Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 18:51 Titel: Trainer der Saison |
|
|
Wer ist euer Trainer der Saison? Schreibt den Namen und eine Begründung...bitte nicht einfach nur Namen, das wird zu dämlich.
Mein Trainer der Saison: Hans Meyer. Er hat eindeutig am meisten aus seiner Mannschaft rausgeholt. In einigen Spielern bei Nürnberg steckt zwar Potential, aber eigentlich ist das nicht für DfB-Pokalfinale und UEFA-Cup Platz genug. Meyer hat es geschafft eine Mannschaft mit regelmäßigen Siegen zu formen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 19:04 Titel: |
|
|
Wie mein Vorredner sagt: Hans Meyer oder Patrick Sander, er hat Cottbus, die vor der Saison jeden als sicheren Absteiger gehandelt haben schon gerettet und führt sie evtl sogar in den UI-Cup.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 19:04 Titel: |
|
|
ich würde auch für unsren hans abstimmen! neben den oben genannten argumenten kommt noch hinzu dass der fcn bei meyers übernahme nach der rückrunde im letzten jahr auf dem 16. oder 17 rang war! und dann hat er dem club noch auf platz 8 verholfen!!
|
|
Nach oben |
|
kaii
Verbandsliga
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 19:17 Titel: |
|
|
Funkel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 19:25 Titel: |
|
|
Hmm.... rein nach Leistung, würde ich das so sehen:
1. Sander (Wer hätte Cottbus das zugetraut?)
2. Veh (Meister mit Stuttgart: Auch ne Leistung ).
3. Meyer (der Altmeister mit Nürnberg. Hat man sich schon dran gewöhnt, gestiegene Erwartungshaltung, deshalb "nur" Platz 3.)
4. Slomka (Vizemeister, trotzdem starke Saison - und DIESE Wendung vor allem, nachdem er schon fast gefeuert war...)
5. Thomas Doll (nicht für die Leistung, sondern die Schlagzeilen abseits des Feldes, Entlassung, etc...
(...)
22. Schaaf (da war Werder teilweise schon schwach aufgestellt, bzw. einige unglückliche Wechsel... es war diese Saison mehr drin. ^^).
23. Skibbe. (Als Leverkusen-Fan musste das sein... Lästern über Skibbe ist da Pflicht!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 19:38 Titel: |
|
|
eindeutig hans meyer....vor allem wegen der art wie der glubb gespielt hat bzw. spielt.....taktisch einwamdfrei.....es gab max. 2 spiele in denen der club wirklich chancenlos war....und außerdem spielt der club richtig schönen fußball wie z.b. beim halbfinale gegen frankfurt....deswegen eindeutig hans meyer!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 19:44 Titel: |
|
|
Falls Stuttgart nicht Meister wird:
Ganz klar Sander. Was er aus der Mannschaft heraus geholt hat ist enorm. Mit einer Truppe, die gefühlt noch nicht mal die Hälfte des Budgets von BMG kostet, hat er Chancen auf den UI-Cup.
Nicht zu fassen, das der Vorstand ernsthaft den Rauswurf erwog. Der Fussball ist zwar häßlich, aber man muss das Beste aus seinem Spielermaterial machen. Und das macht er richtig gut. Lieber ne hässliche Handschrift als gar keine.
Falls Stuttgart Meister wird, muss man jedoch Veh vorziehen. Ihn handelte man als Trainerentlassung Nummer 1. Er schaffte es eine relativ junge Truppe, die einige Neuzugänge hatte zu einer Einheit zu formen, die perfekt funktioniert. Er hat mit Pardo allerdings einen Mann auf dem Platz, der quasi ein Spielertrainer ist....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 19:46 Titel: |
|
|
Ich glaube Armin Veh ist der Trainer der Saison. Er wurde zu Beginn als erster Kandidat für die nächste Entlassung gehandelt und hat sich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen lassen. Immer ruhig, gewissenhaft und bodenständig hat er langsam aber sicher einem Team von jungen und unerfahrenen Spielern Leben eingehaucht und sogar die Meisteschale greifbar gemacht.
Absolute Spitzenarbeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 19:57 Titel: |
|
|
kaii hat folgendes geschrieben: |
Funkel |
Ich glaube, so war das nicht gemeint
Ich habe da eigtl mehrere Kandidaten:
(Dieter Hecking, denn er machte aus Hannover, Tabellen 18. einen Verein, der um den UI Cup spielt. Aber aufgrund von parteilichkeit bewerte ich den jetzt mal nicht so)
Dann gibt es bei mir Armin Veh, der am Anfang der Saison lange Zeit zum sicheren Rauswurf-Kandidat wurde, sich und die Mannschaft aber so dermaßen gesichert hat, das ich denen am allermeisten den Titel gönnen würde.
