preload
basicPlayer

Jermaine Jones bei Schalke

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:01   Titel: Jermaine Jones bei Schalke Antworten mit Zitat

Jones wechselt nächste Saison zu Schalke. Wie seht ihr seine Einsatzchancen und die mögliche Entwicklung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

wenn er mal fit bleiben sollte, ist er durchaus ein guter gm mit viel einsatz und
kampfgeist.
da für ihn nur 2 positionen im schalker team in frage kommen denke ich, dass er es schwer haben wird, denn da sind ernst bajramovic und kobiashvili und die schätze ich alle mindestens genauso stark ein. ich denke er wird die funktion eines lückenbüßers einnehmen, der dann kommt, wenn rotiert wird oder im dfb pokal ran darf.
zudem ist er ja charakterlich nicht ganz einfach und so bleibt abzuwarten, wie lange er überhaupt zum kader gehört
publikumsliebling wird er wohl in naher zukunft nicht werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da der Thread im "Transfer"-Bereich ja geschlossen wurde, poste ich hier noch mal meine Meinung:

"Naja, wird ein zweiter Fall Mimoun A.!
Den sehen wir nach der Winterpause wieder im Trikot der Eintracht !"

Denke einfach nicht, dass er sich bei dieser starken Konkurrenz durchsetzen kann!
Naja, aber wenn das liebe Geld ruft... !

Hätte ihn lieber in einer Mannschaft wie Nürnberg oder Leverkusen gesehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da eigentlich auch kaum Chancen für Jones sich dauerhaft durchzusetzten, es sei den er profitiert von Verletzungen von Mannschaftskollegen.

Halte nicht besonders viel von Jones, auch wenn er sicherlich kein Schlechter ist. Würde ihm eher den Posten eines Ergänzungsspielers zusprechen, aber einen dauerhaften Stammplatz sehe ich da momentan nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Jones wird sich auf Schalke nicht durchsetzen, denn mit Ernst und Bajramovic spielen zwei Spieler auf höherem Niveau als JJ auf seiner Position, und da S04 wohl auch in nächster Saison auf ein 4-3-3 setzt fehlen die Halbpositionen im Mittelfeld wo er noch hätte spielen können.

Fazit: Nicht mehr als eine Ergänzung des ohnehin schon guten Mittelfelds, eher Mitläufer als Verstärkung.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:35   Titel: Re: Jermaine Jones bei Schalke - Seine Chancen? Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Jones wechselt nächste Saison zu Schalke. Wie seht ihr seine Einsatzchancen und die mögliche Entwicklung?

Ich stör ja nur ungern, aber ist sowas nicht ein Thema für den Vereinsthread?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

@F360
nein, weil es hier um eine bestimmte Personalie geht und wenn Du Dich mal umgucken würdest, würdest Du feststellen, dass es hier mehrere Personalien gibt, die hier besprochen werden.

Zu Jones:

Ich weiß nicht so Recht, was ich von ihm halten soll. Er war ja lange verletzt in seiner Frankfurter Zeit, insofern ist er eher ein unbeschriebenes Blatt, wenn ihr mich fragt.
In seiner Leverkusener Zeit war er mir aber sehr sympathisch. Er hat immer für Wirbel gesorgt, so weit ich mich erinnere. Hat damals auch einen offensiveren Part gespielt, also OM/Sturm. Ich denke, dass Schalke ihn deshalb auch geholt hat, weil er so flexibel einsetzbar ist. Insofern würde ich da nicht voreilige Schlüsse ziehen und ihn auf ewig auf die 6er-Position verdammen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

er hat natürlich viel konkurrenz und es wird nicht leicht für ihn werden.

allerdings muss man auch bedenken, dass er letzte saison überragend gespielt hat. wäre die verletzung nicht dazwischen gekommen, hätte ich ihn mir in der nm gut vorstellen können.

man muss jetzt erstmal sehen wie er sich präsentiert in der vorbereitung usw.

also ich sehe da einsatzchancen. özil hat auch den herr kobiashvilli verdrängt. kann sich zwar wieder schnell ändern, aber wer hätte das gedacht ?!

ich persönlich würde es schade finden so einen spieler "kaputt" zu machen wie damals azaouagh !

hoffen wir das beste !
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

z.Nieden hat folgendes geschrieben:

Den sehen wir nach der Winterpause wieder im Trikot der Eintracht !

