preload
basicPlayer

Schmidt & Pocher

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 13:36   Titel: Schmidt & Pocher Antworten mit Zitat

Sind beide demnächst in einer Sendung zu sehen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20129

Da bin ich mal gespannt, vielleicht macht der Harald ja noch was aus dem Jungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

booah, wie willst du noch die 5 Monate aushalten
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Steht ja nun schon ein paar Tage fest. Bin da allerdings recht skeptisch. Pocher mal als Gast bei Schmidt zu sehen geht ja noch in Ordnung, allerdings hat er mich in letzter Zeit nicht gerade überzeugt. Ich will lieber meine halbe Stunde Schmidt an 2 Wochentagen behalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Pocher ist ne Pfeife und hat eigentlich nur Erfolg weil er die Klappe so weit aufreißt! Viel Talent sehe ich bei ihm auch nicht!
Ich weiß nicht ob Schmidt sich mit dem so einen Gefallen tut!
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Find´s total scheiße, dass Pocher da rumturnen wird.
Der Mann kann gar nichts, meiner Meinung nach.
Und eine Stunde guckt setzt sich doch auch kein Mensch hin und guckt das, oder?

Naja, wahrscheinlich wurde Harry mit Absetzung gedroht, wenn er nicht Pocher ins Boot holt, weil sie sonst die junge Generation nicht ansprechen...

Schade, schade...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Krass ist ja auch, dass Pocher den Andrack aus der Show haben will ! Er sieht sich selbstverständlich auch als gleichberechtigt mit Dirty Harry ...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:
Krass ist ja auch, dass Pocher den Andrack aus der Show haben will ! Er sieht sich selbstverständlich auch als gleichberechtigt mit Dirty Harry ...

Will er den Andrack nur raus haben oder ist es so Fakt, dass Andrack seinen Platz für Pocher räumen muss. Finde, dass das ein dämlicher Tausch wäre.
Bin zwar Pocher Fan, dennoch sehe ich das Niveau der Schmidtshow mit Pocher sinken!

Gibt es da schon irgendwelche Hintergründe, ob nun mit Andrack oder ohne?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

zivilist hat folgendes geschrieben:

Will er den Andrack nur raus haben oder ist es so Fakt, dass Andrack seinen Platz für Pocher räumen muss. Finde, dass das ein dämlicher Tausch wäre.
Bin zwar Pocher Fan, dennoch sehe ich das Niveau der Schmidtshow mit Pocher sinken!
Gibt es da schon irgendwelche Hintergründe, ob nun mit Andrack oder ohne?

Keine Lust auf Andrack
Lies dir mal diesen Bericht durch, ich denke, deine Frage wird da ganz ordentlich beantwortet.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds scheisse. noch vor paar jahren gabs einige seufzer von mir, als seine harald-schmidt-show eingestellt wurde auf sat 1. 4 tage die woche fiese, geistreiche sprüche und nach den landauer kindern, konfuzius sagt, kam immer wieder neues, wie mit andrag. genau das richtige um 23Uhr vor dem schlafen gehen. jetzt weiß ich gar nicht mehr, wann der harald überhaupt noch läuft. 2x die woche ist für ihn viel zu kuzr. da die einschaltquoten bestimmt super schlecht sein werden, versucht man was neues. mit diesem pocher. omg. der rennt auch von ein format zum nächsten. war da nicht eine show mit oli p.? wenn dieses format so kommt, dann wird sie im frühjahr kommenden jahres eingestellt werden. der harald ist ein entertainer, ein sehr guter noch dazu. der pocher kann gar nix. flache witze, große fresse. hätte er erfolg, könnt man ihn raab 2 nennen. aber insgesamt ist in deutschland das entertainment in der woche eine reine katastrophe. mir will keiner einfallen, den ich mir gerne und regelmäßig angucken würde. traurig
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
ich finds scheisse. noch vor paar jahren gabs einige seufzer von mir, als seine harald-schmidt-show eingestellt wurde auf sat 1. 4 tage die woche fiese, geistreiche sprüche und nach den landauer kindern, konfuzius sagt, kam immer wieder neues, wie mit andrag. genau das richtige um 23Uhr vor dem schlafen gehen. jetzt weiß ich gar nicht mehr, wann der harald überhaupt noch läuft. 2x die woche ist für ihn viel zu kuzr. da die einschaltquoten bestimmt super schlecht sein werden, versucht man was neues. mit diesem pocher. omg. der rennt auch von ein format zum nächsten. war da nicht eine show mit oli p.? wenn dieses format so kommt, dann wird sie im frühjahr kommenden jahres eingestellt werden. der harald ist ein entertainer, ein sehr guter noch dazu. der pocher kann gar nix. flache witze, große fresse. hätte er erfolg, könnt man ihn raab 2 nennen. aber insgesamt ist in deutschland das entertainment in der woche eine reine katastrophe. mir will keiner einfallen, den ich mir gerne und regelmäßig angucken würde. traurig