Weiterer Kandidat ist für mich Petrick Sander. Er hat Cottbus in die erste Bundesliga geführt und er hat aus einer, sagen wir mal so nicht so stark talentierten Mannschaft, einen potentiellen UI Cup Verein gemacht. Er hat aus einer Mannschaft, in der es keinen Star gab/gibt ein TEAM gemacht.
Und mit diesem "TEAM machen" komme ich auch zu Hans Meyer. Vor der Saispn hab ich persönlich nicht gedacht, dass Nürnberg sonderlich was reißen wird. Und jetzt stehen sie im DFB Pokal Finale, spielen nächste Saison sicher Uefa CUP, ...
Wer ist denn euer UN-Trainer der Saison?
Für mich ganz klar Heynkes, sowie Hitzfeld und Magath(warum waren denn da jetzt 2 Bayern Trainer bei )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 20:23 Titel: |
|
|
untrainer is eindeutig hitzfeld! der hat ja mal sowas von garnichts gerissen..... der is ja auch nich mehr derselbe wie noch vor jahren als er mit dem bvb oder fcb die cl gewonnen hat....der hat einfach nicht mehr die kraft....... obwohl er es mit so einem "team" auch richtig schwer hatte..... aber das is wieder eine andere geschichte.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 20:28 Titel: |
|
|
Schade, dass man hier im Bundesliga - Trends und Themen Forum keine Umfragen machen kann. Das wäre gerade zu diesem Thema hochspannend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 21:20 Titel: |
|
|
Für mich auch ganz klar Armin Veh !!!
War vor der Saison bei den Wettanbietern heißer Favorit für den 1. Rausschmiss.
Natürlich spricht sien Erfolg für ihn, abaa was ich noch klasse von Veh fand war, dass er den mUt hatte auf junge (deutsche) Talente zu setzen. Hilbert, Khedira, Tasci, Gomez... und hat damit sehr erfolgreich gearbeitet.
Veh hat gezeigt das man mit jungen Talenten sehr viel errecihen kann. Bin nur nächste SAison gespannt, bzw. international wie sich der VFB mit den jungen spieler macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 00:56 Titel: |
|
|
Natürlich sind Meyer und Veh unbedingt zu nennen, weil es schon fast unglaublich ist, was sie erreicht haben.
Ich möchte aber einen weiteren Namen nennen, dem vor der Saison auch niemand etwas zugetraut hat, und das ist Marcel Koller!
Bochum war für viele (auch für mich) Absteiger Nr. 1 und die haben am 30. Spieltag mit einem Sieg über Tabellenführer Schalke (!) den Klassenerhalt klargemacht. Großen Respekt dafür.
|
|
Nach oben |
|
ussey
Kreisliga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 05:56 Titel: |
|
|
broeddi hat folgendes geschrieben: |
Bochum war für viele (auch für mich) Absteiger Nr. 1 |
nee nee, den titel haben wir intus gehabt.
natürlich sage ich auch petrik sander, aber das wär zu einfach.
armin veh gehört auch zum engeren kreis, weil niemand stuttgart zugetraut hat, dass sie meister werden könnten.
hans meyer ist ein sehr guter trainer, aber bester der saison? nicht wirklich. das nürnberg stark genug für den uefa-cup ist, haben sie schon letzte saison gezeigt. und meyer hat halt diese saison dieses potential von beginn an ausgeschöpft. für mich kommt der uefa-cup-platz nicht überraschend.
natürlich ist auch heynkes ein kandidat für den trainer der saison. aus einer mannschaft wie gladbach einen absteiger zu machen, verdient respekt. das schaffen nicht viele.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 07:50 Titel: |
|
|
1. Veh (egal ob sie 1,2 oder 3ter werden, dieser völlig neu zusammen gewürfelten Mannschaft hat doch vor der Saison niemand was zu getraut. Damit dann CL ist schon beeindruckend finde ich.)
2. Sander (Abstiegskandidat Nr.1?, Cottbus hat den Teams aus Dortmund etc ... gezeigt wie man sich vorzeitig rettet und dann in den UI-Cup einzieht. )
3. Meyer (der Altmeister mit Nürnberg. Ich hatte den FCN schon vor der Saison unter den Top 6 dehalb eine gestiegene Erwartungshaltung, deshalb "nur" Platz 3.)
.......
17. Thomas Schaaf bei den schwächelnden Bayern hätte Bremen mit ihrem Kader mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden müssen.
18. Ottmar Hitzfeld diese Statistik hätte auch ein Felix Magath zusammen gebracht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:07 Titel: |
|
|
Pitschini9 hat folgendes geschrieben: |
1. Veh (egal ob sie 1,2 oder 3ter werden, dieser völlig neu zusammen gewürfelten Mannschaft hat doch vor der Saison niemand was zu getraut. Damit dann CL ist schon beeindruckend finde ich.)
2. Sander (Abstiegskandidat Nr.1?, Cottbus hat den Teams aus Dortmund etc ... gezeigt wie man sich vorzeitig rettet und dann in den UI-Cup einzieht. )
3. Meyer (der Altmeister mit Nürnberg. Ich hatte den FCN schon vor der Saison unter den Top 6 dehalb eine gestiegene Erwartungshaltung, deshalb "nur" Platz 3.)
.......
17. Thomas Schaaf bei den schwächelnden Bayern hätte Bremen mit ihrem Kader mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden müssen.
18. Ottmar Hitzfeld diese Statistik hätte auch ein Felix Magath zusammen gebracht. |
lol und sowas schimpft sich Bayernfan!
Wenn jem absolut unschuldig ist beim FcB dann Ottmar! Das Team welches Felix hinterlassen hat war eine Ruine. Ein Trümmerhaufen von lustlosen Deppen die alles nur nicht spielen wollten.
Da konnte Ottmar herzlich wenig machen, zumal uns nicht erst seit anfang der der RR ein 10er fehlt...
BTT:
Würd sagen Hans Meyer, toller Kerl.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:18 Titel: |
|
|
Naja aber Felix wollte auch neue Spieler haben, welche er nicht bekommen hat.
Ich weiss nicht ob Felix der richtige Bayern Trainer ist, aber von Ottmar bin ich schon enttäuscht. Hatte irgendwie mehr erwartet.
Wobei du bei einem recht hast, nach den Ausfällen von Schweini und Sagnol konnte auch Ottmar nicht viel richten, da der Kader einfach zu schwach war.
Aber Felix würde ich auch keine schlechte Arbeit vorwerfen, er hatte schon zu Beginn der Saison einige neue Spieler gefordert, diese aber nicht bekommen.
Ottmar bekommt jetzt gute neue Leute, mal sehen was er daraus macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:21 Titel: |
|
|
Siehs mal anders: Felix hat 2 mal das Double geholt. Das hätte jeder andere Trainer der BuLi auch geschafft, er hat sich doch in ein gemachtes Nest gesetzt. Mit dem Kader den er beim FcB vorgefunden hat war gewinnen leicht.
Aber wie war das noch? Felix wollte Riquelme im WInter nicht? Ageblich hatte der Heimweh, aber als Leihgeschäft hätte man sich um den bemühen müssen!
Egal... BTT
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:21 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Wenn jem absolut unschuldig ist beim FcB dann Ottmar! Das Team welches Felix hinterlassen hat war eine Ruine. Ein Trümmerhaufen von lustlosen Deppen die alles nur nicht spielen wollten.
Da konnte Ottmar herzlich wenig machen, zumal uns nicht erst seit anfang der der RR ein 10er fehlt...
BTT:
Würd sagen Hans Meyer, toller Kerl. |
90% offtopic, ganz toll. Genaugenommen ein Einzeiler den man als Spam werten müsste, wenn das andere nicht darüber stehen würde.
Das kannst Du mit deinem Kollegen auch im Vereinsforum diskutieren, oder nicht?
Sry, dass ich das hier anspreche, aber es fällt zuletzt extrem auf, dass Du in vielen Threads einfach offtopic gehst um deinen FCB zu verteidigen. Es nervt.
----------------
Meine Reihenfolge der Top-5-Trainerrangliste dieses Jahr wäre:
1. Armin Veh
2. Petrik Sander
3. Hans Meyer
4. Dieter Hecking
5. Huub Stevens
Ich weiß, dass Stevens nicht unbedingt dazugezählt werden, da seine "Amtszeit" nicht mit den anderen verglichen werden kann, aber dennoch komme ich nicht drum rum, ihn zu nennen, da er es in kurzer Zeit geschafft hat, dem HSV seinen Stempel aufzudrücken.
So wirds im Abstiegskampf gemacht und nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:25 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
F360 hat folgendes geschrieben: |
BTT:
Würd sagen Hans Meyer, toller Kerl. |
90% offtopic, ganz toll. Genaugenommen ein Einzeiler den man als Spam werten müsste, wenn das andere nicht darüber stehen würde.
Das kannst Du mit deinem Kollegen auch im Vereinsforum diskutieren, oder nicht?
Sry, dass ich das hier anspreche, aber es fällt zuletzt extrem auf, dass Du in vielen Threads einfach offtopic gehst um deinen FCB zu verteidigen. Es nervt.
