Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 13:24 Titel: WAS HALTET IHR VON AMERICAN FOOTBALL |
|
|
ICh persönlich finde es ja interessant und aufregend allerdings dauert mir das spiel durch die vielen unterbrechungen viel zu lange und man identifiziert sich null mit dem verein!!!!
Stimmung ist auch nur mäßig!!!
Ist für mich also nur nen Zeitvertreib ich schwöre weiter auf die Arena auf schalke!!!!!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Apr 2007 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 13:30 Titel: |
|
|
Ich hab zu football eigentlich gar keine beziehung, was ich mitbekommen habe war als justin timberlake der tante da ihr oberteil runtergezogen hat, aber sonst ist doch dumm einfach um so ein ball kloppen und außerdem wird es sowieso nie so populär werden wie Fussball .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 13:33 Titel: |
|
|
hab in meiner schulzeit selber gespielt und das war schon richtig geil.da es aber nicht wirklich viele teams gab musste man zu auswärtspielen gegen ende der meisterschaft manchmal etwas lange fahren (zb düsseldorf über 330 km).angeschaut hab ichs mir aber fast nie im stadion wenn dann im fernsehen.allerdings is mir das ganze, auch beim selbst spielen, zu "amerikanisiert".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 13:38 Titel: |
|
|
Gab mal ne Zeit wo ich ein American Sports-Fanatic war, aber das ist laaange vorbei.
Hab nichts mehr für Football übrig. König Fußball regiert Europa.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 13:43 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
zu "amerikanisiert". |
Kommt ja auch daher Man braucht sicherlich sehr viel Ausdauer beim Zuschauen, aber ist ein interessanter Sport.
Dass die Stimmung nur mäßig ist liegt sicherlich an den Spielen hier in Deutschland. Denke die Stimmung in den USA muss sich nicht vor der beim Fußball verstecken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 13:57 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
zu "amerikanisiert". |
Kommt ja auch daher Man braucht sicherlich sehr viel Ausdauer beim Zuschauen, aber ist ein interessanter Sport.
Dass die Stimmung nur mäßig ist liegt sicherlich an den Spielen hier in Deutschland. Denke die Stimmung in den USA muss sich nicht vor der beim Fußball verstecken. |
Um mal auf diesen Zug aufzuspringen:
Von den "US-Import-Sportarten" kann ich persönlich mit Football noch am wenigsten anfangen.
Das liegt aber sicherlich zu einem guten Teil daran, dass einem als "Durchschnittseuropäer" die Regeln nicht in die Wiege gelegt werden, man erst einmal viel Mühe investieren müsste, um diese Sportart verfolgen zu können.
Was ich da bisher gesehen habe, hat mich, ehrlich gesagt, nicht angesprochen.
Anders sieht es da mit dem Baseball aus. (auch wenn der Punkt der Nicht-Geläufigkeit der Regeln ähnlich ist, ich beherrsche sie inzwischen ^^).
Das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich erstens in den USA Kontakt mit dieser Sportart nehmen "durfte" (fand die unzähligen Stunden dort allerdings noch relativ langweilig) - und in meiner Stadt ein ziemlicher Hype um den Baseball gemacht wird (kein Wunder, Heimatstadt des neuen Deutschen Meisters, vor nicht mal sooo vielen Jahren gegründet - und stramm durch die unteren Ligen hoch marschiert, schon im ersten Erstliga-Jahr oben mitgespielt ).
Aber insgesamt finde ich Handball/Fußball und Co. trotz allem deutlich kurzweiliger und spannender, selbst mit Basketball kann ich mehr anfangen (im TV zumindest), als mit Football, Rugby und selbst meinem Steckenpferd Baseball ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 15:29 Titel: |
|
|
Football ist ein geiler Sport!
Habe schon viele Spiele der Hamburg Blue Devils am Millerntor und der AOL-Arena, sowie ein zwei Spiele der Sea Devils im Stadion verfolgt! Trotz der mäßigen Zuschauerzahl, besonders bei den Blue Devils, war die Stimmung immer klasse für diese Verhältnisse!
