Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 13:21 Titel: Wer zieht in den Uefa-Cup ein? |
|
|
So, knapp zweidrittel der Saison sind nun um und es trennt sich langsam die Spreu vom Weizen! Wär schafft es Euerer Meinung nach in den Uefa-Cup?
Momentan kämpfen ja Nürnberg, Berlin, Leverkusen und evtl auch Hannover um Platz fünf. Wen seht ihr da vorne? Hat Euerer Meinung nach der Club Chancen für eine Überraschung zu sorgen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 13:43 Titel: |
|
|
Ich halte den Meier für einen erstklassigen Trainer, der sich und dem Club realistische Ziele gesetzt hat und die meiner Meinung nach ergeiziger sind, als er dies in der Presse verkündet.
Die Nürnberger sind in nahezu allen Mannschaftsteilen hervorragend zum Teil auch doppelt besetzt und werden bis zuletzt um den UEFA-Cup-Platz mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 13:51 Titel: |
|
|
Ich denke, dass Hertha sich den 4 oder 5 platz sichern wird
Von Nürnberg erhoffe ich mir auch viel und ich hoffe, dass sie am ende der saison 6 werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 14:13 Titel: |
|
|
Sehr schwer zu sagen... Denke eigentlich, dass die ersten vier Plätze von Schalke, Bremen, Stuttgart und Bayern besetzt werden. Alles andere wäre eine Sensation, und ich sehe da keinen Platz für Berlin.
Nürnberg und Berlin werden wohl den 5. Platz unter sich aus machen... und wer da am ende vorne steht.... ich weiß es nicht. Ist auch sau schwer. Berlin muss darauf hoffen, das Pentelic wieder trifft, und wenn dann noch Bastürk wieder fitr ist machen sie den 5.
Nürnberg sehe ich eigentlich schlechter als Berlin, aber Platz 5 ist machbar. Die müssen halt genau das gegenteil von Berlin hoffen, und weiter Konstant nicht verlieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 14:21 Titel: |
|
|
Sehe ich ähnlich wie du Ayatolla:
Berlin ist klar in der Favoritenrolle, doch sie haben im Moment eigtl keinen Lauf, eher einen Misserfolg nach dem anderen.
Doch wenn Nürnberg eine genauso leidenschaftliche Rückrunde spielt, wie die letzte Rückrunde, stehen die Chancen auf den 5 Platz nicht schlecht.
Ihr müsst euch mal klar machen, dass Meier die Truppe als Abstiegskanditat übernommen hat. Inzwischen kämpft er mit ihr um den Uefa Cup
Ach ja, ich wollte an dieser Stelle nochmal betonen, dass Hannover 96 gestern im TED des DSF bei selber Frage vor Nürnberg, Berlin und Leverkusen deutlich geführt hat
Edit:
Sport1: Sie stehen in der Tabelle momentan auf einem guten achten Platz. Hat Hannover Ambitionen auf den internationalen Wettbewerb?
Hochstätter: Nein, das ist kein Thema. Wenn er kommt, dann nehmen wir ihn natürlich gerne mit, aber momentan sind wir zu weit weg. Wir müssen erst einmal schauen, dass wir uns sukzessive aufbauen und dass wir dann in zwei, drei Jahren in diese Region vorstoßen.
Sport1: Zur neuen Saison hat Hannover Thomas Kleine und Sergio Pinto verpflichtet. Was versprechen Sie sich von den beiden?
Hochstätter: Wir erhoffen uns natürlich, dass die beiden eine Verstärkung sind. Thomas Kleine ist ein sehr erfahrener Spieler. Er hat in dieser Saison als Innenverteidiger sechs Tore für Greuther Fürth in der Zweiten Liga gemacht. Er hat auch schon Champions League und Bundesliga gespielt. Sergio Pinto ist ein Spieler, den Dieter Hecking aus seiner Zeit in Aachen sehr gut kennt. Wir versprechen uns von den beiden Jungs natürlich einiges.
Das ganze Interview gibt es Hier
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 14:38 Titel: |
|
|
na ich glaube ihr guckt euch net so oft die Tabelle an!
Diese Saison ist der 1.FCN verdammt stark nur 2 Niederlagen Ligaspitze!
Ich hoffe Nürnberg schafft es in den Uefa Pokal den dann würde die bandbreite der starken clubs ansteigen und es kommen auhc neue spieler in comunio wenn Nürnberg es schafft!
Mein Tipp:
5. Nürnberg
6. Berlin
7. Dortmund
8. Leverkusen/Hannover
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 14:43 Titel: |
|
|
von den Qualitäten der Mannschaft müsste meiner Meinung nach Leverkusen den 5. Platz zumindest noch angreifen können, auch wenn der Rückstand momentan relativ groß ist. Aber die müssen halt mal wie im UEFA-CUP auch in der Liga ihre Chancenverwertung steigern. Spielerisch sind sie sehr stark. Ich kenne die Restprogramme nicht, aber Nürnberg war auswärts in den letzten Spielen auch nicht so überragend, letztes mal kurz vor Ende den Sieg geholt und vorher 0:0. Allgemein spielt Nürnberg häufig unentschieden, was am ende bei der 3-Pkt-Regel zum Verhängnis werden kann.
Bei Berlin ist alles eine Frage von Bastürk meiner Meinung. Die jüngeren Spielen etwas zu unkonstant und sind auswärts sehr anfällig. Wenn Bastürk die nicht mehr im Mittelfeld führt werden sie es schwierig haben denke ich. naja, 96 denke ich war gut in die Rückrunde gestartet aber das werden die nicht so weiterspielen, leichte abwärtstendenz war schon zu erkennen, also Leverkusen traue ich es zu, dann Nürnberg und mit abstrichen Hertha.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2007 14:53 Titel: |
|
|
ich hoffe das Hertha in den Uefa Cup kommt, glaube aber das Hertha wenn die so weiter spielen es nicht schaffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 05:54 Titel: |
|
|
Nürnberg ist zumindest im Moment klar Favorit, auch wenn sie punktgleich mit Berlin sind. Sie spielen einfach sehr viel konstanter. Hinzu kommt, dass sie mit Galasek oder auch Gresko LEute gekauft haben, die durchaus bereits um internationale Plätze gekämpft haben und die ihre Erfahrung dann zum Ende hin gut einbringen können.
Hertha und Leverkusen werden sich wohldahinter einreihen, bzw. sind die einzigen, von denen ich denke, dass sie noch ein Wörtchen um Platz 5 mitreden. Wenn eine von beiden es schafft konstant Leistung zu bringen, dann ist Platz 5 durchaus drin, wird aber nicht leicht.
Hannover hat zwar jetzt unter Hecking eine ähnliche Entwicklung gemacht, wie Nürnberg letzte Saison, aber die Hinrunde ist da einfach ein zu grosser Klotz am Bein um diese Saison schon um Platz 5 zu spielen. Nächaste Saison könnte da was gehen, wenn sie gut einkaufen.
Dortmund sehe ich im Moment nicht mehr im Kreis der Kandidaten. Da passt es einfach im Moment nicht zusammen. Wenn sich die Mannschaft findet und ein Trainer für die neue Saison gefunden wird, der viel herausholt, dann können sie in der nächsten Spielzeit im Rennen um die UEFA Cup Plätze mitreden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 08:40 Titel: |
|
|
warum sollte der club nicht uefa cup spielen er hat es sich verdient. sie spielen schnellen fussbal und haben eine starke verteidigung. es ist für mich persönlich keine soooooooooooo große überraschung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 09:32 Titel: |
|
|
Also ich glaube nicht, dass Leverkusen oder Hannover noch Chancen haben auf Platz 5. Es werden auf jeden Fall Hertha und der Club unter sich ausmachen. Entscheident wird sein, ob Pantelic und Bastürk noch mal ordentlich mitspielen können oder ob beim Club Vitttek und Gresko zur Tormaschine werden. Denke, dass die vier die Schüsselspieler sind. Saenko ist ja eh momentan Top.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 09:46 Titel: |
|
|
WaVe_ hat folgendes geschrieben: |
Mein Tipp:
5. Nürnberg
6. Berlin
7. Dortmund
8. Leverkusen/Hannover |
Hier waren doch realistische Einschätzungen gefragt und nicht Fantastereien und Dortmund auf Platz 7 ist wohl eher dem zweiten zuzuordnen, solange sich da nicht mal was ändert.
