| Autor |
Nachricht |
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 1 Mai 2007 21:16 Titel: Videoschneideprogramme |
|
|
hallo leute..
hab folgendes problem:
will aus 2 avi-dateien 1! video machen. bei der einen datei müsste ich noch ein bisschen was rausschneiden.
hab leider schon viel versucht, konnte aber keinen erfolg erzielen.
hat jemand von euch einen vorschlag wie ich an ein gutes programm zum bearbeiten/schneiden von videos komme bzw. welches ein gutes ist?
bedanke mich schonmal im voraus!!
mfg sebi2611  _________________  "Bayern hat wieder einen König"  
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 22:08 Titel: |
|
|
|
Probier es doch mal mit dem Windows Movie Maker. Der ist bei Windows dabei und reicht für das wichtigste.
|
|
| Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 22:25 Titel: |
|
|
|
Hmmm, ich habe hier sonst noch Magix Video Deluxe. Das ist zwar sehr gut, kostet aber und ich habe keine Ahnung, ob der dir weiterhilft, wenn der Codec fehlt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 22:28 Titel: |
|
|
|
probiers mal mit VirtualDub oder avi Demux (kann sein dass man das auch zusammen schreibt) ... einfach mal bei google suchen.
|
|
| Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 1 Mai 2007 22:29 Titel: |
|
|
hmm...also kaufen möchte ich eig nichts...
gibt es nicht vllt. iwelche shareware, die mir weiterhelfen könnte?
oder wie sieht es aus mit nero?! der kann doch auch fast jeden kram bzgl. medien!! _________________  "Bayern hat wieder einen König"  
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 22:36 Titel: |
|
|
|
für dein problem mit dem abspielen von unterschiedlichen formaten kann ich dir k-lite empfehlen. beinhaltet sehr viele codecs, auch avi.
zum bearbeiten von avidateien hab ich früher virtualdub verwendet. ist kostenlos und für deinen fall kannst du datei1 schneiden und unkomprimiert neu speichern, um danach beide dateien zusammenzufügen. fand das programm sehr hilfreich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2007 22:52 Titel: |
|
|
| Sebi2611 hat folgendes geschrieben: |
hmm...also kaufen möchte ich eig nichts...
gibt es nicht vllt. iwelche shareware, die mir weiterhelfen könnte?
oder wie sieht es aus mit nero?! der kann doch auch fast jeden kram bzgl. medien!! |
die programme die ich dir genannt habe gibts für lau. bin schon davon ausgegangen, dass du nix zahlen möchtest
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2007 08:06 Titel: |
|
|
|
Also Adobe premiere ist super!
Aber kostet halt!
|
|
| Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 2 Mai 2007 12:42 Titel: |
|
|
| Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
| probiers mal mit VirtualDub oder avi Demux (kann sein dass man das auch zusammen schreibt) ... einfach mal bei google suchen. |
hab mir mal virtualdub runtergeladen - aber wie befürchtet fordert auch der von mir einen passenden codec?!
probiers jetzt mal mit dem programm k-lite...^^
EDIT:...welches sich nicht installieren lässt... das gibts doch gar nicht... _________________
"Bayern hat wieder einen König" 
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2007 17:43 Titel: |
|
|
Poste doch mal bitte die exakte Fehlermeldung. Vielleicht können wir dann ja erkennen, WELCHER Codec dir genau fehlt.
---
Ansonsten kann ich nur einen Tipp von oben unterschreiben: Magix Video-Deluxe ist das beste bezahlbare Programm auf dem Markt
|
|
| Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 2 Mai 2007 20:48 Titel: |
|
|
also, es ist folgendermaßen. ich will aus 2 dateien, welche in das dateiformat .avi umgewandelt hab, eine einzige machen.
aber sowohl bei windows movie maker, als auch bei VirtualDub kommt die meldung, dass der codec nicht gefunden wurde (obwohl ich ein kompl. codec-pack für windows installiert hab).
das ist das problem. _________________  "Bayern hat wieder einen König"  
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2007 21:10 Titel: |
|
|
|
Also unter Ubuntu geht das super leicht mit Avidemux. Wenns das auch für Windows gibt, solltest Du dir das Programm mal ziehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2007 21:14 Titel: |
|
|
|
DivX, Xvid Codec draufkloppen? .avi Dateien sind schonmal gerne damit komprimiert
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2007 21:56 Titel: |
|
|
|
Es gibt ein Programm (Freeware), das nennt sich GSpot. Damit kann man sich anziegen lassen, mit welchem Codec ein Video komprimiert ist und dann ggf. diesen Codec eben gezielt installieren.
Vielleicht hilft dir ja das weiter.
|
|
| Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 3 Mai 2007 14:06 Titel: |
|
|
besten dank. hab zwar schon die beiden videos jetzt einfach so ins netz gestellt, kann diese programme aber immer wieder gebrauchen...
paar kumpels und ich drehen da ab und zu vers. folgen zu einer von uns entworfenen "tv-show".
da muss ich dann halt meistens schneiden, intro hinzufügen, abspann..usw
bitte weitere ideen...  _________________  "Bayern hat wieder einen König"  
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde