preload
basicPlayer

Marder, Autozerstörer?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 17:56   Titel: Marder, Autozerstörer? Antworten mit Zitat

Im moment macht sich fast jede Nacht ein Marder an meinem Auto zu schaffen, ich bin sicher nciht der einzige der das Problem im Moment hat. Der Marder nagt die Kabel an oder zertrennt sie ganz und das führt häufig ur Motorschäden die relativ teuer sein können.
Ich habe meinen Kfz-Mechaniker gefragt was ich dagegen tuen könnte, der wusste nur das Urin gestank dagegen hilft.
Ich habe jetzt ein paar mal bevor ich schlafen gegangen bin an mein Auto gepinkelt, und das hilft auch wirklich weiter, will das aber nicht mehr weiter machen, weil mir mein Golf dafür zu schön ist.
Kennt jmd. noch andere Methoden wie ich die unwillkommenen Mieter in meinem Auto loswerde?
Wär für jede Antwort dankbar
ps: Das Auto woanders geparkt habe ich auch schon und das hilft nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 18:02   Titel: Re: Marder, Autozerstörer? Antworten mit Zitat

AfrobSamy hat folgendes geschrieben:
Im moment macht sich fast jede Nacht ein Marder an meinem Auto zu schaffen, ich bin sicher nciht der einzige der das Problem im Moment hat. Der Marder nagt die Kabel an oder zertrennt sie ganz und das führt häufig ur Motorschäden die relativ teuer sein können.
Ich habe meinen Kfz-Mechaniker gefragt was ich dagegen tuen könnte, der wusste nur das Urin gestank dagegen hilft.
Ich habe jetzt ein paar mal bevor ich schlafen gegangen bin an mein Auto gepinkelt, und das hilft auch wirklich weiter, will das aber nicht mehr weiter machen, weil mir mein Golf dafür zu schön ist.
Kennt jmd. noch andere Methoden wie ich die unwillkommenen Mieter in meinem Auto loswerde?
Wär für jede Antwort dankbar
ps: Das Auto woanders geparkt habe ich auch schon und das hilft nicht

Da gibt es diverse Methoden.

Einerseits einen akustischen "Marder-Schreck". Dieser zirpt auf einer relativ unangenehmen Frequenz vor sich hin - das können Marder absolut nicht leiden.

Mitbürger leider auch nicht. - Wenn dein Auto also in einer dicht besiedelten Wohngegend parkt, würde das wohl nur zu Streit führen.

Dann gibt es noch, soweit ich weiß, Duftstoffe, die Marder vertreiben (ohne Eigenurin ^^), mal Googeln, was es da so gibt.

Ganz weit hinten in der Liste stehen Marder-Fallen, von denen würde ich definitiv abraten - so mies sind die Tiere noch nicht, dass man sie umbringen müsste...

---------------

Zumindest dachte ich das, bis ich grade beim googlen nach dem einen Spray diesen Artikel fand:

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=8748&artikel_seite=0
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

leg kaninchendraht unters auto da gehn die nicht drüber.is billig und einfach.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich sollen Hundhaare den Marder abschrecken.
Auf jeden Fall hat mal ein Nachbar von uns nach Hundehaaren gebeten, da wir einen Hund haben und diese dagegen helfen sollen.
Ob's klappt? Keine Ahnung
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, das mit den Hundehaaren hatte ich schon mal gelesen, soll aber nicht grundätzlich hilfreich gelegt
Ich hab schon überlegt ob ich einen Hühnerkopf unters Nachbarauto lege, damit die dorthin gehen.
Aber dann hab ich mir überlegt das ist vllt. ein tick zu assig
Noch weitere Tipps?
Hat jmd. vllt. dasselbe Problem.
ps: Einen Elektroschocker möchte ich nicht einbauen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

mach einfach das mit dem draht mehr musst du wirklich nicht tun die trauen sich nicht auf so einen untergrund.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Hat jmd. vllt. dasselbe Problem.
ps: Einen Elektroschocker möchte ich nicht einbauen lassen.

