preload
basicPlayer

Hübsch/Geil/Intelligent = Arrogant und eingebildet??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:02   Titel: Hübsch/Geil/Intelligent = Arrogant und eingebildet?? Antworten mit Zitat

warum haben alle menschen vorurteile bei hübschen, geilen Menschen die auch noch intelligent sind... sind die dann immer gleich arrogant und eingebildet oder einfach nur perfekt? oder is das nur der neid?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Halte es für ein vorurteil,

finde es schade das mich die meisten für arrogant und eingebildet halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach siehts so aus:

Als arrogant wird man ganz schnell bezeichnet, weil die Grenze zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein doch sehr fließend ist. Ich geb darauf einfach nichts, ich bin wie ich bin. Punkt.
.... die Kombination hübsch/geil/intlligent kommt aber auch nicht so oft vor =))))
Gast

Ja ich kenn das Problem, aufgrund meiner Adonis-Gestalt und meinem unglaublich hohen IQ bezeichnen mich diverse Neider als Noob!

Mal im Ernst:

Ist doch Quatsch zu sagen, dass jeder der gut aussieht und clever ist gleichzeitig auch arrogant sein muss. NAtürlich gibt es genug Leute, die aufgrund dieser Merkmale eingebildet werden, aber das kann man doch nicht pauschal als Begrüdnung anführen.

Es gibt doch auch genug Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen und etwas "dümmer" sind, aber trotzdem eine gewisse Arroganz an den Tag legen!
Gast

Mich halten auch viele für arrogant und eingebildet, nur weil ich hübsch, geil und intelligent bin .
Meistens legt sich das aber, wenn sie mich näher kennen lernen und rausfinden, daß ich auch nett, einfühlsam und reich bin
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bloß nich in Selbstlob versinken ihr alle
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

hoIzi hat folgendes geschrieben:
Bloß nich in Selbstlob versinken ihr alle

Was will man machen??
Ich bin die sonne neben mir verblasst ihr alle
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist der Macker?

Röchtöööööch!

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:33   Titel: Dazu fällt mir auch was ein! Antworten mit Zitat

Verhaltenspsychologen gehen bei Individuen, die sich insbesondere durch Arroganz kennzeichnen, davon aus, dass es sich um einen Schutzmechanismus handelt, mit dem quasi als Maske das ungenügende Selbstwertgefühl überdeckt werden soll. Sie beschreiben Arroganz als Distanz aus Unsicherheit, was eine vorhandene Unsicherheit voraussetzt.

Dieser Ansatz soll im Folgenden verdeutlicht werden:

Jeder Mensch hat das tiefe innere Bedürfnis, andere Menschen zu lieben und geliebt zu werden. Jeder Mensch möchte in der Gruppe erwünscht sein, dazugehören und akzeptiert sein.

Dieser Wunsch bringt nicht nur Verhaltensweisen hervor, welche die Zugehörigkeit zu den Mitmenschen stärken sollen (wie zum Beispiel Freundlichkeit, positive Ausstrahlung, Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft), sondern aus ihm erwächst ebenfalls die Motivation, alle Gefahren vermeiden zu wollen, welche die Zusammengehörigkeit mit anderen Menschen gefährdet.

Die persönliche Einschätzung, um welche Gefahren es sich dabei konkret handelt, wird dabei in starkem Maße durch Erfahrungen im Kindesalter geprägt. Oft sind es solche Dinge, wegen derer man Bestrafung durch Ablehnung erfahren hat. Durch solche Erziehungsmethoden hat man zwar gelernt, sich auf eine bestimmte Weise zu verhalten, aber auch gleichzeitig verinnerlicht, dass man als Mensch Charaktereigenschaften und Wesenszüge hat, aufgrund derer man minderwertig ist und aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden kann.

Deswegen hat ein Mensch mit einer starken Unsicherheit die tiefliegende Überzeugung, dass er bei anderen Menschen nicht erwünscht wäre, wenn diese ihn so sehen könnten wie er wirklich ist, wobei letzteres nichts anderes bedeutet als die Art wie er sich selbst sieht. Im Kontakt mit anderen Menschen muss ein solches Individuum permanent sicherstellen, dass niemand die vermeintliche Minderwertigkeit und Unzulänglichkeit in seinem Inneren bemerkt, was Grund genug sein könnte aus einer Gruppe ausgeschlossen zu werden.

Arrogante Menschen haben ein gewisses Maß an Zufriedenheit, da ihr neurologisches Belohnungssystem ihnen immer wieder gute Gefühle dafür macht, ihre Schwäche erfolgreich verborgen und damit eine Ausschließung aus der Gemeinschaft verhindert zu haben. Gleichzeitig werden sie durch diese Gefühle noch tiefer in dieses Verhaltensmuster getrieben.