Geht mir ganz genauso, habe früher jeden Abend Harald Schmidt gesehen, jetzt denke ich meist gar nicht mehr dran, dass ja schon wieder Harald Schmidt-Tag ist...

Komisch eigentlich, bei Harald Schmidt fand ich es besser, als er noch jeden Tag zu sehen war, bei Stefan Raab fand ich es besser als er (vor gefühlt 10 Jahren) nur einmal die Woche auf Sendung war...

Zu Pocher fällt mir nur eins ein
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mit Pocher wird das ganz schnell zu ende gehen.. meiner Meinung nach hat er gar nicht die Intelligenz geschweige denn das Niveau eines Harald Schmidts.. Er konnte sich bis jetzt nur durch seine Unverschämtheit auszeichnen sein Witz war auch eher kurzweilig und ziemlich seicht.. ich denke das wird keine lange zusammenarbeit zwischen den Beiden geben..
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn nicht als dumm bezeichnen, aber er hat einfach eine Art Humor, die der von Schmidt überhaupt nicht gleicht. Eigentlich ist das ja kein Problem, aber dieser "billige" Humor passt mMn nicht in das Konzept der Sendung.
Was mich stutzig macht ist, dass Schmidt anscheinend auf Pocher zugegangen ist. Also muss ihm die Idee ja wohl oder übel gefallen.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich von der ARD (bzw. dem WDR) großartig Vorschriften machen lässt. Ich denke wenn da jemand "von oben" kommt und sagt: "Hey, die Quoten sind Mist, wir holen den Pocher ins Boot", dann könnte Harald doch sagen: "Nein danke, auf sowas hab ich keine Lust, ich bin auf das Geld nicht angewiesen (ich glaube das ist er wirklich nicht)."
Also muss er daran ja Gefallen gefunden haben. Wenn er sein Konzept weitermachen wollen würde, dann fände sich bestimmt ein Sender der ihn mit Kusshand nimmt.
Und dass Pocher gleich mal Andrack eliminieren will ist mehr als schade, hoffentlich kommt es nicht so weit.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oliver Pocher war gestern Abend in Flensburg zu Gast. Ich habe sein 2 stündiges Stand-up Programm angeschaut und bin total begeistert!! Also ich finde ihn einfach nur herrlich! Jedoch muss ich sagen, dass er nicht auf der gleichen Wellenlänge wie Schmidt ist.
Oliver Pocher sollte lieber bei seinen Stand-up Touren, Rent A Pocher & Kurzauftritten in Shows (Quatschcomedy Club oder Mario Bath präsentiert...) bleiben. Das passt besser zu ihm! Meiner Meinung nach...

Naja ich lasse mich einfach mal überraschen... Könnte ja auch sein, dass es mega gut wird !
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
Ich würde ihn nicht als dumm bezeichnen, aber er hat einfach eine Art Humor, die der von Schmidt überhaupt nicht gleicht. Eigentlich ist das ja kein Problem, aber dieser "billige" Humor passt mMn nicht in das Konzept der Sendung.
Und dass Pocher gleich mal Andrack eliminieren will ist mehr als schade, hoffentlich kommt es nicht so weit.

