preload
basicPlayer

Glaubt ihr an Gott und Jesus?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Was haltet ihr von Gott, Jesus und dem Glauben allgemein?
Ich liebe Gott und Jesus und lebe mit ihnen!
17%
 17%  [ 28 ]
Ich glaube, aber nicht besonders stark!
23%
 23%  [ 38 ]
Ich will glauben, aber schaffe es nicht richtig!
7%
 7%  [ 13 ]
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!
11%
 11%  [ 18 ]
Bis jetzt habe ich mich noch nicht damit beschäftigt!
3%
 3%  [ 5 ]
Ich halte nichts davon!
37%
 37%  [ 61 ]
Stimmen insgesamt : 163

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:01   Titel: Glaubt ihr an Gott und Jesus? Antworten mit Zitat

Hallo,
mich interessiert total, was ihr vom Thema "Glauben" haltet.

Also ich glaube sehr stark und gebe Jesus und Gott mein Leben. Bei uns in der Gemeinde sind viele Jugendliche, die so denken. Aber in der Nachbarstadt sieht das schon wieder ganz anders aus.
Ich gehe auch regelmäßig in den Gottesdienst, der bei uns in der Gemeinde mitlerweile auch viel mehr Jugendliche anspricht und dort hinzieht.
Über die Woche geh ich auch regelmäßig in 4-6 Jugendgruppen. Mitlerweile arbeite ich in manchen Gruppen auch mit, mache Programm, Andachten usw.

Also schreibt, was ihr denkt bzw glaubt, oder stimmt wenigstens ab. Ihr könnt auch über alles, was damit zu tun hat, diskutieren.

MfG Freddy

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Nov 2007 20:42, insgesamt 8-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich glaube an Jesus und Gott. Versuche auch gläubig zu sein, sofern es in meiner Macht steht
Ich bin jetzt kein aktiver Christ oder Missionar oder so, möchte einfach nur an Gott glauben und mehr nicht ^^
Gehe regelmäßig in die Kirche, beschäftige mich öfert ma im Gedanken mit meinem Verhalten und der Übereinstimmung mit meinem Glauben.
Joa, mehr fällt mir nich ein
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube an Jesus/Gott. Aber ich halte es da mit folgenden Versen:

"Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Synagogen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten. (...)"

Ich denke, den Rest kann ich mir sparen, den wird hier jeder kennen

Naja - ich glaub halt, dass Glauben Privatsache ist, bzw. das Ausleben des Glaubens. Deswegen werde ich hier in diesem Thread nicht weiter zur Verfügung stehen

Naja, ich habe halt Probleme mit Leuten, die sehr extrovertiert mit ihrem Glauben umgehen - vielleicht ein kleiner Widerspruch zum Missionsgedanken, aber ich missioniere lieber über die Hintertür, als ein Riesenbrimborium drumherum zu veranstalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage dazu folgendes: Ich bin nicht gläubig und nicht ungläubig! Ich sage einfach, dass eh nichts Einfluss auf mein bzw. irgendein anderes Leben hat!
Die Kirche ist für mich die kapitalistischte Organisation weltweit! In Italien noch viel mehr wie in Deutschland, die den Leuten einfach nur das Geld aus der Tasche zieht!

Ich hätte nie Probleme damit Kirchenteuern zu zahlen, wenn das Geld wirklich dahin fließen würde wo es benötigt wird!
Aber solange gerade mal 4% der Kircheneinnahmen an die Diakonie geht, und der Rest für Gehälter und Restaurationen ausgegeben wird, finde ich es eine Farce, diese Organisation zu unterstützen!

Wenn man sich mal die Bilder der Papstreisen anschaut, könnte ich nur heulen: da fährt der Depp (sry für die Ausdrucksweise) durch Afrika - um ihn herum stehen die armen Menschen die fast verhungern - und er winkt zweimal mit seinen von Gold behangenen Finger, und das wars...Da könnte ich kotzen Leute...

Die Kirche von heute hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem echten Glauben zu tun!

Wenn ich jährlich 500 Euro spende, hab sowohl ich als auch die wirklich Bedürftigen mehr davon, als wenn ich Kirchensteuern bezahle!

