preload
basicPlayer

Update: Buckley - Wechsel zu Mainz05

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 11:23   Titel: Update: Buckley - Wechsel zu Mainz05 Antworten mit Zitat

Was denkt ihr, schafft es Buckley nochmal zu "alter Stärke"? Ich persönlich hätte nie gedacht, dass ich ernsthaft mal diese Frage stellen muss, aber in den letzten beiden Kicker Berichten wurde Buckley hochgelobt...

Kicker Online 11.07.07
Buckley - zurück ins Glück? [...]Sein Pendant im 4-1-4-1-Ausweichsystem könnte Delron Buckley (29) sein. Jener Südafrikaner, der nach gründlich verkorkstem ersten Jahr in Dortmund (2005/06) nach Basel flüchtete und nach Ablauf dieses Ausleihgeschäfts zurückkehrte. Auf der Rechnung hatte Buckley beim BVB eigentlich niemand mehr – bis er in den ersten Tagen der Saisonvorbereitung damit begann, wieder auf sich aufmerksam zu machen. Buckley - zurück ins Glück? Auszuschließen ist das nicht. Doll jedenfalls traut ihm nach einer couragierten Vorstellung im Turnier-Halbfinale von Bern zu, "die Überraschung der Saison" zu werden.

Kicker Online 12.07.07
Einmal mehr ein Ausrufezeichen setzte Delron Buckley. Der Südafrikaner, der beim BVB schon fast zu den Akten gelegt und in der vergangenen Spielzeit an den FC Basel ausgeliehen war, bereitete den Siegtreffer mit einem Zuckerpass vor. "Er könnte die Überraschung bei uns werden", so Thomas Doll.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jul 2007 12:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre die Überraschung der Saison.
Chancen rechne ich ihm schon aus, dass er öfter zum Einsatz kommen wird.

Aus diesem Grund habe ich ihn mir vor ein paar Tagen für 180.000 gekauft. Bei seinem derzeitigen MW kann man sowieso nicht viel Falsch machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es wär schon geil, wenn er endlich mal was fürn BVB leistet. Allerdings darf man nicht von der Vorbereitung zu frohen Mutes auf eine gelingende Saison schließen, siehe Kringe letztes Jahr (Super Vorbereitung, in meinen Augen schwache Saison).

Hatte Delron nicht auch kurz nach dem Transfer damals eine gute Vorbereitung absolviert? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Trotzdem habe ich ihn mir auch mal gesichert, Goggl sagte schon treffend: beim aktuellen MW kann man einfach nicht viel falsch machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

hab ihn mir auch gesichert...schnell ist er ..also könnte er wenn er an sich arbeitet zum perfekten vorbereiter werden und eine große überraschung!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ist er schon mal eine Alternative für links. Dortmund hat nicht viele Linksfüßer. Das er eigentlich weiß wo das Tor steht, hat er bei Bielefeld bewiesen. Sehe das bei ihm ähnlich wie bei Zidan. Großes Potential, das nicht viele Trainer aus ihm herausholen können.
Sehr sensibler Mann, der, mit Samthandschuhen angefasst, evt zeigen kann was er wirklich draufhat.

Siehe Zidan - Klopp
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Seine Vergangenheit: Klarer Fall von geldgierigem Scheiss-Berater, der ihn aus der neugefundenen sportlichen Heimat rausgelotst hat. Karriereknick und eigentlich schon mit zwei Beinen in der Zweitklassigkeit.
Gegenwart: Hätte nicht gedacht, dass er überhaupt mal für den BVB aufläuft. Scheint netterweise seine Chance zu kriegen, aber...
Zukunft: Der Leistungsdruck in Dortmund ist viel zu hoch, als dass er da was reissen könnte. Sowohl im MF als auch im Sturm ist er nominell hinten dran. Und klar weiss er wo das Tor steht, bzw. er wußte es mal. Seit dem sehr guten halben Jahr in Bielefeld hat er die Leistung nie bestätigen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht dass er noch etwas in Dortmund reißen wird, mag sein dass er sich gesteigert hat, aber wo soll er spielen, im Sturm gegen Frei, Klimowicz, Smolarek und Valdez hat er keine Chance und im Mittelfeld gegen Tinga, Blaszczykowski, Petric, Federico und Kringe auch nicht, deswegen sehe ich keine Zukunft für ihn beim BVB
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bariton09 hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht dass er noch etwas in Dortmund reißen wird, mag sein dass er sich gesteigert hat, aber wo soll er spielen, im Sturm gegen Frei, Klimowicz, Smolarek und Valdez hat er keine Chance und im Mittelfeld gegen Tinga, Blaszczykowski, Petric, Federico und Kringe auch nicht, deswegen sehe ich keine Zukunft für ihn beim BVB