Die verstandesmäßige Erkenntnis, dass eine Person vielleicht nur deshalb abgelehnt wird, weil sie ein arrogantes Verhalten an den Tag legt, ist für Dritte natürlich einfach, aber für den Betroffenen nur sehr schwer zu verinnerlichen. Dieses tragische Element findet sich bei vielen neurotischen Verhaltensmustern: Ein Problem existiert nur deshalb, weil man es vermeiden will.

Aufgrund des ständig empfundenen Damokleschwertes über seinem Kopf und des Fehlens echter Verbundenheit, ist ein arroganter Mensch natürlich nicht in der Lage, sich auch nur ansatzweise so glücklich und zufrieden zu fühlen wie ein Mensch der glaubt, so geliebt zu werden wie er wirklich ist.

Arroganz ist nur eine mögliche Emanation von Selbstunsicherheit und mangelnder Eigenliebe, die Symptome decken, je nach Art der prägenden Erfahrungen des Individuums, ein sehr weites Feld ab. Daraus resultieren alle möglichen Charaktereigenschaften von Schüchternheit bis hin zu Selbstgerechtigkeit und Jähzorn, ihnen allen ist es gemein, dass sie auf ihre Weise eine Unsicherheit verdecken oder kompensieren wollen.

Arrogante Leute sind im gesellschaftlichen Leben gemeinhin nicht geschätzt.

Quelle: www.wikipedia.de

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2007 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ok und wo hast das jetzt kopiert? Desweiteren lese ich da keine Meinung heraus obwohl es doch um dise ging...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 kopiert.

Ist schon fast ne gelbe wert!!

Son Schwachsinn.

Da ist mein Post ja noch sinnvoller.

Vor allem, weil er selbstverfasst ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:

Ist schon fast ne gelbe wert!!

Son Schwachsinn.

Da ist mein Post ja noch sinnvoller.

Vor allem, weil er selbstverfasst ist.

zumindest hat er es geschafft, das einzig vernünftige in diesem fred zu schreiben

vielleicht btt:
mir kommt es umgekehrt vor: gerade die leute, die eher geistig minderbemittelt sind haben dir größte fresse und geben sich sehr arrogant.

in kleinen dosen eingesetzt ist arroganz aber recht hilfreich.
wenn jemand herkommt und beständig nervt, kann man denjenigen so vertreiben
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

...ich hoffe ihr habt den scheiß nicht komplett gelesen!

aber meine Meinung: Arroganz ist genau das gegenteil von Selbstbewusstsein, da diese nur die eigene Unsicherheit überdeckt und derjenige sich dahinter versucht zu verstecken (steht glaub ich auch iwo oben in meinem text) Daher halte ich auch die Meinung von bailly zu Arroganz für völlig korrekt!

Nun zu Fetsch: (ich muss dazu sagen, dass ich "Prof.Dr. F.Fetsch" - so nennt er sich selbst - sehr gut kenne!!)

F. Fetsch ist definitiv nicht arrogant!! Er leidet lediglich an leichtem Größenwahnsinn mit einem Hang zum Selbstverliebtsein und Selbsverherrlichung, sowie einer Affinität zur maßlosen Übertreibung.
Bei uns hat er sich durch überzeugende Leisungen den Spitznamen "Fetsch Großmaul" schon verdient.
Das Lebensmotto von Fetsch könnte (unserer Meinung nach) z.B. "Ich kann nichts, aber bin trotzdem der Beste" lauten!!!!!!!!!!!

Ich finde man sollte alle Menschen so aktzeptieren wie sie sind.
Zudem finde ich es schade, Menschen die zufrieden und glücklich mit ihrer Meinung auf dieser Welt leben, ihre Illusionen zu rauben.

Bis heut abend, Floddi!!!

-Think before you make up your mind-
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja schon richtig bisschen Arroganz ist in manchen Situationen auch nicht ganz schlecht. Vor allem bei den Mädels Sollen ja net denken bist noch mehr Maus als sie selbst. Auch wenn's nur gespielt ist

Aber unter richtig geilen, hübschen Menschen wie's im Eingangspost geschrieben steht, stell ich mir auch nur Chickas vor Aber es gibt auch weibliche comunisten.

Aber ich finds so, dass die die einem arrogant vorkommen, man meistens nicht so gut kennt.

