Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 10:20 Titel: GRILLSAISON |
|
|
Der Sommer 2007 steht in den Startlöchern, die Grillsaison läuft schon seit einer Woche, der neue Grill steht schon im Garten und das Bierfass steht kalt unter der Dusche.
Dies soll ein Thread für alle Wahnsinnigen Grill Liebhaber und Grillmeister werden!!!
was gehört für euch unbedingt dazu und was für Specials habt ihr zu bieten? kommen vll irgendwelche nicht gerade normalos aufn grill und schmecken trotzden super?
also geheimtipps und sonstige Grillsachen können, sollen und müssen teilweise besprochen werden...
Was ist zum bBeispiel euer lieblingsgrillfleisch? wo kauft ihr das?
Ich denke, jeder von uns ist ja inzwischen etwas multikult, von der Sprache bis hin bei manchen auch der Stammbaum. Doch bei mir sind manche deutschen Gene anscheinend Tief verfestigt. "Wenn es heiss wird, macht der Deutsche das Feuer an!" und genauso läuft das bei mir!!!
nen schönen kühles Hefe oder Pils, dazu lecker schweinenackensteak und Kartoffelsalat!!!
mehr braucht man doch garnicht um glücklich zu sein... vll leicht bekleidete hübsche Mädels die einem das Essen bringen... aber notwendig ist das nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 10:39 Titel: |
|
|
Guter Thread!
Ich freu mich schon auf die kommenden Grillsessions!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 10:47 Titel: |
|
|
beim grillen bin ich erzkonservativ
fleisch IMMER vom metzger, das schmeckt am besten
nur mit salz und pfeffer würzen (oder zusätzlich mit zwiebeln und knoblauch über nacht einlegen)
am besten steak oder bauch.
aber das letzte mal habe ich gegrillte garnelen versucht, waren auch klasse
oder folienkartoffeln sind zB auch super
ein altbekannter tipp ist auch: kurz bevor das fleisch durch ist, eine scheibe käse drauflegen - wunderbar
alufolie ist für weicheier
aber dann muss man auch dahinter sein, dass es nicht anbrennt.
beim grillen muss man zeit haben, deswegen grille ich nur mit leuten die ahnung davon haben. also ohne jene, die den rost am liebsten in die kohlen legen würden, dass es schnell fertig ist.
natürlich darf die eiskalte kiste bier nicht fehlen.
und außer holzkohlengrill kannst alles andere vergessen.
das einzige was annähernd einen guten geschmack erreicht, ist ein gasgrill
aber der kostet auch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 10:51 Titel: Re: GRILLSAISON |
|
|
souldjah hat folgendes geschrieben: |
die Grillsaison läuft schon seit einer Woche |
So kurz erst? Mit den mittlerweile modernen Heizstrahlern und/oder Wintergarten wird schon seit 2 Monaten gegrillt
Fleisch vom Grill, kühles Bier und saufen bis tief in die Nacht - es gibt nix geileres!
Also Grundvorausetzung ist ein entsprechend großer Grill, so dass man mit mehreren Leuten ordentlich bruzzeln kann.
Eingekauft wird dann ordentlich, so dass wir in der Regel am Folgetag noch einmal grillen müssen Mit 8-10 Leuten grillen wir meistens, so dass wir noch alle gemütlich sitzen können.
Auf der Einkaufsliste ganz oben steht natürlich Bier (oft 20er oder 30er Fass Bitburger; ggf. Kiste Bit oder Landfürst) sowie Fleisch in Massen. Bevorzugt wird von uns die eingelegte Pute (Metzgerei Steegers in M'gladbach) sowie diverse Rostbratwurstpakete vom Supermarkt. Je nach Portemonnaie kaufen wir noch weiteres Fleisch (Lamm leider sehr teuer) und manchmal auch die dicken Pakete vom Supermarkt
Dazu wird dann noch der Kräuterknoblichdip und einige Fladenbrote geholt. Ketchup, Chilis, scharfte Saucen, BBQ-Saucen und diverse andere Grillsaucen sind Standart! Oft erbarmt sich eine Mutter und macht 'nen frischen Salat - sonst wird er gekauft.
