Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 20:13 Titel: Motorradtour und jakobsweg |
|
|
Motorradtour und Jakobsweg
Hallo,
Ich möchte im Sommer ein kleines Projekt starten, dies gliedert sich in 2 Teile.
1.
Die fahrt mit dem Motorrad von Mainz nach St-Jean-Pied-de-Port in Frankreich.
Der Ort liegt in den Pyrenäen zwischen Frankreich und Spanien. Geplant wären für die Fahrt dort hin. 4-5 Tage. Die Strecke würde dann sehr wahrscheinlich durch das Elsass, über die Rhone-Alpen in die Pyrenäen gehen. Dies wären dann zwischen 1500km und 2000km.
2.
Ich möchte den Jakobsweg von St-Jean-Pied-de-Port bis Burgos als Pilger laufen. Dies sind ca. 280-300km zu Fuß mit Rucksack. Übernachtet wird in Pilgerherbergen und kleinen Hotels (alles sehr günstig, meist sogar umsonst)
Nach der Übernachtung in Burgos mit dem Bus wieder zurück an den Ausgangspunkt und eine schöne lange Motorradtour zurück in die Heimat.
Für die ganze Aktion werden maximal 3 Wochen Urlaub anfallen:
4 Tage Hinfahrt
max. 12 tage Wandern laut Wanderführer
4-6 Tage Rückfahrt quer durch Südwesteuropa
Wer will sich mit mir in Verbindung setzten? Würde mich über eine Begleitung freuen! Müssen ja nicht zusammen in Mainz losfahren, man kann sich ja irgendwo auf der Strecke treffen.
Liebe Grüße
Achim
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 20:54 Titel: |
|
|
Endet der Jakobsweg nicht in Santiago de Compostela?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 20:57 Titel: |
|
|
Aende hat folgendes geschrieben: |
Endet der Jakobsweg nicht in Santiago de Compostela? |
Das glaube ich nämlich auch. Habe es noch aus dem Buch " Ich bin dann mal weg " in Erinnerung
Aber Respekt. Geile Aktion die du da machst. Ich hoffe du packst das.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 21:04 Titel: |
|
|
Nette Aktion, leider keine Zeit.
Aber nen Abstecher zu nem netten Wasserlauf werdet ihr machen müssen.
Schaue mal genau nach und gebe dann durch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 21:23 Titel: |
|
|
Eine sehr geniale Aktion, die du da planst - so etwas wollte ich in zwei, drei Jahren auch mal in Angriff nehmen (wenn ich mit Teil 1 meines Studiums durch bin)... diesen Sommer kann ich aber leider absolut nicht.
Ich wünsch dir und deinen potentiellen Wegbegleitern viel Spaß - ich schätze, das wird ein wunderbarer Trip...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 21:41 Titel: |
|
|
erzähl doch ma was über dich =)
hab mir das auch vor kurzem überlegt mit dem jakobsweg...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 21:56 Titel: |
|
|
wo fange ich da am besten an
Also
Name: Achim
Wohnort Mainz
Beruf: Automatisierungstechniker in der Pharmaindustrie
ledig
193cm groß, 103 kg schwer, dunkle kurze haare und grünbraune augen
Motorrad: BMW R 1200 GS
Hobbys:
Motorrad fahren, wandern, Städte reisen, Party Piste Pulverschnee ,Snowboarden
hmmmmm...was kann man denn noch so schreiben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 00:19 Titel: |
|
|
grünbraune Augen und Snowboarder - schade, dann wird das leider nichts
Mich würde mal interessieren ob du gläubig bist, und deswegen die 300km auf dich nimmst, oder ob du es machst um dich selbst besser kennen zu lernen, Erfahrungen zu sammeln, den Kopf frei zu bekommen, etc.?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 14:22 Titel: |
|
|
nene ich bin nicht richtig gläubig, aber es macht doch einfach spass!
vor 2 jahren bin ich die hinteren 500km in knapp 3 wochen gelaufen und es war einfach schön.
jetztes jahr bin ich 1 woche quer durch die alpen. da sind wir in einer gruppe von oberstdorf nach meeran gelaufen ( E5 -Wanderweg)
und das motorradfahren macht mir auch unheimlich spass, deswegen wollte ich diese zwei dinge einfach mal kombinieren.