Das glaube ich auf gar keinen Fall. Mrs. J. ist in Frankfurt unten durch. Nicht nur bei den Spielern, dem Trainer oder Vorstand, sondern auch bei den Fans die ihn vergöttert haben und als Identifikationsperson Nr. 1 gesehen haben. Eine Rückkehr wird es so schnell nicht geben. Eine Anti-J. Aktion wurde auch schon gestarten, die aber meines erachtens total unsinnig ist!

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

PeterM.K hat folgendes geschrieben:
@F360
nein, weil es hier um eine bestimmte Personalie geht und wenn Du Dich mal umgucken würdest, würdest Du feststellen, dass es hier mehrere Personalien gibt, die hier besprochen werden.

Zu Jones:

Ich weiß nicht so Recht, was ich von ihm halten soll. Er war ja lange verletzt in seiner Frankfurter Zeit, insofern ist er eher ein unbeschriebenes Blatt, wenn ihr mich fragt.
In seiner Leverkusener Zeit war er mir aber sehr sympathisch. Er hat immer für Wirbel gesorgt, so weit ich mich erinnere. Hat damals auch einen offensiveren Part gespielt, also OM/Sturm. Ich denke, dass Schalke ihn deshalb auch geholt hat, weil er so flexibel einsetzbar ist. Insofern würde ich da nicht voreilige Schlüsse ziehen und ihn auf ewig auf die 6er-Position verdammen.

richtig, allerdings gehts da generell um Wechsel etc. Hier gehts ja um nen Wechsel zu Schalke, und die Einsatzchancen bei Schalke...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse, auch nach Assauer versaut sich Schalke seinen Ruf immer mehr.
Kernige Typen mit Kämpferherz, die sich wirklich mit Schalke identifizieren konnten und mit denen sich die Fans identifizieren konnten wie Wilmots, Nemec, Latal, Mulder, Eigenrauch oder Sand gibts so gut wie gar nicht mehr.
Der charakterschwache und linke Jones ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Das Team entwickelt sich zu einer weitaus größeren Söldnertruppe als das der FC Bayern (der ja jahrzehntelang als sportliches Kontrastprogramm herhalten musste) das jemals war.

Rein sportlich trau ich Jones den Erfolg auf Schalke zu, aber charakterlich wird er bei einem so großen Verein mit solchem Erfolgsdruck früher oder später scheitern.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie verstanden, wieso Schalke sich einen so unerfahrenen Dauerverletzten wie den Jones kaufen mussten. Wieviele Bulispiele hat der gemacht? Keine 50...
Kann ja sein, dass ich ihn sehr unterschätze, aber selbst der Eintracht hat er diese Saison (wegen Verletzung, vll aber auch wegen mangelnder Klasse?) nicht helfen können, bei Bayer hat er sich auch nicht durchgesetzt, ich denke, dass sich das bei S04 so fortsetzen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jones ist flexibel einsetzbar und bei einer möglichen längeren dreifachbelastung und die Einsätze der Nationalmannschaft, der ja einige Schalker angehören sehe ich durchaus Chancen zu spielen.
Nicht unbedingt als Stamm, aber vlt. sowas wie ein Ersatz für Hamit der eine der ersten Alternativen bei Ausfällen oder Schonung für einige Spieler darstellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse, auch nach Assauer versaut sich Schalke seinen Ruf immer mehr.
Kernige Typen mit Kämpferherz, die sich wirklich mit Schalke identifizieren konnten und mit denen sich die Fans identifizieren konnten wie Wilmots, Nemec, Latal, Mulder, Eigenrauch oder Sand gibts so gut wie gar nicht mehr.
Der charakterschwache und linke Jones ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Das Team entwickelt sich zu einer weitaus größeren Söldnertruppe als das der FC Bayern (der ja jahrzehntelang als sportliches Kontrastprogramm herhalten musste) das jemals war.