also mein vater hatte das problem vor einigen jahren... jeden morgen das gleiche...
joa dann hat er auch einiges versucht... hat alles nicht genuntzt und deswegen hat er sich "damals" einen sogenannten " STROM-SCHOCKER" einbauen lassen.... naja das ding ist aber nicht so "krass" wie die meisten anderen... seit dem hat er auch keine probleme mehr gehabt...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

N Abend,
wir hatten da mal ne gute Methode und zwar hatte da mein Vater irgend ne Flüssigkeit um den Stellplatz des Autos verteilt im Kreis....
Ich kann dir nur leider nicht mehr genau sagen um was es sich genau gehandelt hat, aber es hat einwandfrei funktioniert!
Irgendwas säureartiges oder gar Benzin?
Vll. findest du mal was dazu...
Gruß Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, jeden Abend 2 Liter Benzin gleichmäßig ums Auto verteilen (ggf. anzünden) und man hat seine Ruhe
Da ist eine einmalige Investition in einen Elektroschocker oder einen Maschendrahtzaun auf lange Sicht günstiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Elektroschocker ist scheisse,genauso wie irgendwelche Fallen

Einfach en Draht unters Auto legen und nix passiert,zumindest beim Auto von meiner Mutter...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
mach einfach das mit dem draht mehr musst du wirklich nicht tun die trauen sich nicht auf so einen untergrund.

Trotz Innenstadt und Tiefgarage hatte ich in 2 Jahren vier Marderschäden an meinem A6 (an Audi und VW knabbern die angeblich recht gerne da sich in den Kühlschläuchen irgendein Stoff befindet der sie "magisch" anzieht).

Düftstabe und sonstige Spielereien waren wirkungslos.

Hab dann oben genannten Tip bekommen, mir aus Holzlatten einen Rechteck gezimmert das den Motorraum von unten weitgehend abdeckt und hierauf ein dünnes Drahtnetz befestigt - seit 3 Jahren keinen Marderschaden mehr gehabt!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 03:22   Titel: Re: Marder, Autozerstörer? Antworten mit Zitat

und du bist dir GANZ sicher, dass dich der typ nicht einfach verarscht hat
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
Genau, jeden Abend 2 Liter Benzin gleichmäßig ums Auto verteilen (ggf. anzünden) und man hat seine Ruhe

Naja, ein marder hat doch bestimmt Angst vor Feuer oder? Dann wäre es doch eine Topmethode
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 10:34   Titel: Re: Marder, Autozerstörer? Antworten mit Zitat

Der Geruch muss das Auto vollständig durchdringen. Da ist es schon notwendig, genau in die Lüftungsschlitze unter der Windschutzscheibe zu strullern und anschließend mindestens 15 min. die Heizung aufzudrehen und die Lüftung auf Stufe 4 laufen zu lassen.

Danach kommt kein nasser Iltis der Karre zu nahe.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 10:40   Titel: Re: Marder, Autozerstörer? Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Der Geruch muss das Auto vollständig durchdringen. Da ist es schon notwendig, genau in die Lüftungsschlitze unter der Windschutzscheibe zu strullern und anschließend mindestens 15 min. die Heizung aufzudrehen und die Lüftung auf Stufe 4 laufen zu lassen.

Danach kommt kein nasser Iltis der Karre zu nahe.

Und wenn du gerade mal groß musst,kannste dat auch rauslassen,denn
dann kannste erst sicher sein das überhaupt keiner mehr ankommt.
Aber dann steigst du selber nicht mehr da ein.ABER es ist ja nurn Golf
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

einfach ibmeistrs rat beachten, wir legen auch draht unter unsere autos und seitdem hat sich da noch kein marder dran vergriffen^^.
is günstig, einfach und wirkungsvoll.
zudem nich ganz so eklig, wie sein auto anzupissen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Draht drunter oder Seife unter die Moterhaube. Klappt beides bei uns. Der Draht hat aber schneller angeschlagen. Nämlich sofort !!

wuff343
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.