Also im Mittelfeld hätte er ja eh nichts verloren.

Und neben Alex Frei sehe ich da beim BVB niemanden, der die Qualitäten besitzt 100% gesetzt zu sein. Klimo verletzt sich schnell und ist nicht mehr der Jüngste, Smolarek ziemlich unkonstant und nicht togefährlich genug und Valdez ist eh so ein Thema für sich, wobei seine kommende Saison ja eigentlich nur besser werden kann, wenn er weiterhin in der Bundesliga kicken will. Ein Buckley in Top-Form hat für mich durchaus Chancen mit denen mitzuhalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Im Mittelfeld kann Buckley auch spielen. Nähmlich auf der Position, die Tinga bekleidet. Im linken Mittelfeld. Natürlich muss eine gewaltige Steigerung von ihm kommen. Aber in der Vorberitung, und vor allem im Spiel gegen Rom hat er gezeigt, dass er als Pass- und Flankengeber gefählicher ist als im Sturmzentrum.

Deswegen ist er meiner Ansicht nach Hauptsächlich eine Mittelfeldalternative. Wenn Doll ab und zu dass 4-5-1- System spielen lässt, mit Tinga und Kehl als Doppel-6, gehen Buckley oder Federico auf links
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hat gestern durchgespielt und sogar das 1:0 gemacht... Also ich bin echt mal gespannt! Die BVB Homepage lobt ihn sogar wieder als einzelnen:

Delron Buckley traf mit einem fulminanten Schuss zum frühen 1:0 und hinterließ insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fänds sehr überraschend! Weiß aber auch nicht ob er auf so viele Eonsätze kommen wird in der nächsten Saison nach den ganzen Neuverpflichtungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

para1 hat folgendes geschrieben:
Hat gestern durchgespielt und sogar das 1:0 gemacht... Also ich bin echt mal gespannt! Die BVB Homepage lobt ihn sogar wieder als einzelnen:

Delron Buckley traf mit einem fulminanten Schuss zum frühen 1:0 und hinterließ insgesamt einen sehr guten Eindruck.

Gestern haben auch größtenteils die Ersatzspieler gespielt, zu denen Buckley zweifelsohne immer noch gehört und auch zukünftig gehören wird. Aber er wird eingewechselt werden, was für ihn schonmal ein Riesensprung sein wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Valdez Frei Klimo Smoli...
Im Sturm stehen seine Chancen eher mau, aber für einige Einwechslungen im Mittelfeld wird es wohl in der neuen Saison kommen! Da hat er dann auf jeden Fall die Möglichkeit sich zu beweisen! Also Vielleicht wird es ja was mit ihm!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 02:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Spiel gg die Kickers auch gesehen und muss zugeben das Buckley mir sehr positiv aufgefallen ist. Er war laufstark, selbstbewusst und hat häufig das eins gg eins gesucht. In seiner derzeitigen Form kann er sich durchaus Hoffnung machen beim Bundesligastart dabei zu sein.
Ich würde es mir wünschen...
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/503909/

Buckley verabschiedet sich in die zweite Liga zu Mainz 05.
Interessant, dass er nicht bei Bielefeld unterschrieben hat, weil er nur einen Vertrag für die 1. Liga haben wollte. Und nun wechselt er direkt in die 2. Liga....
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Interessant, dass er nicht bei Bielefeld unterschrieben hat, weil er nur einen Vertrag für die 1. Liga haben wollte. Und nun wechselt er direkt in die 2. Liga....