Von 19 Uhr wird bis tief in die Nacht (manchmal auch ibs zum nächsten Morgen) gegrillt. Das Bier fliesst die Kehlen runter und so gibt es - obwohl man total vollgefressen ist - noch Mal einen Mitternachtshunger und weitere Würstchen verschwinden.
=> Grillen ist geil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 11:35 Titel: |
|
|
Also an Fleisch kommt bei mir gar nichts vorbei!
Aber total lecker sind Champignons vom Grill!
Wichtig ist, dass sie sehr lange drauf bleiben bis sie richtig saftig werden!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2007 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 11:42 Titel: |
|
|
http://www.weber-grill.de/shop-cat-Holzkohlegrill-art-21579.html
Das ist meiner. Bin mit Weber groß geworden und grille daheim nur noch damit.
Elektro-Grill kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich Freiluftbacken will, schiebe ich meinen Herd auf den Balkon.
Ob direkt oder indirekt hängt vom Grillgut ab. Mariniertes Fleisch grille ich vornehmlich direkt, da die Raucharomen den gewissen Touch geben. Geflügel oder andere schnell trocken werdende Fleisch- oder gemüsesorten eher indirekt.
Kam aus zeittechnischen Gründen noch nicht zum Grillen, wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 12:13 Titel: |
|
|
unsere (grillclub "kommando kotelett") grillsaison dauert nun bereits september 2004 an. wir grillen einmal im monat, manchmal öfter. aber zu unsere schande muss ich gestehen, dass wir uns kaum entwickelt haben...
soll heißen: wir haben großartig noch nix spektakuläres/außergwöhnliches zu essen gemacht. höchstens die lokalität: einmal verkehrsinselgrillen (foto müsste im grillhits-thread sein), bushaltestellengrillen und in zwei wochen soll aufm weg zum spiel münchen-milan auch gegrillt werden
ich halte es am liebsten so unaufwändig wie möglich, gern auch sehr spontan. grill, fleisch, bier reichen vollkommen aus. häufig wird das fleisch im schlafrock genossen und scharf darf es sehr gern sein. von tabasco über cayenne-pfeffer, chili-pulver und -flocken bis hin zu soßen ausm netz von ich glaub es war von hier (schon länger her).
grillen ist ein absolutes muss!!
das nächste offizielle steht am kommenden dienstag zum hinspiel an.
mahlzeit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 12:30 Titel: |
|
|
Heyho, also das ist mal ein Thread nach meinem Geschmack.
Ich grille äusserst regelmässig für mich selbst und auch für größere Gruppen bis zu 60-70 Leute.
Ich halte von sämtlichen "Retortengrills", die es so im Handel zu kaufen gibt, eigentlich überhaupt nichts.
Entweder taugen die nichts oder sind vollkommen überteuert.
Was also tun.
Vor einigen Jahren habe ich beschlossen, mir meinen Grill nach eigenen Vorgaben "maßfertigen" zu lassen; bis jetzt habe ich noch keinen Grill gesehen, der auch nur ansatzweise an meinen eigenen herankommt.
Folgendes:
Das einzige, womit bei mir ausser Holzkohle gegrillt wird, ist Buchenholz, 2 Jahre gelagert!!
Damit werden optimale Grillergebnisse erzielt!
Also musste ich einen Grill haben, der sich durch herausnehmbare Rosten umstellen lässt.
Ausserdem wollte ich eine angenehme Arbeitshöhe, Abstellflächen, gute Transportfähigkeit, eine "Warmhaltefläche", und eine verstellbare Grillfläche, damit man den Grill auch mit weniger Personen nutzen kann.
Ich habe mir meinen Grill aus einem alten 400 Liter Wasserkessel fertigen lassen. Vollverzzinkt und Rostfrei!!
ICh kann bei Gelegenheit wohl mal ein Foto reinstellen.
An Fleisch benutze ich, solange es klassisch bleibt, Schwein und Rind, vorzugsweise selbst eingelegt. Marinade bleibt ein Geheimnis.
Ansonsten kann ich verschiedene Fischsorten (allerdings dann alufolie) und vor allem WILD empfehlen, als etwas aussergewöhnliche Variante.