Ist vll hjetzt etwas off topic, da es nicht unbedingt mt Glauben zu tun hat, aber ich finde es wichtig das zu sagen! Ich erläuter das auch gerne noch genauer, aber hab jetz leider keine Zeit
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wirs mal so: ich bin für den guten finanziellen zweg konfitmiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Religion und all das was dazu gehört für die größte Lüge dieses Planeten.
Ich verzichte liebend gerne darauf.Sachen die ich mir nicht erklären kann wie zum Beispiel die Schöpfung bleiben mir nunmal verborgen, damit lebe ich und versuche nicht, Gott als Platzhalter zu nehmen für Dinge, die sonst so unlogisch erscheinen.
Ich nehme am katholischen Religionsunterricht Teil und habe nicht vor Philosophie zu wählen da es genauso wenig meinen Interessen entspricht wie Religion.Mein Religionslehrer weiss dass ich den ganzen Kram nicht ab kann und akzeptiert das,was ich sehr gut finde.Allerdings hab ich mir von den anderen Schülern abgeguckt, ab und an auch mal religöses Zeug dahinzuschwafeln und somit nie schlechter als 3 gestanden.

Attacke!

Edit: Möchte nochmal ein Lied zitieren:

"Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale,auf den Vatikan und - seine Sklaven, ich glaube nicht an eure Worte,ich bin doch nicht bekloppt, denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!"
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich glaube ich an Gott, aber nicht so, dass ich mein Leben gezielt nach ihm richten würde. Mein Glaube ist auf jeden Fall da, aber nicht so stark, dass ich jeden Tag bete oder 1 mal in der Woche zur Kirche gehe. Das passiert, worauf ich nicht so stolz bin, vielleihct 10-15 mal im Jahr. Es könnte mehr sein, sagen wir mal so. Ich bin auch nicht der, der so zu sagen mit Gott spricht um sich mal was von der Seele zu reden oder der Gott anfleht, einem Mathe beizubringen, weil man am nächsten Tag eine Arbeit schreibt. Im Großen und Ganzen finde ich meinen "Glauben" aber recht ok.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt nicht so ein gläubiger Christ, der jeden Sonntag in die Kirche geht, aber ich glaube schon!
Allerdings nicht das, was irgendwie in der Bibel steht, vom Messias und so, aber ich glaube quasi an meinen eigenen Gott mit ganz anderen Idealen!
Ein eher menschlicher Gott, der auch Fehler macht usw.!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt auch nicht einer, der jeden Sonntag trantütig inner Kirche sitzt. Sondern ich feier mit Freunden Gott und Jesus, geh zu JuGoDi, helfe im CVJM und mach auch mit. usw...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Agnostiker - aber einer mit "Neigungen". Daher habe ich mich für die dritte Wahlmöglichkeit entschieden.

Btw: Eine der am besten formulierten Umfragen, die ich seit langem hier im Forum gesehen habe!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Ich halte Religion und all das was dazu gehört für die größte Lüge dieses Planeten.
Ich verzichte liebend gerne darauf.Sachen die ich mir nicht erklären kann wie zum Beispiel die Schöpfung bleiben mir nunmal verborgen, damit lebe ich und versuche nicht, Gott als Platzhalter zu nehmen für Dinge, die sonst so unlogisch erscheinen.
Ich nehme am katholischen Religionsunterricht Teil und habe nicht vor Philosophie zu wählen da es genauso wenig meinen Interessen entspricht wie Religion.Mein Religionslehrer weiss dass ich den ganzen Kram nicht ab kann und akzeptiert das,was ich sehr gut finde.Allerdings hab ich mir von den anderen Schülern abgeguckt, ab und an auch mal religöses Zeug dahinzuschwafeln und somit nie schlechter als 3 gestanden.

Attacke!

Edit: Möchte nochmal ein Lied zitieren:

"Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale,auf den Vatikan und - seine Sklaven, ich glaube nicht an eure Worte,ich bin doch nicht bekloppt, denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!"