hehe ... verzockt würde ich mal sagen ... aber gut, das er weg vom BVB ist, dann müssen wir sein gehalt nicht zahlen ...

mal sehen ob er in mainz noch was bewegen kann, ich denke ja nicht, aber wer weiß
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die sportliche Perspektive bei Mainz ist nicht wesentlich schlechter als die bei Bielefeld, außerdem hat er in meinen Augen vorläufig keine große Konkurrenz zu befürchten (Baljak sehe ich eher im Sturm, Amri ist nie wirklich dauerhaft zu guten Leistungen fähig und Löw ist Verteidiger). In Bielefeld wäre der Erwartungsdruck wohl recht groß gewesen, weil man da nur gute Erinnerungen an ihn hat. Ein Wechsel zum ambitioniertesten aller Zweitligisten war ein logischer Schritt. Schlechter verdienen wird er da sicher auch nicht, Mainz konnte sich ja wohl die Ablösesumme sparen, zweifelhaft ob wir das bei Bielefeld auch gemacht hätten. So war für uns natürlich die Gehaltseinsparung sinnvoll, die sich für das halbe Jahr auf schätzungsweise 400 bis 500.000,- belaufen dürfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Für nen BVB-Fan kennst Du Dich bei den 05ern ja erstaunlich gut aus. Ist aber nicht alles so ganz richtig.
Amri ist nicht unkonstant sondern hat sich entwickelt. Bis zu seiner Verletzung in der Hinrunde war er einer besten Mainzer und konnte seither nicht wirklich adäquat ersetzt werden. Das ist insbesondere den (überraschend) schwachen Auftritten Sotos zu schulden, der ansich sein erster Stellvertreter ist. In Freiburg sah das schon besser aus - jetzt fällt er aber auch erstmal aus.
Da aktuell auch Baljak ausfällt wird Buckley wohl gegen 60 auflaufen. Zumindest Amri dürfte in Normalform aber an ihm vorbeiziehen, wenn er wieder fit ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also was Buckley bis jetzt bei Mainz spiel ist ja doch schon gut bis sehr gut.
Also ich denke er wird zwar nicht mehr zu100% zur alten stärke finden kommt aber sehr nah dran.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch überrascht. Buckley gehörte bis jetzt in jedem Spiel zu den Aktivposten und hat gegen Osnabrück darüber hinaus ein sehenswertes (und wichtiges) Tor erzielt. Der inzwischen wieder genesene Soto dürfte es schwer haben, ihn zu verdrängen. Allerdings hatte er in und nach der Winterpause auch schon einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:
Ja, ich bin auch überrascht. Buckley gehörte bis jetzt in jedem Spiel zu den Aktivposten und hat gegen Osnabrück darüber hinaus ein sehenswertes (und wichtiges) Tor erzielt. Der inzwischen wieder genesene Soto dürfte es schwer haben, ihn zu verdrängen. Allerdings hatte er in und nach der Winterpause auch schon einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt.

Ich glaube wenn der Buckley so weiter spielt wird es ganz schwer für Soto sich den Platz zu holen.Ich glaube es liegt einfach daran das Buckley jetzt ma wirklich zeigen will was er drauf hat und halt deshalb sehr ehrgeizig und motiviert ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt bisher überragend bei Mainz.
Kann mir nicht vorstellen, dass Soto ihn so verdrängt.

Er zeigt was er kann, das finde ich gut.

Jetzt hoffe ich auf den Aufstieg der 05er, hab Buckley nämlich extra im Team behalten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Brandt hat folgendes geschrieben:
Spielt bisher überragend bei Mainz.

Es ist ja bekannt, dass BVB-Fans begeisterungsfähig sind - aber lass mal den Dom in Mainz. Buckley hat in seinen drei Mainzer Spielen bis jetzt die Kicker-Noten 3, 3,5 und 4 erhalten. Damit kommt er zwar in der Tat etwas zu schlecht weg, aber "überragend" ist was anderes.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.