Geheimtipp für alle: "Kachelfleisch" vom Metzger!! (Aber nicht fragen, wo das Fleisch herkommt  )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 12:48 Titel: |
|
|
Interim hat folgendes geschrieben: |
in zwei wochen soll aufm weg zum spiel münchen-milan auch gegrillt werden  |
Wo wollt ihr denn grillen? Auf 'nen Fleisch und Bier komme ich doch gerne vorbei... Entweder in Köln oder in München (fliegen mit Billigflieger zum Spiel) würde ich gerne darauf zurückkommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 13:10 Titel: |
|
|
Da ja die meisten Tipps für eine langfristige Planung schon gegeben wurden, wollte ich hier noch einen kleinen Tipp für die "Spätzünder" unter uns abgeben:
Wenn man mal wieder nach 19:00 Uhr entscheidet, spontan zu grillen - und das Fleisch fehlt:
Wer einen Aldi Nord in der Nähe hat: Die "Minutensteaks" gehören mit zum Besten Grillfleisch, dass ich bisher genießen durfte. Schnell und einfach zubereitet...
Klassisch und lecker.
Dann kann ich auch noch die Holzfällersteaks aus dem Globus sehr empfehlen - aber darauf achten, dass man eine fettarme Packung erwischt - hier hatte ich schon herausragende, aber auch eher schlechte Produkte erwischt.
Wollte ich nur mal so am Rande einwerfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 13:10 Titel: |
|
|
VgMdW hat folgendes geschrieben: |
.... |
FOTOS
Wir wollen VgMdW mit seinen "Super Grill" sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 13:22 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Wo wollt ihr denn grillen? Auf 'nen Fleisch und Bier komme ich doch gerne vorbei... Entweder in Köln oder in München (fliegen mit Billigflieger zum Spiel) würde ich gerne darauf zurückkommen  |
also es läuft eigtl unter "stadiongrillen".
sollte dann also in münchen in der nähe des stadions stattfinden. näheres wird nächste woche geplant.
aber können dann vorab gern handynummern austauschen, ich sag dann bescheid
zum fleisch:
wir grillen vornehmlich stielkotelettes, nacken- u. rückensteaks sowie bauchfleisch vom schwein. letzteres ess ich übrigens sehr dunkel, die schwarte muss kross sein u wird mitgegessen.
wurst kommt bei unseren namen so gut wie nie auf den grill
einer von uns hat n räuchergrill gebastelt, aber mir is des dann zu rauchig.
mich würd der grill von vgmdw natürlich auch sehr interessieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 13:35 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
.... |
FOTOS
Wir wollen VgMdW mit seinen "Super Grill" sehen  |
Hab keins auf dem Rechner, bin aber ab Gründonnerstag wieder zuhause und poste eins, versprochen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 14:58 Titel: |
|
|
joa endlich wieder draußen mit holzkohle grillen
den ganzen winter hab ich aufm elektrogrill inna küche gegrillt sozusagen als zweiter herd ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 15:37 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
.... |
FOTOS
Wir wollen VgMdW mit seinen "Super Grill" sehen  |
Hab keins auf dem Rechner, bin aber ab Gründonnerstag wieder zuhause und poste eins, versprochen.  |
Ich bin schon ganz aufgeregt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 17:44 Titel: |
|
|
Wo wollt ihr denn grillen? Auf 'nen Fleisch und Bier komme ich doch gerne vorbei... Entweder in Köln oder in München (fliegen mit Billigflieger zum Spiel) würde ich gerne darauf zurückkommen  |
also es läuft eigtl unter "stadiongrillen".
sollte dann also in münchen in der nähe des stadions stattfinden. näheres wird nächste woche geplant.
aber können dann vorab gern handynummern austauschen, ich sag dann bescheid
zum fleisch:
wir grillen vornehmlich stielkotelettes, nacken- u. rückensteaks sowie bauchfleisch vom schwein. letzteres ess ich übrigens sehr dunkel, die schwarte muss kross sein u wird mitgegessen.
wurst kommt bei unseren namen so gut wie nie auf den grill
einer von uns hat n räuchergrill gebastelt, aber mir is des dann zu rauchig.