Sehe ich genauso. Pocher ist ganz witzig, kann aber an Schmidts Niveau nicht heranreichen, das geht auf ner ganz anderen intellektuellen Stufe und bedient auch ein ganz anderes Publikum. Und ätzend dass Andrack gehen muss, fands eh schon blöd, dass dessen Position bei ARD geschmälert wurde und schon Ralf Zerlett und das blonde Mädel nicht mit zur ARD durften. Die blöde Französin bleibt hingegen bestimmt da.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich genauso wie schnief.
ich persönlich finde schmidt gut, aber auch pocher ganz lustig.
aber es is halt eine andere art von humor, schmidt hat einen intelligenten humor, pocher macht witze ohne niveau.
ich finde beides witzig, zum nebenherschaun pocher,da kann man sich "berieseln" lassen,aber trotzdem lachen.
schmidt is halt eher fernsehn als hauptbeschäftigung.

finde die zusammenlegung also auch nicht wirklich gelungen...und dass andrack eventuell gehen muss, finde ich auch daneben...der gehört nunmal zu schmidt wie die vizemeisterschaft zu schalke!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

FC-Gott hat folgendes geschrieben:
Pocher ist ganz witzig, kann aber an Schmidts Niveau nicht heranreichen, das geht auf ner ganz anderen intellektuellen Stufe und bedient auch ein ganz anderes Publikum. Und ätzend dass Andrack gehen muss, fands eh schon blöd, dass dessen Position bei ARD geschmälert wurde und schon Ralf Zerlett und das blonde Mädel nicht mit zur ARD durften. Die blöde Französin bleibt hingegen bestimmt da.

Naja, das ist ja gerade das Ziel der ARD, durch Pocher auch ein jüngeres, niveauärmeres (nicht böse gemeint) Publikum zu gewinnen. Ich kann mir allerdings beileibe nicht vorstellen, wie ein Format aussehen soll, in dem Schmidt und Pocher als gleichberechtigte Partner auftreten.

Schade, wenn Andrack wirklich gehen muss, meines Wissens gibt es diese Forderung aber bislang nur von Pocher. Auf der anderen Seite wäre Andrack als Dialogpartner natürlich auch überflüssig, wenn Pocher da ist... Ich könnte mir aber vorstellen, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Wen ich aber noch nie leiden konnte ist Madame Natalie, die kann von mir aus sofort gehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ganz so resolut ist die Forderung Pochers, dass Andrag gehen soll zumindest laut des Artikels, denn Ballgott gepostet hat ja nicht. Er sagt lediglich, dass er eine weitere Person nicht für nötig halte, sagt aber sinngemäß, dass man mal abwarten müsse wie sich die Sache entwickelt.

Ne Aussage von Pocher, die ich viel bezeichnender weil ziemlich unverschämt finde ist die von wegen Schmidt wisse, dass die letzten Sendungen nicht das Gelbe vom Ei waren und er mit ihm (Pocher) einen Partner auf Augenhöhe zum Schlagabtausch habe...

1. Muss grad Pocher mal das Maul aufreißen über die Qualität anderer Comedyformate. Was er hinlegt ist doch wirklich nur das niveauarme, seichte und unverschämte Gequatsche. Naja gut. Da spielt auch vlt. meine eigene Meinung ziemlich negative Meinung über Pocher mit rein.

2. Ist das mMn ein ganz ganz schlechter Stil, so anzufangen und die bis dahin gelaufene Arbeit von Schmidt in Frage zu stellen. Wie gut Schmidts Show letzten Endes tatsächlich war spielt dabei überhaupt keine Rolle.

3. Und bei der Sache mit dem Partner auf Augenhöhe kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln. Frag mich echt ob der Pocher irgendwie an Realitätsverlust leidet. Als wenn ein Schmidt es nötig hat sich da unter der Gürtellinie mit Pocher zu bekriegen und zu duellieren.

Naja, wie dem auch sei. Ich kann Schmidts Zustimmung zu diesem Sendeformat kaum nachvollziehen. Auch nicht wenn man (es war ja laut Aussage der ARD allen voran Schmidt selbst, der ne junge Person an seiner Seite haben wollte) unbedingt einen jüngeren Mann ins Boot holen will. Soo schlecht sieht die deutsche Comedylandschaft ja dann doch nicht aus, als dass man sich gleich nen Pocher da angeln muss. Aber gut. Pocher wird unter den deutschen Comedians halt einfach der bekannteste sein. Ob das trotzdem sein muss wage ich jedoch zu bezweifeln.

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Sendung groß was werden kann. Und wenn sie schlecht ist werd ich die mir auch bestimmt nicht anschaun um ab und zu mal nen Gag vom Schlage des "alten Harald Schmidt" rauszuhören. Den Pocher tu ich mir dafür nicht an.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Naja, ganz so resolut ist die Forderung Pochers, dass Andrag gehen soll zumindest laut des Artikels, denn Ballgott gepostet hat ja nicht. Er sagt lediglich, dass er eine weitere Person nicht für nötig halte, sagt aber sinngemäß, dass man mal abwarten müsse wie sich die Sache entwickelt.