Rein sportlich trau ich Jones den Erfolg auf Schalke zu, aber charakterlich wird er bei einem so großen Verein mit solchem Erfolgsdruck früher oder später scheitern.

na na na, deine abneigung gegen schalke in allen ehren, keiner will sie dir nehmen, aber den aktuellen kader als söldnertruppe zu bezeichnen scheint nur leicht übertrieben.
die zeiten wo spieler wie eigenrauch bei schalke, scholli bei bayern etc sich extrem mit ihrem verein identifizieren sind größtenteils vorbei. auch bei mainz. ein spieler wie gunesch ist anstatt nach cottbus nach mainz gewechselt weil sie mehr bezahlen, so läuft das in einer gewinnorientierten gesellschaft nunmahl.
übrigens haben wir immer noch spieler die sich mit dem verein identifizieren:
asamoah, neuer, pander, bordon, rodriguez, larsen, varela, um nur einige zu nennen, wer bei uns spielt wird schnell mit dem virus angesteckt, das magst du vielleicht nicht glauben, das ist aber so. spieler die von schalke gewechselt sind werden das bestätigen. frank rost wird dir das bestätigen, der wird immer schalker bleiben, sowohl als mitglied im verein als auch bei den ultras. auch bei heimeroth,schober und vielen anderen ist das so. nicht nur bei mainz werden alte spieler bei uns mit applaus begrüßt, auch bei uns, so wie van kerckhoven, kamphuis, rost und so weiter.

keinen einzigen spieler bei uns würde ich in bezug auf den verein als charakterschwach bezeichnen, einzig bei kristajic bin ich mir nicht sicher.
von einer sölnertruppe kann nicht die rede sein, keiner unserer spieler will sofort wechseln nur weil er ein angebot von einem anderen club hat so wie ismael, frings, van buyten, podolski oder sonstwer.

nur weil mit jones ein spieler kommt den du nicht für charakterlich gut hälst(ich übrigens auch nicht), ist gleich der ganze verein so!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fussballer sind bis auf wenige Ausnahmen Söldner!

Das ist so und wird sich nicht ändern, genauso ist jeder käuflich, is hängt nur an der Summe!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:
...keiner unserer spieler will sofort wechseln nur weil er ein angebot von einem anderen club hat so wie ismael, frings, van buyten, podolski oder sonstwer...

Träumer..
Zu erst schreibst Du, dass es mittlerweile normal ist, keine richtige Identifikation mit dem Verein zu haben, bzw. nicht mehr eine solche wie Leute wie Scholl oder Eigenrauch und dann sagst Du, dass ausgerechnet bei Schalke die Ausnahmen spielen (außer Kristajic). Naja, ich glaube da hat jemand aber ne ganz große Vereinsbrille auf. Du gaubst also nicht, dass Schalker Spieler wechseln würden, wenn größere Vereine mit Geld wedeln?
Naja, Deine Meinung...

Zum Thema:
Ich denke Jones ist eine gute Ergänzung. Denke er wird als Joker eingesetzt, da er sehr bissig sein kann und ein Spiel nach vorne treiben kann. Denke nicht, dass er sich alsbald gegen die Konkurrenz von Kobi, Ernst und Bajramovic durchsetzen kann. Ich hätte ihn lieber bei einem Mittelklasseverein gesehen, wo er mehr Einsatzzeit bekommt.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, was er bei Schalke will. Wechselt er nur wegen dem Geld? Meine Güte, er wird kein einziges Spiel von Anfang an machen. Genauso wie Azouagh oder Hashemian bei den Bayern.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

JJ ist ein starker Fußballer. Erstmal muss er sich jedoch bei uns eingewöhnen und Fuß fassen, so viel muss klar sein. Die Ansprüche an ihn dürfen sicherlich nicht zu hoch sein!

Müller wird keinen groben Schnitzer begangen haben und JJ ist sicher mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausgestattet. Ich denke nicht, dass der EX-Frankfurter die großen Millionen verdienen wird.

Mit Ernst und Bajramovic haben wir zwei klasse 6er, wobei Bajramovic ja eher die Halbpositionen bevorzugt. Kobiashvili ist auch für die Halbpositionen geschult worden, kann aber auch den 6er spielen. Allerdings ist der wiederum ein Linksfuß.

Es sieht also danach aus, als sollte JJ für die rechte halbpostion, bzw. das offensive Mittelfeld geholt worden sein.
Im offensiven Mittelfeld haben wir einen der besten Spielmacher der Liga, der auf Schalke die Karriere beenden möchte. Mesut Özil soll ihn wohl beerben und hat in den letzten Wochen auch schon bewiesen, was er alles kann!
Außerdem gibt es da noch einen lauf- und kampfstarken Gustavo Varela, der ebenfalls wie JJ überall einsetzbar ist und zuletzt in der Offensive seinen Platz gefunden hatte.
Jones wird also mit jeder Menge Konkurrenz konfrontiert und wird denke ich schlichtweg 1:1 ersatz für Hamit Altintop, der auch universell einsetzbar ist und "mal hier mal da" spielte.
Da Jones aber erst 25 ist, denke ich, dass er nach einem, oder 2 Jahren eingewöhnungszeit durchaus seinen Platz finden kann.
Natürlich hängt alles von SEINEM Willen ab, aber das Zeug dazu sollte er haben. Nicht umsonst saßen Kobi und Bajramovic zuletzt plötzlich auf der Bank - unverdrängbar sind die nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

...keiner unserer spieler will sofort wechseln nur weil er ein angebot von einem anderen club hat so wie ismael, frings, van buyten, podolski oder sonstwer...

Träumer..
Zu erst schreibst Du, dass es mittlerweile normal ist, keine richtige Identifikation mit dem Verein zu haben, bzw. nicht mehr eine solche wie Leute wie Scholl oder Eigenrauch und dann sagst Du, dass ausgerechnet bei Schalke die Ausnahmen spielen (außer Kristajic). Naja, ich glaube da hat jemand aber ne ganz große Vereinsbrille auf. Du gaubst also nicht, dass Schalker Spieler wechseln würden, wenn größere Vereine mit Geld wedeln?
Naja, Deine Meinung...

Gruß 11

wer nicht räumt hat keine seele

ich bin nicht blind was die macht des geldes angeht, wenn barca kk 10mio im jahr bietet ist der weg, das ist klar, andererseits sehe ich einen unterschied zu anderen vereinen und deren spielern.
als van buyten ein angebot von bayern bekam, wollte er sofort weg, ebenso ismael und andere. oder thurk und amanatidis.
lincoln und bordon wollten nach angeboten der bayern aber nicht sofort weg und haben gesagt, sie wollen bleiben.
um es statistisch auszudrücken: die mittlere identifikation des spielers mit dem club ist deutlich geringer als noch vor jahren, ich wehre mich aber dagegen schalker spieler als söldner zu bezeichnen.
und ja, ich glaube bei schalke ist die identifikation mit dem club größer als bei anderen vereinen wie bayern, stuttgart, rostock oder hertha.
das liegt auch am umfeld, an den fans, bei keinem verein in deutschland kommen über 100.000 fans zur saisoneröffnung, die spieler wissen was das bedeutet.
wenn spieler wie bordon sagen, wenn die fans deinen namen rufen, dann spürst du keinen schmerz mehr, dann ist das etwas besonderes.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist klar das Du als Schalker das glaubst, aber glauben tut man sonst auch in der Kirche...

Lincoln wollte letzte Saison doch weg und nur weil Schalke sich quer gestellt hat und die Ablöse hoch angesetzt hat und die Bayern diese nicht zahlen wollten ist er in Schalke geblieben...