Und eigentlich spiel ich auch nur den Arroganten und das merkt man auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ihr euch alle outet, will ich natürlich nicht außen vor sein. Mich halten auch viele Menschen für arrogant (womit sie auch Recht haben). Nur leider bin ich nicht heiß, geil und intelligent, sondern hässlich, unsympathisch und dumm wie Bohnenstroh.

fetsch mal wieder in Bestform
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wo ihr euch alle outet, will ich natürlich nicht außen vor sein. Mich halten auch viele Menschen für arrogant (womit sie auch Recht haben). Nur leider bin ich nicht heiß, geil und intelligent, sondern hässlich, unsympathisch und dumm wie Bohnenstroh.

Das wußten wir doch schon vorher, wir mögen dich trotzdem
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Danke, das bedeutet mir sehr viel! Könnte aber daran liegen, dass ihr meine Fratze nicht ertragen müsst
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das bedeutet mir sehr viel! Könnte aber daran liegen, dass ihr meine Fratze nicht ertragen müsst

Depressiv?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:

Depressiv?

Neeee, heute hab ich nen guten Tag für meine Verhältnisse
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Finde, dass viele einen als arrogant betiteln die einen gar nicht gut kennen...als beispiel unsere Abizeitung: so wie ich das raushoere bin ich bei "trägt die Nase am höchsten" kanns aber echt nciht verstehen...von daher geh ich einfach mal davon aus, dass das von denen kommt die mich nur aus der Schule vom sehen kennen...bin sehr oft ironisch vielleicht liegts daran dass einige nicht kapieren was wirklich gemeint ist...von daher: drauf scheissen was andere sagen un so bleiben wie man ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:
(...)
Son Schwachsinn.

das ist nicht nur schwachsinn, sondern auch rechtlich nicht einwandfrei. bei wikipedia mag das noch ok sein, weil es plattform von usern für user ist.
aber hier sind teilweise ganze zeitungsartikel reinkopiert. sogenannte fullquotes haben in anderen foren für ernsthafte probleme gesorgt, weil die zeitungen auf urheberrecht geklagt haben und sich die forenbesitzer nicht exakt genug von den foreninhalten (zB im disclaimer) distanziert haben.
vielleicht sollten die mods da mal ein auge drauf werfen. und das meine ich nicht böse, sondern als tipp.

BTT: zu dem thema hab ich echt überhaupt nichts beizutragen...selten etwas uninteressanteres gelesen (jaja, deswegen geh ich ja auch schon )
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

bailly hat folgendes geschrieben:
in kleinen dosen eingesetzt ist arroganz aber recht hilfreich.
wenn jemand herkommt und beständig nervt, kann man denjenigen so vertreiben

Richtig
Ich denke aber nicht dass es nur Vorurteile sind. Die meisten gutaussehenden und intelligenten Menschen (besonders Weiber^^) sind tatsächlich arrogant und eingebildet....
But, who cares? Was ist schlimm daran für arrogant und eingebildet gehalten zu werden?! Muss man halt einfach dazu stehen!
Ist doch auch irgendwie ne Form von Neid wenn man "böse Blicke" zugeworfen bekommt. Zumal manche südländisch stämmige Menschen hier in D sowieso immer mit diesen Attributen behaftet werden...

PS: In diesen Thread musste ich einfach meinen Senf schreiben...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lieber eine Freundin, die ein bisschen arrogant und selbstsicher ist wie eine, die vor allem Angst hat, sich nicht traut, unsicher ist und sich für hässlich hält, auch wenn sie es keineswegs ist. DAs finde ich viel schlimmer. Wenn ich etwas höre wie " Mann, heute sind meine Haare aber echt scheiße " oder wenn eine Frau mit ihrem Äußeren sehr unzufrieden ist, obwohl sie top aussieht. Da habe ich lieber eine Freundin, die mit sich zufrieden ist und eine gewisse Arroganz ausstrahlt. Ich kann es einfach nicht haben, wenn man von einer Frau/einem Mädchen 24/7 vollgeheult bekomme, wie scheiße sie doch aussieht.
Zudem finde ich eine gewisse Arroganz ziemlich erotisch Wenn es sich natürlich in Maßen hält. Pure Arroganz kann ich auch nicht habe aber ein bisschen schadet nie und wenn wir ehrlich sind, sind wir alle ein bisschen arrogant.

Mich halten auch viele für arrogant oder eingebildet aber nicht aus meinem Freundeskreis. Mit diesen Personen habe ich wahrscheinlich noch nie einen vernünftigen Satz gesprochen. Wenn man mich nämlich wirklich kennt weiß man, dass ich auch in Wirklichkeit eine geile Sau bin und einen sehr hohen IQ habe
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sieht wie viele Leute hier -in diesem Forum allein- von sich überzeugt sind, könnte man meinen die gane Welt besteht aus hübschen und intelligenten Menschen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.