Ne Aussage von Pocher, die ich viel bezeichnender weil ziemlich unverschämt finde ist die von wegen Schmidt wisse, dass die letzten Sendungen nicht das Gelbe vom Ei waren und er mit ihm (Pocher) einen Partner auf Augenhöhe zum Schlagabtausch habe...

1. Muss grad Pocher mal das Maul aufreißen über die Qualität anderer Comedyformate. Was er hinlegt ist doch wirklich nur das niveauarme, seichte und unverschämte Gequatsche. Naja gut. Da spielt auch vlt. meine eigene Meinung ziemlich negative Meinung über Pocher mit rein.

2. Ist das mMn ein ganz ganz schlechter Stil, so anzufangen und die bis dahin gelaufene Arbeit von Schmidt in Frage zu stellen. Wie gut Schmidts Show letzten Endes tatsächlich war spielt dabei überhaupt keine Rolle.

3. Und bei der Sache mit dem Partner auf Augenhöhe kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln. Frag mich echt ob der Pocher irgendwie an Realitätsverlust leidet. Als wenn ein Schmidt es nötig hat sich da unter der Gürtellinie mit Pocher zu bekriegen und zu duellieren.

Naja, wie dem auch sei. Ich kann Schmidts Zustimmung zu diesem Sendeformat kaum nachvollziehen. Auch nicht wenn man (es war ja laut Aussage der ARD allen voran Schmidt selbst, der ne junge Person an seiner Seite haben wollte) unbedingt einen jüngeren Mann ins Boot holen will. Soo schlecht sieht die deutsche Comedylandschaft ja dann doch nicht aus, als dass man sich gleich nen Pocher da angeln muss. Aber gut. Pocher wird unter den deutschen Comedians halt einfach der bekannteste sein. Ob das trotzdem sein muss wage ich jedoch zu bezweifeln.

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Sendung groß was werden kann. Und wenn sie schlecht ist werd ich die mir auch bestimmt nicht anschaun um ab und zu mal nen Gag vom Schlage des "alten Harald Schmidt" rauszuhören. Den Pocher tu ich mir dafür nicht an.

kann ich eigentlich nur unterschreiben. Ich versteh absolut nicht was Schmidt mit diesem "vollidioten" will...der wird doch nur unter der gürtellinie auf schmidt losgehen und das junge niveaulose (bei mir isses schon eher böse gemeint weil mich pochers erfolg ernsthaft entsetzt) volk wird das auch noch bejubeln...dank der pocherfans wird die sendung sogar erfolg haben bis schmidt die nase voll hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

pocher ist nicht besser als die leute die er verarscht (hilton): nix können aber immer auf dem bildschirm zu sehen.
fresse aufreißen und menschen unter der gürtellinie beleidigen kann jeder.
"du bist häßlich - hey ich bin jetzt ein comedian"
und wer pocher lustig findet hat (böse gemeint) wirklich gar kein niveau.

flache witze macht schmidt ja auch zu genüge, aber alles mit mehr niveau und nicht zwanghaft unter der gürtellinie.
wenn er schon einen jüngeren will, dann doch einen jungen kabarettisten. die sind allemal besser als pocher.

aber dann werden ja nicht die leute angesprochen die sich von einem raab unterhalten lassen. pocher könnte doch ohne weiteres nachfolger von raab werden. dann werden die unterschichten weiterhin schön bedient
auch böse gemeint, denn ich kann absolut nicht verstehen, wie man pocher und raab lustig finden kann....
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

bailly hat folgendes geschrieben:

...

...

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

ooh mann...is ja schön, dass du dir nur niveauvolle sachen zu gemüte führst, das mach ich auch zumeist, aber ab und zu find ich es auch lustig, abzuschalten, und mich einfach nur von so einem flachen humor wie dem von pocher berieseln zu lassen.

für mich hat eher jemand kein niveau, der pauschalbeleidigungen abgeben muss...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Eins mal vorweg, ich kann Olli Pocher nicht so wirklich leiden.