Aber gut, behalte dein Bild vom Rosaroten Schalke und ihren Spielern, Fans und der Vereinsführung. Behalte Deine Seele, ich behalte meine auch und träume bei anderen Dingen weiter

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

Träumer..
Naja, Deine Meinung...

Gruß 11

wer nicht räumt hat keine seele

ich bin nicht blind was die macht des geldes angeht, wenn barca kk 10mio im jahr bietet ist der weg, das ist klar, andererseits sehe ich einen unterschied zu anderen vereinen und deren spielern.
als van buyten ein angebot von bayern bekam, wollte er sofort weg, ebenso ismael und andere. oder thurk und amanatidis.
lincoln und bordon wollten nach angeboten der bayern aber nicht sofort weg und haben gesagt, sie wollen bleiben.
um es statistisch auszudrücken: die mittlere identifikation des spielers mit dem club ist deutlich geringer als noch vor jahren, ich wehre mich aber dagegen schalker spieler als söldner zu bezeichnen.
und ja, ich glaube bei schalke ist die identifikation mit dem club größer als bei anderen vereinen wie bayern, stuttgart, rostock oder hertha.
das liegt auch am umfeld, an den fans, bei keinem verein in deutschland kommen über 100.000 fans zur saisoneröffnung, die spieler wissen was das bedeutet.
wenn spieler wie bordon sagen, wenn die fans deinen namen rufen, dann spürst du keinen schmerz mehr, dann ist das etwas besonderes.

Ich behaupte mal das zur Saisoneröffnung eurer besten Freunde eben soviele Fans kommen...... die haben schliesslich auch den höchsten Besucher Schnitt in der Liga.... (Wobei in den SIP mehr Leute gehen als in die Arena oder?
Van Buyten wollte nicht gleich weg... Bayern hat 2 Jahre gebraucht um den los zu bekommen. Zum Thema Lincoln gibts nicht viel zu sagen, es gab mal das ja "is wohl interessant" aus München... oder in den Medien die ein oder andere Ente.. ich persönlich will Lincoln garnicht in München sehen....

Es gibt Spieler die sich mit ihren Vereinen identifizieren.... Musterbeispiele sind für mich Del Piero in Turin und Totti in Rom.... aber das wars dan auch fast...
Spieler erzählen viel wenn der Tag lang is, natürlich hören Fans das gerne, aber wenn man das immer auf die Goldwaage legt und das glaubt ist man selber Schuld...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke hat eben einen Ergänzungspieler gebraucht Jones hat sich darauf eingelassen. Ende.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer, Pander, Özil, Bajramovic, Bordon, Asamoah, Halil Altintop [...]

Was ein Söldnerhaufen!
Genau, is klar.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Neuer, Pander, Özil, Bajramovic, Bordon, Asamoah, Halil Altintop [...]

Was ein Söldnerhaufen!
Genau, is klar.
#

Woran macht man es eigentich fest, dass ein Spieler kein Söldner ist? Ist das ein Gefühl, oder gibt es sonstige Kriterien die einen da zu dieser Einschätzung bringen?
Sicher sind Spieler, die aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft kommen in erster Linie erstmal keine Söldner, aber andere neu dazugekommende Spieler, woran macht man das an denen fest, dass sie es nicht sind?

Gruß 11
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Söldner muss ich bei Jones auch mal was dazusagen:

Jones fand ich immer ne Pussy. Aber bei Frankfurt hat er sich echt gut entwickelt.

Ich mag die Enttäuschung gewisser Frankfurterfans durchaus verstehen.

Aber wenn er auf dem Platz war, hat der sich wie praktisch kein zweiter Spieler in der Buli zerissen. Seine Verletzungen kommen sicherlich zum Teil auch wegen seiner Spielweise, die recht hart - aber fair - ist.

Ich auf jeden Fall hab lieber solche Spieler, welche aufgrund der Leistungen halt dann den Verein verlassen, dafür aber ALLES gegeben haben wenn sie spielen, als Spieler die das Vereinswappen küssen und sich dafür nicht auf dem Platz zerreissen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.