Vollkommen kann ich mich nicht anschließen,da ich auf Philosophie und Ähnliches stehe,aber ich bin eindeutig Atheist!Ich denke nicht,dass man sein Leben darauf ausrichten sollte nach Religionen zu leben,die Opfer für den einzigen Weg zur Liebe ihrer Götter halten.Und Opferrituale hatte jede Form von Religion einmal,das ist eindeutig erwiesen.Ein sehr guter Freund von mir ist stark gläubig,habe damit auch keine Probleme,denn es muss ja jeder selbst wissen,was für ihn das Beste ist.Allerdings ist mir das Thema "Glaube" doch ein sehr schleierhaftes und fragwürdiges Thema.Bin zwar konfirmiert,aber das eher aus traditionellen Gründen,da meine Famile zwar auch atheistisch ist,jedoch die Konfirmation sowas,wie die Schwelle zum Erwachsensein bei uns ist (also ähnlich,wie die jüdische Bar-Mitzwah),aber ich finde es sehr seltsam,wie man sich das Thema Religion so einfach schön reden kann.Religion ist DER Grund überhaupt für viele Kriege,Anschläge und Ähnliches in der Neuzeit,sowie in der Vergangenheit-Ich erinnere mal kurz an die Hexenverbrennungen,die haben die Medizin um 100 Jahre zurückgeworfen,die Kreuzzüge,die Illuminaten-Verfolgung undundund.

Ich sitze übrigens im evangelischen Religionsunterricht und stehe da immer so zwischen 1 und 2,denn,bitte versteht mich nicht falsch,ich finde die gesamten religiösen Themen ganz interessant und möchte sie weder bekämpfen,noch sonst etwas zur Abschaffung beitragen.Ich persönlich habe auch viele gute Erfahrungen gemacht,da Menschen,die einen wirklich starken Glauben an Gott haben oft sehr freundlich sind,aber dennoch wird viel Leid durch Religion und religiöse Konflikte verursacht.

So,jetzt noch eine kleine Anmerkung an den Threadersteller: Die Umfrage ist gut formuliert,aber vielleicht wäre es sinnvoll,wenn du noch andere Glaubensrichtungen mit aufführst.Ich persönlich würde es auch interessant finden zu erfahren,was Vertreter anderer Religionen so zu diesem Thema beitragen können.

Abschließend möchte ich Duxx' Text noch etwas hinzufügen:

"Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf"

Heute haben die jüngeren Generationen oft etwas gegen den Kommerz und ich möchte mal daran erinnern,dass die Kirche sich früher mit Ablasszetteln dumm und dämlich verdient hat,da sie Meinungs- und Bildugsmonopol inne hatte.

Die letzten zwei Zeilen finde ich besonders wichtig,da meine schlechten persönlichen Erfahrungen was den Glauben angeht fast ausschließlich daraus bestehen,dass man versucht hat,mich für die jeweilige Religion zu begeistern.Ob es jetzt das Christentum,die Zeugen Jehovas oder ein Flyer von irgend einer Sekte war,man hat oft versucht mich auf den vermeindlich "richtigen" Weg zu lenken.So nach dem Motto:"Wir wollen nur dein Bestes." Ich höre in Gedanken jedoch immer eine Stimme,die hinterher flüstert:"-dein Geld!"

Das Lied Kirche haben wir übrigens im Religionsunterricht vorgespielt und besprochen,finde es ganz gut,dass unser Lehrer auch solche Sachen,die gegen den Glauben sprechen am Rande durchnimmt und wir nicht immer nur "Gott liebt uns alle" hören/sagen müssen,was ich auch schon erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 März 2007 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich bin eigentlich sehr gläubig. Bin auch sehr aktiv in der Gemeinde durch Messdienergruppenleitung, Firmvorbereitung, Gottestdienste mit Musik begleiten, ...

Morgen fahr ich nach Táize, praktisch DER Wallfahrtsort in Frankreich.
War da schon jemand und hat ein paar Erfahrungen zum Weitergeben?

Liebe Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

@mmdm91:
Persönlich, ohne "h"...
Sorry für meinen Offtopic Post, aber wer es immer falsch schreibt, macht keinen Flüchtigkeitsfehler und das sieht echt grausam aus

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,aber irgendwie suchen meine Finger an dieser Stelle immer das "h"
Ich werd in Zukunft ein bisschen besser drauf achten,versprochen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Abschließend möchte ich Duxx' Text noch etwas hinzufügen:

"Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf"

Genau das möchte ich auch machen, Duxx Text noch etwas hinzufügen:
Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen und Du glaubst, daß Du sie brauchst...

Damit kennt ihr nun auch meine Meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glauben...tja...sher schwierig...als ich kleiner war wollte ich immer glauben habe ich auch irgendwie aber andererseits habe ich es doch nicht geglaubt. Ich meine es ist so unrealistisch, dass es ihn gibt und warum gibt es so viel Elend auf dieser Welt?

