bayer wechselt, ist ein Stammplatz ja durchaus wahrscheinlich. Und ein Duo Kießling/Helmes hätte irgendwie auch seinen Reiz, erinnert mich an Gomez/Cacao.
Trotzdem hätte ich nen Wechsel zu Bremen lieber gesehen, wenn an den Gerüchten, dass die an ihm interessiert waren, was dran sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 20:04 Titel: |
|
|
AntiLev04 hat folgendes geschrieben: |
wie naiv bist du denn? genau, am ende ist der böse berater schuld und hat helmes unter folter zur unterschrift gezwungen! der arme junge, der kann da garnix für. am liebsten würde er natürlich für immer in köln bleiben. |
Steht in meinem Post irgendwas von gezwungen?
Ich habe gesagt überredet das ist für mich ein kleiner Unterschied und ich habe auch nicht gesagt das Helmes nicht dazu bereit gewesen ist,ganz abgeneigt kann er ja nicht gewesen sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 20:09 Titel: |
|
|
Ich glaube aber das sein Berater (DER TYP IST GLADBACHER!!! )ihn zu einem Wechsel überredet hat!
Heut zu Tage schließen doch Berater Verträge ab,von denen dann die Spieler selber nix wissen!
usw.
Da würde ich mal überlegen wer ein Schwätzer ist |
Ihr steigt aber nicht auf also hat er auch das recht zu wechseln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 20:13 Titel: |
|
|
Gooooal hat folgendes geschrieben: |
usw.
Da würde ich mal überlegen wer ein Schwätzer ist |
Ihr steigt aber nicht auf also hat er auch das recht zu wechseln |
Haben wir schon 34Spiele gehabt?
Glaube nicht
Etwas nachdenken Gooooal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 21:27 Titel: |
|
|
für helmes ist es sowohl sportlich als auch finanziell sicherlich der richtige schritt.
leverkusen wahrscheinlich im uefa-cup nächste saison, köln wahrscheinlich nur in der 2. liga. und er soll ja bei leverkusen ein gesamtpaket im wert von 12 mio? erhalten, da kann der fc nicht mithalten.
nur die schlammschlacht, die sich jetzt anbahnt, ist etwas schade. glaubt man denn wirklich in köln, dass man solche talente halten kann? so läuft das nun mal im fußball und wird es auch in zukunft immer laufen. die größeren vereine kaufen den kleineren die talente ab. dass sich ausgerechnet meier und daum jetzt dagegen stellen, ist eigentlich nur zu belächeln.
|
|
Nach oben |
|