preload
basicPlayer

Mal was anderes: Boxsport Manager

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 03:42   Titel: Mal was anderes: Boxsport Manager Antworten mit Zitat

Ich bin über das neue Spiel Boxsport Manager gestolpert und wollte mal fragen, was ihr von einer Simulation haltet, bei der es darum geht einen Einzel-Sportler zu managenen und nicht eine ganze Mannschaft?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad erst angefangen, gefällt mir gut soweit. Ich werde wohl noch etwas brauchen bis ich den vollen Überblick habe - aber bis jetzt gefällt mir der Teil mit den Einzelsportlern.

Wenn man ganze Mannschaften verwaltet ist die Zusammenstellung oder Kombination immer ein wichtiger Aspekt, und das ist hier völlig anders: Der Boxer ist immer der gleiche und das Management läuft um ihn herum ab. Und da gibt es ne ganze Menge Zeug, daß gemanaged werden kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das spiel jetzt schon so einige stunden gespielt und muss sagen, puhh das wird ganz schön schnell langweilig.

am anfang macht es aber richtig spaß, zumindest wenn nicht immer gleich verliert. sonst frustierts doch schon ganz schön, wenn man die ersten 2-3 kämpfe ko geht, oder auch nach punkten keine chance hat. obwohl ich jetzt schon einige boxer in der wwa hab, hab ichs immer noch nicht raus wie ich meinen nachwuchs vernünftig bepunkten soll bzw. was die dazugehörige beste kampftaktik ist.

aber schonmal ein kleiner tipp zum geldsparen. günstiges personal kaufen und weiterbilden! und eigentlich immer mit fremd-events arbeiten, außer man will den titelkampf schon frühzeitig austragen!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Spiel wie Fussball Manager oder ein Onlinespiel
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein normales PC Spiel. Wenn Dich das interessiert kannst Du auch eine Demo saugen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Läuft das bei vista nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer schon nach einem Jahr oder noch früher im Minus. Was macht ihr denn? Und wann holt ihr euch da immer einen 2. Boxer?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Guckes hat folgendes geschrieben:
Ich bin immer schon nach einem Jahr oder noch früher im Minus. Was macht ihr denn? Und wann holt ihr euch da immer einen 2. Boxer?

das ist ganz normal. erst ab 200.000 euro minus muss man sich mal langsam gedanken machen, da dann das personal (trainer, boxer etc.) nach und nach kündigt.

ich hab bis jetzt immer nur mit nachwuchsboxern gearbeitet. wenn du fremde boxer unter vertrag nehmen willst, würd ich warten bis du einige millionen auf dem konto hast.

wichtig ist, dass wenn man noch im plus ist, sich einen scout zulegt, damit der besseren nachwuchs generieren kann.

sobald du einen boxer in der wwb hast, haben sich deine geldsorgen sowieso erledigt. du solltest übrigens nach einem kampf immer ein paar trainingspunkte auf erholung lassen, damit er wieder schneller in den ring steigen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie gewinne ich da einen Kampf? Egal was ich mache ich verliere nur. Somit nimm ich da echt nichts ein...

EDIT: Ja holst du dir Junge Boxer auch wenn du im Minus bist oder erst wenn dein Anfangsboxer besser ist? Sonnst machst du pro Monat ja noch mehr schulden.

EDIT2: Wie scoute ich da denn richtig? Oder bietet mir mein scout selbst talente an?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

hole mir nachwuchsboxer sobald sie fertig sind, ungeachtet des geldes. also wenn du nie gewinnst machst du was falsch! was, weiß ich allerdings auch nicht so genau. ich erstell mir auch immer mal wieder einen boxer, der wirklich gar nichts gewinnt. verliert der 3 kämpfe in folge, feuere ich ihn meistens.

wichtig ist meiner meinung nach geschwindigkeit und kondition. ko kann man meiner meinung nach ein bisschen vernachlässigen. die restlichen sollten alle so um die 8-10 punkte haben. kondition und geschw. so 12.

wichtig ist die kampftaktik, das training und falls du mal gewinnst die talente. im kampf immer nur nach kampftaktik oder besser auf die deckung achten kämpfen. wenn du gute kondition hast, ruhig auch mal ein paar runden mit du must aktiver sein probieren.

die kampftaktik sollte auch eher zurückhaltend sein, mind 4/5 seiner kämpfe gewinnt man nach punkten. ich kämpfe viel über konter oder auf distanz halten (falls man nen großen boxer hat) und im letzen kampfdrittel dann auch ko-versuch wenn der gegener müde ist. kann aber auch mal nach hinten losgehen. dann geht man plötzlich in der 10 runde selber ko, obwohl man vorher jede runde gewonnen hat.

vielleicht hilfts dir ja...

edit: der scout ist doch derjenige, der für den nachwuchs zuständig ist, oder vertue ich mich da jetzt? naja, der scout hat ja nen ladebalken. sobald der auf 100% ist, bekommst du einen neuen boxer. je nach stufe kannst du auch gleich talente verteilen. meistens gehen die punkte bei mir in die technik. ein paar auch in die verteidigung (kopftreffer). wenn du probleme mit dem konditionsverlust im kampf hast (passiert glaub ich eher bei schweren boxern) vielleicht auchmal 2-3 punkte für körpertreffer.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hab jetzt schon ein paar Kämpfe gewonnen und ein Boxer ist kurz davor in die wwb aufzusteigen. Bin aber im Moment 215.000€ im Minus.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Guckes hat folgendes geschrieben:
Läuft das bei vista nicht?

Ich selber spiele das Spiel auf XP und kann deswegen leider nichts genaueres dazu sagen, aber vielleicht findest du ja im offiziellem Forum die Antwort.

Viel Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Demo jetzt endlich auch genauer analysiert und ich glaube ich habe endlich eine vernünftige Alternative zum Fussball-Manager gefunden. Gefällt mir sehr gut.

prost!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.