Wenn man die Regeln drauf hat kann auch ein Football-Game sehr kurzweilig und spannend werden! Ich kann mich noch an viele geniale Spiele der Blue Devils erinnern gegen den großen Konkurrenten aus Braunschweig in der GFL oder internationalen Spielen gegen verschiedene Teams!
In letzter Zeit war ich leider nicht mehr beim Football, aber da gerade wieder die Saison der NFL Europe begonnen hat wird sich das bald wieder ändern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 16:49 Titel: |
|
|
Für mich eigentlich Sportart Nr. 1. Zumindest während der laufenden Saison.
Finds einfach klasse.
@Ebi: Das mit den Regeln bekommt man eigentlich schnell gelernt.
Bei Baseball siehts bei mir wieder etwas anders aus. Klar die Grundregeln sind klar, aber bei manchen Fachbegriffen wie Bunt (so richtig?) hab ich keine Ahnung.
Ist auch irgendwie nicht mein Sport, zugegeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 18:14 Titel: |
|
|
aber is nfl nur gucken nich stinke langweilig und bei der nfl europe dabei sein viel spannennder??????????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 18:19 Titel: |
|
|
NFL ist im Grunde NFL Europe auf wesentlich höherem Niveau.
Die NFL/Teams schicken halt ihre Talente nach Europa um dort Spielpraxis zu sammeln.
Mich interessiert die europäische Liga aber auch nur bedingt.
Schau mir dann lieber gleich die "Profis" an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 18:21 Titel: |
|
|
das mit dem niveau is mir schon klar aber das dabei sein im stadion is doch trotzdem noch besser als alleinen auf dem sofa gammeln und nur werbung sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 21:55 Titel: |
|
|
Football ist klasse, die Spannung am Ende von besonders knappen Spielen ist ungeschlagen. Außerdem gibt es immer wieder amüsante Szenen, ich erinnere mich da an die Spiele der Cowboys, wo zB ein Linebacker nach einer Interception und 30 yards anschließend als allererstes an die Sauerstoffmaske musste um seine Kondition wieder zurück zu erhalten.
Oder als ein Team das in Führung lag (!) ein Timeout genommen hat, weil die Cowboys zu nahe an der eigenen Zone waren und die plötzlich Schiss gekriegt haben
Football ist klasse ohne Frage, aber bei Fußball ist stellenweise genausoviel Atmosphäre und Spannung drin, wenn das Spiel fast vorbei ist und eine Mannschaft aufs Tor drängt (Das waren Zeiten als Champions-League noch auf RTL lief) und wo ein Tor manchmal plötzlich das gesamte Spiel drehen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 22:21 Titel: |
|
|
Ich hab den letzten Superbowl gesehn und muss sagen, dass American Football ziemlich geil is.
Läuft das eigentlich regelmäßig im Free-TV? Hab ich bisher kaum was von gesehn...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 23:38 Titel: |
|
|
im free tv gibt es nur ein halb stündiges magazin auf dsf sonst läuft es nur auf premiere
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2007 23:44 Titel: |
|
|
war einmal bei der nfl europe, fand den sport recht nett, dafür dass ich vorher mit wilden schlägereien gerechnet hatte!
is stark taktisch geprägt. nur stimmung muss man direkt im fanblock sein, woanders ist nur wenig stimmung. das ist ja bei anderen sportarten anders.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 07:35 Titel: |
|
|
hab bei den World Games gesehn und fands wegen der ganzen Unterbrechungen sowas von langweilig da gefällt mir Rugby um einiges besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 12:27 Titel: |
|
|
Ich find football richtig geil.geh heute zu den darmstadt diamonds und bald zur galaxy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 13:41 Titel: |
|
|
metrostar hat folgendes geschrieben: |
das mit dem niveau is mir schon klar aber das dabei sein im stadion is doch trotzdem noch besser als alleinen auf dem sofa gammeln und nur werbung sehen |
Auf jeden Fall!