Allerdings finde ich nicht, dass das Problem ist, dass er gar nicht lustig wäre, ich kann sogar in seltenen Fällen über ihn lachen. Das Problem bei ihm seh ich eher darin, dass er einfach so einen Klassenclown-Humor hat und darüber hinaus nix. Ich denke mal in fast jedem Freundeskreis gibts so jemanden wie Pocher. Der ist meistens dabei, macht immer nen Spruch und wird von keinem so richtig ernstgenommen. Wenn er mal nervt, trifft man sich halt ohne ihn. Leider ist ab diesem Punkt bei Pocher auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Schauspielern ist nicht so sein Ding (ich erinnere mich mit Grausen an seine Rolle als deutscher Pacey in Sternenfänger), Parodieren auch nicht - da wird alles ins extreme verzerrt und übertrieben und ist dadurch ungefähr 90 sec lustig und nervt danach. Stand-up-mäßig bewegt er sich so ungefähr auf dem Niveau von Fips Asmussen heute Hinzu kommt einfach seine unerträgliche Geltungsneurose. Ich kann mir bei ihm irgendwie nicht vorstellen, dass er in einer Show auch mal anderen die Bühne überlassen kann und zugucken, wie die "seinen" Applaus einheimsen. Von daher halte ich ihn für ein Format mit Schmidt zusammen für ziemlich ungeeignet.

Schmidt hat sich als Theaterschauspieler und Moderator bewiesen und ist einfach handwerklich auf einem ganz anderen Level als Pocher. Das einzige, was man ihm noch vorwerfen kann, ist eventuell, dass er oft lustlos wirkt und seine Shows einfach nur noch routiniert abspult.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:

...

...

schön gespammed
schön dass immer wieder irgendwelche leute auf meine sinnlosen provokationen anspringen

wer über dumme witze lacht hat nun mal kein niveau das leuchtet doch ein
bei pocher ist doch nichts durchdacht oder dergleichen der reißt einfach zoten.
es gibt andere leute, die machen auch übelst flache witze aber man merkt da, dass sie wirklich einfallsreich waren und dass sie einige kreativität erfordert haben.
sprüche wie "sie brauchen eine schönheits-op" sind halt einfach dumm
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst doch jeden selber entscheiden, ob er Pocher lustig oder unlustig findet.
Danach koennt ihr ihn ja immernoch steinigen.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig - auf beide.
Ist doch gerade der Reiz, wie Pocher auf die "geistrichen" Sprueche von Harry kontert oder seinen Senf dazugibt / ueberhaupt was versteht.
Jetzt fehlt nur noch Hans Meyer in der Runde.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man...
Ganz vorne weg erstmal... Was ich bis jetzt von der Sendung gesehen habe gefällt mir wirklich sehr...
Der Style bzw. die Art und Weise wie Schmidt/Pocher ihre Latenight-Show gestallten find ich einfach klasse...

Jetzt zu dem worüber man sich einfach nur aufregen kann!!!!!!
Die beiden öffentlich bekennenden faschistischen Neonazis Pocher und Schmidt verharmlosen die Machenschaften Hitlers!!!!
Eine UNMÖGLICHKEIT, sich satirisch über den Nationalsozialismus lustig zu machen!!!! Der Zentralrat der Juden ist (standartmäßig) empört... Die Rundfunkräte fordern Tot durch den Galgen als geringstes Strafmaß!!!
Was haben sich Pocher/Schmidt bloß dabei gedacht???
EIn "Nazometer"... EMPÖREND!!!!!
60 Jahre nachdem ein kleiner Vorbildsarier aus Österreich den größten Mist verzapft darf man sich einfach noch nicht darüber lustig machen...
Hierbei fordere ich gleichzeitig die umbenennung aller Au**bahnen zu Breitkraftfahrzeugstrecken, damit ich nicht immer wenn dieser klar nationalsozialistische Ausdruck fällt den Genozid an den Juden assoziiere!!!!!
Allein bei dem Gedanken dieses "Wort" auszusprechen bekomme ich Gänsehaut und Würgereize...
Demnächst werde ich einen offiziellen Antrag beim Bundesverfassungsgericht stellen... Habe ich hier Unterstützer???

Und noch eine kleine persönliche Anekdote:
Ich war einige Wochen bei einer indischen Familie in Südafrika und die erste Frage die mir gestellt wurde als ich vom Flughafen abgeholt wurde war, ob ich nich die persönliche Naziflaggen Kollektion meines Gastvaters sehen wollte?!?!?
Ich war empörd....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.