preload
basicPlayer

Festivalausrüstung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 14:24   Titel: Festivalausrüstung Antworten mit Zitat

sagt mir mal was ich nich vergessen darf
war zwar schon oft auf Festivals, hab aber auch immer was wichtiges vergessen, also brauch ich ne liste, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

PS: sind von euch vll auch welche auf dem Jazz-Festival in Moers am wochenende???
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

badehose
schlafsack
bier
geld
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

welche nahrung, außer ravioli und fleisch zum grillen darf ich nich vergessen?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mike2619 hat folgendes geschrieben:
welche nahrung, außer ravioli und fleisch zum grillen darf ich nich vergessen?

Sandwich-Toast...immer gut wenn man voll ist
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sachmal bist du eigentlich ein bisschen unselbstständig oder nur schon ziehmlich aufgeregt und willst allen davor erzähöen was du machst?
Zum grillen
Fleisch
würstchen
kartoffelsalt
Kohlen
ketchup
darauf kann man auch alleine kommen;)
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

shirts und wäsche zum wechseln und alkohol. eier braten is auch noch ganz nett und kaffee könnte hilfreich sein.

naja, aber dafür nen tread? könnte genau so gut fragen, was ich in meinen koffer packen soll, wenn ich in urlaub fahre ...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

festival ist ganz anders als urlaub falls es dir noch nich aufgefallen ist, mein gott ich bin halt etwas vergesslich beim packen...
ich dachte ich würd hier hilfe finden
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Tabak, Blättchen, Feuerzeug, Klopapier (!!!), Deo, Waschlappen, Handtuch, Ersatztshirt, Ersatzboxershort, Schuhe die was abkönnen, Fleisch, Bier, Schinken, Toast, Schlafsack, Isomatte.

Leute wie ich würden 2-3 T-shirts, Ersatzpullover, Hose, Shampoo, Zahnbürste und Co auch noch einpacken, aber das macht wohl nicht jeder Festivalbesucher
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du viel zu transportieren hast und die wege weit sind, sind bollerwagen o.ä. ganz nützlich.

bier würd ich in 5L fässern kaufen, falls das auffem festival erlaubt ist, flaschen sind meistens verboten und der pfand nervt.
kannst natürlich auch n paar dosen nehmen, aber wie gesagt...der pfand nervt.

dann natürlich mittel gegen den kater nicht vergessen, nicht, dass du nachher zu müde oder fertig bist um dir die acts anzuguckn

zu essen halt sachen mitnehmen, die schnell zu machen sind und die nich unbedingt schnell schlecht werden.
süße brötchen, croissants etc. ....

ganz wichtig is natürlich noch ne kühlbox, damit dir die sachen nicht schlecht werden oder/ und damit du kühle getränke hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die getränke tipps, aber wir haben uns schon in holland pfandfreies bavaria geholt...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nen Campingstuhl nicht vergessen, nix nervt beim Festival mehr als ständig auf dem Boden zu hocken. Wenn ihr euch am Zelt waschen wollt nen leeren Wasserkanister mitnehmen. Außerdem genug Kippen mitnehmen, wenn die einem auf dem Jazz ausgehen muß man ne ganze Ecke laufen.
Ach ja und nicht vergessen genug Rum an Als Rumpunschstand am See zu trinken

Edit: Und danach gebackenes Gemüse mit süßer Sojasoße und Sambal beim Koreaner gegenüber essen
ledl
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

festival-typische dinge, die man unbedingt braucht sind:

klopapier, deo, aspirin, mückenspray/-salbe.

zudem hab ich mir nen billiggrill organisiert, der wahrscheinlich dann auch stehenbleibt! kohle, fleisch und würstchen dann natürlich nicht vergessen!

bier natürlich in dosen bzw. fässern, mit glasflaschen bekommt probleme.. man kann's zwar reinschmuggeln, aber das ist teilweise seeehr umständlich!

zelt und schlafsack sind eh klar! wir werden zusätzlich noch nen pavillion mitnehmen und den mittig in unserem "zelt-kreis" platzieren! sehr wichtig falls es regnet! campingstühle und ein tisch sind natürlich auch ein absolutes MUSS!

da kommt die frage auf: wo geht's bei euch hin? southside, rock im park/am ring?

wir fahren heuer an den salzburgring zum frequency! das line up dieses jahr hat uns voll überzeugt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

ledl hat folgendes geschrieben:
festival-typische dinge, die man unbedingt braucht sind:

klopapier, deo, aspirin, mückenspray/-salbe.

zudem hab ich mir nen billiggrill organisiert, der wahrscheinlich dann auch stehenbleibt! kohle, fleisch und würstchen dann natürlich nicht vergessen!

bier natürlich in dosen bzw. fässern, mit glasflaschen bekommt probleme.. man kann's zwar reinschmuggeln, aber das ist teilweise seeehr umständlich!

zelt und schlafsack sind eh klar! wir werden zusätzlich noch nen pavillion mitnehmen und den mittig in unserem "zelt-kreis" platzieren! sehr wichtig falls es regnet! campingstühle und ein tisch sind natürlich auch ein absolutes MUSS!

da kommt die frage auf: wo geht's bei euch hin? southside, rock im park/am ring?

wir fahren heuer an den salzburgring zum frequency! das line up dieses jahr hat uns voll überzeugt!

wir fahren jetzt über pfingsten nur nach moers zum jazzfestival ist nix großes aber halt zelten und saufen... und sonst noch zum rock am ring...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

ganz schnell: Kondome
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, beim Jazz muß man Glasflaschen nicht schmuggeln, weil das Gelände nicht abgesperrt ist. Ein Pavillon ist wirklich gut, besonders weil es auf dem Jazz wirklich immer regnet. Wenn du keine Möglichkeit hast Fleisch vernünftig zu kühlen kannst du auch im Real (?) einkaufen. Ist ein kleiner Fußmarsch Richtung Minigolfanlage.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Nen Campingstuhl nicht vergessen, nix nervt beim Festival mehr als ständig auf dem Boden zu hocken.

Jo, wollte ich auch schreiben. Würde einen faltbaren "Stuhl" empfehlen, sehr einfach zu transportieren weil so handlich. Gibts zB beim real.
Und Bier würde ich aus Holland holen, die haben ja kein Dosenpfand
Viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal der Jung dürfte mittlerweile aufem Jazz angekommen sein, das is dieses Wochenende, mal gucken ob ich da am Sonntag jemanden mit nem Comunioshirt treffe der händeringend nach Kippen, Kackpappe und Grillwürstchen sucht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 13:57   Titel: Re: Festivalausrüstung Antworten mit Zitat

Mike2619 hat folgendes geschrieben:
sagt mir mal was ich nich vergessen darf
war zwar schon oft auf Festivals, hab aber auch immer was wichtiges vergessen, also brauch ich ne liste, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

PS: sind von euch vll auch welche auf dem Jazz-Festival in Moers am wochenende???

Hallo,

hab da im Netz heute einen interessanten Beitrag dazu entdeckt. Ganz am Schluss findest du da sogar noch eine umfangreiche Checkliste

http://news.outdoor-universum.de/festival-ausruestung/
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

sogar nach der maslowschen bedürfnispyramide
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.