Das echte Stadion Feeling bleibt ungeschlagen! Irgendwann will ich mir mal in den USA ein Spiel im Stadion anschauen! Das ist bestimmt auch klasse!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 17:37 Titel: |
|
|
tja wenn du das geld hast ich bin schüler
aber das muss echt klasse sein in amerika vor 85000 Zuschauern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 18:31 Titel: |
|
|
Ich komme gerade von einem Jugendbundesliga Footballspiel. Langenfeld Longhorns gegen Essen Admirals. Endstand: 26:05
Richtig edles Spiel, dachte nicht das Football mich so mitreißt. Wie heiß die Atmonsphäre ist, wenn jmd zum Touchdown sprintet. Richtig geil, beim nächsten Heimspiele werde ich wieder anwesend sein.
Einer rannte zum Touchdown, hat diesen auch versenkt, danach musste er verletzt ins Krankenhaus => Ellenbogen ausgekugelt. Kam nach 1 1/2 Std wieder mit einem Gips bis fast zur Schulter, tragischer Held...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 18:55 Titel: |
|
|
NicoS hat folgendes geschrieben: |
Ich komme gerade von einem Jugendbundesliga Footballspiel. Langenfeld Longhorns gegen Essen Admirals. Endstand: 26:05
Richtig edles Spiel, dachte nicht das Football mich so mitreißt. Wie heiß die Atmonsphäre ist, wenn jmd zum Touchdown sprintet. Richtig geil, beim nächsten Heimspiele werde ich wieder anwesend sein.
Einer rannte zum Touchdown, hat diesen auch versenkt, danach musste er verletzt ins Krankenhaus => Ellenbogen ausgekugelt. Kam nach 1 1/2 Std wieder mit einem Gips bis fast zur Schulter, tragischer Held... |
Am Jahnplatz?
Mir ist das Spielfeld da schon häufiger aufgefallen - dachte aber immer, die Longhorns wären ne Fußballmannschaft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 19:01 Titel: |
|
|
Ebi 04 hat folgendes geschrieben: |
Einer rannte zum Touchdown, hat diesen auch versenkt, danach musste er verletzt ins Krankenhaus => Ellenbogen ausgekugelt. Kam nach 1 1/2 Std wieder mit einem Gips bis fast zur Schulter, tragischer Held... |
Am Jahnplatz?
Mir ist das Spielfeld da schon häufiger aufgefallen - dachte aber immer, die Longhorns wären ne Fußballmannschaft |
Jo am Jahnplatz, aber nein Longhorns sind keine Kickertruppe
Longhorns = oberer Platz, Rasen, Football
VfB Langenfeld = unterer Platz, Kunstrasen, Fußball
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 19:04 Titel: |
|
|
Ebi 04 hat folgendes geschrieben: |
Am Jahnplatz?
Mir ist das Spielfeld da schon häufiger aufgefallen - dachte aber immer, die Longhorns wären ne Fußballmannschaft |
Jo am Jahnplatz, aber nein Longhorns sind keine Kickertruppe
Longhorns = oberer Platz, Rasen, Football
VfB Langenfeld = unterer Platz, Kunstrasen, Fußball
|
Ah... Okay...
Ich seh den Platz "nur" einmal pro Woche zu Hobby-Liga-Spielen...
Deswegen konnt ich das nicht wissen ^^.
Aber danke für die Aufklärung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 19:53 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
metrostar hat folgendes geschrieben: |
das mit dem niveau is mir schon klar aber das dabei sein im stadion is doch trotzdem noch besser als alleinen auf dem sofa gammeln und nur werbung sehen |
Auf jeden Fall!
Das echte Stadion Feeling bleibt ungeschlagen! Irgendwann will ich mir mal in den USA ein Spiel im Stadion anschauen! Das ist bestimmt auch klasse! |
Ich war bei den Saints aus N.O., aber ich sag dir eins. Wenn du die Chance hast nimm College Football, ich war bei University of Texas gegen University of Texas A&M (85.000 Plätze) und das ist WAHRE Stimmung, da kommt kein Bundesliga-Spiel gegen an.
Wenn 85.000 vier Stunden stehen und vor jedem Kickoff gröhlen und Fangesänge anstimmen geht einem ein Schauer nach dem andern übern Rücken.
College Basketball ist da so ähnlich nur mit weniger Zuschauern.
|
|
Nach oben |
|