wieso hast du lust mit zu kommen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 14:47 Titel: |
|
|
kommt man da eigentlich einfach so ohne großartige vorbereitungen durch?
oder muss man dazu n halber marathonläufer sein?
hsat du dich auf die 500km irgendwie vorbereitet?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 17:49 Titel: |
|
|
ne habe mich nicht vorbereit und bin auch nicht sportlich.
nach 2 tagen gewöhnt sich dein körper daran das man ca 30km am tag zu laufen hat
und vorallen es macht einen rieen spass..hätte ich vorher auch nicht gedacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 18:09 Titel: |
|
|
Mainzelbär hat folgendes geschrieben: |
nene ich bin nicht richtig gläubig, aber es macht doch einfach spass!
vor 2 jahren bin ich die hinteren 500km in knapp 3 wochen gelaufen und es war einfach schön.
jetztes jahr bin ich 1 woche quer durch die alpen. da sind wir in einer gruppe von oberstdorf nach meeran gelaufen ( E5 -Wanderweg)
und das motorradfahren macht mir auch unheimlich spass, deswegen wollte ich diese zwei dinge einfach mal kombinieren.
wieso hast du lust mit zu kommen?  |
Als Voraussetzungen hätte ich: 2 Beine und den Motorradführerschein
Allerdings hab ich weder eine Ausrüstung (Helm, Kleidung etc.) noch ein Motorrad, und bin seit dem Führerschein nicht mehr gefahren. Ich kann vll. noch ein Motorrad von nem LKW unterscheiden, aber ob ich noch fahren kann , das wüsste ich selbst gerne
Wie es zeitlich aussieht, das kann ich überhaupt noch nicht sagen. Klingt aber auf jeden Fall nach einem spannenden Vorhaben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 18:49 Titel: |
|
|
also das müßtest du schon vorher mal ausprobieren
motorrad und ausrüstung leihen! da ich kein raser sind ein landschaftsgucker bin kannst du also locker mithalten. meine natürlich "könntest" du locker mithalten *hehe*
ansonsten brauchst du nicht viel, glaub ich zumindest! mach sowas ja dann auch in dem ausmas zum ersten mal *lach*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 20:14 Titel: |
|
|
Find die Idee einfach krass.
Bin ich aber viel zu bequem für, um soweit zu laufen.
Und auch gerade mal Auto-Fahranfänger
Hast du in deinem Bekanntenkreis denn keine begeisterten Motorradfahrer bzw gibt es keinen Club in deiner Nähe wo du Mitreisende finden könntest? Für den Fall dass sich hier keiner meldet, ist natürlich auch gering die Chance!
Nichts desto trotz wünsche ich dir und deinem/n zukünftigen Begleitern auf jeden Fall viel Spaß und eine Reise ohne Pannen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 20:16 Titel: |
|
|
naja die meisten wollen entweder nur motorrad fahren oder nur laufen
die kombination ist wohl so speziell das keiner den ich kenne mit machen möchte
keine angst, habe noch in andere foren geschrieben, aber da sind die selben reaktionen wie hier  )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 23:05 Titel: |
|
|
Wie dem auch sei, ich drück dir die Daumen das du noch einen nette(n) Mitfahrer(in) findest.
Die "paar KM" am Jakobsweg kann man sicherlich auch als unsportlicher problemlos gehen! Habe das ganze mal - ohne religiöse Überzeugung - von Bilbao aus, gemacht und die einzige Sportart, der ich noch regelmäßig nachgehe ist der Thekensport.
An der Wanderung sind die Highlights Leute, die man immer wieder sieht; das gemeinsame Feiern und auch unvergessliche Wortspiele (statt Ice Tea Peach wurde schon mal unbeabsichtigt Eistee Fisch bestellt), etc. Also die Erfahrung kann ich jedem nur empfehlen. Außerdem hat man ein klares Ziel (Santiago bzw. seinen persönlichen Zielpunkt) vor Augen.
Bzgl. einer Motoradtour kann ich wenig Tipps geben, da ich nichtmals einen solchen Führerschein besitze.
Trotzdem finde ich deine Idee interessant, da ich Lust hätte mit ein paar Leuten mal mit einem Segelboot für 2 Wochen durchs Mittelmeer zu fahren. mfg Philipp
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 07:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |