preload
basicPlayer

MS 13

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2007 21:47   Titel: MS 13 Antworten mit Zitat

Habt ihr schon was darüber gehört?I hab vorher en Video entdeckt zufällig,und finde das ziemlich erschreckend was da los ist...
hier ist der Link

http://video.google.de/videoplay?docid=-803996165848590657&q=doku

i werd morgen mal bisschen googeln =)

Mara Salvatrucha (auch kurz MS-13, MS oder nur Mara genannt) ist eine Gang, die auf dem ganzen amerikanischen Kontinent agiert. Ihre Mitglieder sind zumeist US-Amerikaner lateinamerikanischer Herkunft. Die Gang betreibt illegale Geschäfte auf der ganzen Welt. Die Mara Salvatrucha gilt als aggressiver und gewaltbereiter als die meisten anderen Gangs. Die Mitgliederzahl schwankt zwischen 50.000 und 100.000 Mitgliedern.

Das sagt Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Mai 2007 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2007 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

und frauen die in die gang wollen müssen sich entweder vergewaltigen oder verprügeln lassen..kerle werden verprügelt..das sagt schon alles über MS 13
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

danke für den link wollte mir die doku schon längere zeit mal angugn sie aba bisher nirgendwo gefunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 05:49   Titel: Antworten mit Zitat

hab da mal was in unserer TVZeitschrift gelesen, ist ziemlich heftig!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Leider ein ganz grosses Problem besonders in Mittelamerika. Ich habe in Guatemala gelebt und bin unter anderem aus dem Grund wieder zurück nach Deutschland gekommen. Neben der "Mara Salvatrucha" gibt es die rivalisierende "Mara 18". Diese Gangs kommen ursprünglich aus den USA. Als diese in den 90ern angefangen haben die Gangmitglieder in ihre ursprünglichen Länder zu deportieren hat das Gangwesen auf Mittelamerika übergegriffen. Ganz schlimm in Guatemala, Honduras und El Salvador. Morde und Raubüberfälle sind hier an der Tagesordnung. Es gibt bestimmte Viertel in denen es besonders schlimm ist und man sich (auch die Polizei nicht) nicht hineintraut. Aber passieren kann leider überall was. Ich selber hatte in der Zeit dort Glück gehabt aber auch im engsten Bekanntenkreis (meine Frau wurde im Bus überfallen, ein Freund das Auto auf offener Strasse geklaut...). Leider sieht man keine Besserung. Auch in dem diesjährigen Wahlkampf geht es vorrangig um das Thema Sicherheit wo sich alle Kandidaten mit "Mano dura" anpreisen ("harte Hand") - will heissen, dass die Tattoos schon ausreichen sollen um Gangmitglieder wegzusperren...aber das schein auch keine Lösung zu sein. Kommt da in nächster Zeit ein Bericht im TV?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
Leider ein ganz grosses Problem besonders in Mittelamerika. Ich habe in Guatemala gelebt und bin unter anderem aus dem Grund wieder zurück nach Deutschland gekommen. Neben der "Mara Salvatrucha" gibt es die rivalisierende "Mara 18". Diese Gangs kommen ursprünglich aus den USA. Als diese in den 90ern angefangen haben die Gangmitglieder in ihre ursprünglichen Länder zu deportieren hat das Gangwesen auf Mittelamerika übergegriffen. Ganz schlimm in Guatemala, Honduras und El Salvador. Morde und Raubüberfälle sind hier an der Tagesordnung. Es gibt bestimmte Viertel in denen es besonders schlimm ist und man sich (auch die Polizei nicht) nicht hineintraut. Aber passieren kann leider überall was. Ich selber hatte in der Zeit dort Glück gehabt aber auch im engsten Bekanntenkreis (meine Frau wurde im Bus überfallen, ein Freund das Auto auf offener Strasse geklaut...). Leider sieht man keine Besserung. Auch in dem diesjährigen Wahlkampf geht es vorrangig um das Thema Sicherheit wo sich alle Kandidaten mit "Mano dura" anpreisen ("harte Hand") - will heissen, dass die Tattoos schon ausreichen sollen um Gangmitglieder wegzusperren...aber das schein auch keine Lösung zu sein. Kommt da in nächster Zeit ein Bericht im TV?

Die Doku oben finde ich sehr gut,da wird auch das meiste gesagt was du hier sagst(schnellere Verbreitung durch Abschiebung etc.)
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie mir gestern angeguckt, fand die richtig erschreckent. Was es da alles in der USA gibt, da haben wir hier es besser
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es mir angesehen.

Leck mich am Arsch... 50.000-100.000 mitglieder, darunter 10.000 im harten Kern...

Wir können echt froh sein, dass es hier sowas nicht gibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.