mich würd der grill von vgmdw natürlich auch sehr interessieren! |
Komme ich sehr gerne drauf zurück Kannst mich ja in ICQ - sofern du es hast - adden 251-769-779
In welchem Block sitzt du? mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 20:02 Titel: |
|
|
Komme ich sehr gerne drauf zurück Kannst mich ja in ICQ - sofern du es hast - adden 251-769-779
In welchem Block sitzt du? mfg |
geaddet, wobei ich hilfe brauchte. wusste nich, dass ich hier auch icq "bedienen" kann
ich teste das mal. klappt sowei, bist aber nich angemeldet aktuell.
nk, ca block 327, reihe 8 (kumpel hat die karten (dauerkartenbesitzer))
und selbst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 13:45 Titel: |
|
|
@ schillaci
wie geil genau diesen Grill habe ich mir gekauft!!!
werd den heute aufbauen und erstma auf seine feuerfestigkeit überprüfen.
ich hab vorher noch nie mit so ner haube gegrillt, gibts da nen spezielles timing zum draufstellen und abnehmen? die lufteinfuhrlöcher, lässt du die offen?
naja, ich werds auf jedenfall alles damit mal ausprobieren... der Grill wird diesen Sommer durchgehend warm bleiben!!!
was haltet ihr von diesen EINMALGRILL blechen? eigentlich sind die ja ganz praktisch für "unterwegs", aber irgendwie haben die ein scheiss ergebnis... habt ihr noch gute tipps für den Grill am see, wenn man seinen nicht unbedingt dahin schleppen will und ihn notfalls da stehen lassen muss, falls die grünen "Freunde" mal wieder was dagegen haben und mit 50€ strafe drohen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 14:07 Titel: |
|
|
Wir haben die Grillsaison nie beendet  Haben auch des öfteren im Winter gegrillt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 14:19 Titel: |
|
|
souldjah hat folgendes geschrieben: |
@ schillaci
wie geil genau diesen Grill habe ich mir gekauft!!!
werd den heute aufbauen und erstma auf seine feuerfestigkeit überprüfen.
ich hab vorher noch nie mit so ner haube gegrillt, gibts da nen spezielles timing zum draufstellen und abnehmen? die lufteinfuhrlöcher, lässt du die offen?
naja, ich werds auf jedenfall alles damit mal ausprobieren... der Grill wird diesen Sommer durchgehend warm bleiben!!!
was haltet ihr von diesen EINMALGRILL blechen? eigentlich sind die ja ganz praktisch für "unterwegs", aber irgendwie haben die ein scheiss ergebnis... habt ihr noch gute tipps für den Grill am see, wenn man seinen nicht unbedingt dahin schleppen will und ihn notfalls da stehen lassen muss, falls die grünen "Freunde" mal wieder was dagegen haben und mit 50€ strafe drohen? |
Ab und zu holen wir uns diese EinmalGrillbleche, zb wenn wir im Sommer auf so nen Bolzplatz gehen, wo man nicht unbedingt grillen darf . Sind nix besonderes, aber besser als nix und für Würstchen reichts
Aber wir werden uns dieses Jahr einen Grill kaufen, der groß und gut ist, und der dann immer mitkommt, wenn wir rumziehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 15:14 Titel: |
|
|
In welchem Block sitzt du? mfg |
geaddet, wobei ich hilfe brauchte. wusste nich, dass ich hier auch icq "bedienen" kann
ich teste das mal. klappt sowei, bist aber nich angemeldet aktuell.
nk, ca block 327, reihe 8 (kumpel hat die karten (dauerkartenbesitzer))
und selbst? |
Habe zur Zeit verschiedene Karten. Einmal in Block 336 und 3 Karten in Block 107 (würde ich gerne gegen billigere tauschen) - mal gucken wo wir dann sitzen. War gestern pokern + trinken und heute auch auf Achse Haben ja noch paar Tage Zeit um alles zu klären. Ich hab dich geadded!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 15:43 Titel: |
|
|
soo heute gehts los aufm geb
hab seit gestern nachm training nichts mehr gegessen das wird was.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2007 07:42 Titel: |
|
|
wir jetzt endlich auch das erste mal gegrillt, nur an der fleischdecke gab es kaum sachen zum grillen zu kaufen. ich war leicht enttäuscht aber wie immer super das grillen.
und prompt wird das wetter heute wieder schlechter hier bei hamburg.
|
|
Nach oben |
|