----------------
Meine Reihenfolge der Top-5-Trainerrangliste dieses Jahr wäre:
1. Armin Veh
2. Petrik Sander
3. Hans Meyer
4. Dieter Hecking
5. Huub Stevens
Ich weiß, dass Stevens nicht unbedingt dazugezählt werden, da seine "Amtszeit" nicht mit den anderen verglichen werden kann, aber dennoch komme ich nicht drum rum, ihn zu nennen, da er es in kurzer Zeit geschafft hat, dem HSV seinen Stempel aufzudrücken.
So wirds im Abstiegskampf gemacht und nicht anders. |
Es gibt uch immer wieder Leute die sich übers OffTopic mitm Offtopic aufregen gelle?
Und wenn dus ganz genau sehen willst, wars nicht mal OffTopic, ein Forum ist zum diskutieren a, und nicht um sinnlos reinzuposten.
Und wenn ich seh das da jem. ganz anderer meinung ist als ich, hinterfrag ich das. Sowas gehört ins Topic.
Wenns deiner Meinung nach OffTopic war, war mein EInzeiler kein Spam da der Thread für dich ja nur da ist um zu posten was man meint, nicht um das zu diskutieren.
aber wenn du eine Begründung willst:
Hans Meyer leistet mit dem FCN Arbeit die keiner auf der Rechnung hatte. Klar, man hätte die Nürnberger nicht als Absteigskandidaten handeln müssen. Aber das die konstant mit oben stehen, und die großen Clubs so ärgern - das verdanken sie einzig und allein dem Hans.
Hatte gedacht nach dem sich soviele für dne Hans ausgesprochen hatten müsste ich das nicht wiederholen, aber wenn du so drauf bestehst....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:35 Titel: |
|
|
Für mich gibt es 3 Kandidaten das ist Sander unfassbar was der mit dem Etat und der Mannschaft gescahfft hat.
Veh vor der Saison so gut wie weg und dann auf einmal 3 Spieltage vor schluss 2 mit einem Punkt Rückstand geil diese Jungen Wilden und sie spielen auch schönen Fußball
Hans Meyer einfach geníal dieser lustige Kautz er hat immer nen coolen Spruch drauf und hat aus der Mannschaft richtig was gemacht wer bitte hätte den vor der Saison gedacht das die im Finale stehen und um den UefaCup spielen wahrscheinlich nicht mal die größten optimisten
Und ganz unten stehen bei mir auch mehrere einmal Jürgen Röber der zwar kaum ne Chance hatte aber wer einen Vertrag für 5 Monate unterschreibt ist selber schuld!!! Dann auf jedenfall Gottmar Hitzfeld nach 4 Spielen und dem wieterkommen in der CL war er ja quasi unsterblich und alle meinten Hitzfeld ist unkündbar und alle beknieten ihn mach weiter mach weiter und jetzt??????? gar nix ist los er schafft es auch nciht aus der Mannschaft etwas zu formen das gleiche hätte Magath auch geschafft und Ottmar hätte sich seinen guten Ruf nciht kaputt gemacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 10:05 Titel: |
|
|
Für mich Slomka. Es gab sehr viel Theater auf Schalke mit Maulwurf,Presseboykott etc. Dann den Mut haben den Torwart zu wechseln(sensible Position) und so erfolgreich zu sein verdient Respekt.
Er hat in meinen Augen aus guten Enzelkönnern eine Mannschaft geformt.
Natürlich sind alle bisherigen Genannten auch klasse in dieser Saison.
Sander macht aus fast" nichts" und den Absteiger Nummer eins drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt perfekt,
Veh hatte keine Lobby und viele Kritiker zu Beginn der Saison.
Bei Hans Meyer finde ich das er " nur" den sich in der letzten Saison in der Rückrunde angedeuteten guten Fussball in die neue Saison gerettet hat. Nürnberg hat mich nicht sonderlich überrascht in dem Sinne.
Dennoch natürlich eine starke Leistung.
und man sollte auch nicht gänzlich Huub Stevens vergessen. Er hat einer total verunsicherte Mannschaft Mut gegeben und wird den Klassenerhaöt schaffen. Das war eine große Leistung.
Alles in allem viele gute Trainerleistungen und Dinge mit denen man so nicht gerechnet hat. Da den Besten der Saison zu entscheiden ist wirklich sehr schwer. ergo guter Thread zum diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 10:20 Titel: |
|
|
Mayer! Er hat Nürnberg zu einem Spitzenclub gemacht.... das hat doch niemenad gedacht.
Oder Sander! Was der bei Cootbus geschafft hat sensationell.
|
|
Nach oben |
|