Und mal zum Thema: Ich rechne dem Club auch Chancen aus, bin mir aber nicht wirklich sicher, wie man Hertha und den FCB einzuschätzen hat. Beide Teams haben in der Rückrunde nicht ihre wahre Stärke gezeigt und könnten unter Umständen das Tabellenbild noch verschieben.
Ich gehe aber davon aus, dass der FCB noch eine Chance auf die CL Qualifikation hat, wenn jetzt wieder Leistung gezeigt wird. Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein, wenn der FCB sich mit UEFA-Cup abfinden müsste und der VFB, Schalke und der SVW die Schale unter sich ausmachen würden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 10:05 Titel: |
|
|
Wenn man sich aber die Transfers bei Nürnberg ansieht und guckt wie die eingeschlagen haben:
-Mintal (erste Saison!)
-Vittek
-Polak
-Galasek (Nationalspieler!)
etc. ich halte von der Transferpolitik beim Club sehr viel und finde das die sich es verdient hätten international zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 10:30 Titel: |
|
|
Und wenn man bedenkt, wer nächste Saison noch zum Club kommt(Misimovic, Adler), dann muss man erst recht sagen, dass Nürnberg oben mitmischen will und dann auch sehr wahrscheinlich kann.
Wenn der FCN den fünften Platz halten kann, dann wird das ne großartige Saison im UEFA-Cup für den Club. Bei der Verstärkung ist es eigentlich nicht anders möglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 11:15 Titel: |
|
|
abwarten Ihr Clubberer, es gab schon einige starke Stürmer in der 2. Liga die in der 1. nicht so auftrumpften. Wenn er einschlägt wird er aber sicher sehr gut MArkus Schroths Erbe antreten. Allerdings muss er noch beweisen das er zu mehr in der Lage ist. Auch misimovic muss sich erstmal beim starken Mittelfeld durchsetzten. Aber generell kann sich das positiv mit der Konkurrenz auswirken im eigenen Kader auswirken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 11:19 Titel: |
|
|
[quote="Muppets"]
WaVe_ hat folgendes geschrieben: |
Mein Tipp:
5. Nürnberg
6. Berlin
7. Dortmund
8. Leverkusen/Hannover |
Hier waren doch realistische Einschätzungen gefragt und nicht Fantastereien und Dortmund auf Platz 7 ist wohl eher dem zweiten zuzuordnen, solange sich da nicht mal was ändert.
junge das sind keine fanastereien das ist ein Tipp !!
wie ich schon gesagt hab ich sehe Nürnberg und Berlin klar als die ersten anwärter auf den Uefa-cup. Berlin hat grade wieder bissel streß mit dejagah und bastürk muss auch erst wieder in seine Form kommen. Beim 1.FCN läuft momentan alles glatt. Die Stürmer treffen und die Abwehr steht gut. So sehe ich Nürnberg noch weiter vorne aber es kommt halt auf die Schlüsselspieler an. Wenn Pante nicht mehr trifft und wie gesagt Bastürk nicht seine Form findet wird es so bleiben wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 13:03 Titel: |
|
|
Hertha wird sich aller Vorrausicht nach wieder fangen und Platz fünf klar machen, denke ich. Nürnberg hat eine sehr interessante Entwicklung gemacht, ich hoffe, dass der Verein seine Leisungsträger (Vittek, Saenko, Galasek & CO) halten kann. Dann reicht es vll nächste Saison für mehr, aber dieses Jahr sehe ich Hertha als das bessere Team.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 14:38 Titel: |
|
|
Zu Beginn der Hinrunde war Nürnberg auch stark, anschließend sind sie mehr oder weniger eingebrochen. Sie haben auf all Fälle ein gutes Team aber dieses Jahr wirds knapp weil Leverkusen und Berlin da noch ein Wörtchen mitreden wollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 19:44 Titel: |
|
|
ich tippe darauf, dass nürnberg nächste saison international spielt. die spielen einfach klasse. meyer ist ein exzellenter trainer, schade dass der nicht in gladbach geblieben ist.
nürnberg steht hinten super und macht viel druck nach vorne und hat eine starke offensive. besser geht es nicht. ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die franken irgendwie richtig klasse finde und es ihnen auch gönne. meyer hat klasse arbeit dort abgeliefert. hoffentlich kommen die in den uefa cup, ich würde es ihnen gönnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2007 18:26 Titel: |
|
|
Ich hoffe, dass es meine Jungs schaffen
= 1. FC Nürnberg
Ich habe keine Ahnung, wie die Jungs
den Druck verkraften werden, wenn es
einige Spieltage vor Schluss immernoch
so ausschaut, wie heute.
Ich kann allerdings mit gutem Gewissen
sagen, dass dies der mit Abstand beste
Club seit mindestens 1988
(letzte Europapokalteilnahme) ist.
Die Jungs ziehen alle an einem Strang,
spielen sehr konstant und haben ein
ausgelichenes Mannschaftsgefüge.
Zudem sind einige der Jungs ohne
Frage weit überdurschnittliche Fussballer,
die dem FCN durch Autohändler und
sonstige Zufälle in den Schoß gefallen
sind.
Sie spielen zeitweise wirklich schönen
Fussball und hätten es mal wieder
verdient, einen wirklichen Erfolg auf
ihrer Seite zu haben.
Schon alleine um endlich aus dem
Niemandsland in der Wahrnehmung
der Journalisten (1 Studiogast im ZDF
Sportstudio seit dem Wiederaufstieg
2004) zu entschwinden.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2007 20:53 Titel: |
|
|
Ich tippe auf Außenseiter und sage, dass entweder Dortmund oder Leverkusen auf Platz 5 die Saison beendet. Ich sehe da bei beiden das Potenzial für einen Run. Hannover wird nicht mitmischen. Nürnberg gefällt mir zwar gut, wird aber nicht bis zum Ende durchhalten glaub ich. Wiegesagt: Ich glaub an Dortmund oder Leverkusen, die dann in einem Dreikampf mit Hertha um den 5. Platz kämpfen werden. Und aus objektiver deutscher Sicht sind mir die drei Vereine im UEFA-Cup auch lieber als Hannover oder Nürnberg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 16:31 Titel: |
|
|
Tja, wer letztlich das Rennen machen wird ist kaum vorhersehbar und hängt einfach von zu vielen Zufällen (Verletzte etc.) ab. Ich hoffe allerdings, daß nicht Hannover das Rennen machen wird. So respektabel ihre derzeitigen Erfolge auch sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Mannschaft sie nächstes Jahr wiederholen könnte. Dazu ist das Team qualitativ nicht gut genug besetzt, und die zur Zeit bekannten Neuverpflichtungen für nächste Saison werden die spielerische Klasse auch nicht großartig erhöhen. Wie vor einigen Jahren bei Freiburg, Duisburg und Bochum wäre das internationale Intermezzo vermutlich kurz und erfolglos, und das kann sich die Bundesliga zur Zeit einfach nicht erlauben. Die Mannschaft mit den besten Erfolgsaussichten für den internationalen Wettbewerb muß sich qualifizieren: Bei Leverkusen kommt es darauf an, wie sie die wahrscheinlichen Abgänge von Juan und Voronin verkraften können. Kommt guter Ersatz hätte ich nichts gegen eine Leverkusener Uefa-Cup-Qualifikation. Der Club hat zur Zeit auch eine relativ spielstarke Truppe beisammen und scheint sich ganz gut zu verstärken. Ergo fände ich es auch in Ordnung, würde er Platz fünf erreichen. Und die Hertha? Na ja, bisher hat Berlin international auch nicht viel zu Stande gebracht und nach den beiden Spielen gegen Odense habe ich eigentlich die Meinung vertreten, daß wir einen solchen Vertreter auf internationaler Bühne nicht benötigen, aber gut. Der Mannschaft möchte ich ein gewisses Potential nicht absprechen, deshalb wäre es wohl akzeptabel, würden sie das Rennen machen. Ergo darf Hannover bestenfalls siebter werden, damit sie nicht auf die Idee kommen, sich noch über den UI-Cup zu qualifizieren. Wer auch in Zukunft noch wettbewerbsfähige Vertreter im internationeln Geschäft aus Deutschland erleben will, sollte solche Überlegungen nicht außer acht lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 16:47 Titel: |
|
|
Nürnberg ist wirklich eine sehr sympathische Mannschaft geworden, die einen exellenten Trainer hat.
Glaube, dass sie Deutschland gut vertreten könnten.
Würde mir wünschen, dass sie in den UEFA-Cup kommen. Ansonsten Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|