Naja und wenn man sich mal die Bilbel durchliest. Das sollte man mal tun, da stehen sachen drin. Manchmal dinge, die sich an anderer Stelle wiederholen. Alles veraltet, ich meine, dass die Bibel auf die damaligen Verhältnmisse passte wie Ehebruch etc. Damals wurden die Leute auch nur 30. Da ist was dran!

Und die Kirche an sich hat ja auch schon einiges falsches an Sich. Wie soll man daran bloß glauben? Früher wollte ich versuchen zu glauben, ja, aber mitlerweile glaube ich irgendwie nicht mehr dran. Sicher bin ich mir da aber nicht...

Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:

Genau das möchte ich auch machen, Duxx Text noch etwas hinzufügen:
Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen und Du glaubst, daß Du sie brauchst...

Damit kennt ihr nun auch meine Meinung

Dann klammer dich an sie! Bis du verfaulst!
hätteste auch noch dran hängen können. Simmer jetzt auch damit durch
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte, ihr, duxxx und co., seid sehr wohl gläubig.
die götter euer religion sind die "böhsen onkelz".
wie hier einer nach dem andern selig die "bösen" zeilen runterleiert, das hat was von einem gebetschoral.

allzuoft und beinahe immer wenn ihr euch zu "grossen" themen äussert sollen die niveaulosen parolen dieser rechtsradikalen band eure erklärung sein -und ich wette, sie erklären euch tatsächlich ganz gut.
es ist allerdings euer armutszeugnis dass ihr selbst zum thema "glaube" zitate einer band anführt, die schon gesungen hat "ach du jude altes schwein / mensch du gehörst ins gas hinein" (zitiert nach: ralf dorschel: von flensburg bis kärnten. in: morgenpost vom 21.12.2000, s.22.). ist euch das schnurzpiepegal?

speist sich euer denken wirklich so hauptsächlich, wie es scheint, aus den einfällen dieser kleingeister? lest ihr auch mal ein buch? gibt's nicht irgend andere und ernstzunehmende quellen, die euer denken speisen? warum schaffen's nicht auch gute gedanken dahin, von euch zitiert zu werden, wo's doch noch für die vulgärsten ein leichtes ist's soweit zu bringen?

ihr dürft die lieder der deppen, von mir aus, gerne hören. so niveaulos die texte, so niveauarm die musik. zumindest letzteres kann ich auch schon mal geniessen -aber, bitte, hört auf den dummsprech der asis unbedarften "surfern" zu servieren, darunter nicht wenige, die weder die musik der onkelz goutieren und schon gar nicht von ihrem programm hören wollen? wenn ich dergleichen geistigem dünnschiss begegnen will google ich zb "rechtsrock" und bin darauf gefasst, was mich erwartet. in einem thread in einem fussballspielforum über "glaube" will ich dem nicht begegnen!

denkt ihr demnächst an menschen wie mich? obwohl ich wahrscheinlich in den augen des bandleaders einer der "99% aller menschen" bin die er "schlecht" findet (er ist ein narziss und misanthrop und denkt, die woll'n ihm was: "legenden sterben nicht!"), und nicht dem kreis der erlauchten 1% angehöre? das sind in seinen augen übrigens -wer hätte das gedacht?- die erlesene schar der onkelzjünger, also normalos ("Tausende Penner, die noch nie ein Stadion von innen gesehen haben" nennt die ein "michael" im "nordrock"-magazin. nachzulesen im unten verlinkten text eines sprach- und sozialforschers, dessen ich mich hier bediene), skins, hools, nazis.

zum thema: ich halt's mit kant und mich an "den sternenhimmel über mir und das gesetz in mir".

ps. übrigens liesse ich euch und euren onkelzwahn unkommentiert, wenn er mir nicht gerade hier so übel aufstossen würde. ich kritisiere nicht dass ihr onkelz hört noch verurteile ich eure ganze person.
es ist per erlass gestattet, die onkelz "rechtsradikal" zu nennen. wer dazu und über die onkelz und ihre machenschaften gerade auch nach der selbstproklamierten "läuterung" was lesen will, findet das zb hier.

pps. hey, ebi! anlässlich unseres streitgesprächs im thread über die polizeischüler will ich dir hier mein bedauern darüber ausdrücken, dass diese und deine auffassung davon, wo man zu beten hat bzw. wie, leider, will meinen, einen christlichen antisemitismus enthält! die "heuchler" sitzen in der "synagoge". nur dort?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mich überrascht das Abstimmungsergebnis total

Ich glaube irgendwie nicht, daß die Mehrheit hier es mit der ersten Alternative hält.
Ist das vielleicht der Angriff einer Sekte auf Comunio ?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

mollo, danke einen ähnlichen Beitrag zu schreiben ist auch mir durch den Kopf gegangen, zum ersten das Zitat von Ebi Simon enthält ganz leicht versteckten starken Antisemitismus. Ich weiß nicht ob er das so wusste aber das sollte eigentlich klar sein.
Zu den Böhsen Onkelz muss ich wohl nicht mehr viel sagen.....

Zu meinem Glauben, ich habe früher immer versucht an Gott zu glauben, und wenn ich an etwas glaube, dann an Gott. Denn die Kirche ist für mich ein veraltertes Organ, dass wie schon gesacht kapitalistische Züge hat....ich gehe fast nie in die Kirche, da sie für mich die Ausnutzung des Glaubens vieler Leute darstellt. Außerdem ist die Kirche mit ihren veralterten Strukturen und Ansichten für die meisten Jugendlichen nicht mehr attraktiv, ja sogar abstossend. Das liegt vielleicht auch daran, dass die kleinen Pfarrer oder ähnliche, die den Vatikan in unserer Gemeinde vertreten, auch genau den selben Weg einschlagen, und nur selten junge Pfarrer oder überhaupt Pfarrer auf die Interessen der Jugendlichen eingehen.
Auf Grund dieser Einstellung der Kirche, ist der Glauben für mich immer weiter entfernt, da die Kirche ja Gott angeblich repräsentiert....
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Und alles was die Welt braucht ist definitiv kein weiterer Onkelz-Thread.

Back to Topic.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube an gar nichts,ist meiner Meinung nach alles erstunken und erlogen,jedem das seine aber i werd so schnell nicht zum Christ bzw Hindu oder was auch immer^^
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

@Mollo

Jesus Bergpredigt als Antisemitisch zu bezeichnen, DASS nenne ich mal ein klassisches Eigentor und es untermauert irgendwo das im Antisemitismus Thread von mir genannte.
Wer Kritik an Israel, Juden oder sonst etwas, was mit dieses Thema zu tun hat äußert, steht sofort in der rechten Ecke.

Was hat das mit diesem thread zu tun?
Viel m.E., denn Glauben ist gut, Kirchen sind schlecht. Wo der MEnsch den Glauben für andere Zwecke korrumpiert entstehen Konflikte, Mord und Zwietracht. Dabei ist eines allen Religionen gleich. Die absolute würdigung des Lebens, doch was Kirchen daraus machen spiegelt meistens das Gegenteil wieder.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch an Gott/Jesus...!Aber auch nicht so "ausgeprägt"!
Bin auf eine bischöflichen Schule,in der wir jeden Mittwoch inne Messe gehn! Zwar nicht so toll,oft ziemlich langweilig,aber naja!
Auf der Schule muss man immer in der 1. Stunde,außer am Mittwoch, beten und bla...! Naja

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich glaube an Jesus und Gott und ich versuche auch im Alltag die Aussagen der Bibel zu befolgen. Wie z.B. nicht lügen etc. also 10 Gebote und so. Ich sehe das für mich nicht als dumme Pflicht oder so, ich weiß, dass ich dadurch besser durchs Leben komme. Ist zwar manchmal echt dumm in schwierigen Situationen die Wahrheit zu sagen, aber es lohnt sich bei mir. Ich geh in eine frei evangelische Kirchengemeinde, gehe da eigentlich auch ziemlich regelmäßig hin. Bei uns in der Kirchengemeinde ist der Altersschnitt bei ca. 25 Jahren oder so, also gibt es doch noch einige Menschen die denken, dass Kirche nicht nur was für Rentner ist.
Ich engagiere mich da auch, z.B. im Jugendbereich gehör da zu so ne Art Leiterteam. Also ich bin der Ansicht dass das Christentum oder überhaupt Religion eine persönliche Sache ist und auch strikt vom Staat getrennt werden muss. Und wenn jemand nichts damit zu tun haben will, dann soll das auch so sein. Ich mag es nicht wenn man Leute unter Druck gesetzt werden, ich weiß ja nicht, vielleicht kennt ihr sowas ja.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.