Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 14:54 Titel: Trainerkarussell ! Wo findet der erste Trainerwechsel statt? |
|
|
Die Saison beginnt bald schon wieder. Jetzt stellt sich natürlich die Frage welcher Trainer als erstes seine Sachen packen kann/muss.
Jeder der Lust hat schreibt seine Top 3 mit Begründung auf.
1. Pagelsdorf. Er hat den schwächsten Kader und wird es diese Saison sehr schwer haben.
2. Funkel. Sein Kader gehört auch nicht zu den stärksten der Liga. Er stand letztes Jahr schon auf der Abschussliste.
3. Slomka. Eine gewagte These. Sein Kader entspricht nicht den Ansprüchen. Wird noch ein weiterer Mittelfeldstar geholt kann sich dies jedoch schnell ändern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 15:13 Titel: |
|
|
1. Pagelsdorf
Der Kader ist extrem schwach, dazu kommt noch, dass die Stimmung im Verein angespannt ist, nach Studers Abgang wird sich Pagelsdorf daran messen lassen müssen, was er mit dem Kader erreicht.
2. Favre (schreibt man den so? der von Hertha halt )
Wurd als "Konzeptcoach" für eine längerfristige Zusammenarbeit geholt. Berlin hat schon viele Spieler verloren nun mistet nochmal der Trainer aus, Gimenez kann gehen und Pantelic scheint er irgendwie auch nicht zu mögen. Die Lücken sollen mit teuren Schweizern gestopft werden, die der Trainer kennt. Wie toll sowas funktioniert konnte man schon in Köln beobachten, hinzu kommt noch, dass ich nicht glaube, dass ein Trainer aus der Provinz mit den Berliner Jungstars fertig wird.
Das Ganze wird grandios in die Hose gehen, nur weil sich Hertha dem Mann total ausliefert wird es bis zu seiner Entlassung etwas dauern, hoffentlich ist es dann für Hertha noch nicht zu spät. Sollte es dann zu spät sein ist es gut möglich, dass nicht nur der Trainer gehen muss.
3. Platz 3 ist schwer, ich nehme mal Middendorp, der ist immer für einen Spaß zu haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 17:27 Titel: |
|
|
ok .
für mich trainer mit warscheinlichkeit zum rauswurf:
1.favre
kaum transfers, schwache mannschaft, viele abgänge- wohin geht herthas weg??
2.Magath
ja , gewagt , aber wird wolfsburg nach den Transfers wirklich nicht gegen den abstieg kämpfen? Falls ja, wäre der erste warscheinlich magath, der fliegen würde- hat ja man bei trap gesehen, dass trainer mit grossen namen in der bulli auch gehen müssen
3 Nürnberg
Hans Meyer
Hat ja man bei bochum ja gesehen. erst uefa-cup, dann glanzlose saison.
glaube nicht dass er es wieder schaffen wird falls ja , hut ab!
natürlich gibs aber auch vereine die "gerne" mal ihre trainer rauswerfen- dortmund als bestes beispiel! Dazu gehört nun mal auch Schalke, Bayern, etc...
einzig bremen´s trainer hat glaub ich und Armin veh hat unter den TOp5 seinen platz absolut sicher!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 17:39 Titel: |
|
|
7sGold hat folgendes geschrieben: |
2.Magath
ja , gewagt , aber wird wolfsburg nach den Transfers wirklich nicht gegen den abstieg kämpfen? Falls ja, wäre der erste warscheinlich magath, der fliegen würde- hat ja man bei trap gesehen, dass trainer mit grossen namen in der bulli auch gehen müssen
3 Nürnberg
Hans Meyer
Hat ja man bei bochum ja gesehen. erst uefa-cup, dann glanzlose saison.
glaube nicht dass er es wieder schaffen wird falls ja , hut ab!
|
Sorry, aber diese beiden Stuehle gehoeren fuer mich mit zu den Sichersten!
Wolfsburg vielleicht nicht, aber Magath hat dort einige Aufgaben zu erledigen, nicht nur den Trainerjob und er baut ein ganz neues Team auf. Da bricht er nicht mittendrin ab - bin ich mir sicher.
Und Hans Meyer bekommt ein Denkmal, keine Entlassungspapiere!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 17:42 Titel: |
|
|
naja ich meine wenn jetzt nürnberg plötzlich in der winterpause auf dem 18.ten tabellenplatz wiederfinden würde- was nicht soooo unwarscheinlich ist- wackelt auch der stuhl von mayer.
Die ansprüche der fans sind nähmlich nach der letzten saison gestiegen.... (denke ich mal =) )
nürnberger fans können sich ja mal zu wort melden
und magath ist prominenter trainer- die ganze last und verantwortung liegt auf ihm!
wenn was ist, ist er der "leidende".
wie gesagt Trap als Beweis das sowas möglich ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 18:39 Titel: |
|
|
naja ich meine wenn jetzt nürnberg plötzlich in der winterpause auf dem 18.ten tabellenplatz wiederfinden würde- was nicht soooo unwarscheinlich ist- wackelt auch der stuhl von mayer.
Die ansprüche der fans sind nähmlich nach der letzten saison gestiegen.... (denke ich mal =) )
nürnberger fans können sich ja mal zu wort melden
und magath ist prominenter trainer- die ganze last und verantwortung liegt auf ihm!
wenn was ist, ist er der "leidende".
wie gesagt Trap als Beweis das sowas möglich ist |
Also ich halte beides für sehr unwahrscheinlich:
Golfsburg hat sich Magath dermaßen ausgeliefert, dass sie ihn niemals vor der Winterpause entlassen können!
Und der Mayer hat sich einen derart guten Ruf in Nürnberg erarbeitet, dass er auch ned so schnell gehen müsste, da wäre das Szenario eher mit dem HSV vergleichbar, wo man den Doll auch viel zu lang hat machen lassen. Aber bei Nürnberg glaub ich eh ned dran, die werden sicher in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen sein, der Kader ist sehr ordentlich und charakterlich sind die Jungs eig. auch alle ok, da gibts ned so Stinkstiefel wie es sie in Hamburg gab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 18:40 Titel: |
|
|
naja ich meine wenn jetzt nürnberg plötzlich in der winterpause auf dem 18.ten tabellenplatz wiederfinden würde- was nicht soooo unwarscheinlich ist |
Wenn du drauf wetten willst - hat sicher ne gute Quote...
bin zwar kein Nürnberger Fan - aber mit der Meinung stehst du sicherlich alleine da...
Jeder andre ordnet Nürnberg sicherlich im einstelligen Tabellenbereich ein..
Gestiegene Ansprüche kann sein - aber mit dem Kader steigen die niemals ab.
Ich tipp auf
1.Sander (heißt der von Cottbus doch oder?)
2.Pagelsdorf
3.Funkel
Cottbus wird sich von dem Ausverkauf nicht erholen - und wenn der Erfolg ausbleibt wird Sander ganz schnell der Boden weggezogen - ist ja die einfachste Lösung
Rostock - für mich der Schwächste der Aufsteiger - Kader hat in meinen Augen die geringste Qualität - wird gleich wieder nach unten durchgereicht
Frankfurt hat sich kaum gute Leute zugekauft - dazu kommt noch das momentane Verletzungspech - ich kenn ehrlich gesagt den Status von Funkel dort nicht - glaub aber das er bei Misserfolg (wie letztes Jahr) recht schnell der Sündenbock ist.
Thema unkündbarkeit:
Sind diese Saison wohl
Hitzfeld
Schaaf
Meyer
Magath
alle andren sind wohl auch bei schlechten Leistungen schnell die Schuldigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 19:15 Titel: |
|
|
es gibt keine unkündbarkeit im fussball....
dafür gibt es genug beweise.
zum beispiel Real...oder auch andere...
niemand ist unkündbar....
jedoch is es meine meinung...
und wenn es erwischen wird - mann kann es nicht vorraussagen
natürlich letzte saison für dortmund war schon sehr warscheinlich-genauso für magath, TROTZ meisterschaft und TROTZ pokalgewinn...
und nürnberg war nur ein tipp von mir...erinnert mich einfach SEHR stark an bochum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 20:36 Titel: |
|
|
Was erinnert Dich denn genau so SEHR an Bochum?
Die Saison hat doch noch gar nicht bekommen oder willst Du damit sagen, dass Du eine schlechte Vorahnung hast?
Nur weil Nürnberg im Uefa-Cup spielt, heißt das doch nicht gleich das sie die Bundesliga vernachlässigen werden. Ausserdem hat damals Bochum nicht mal die erste Runde überstanden und die Spieler sind aufgrund des unglücklichen Ausscheidens in ein mentales Loch gefallen aus dem sie nicht mehr heraus kamen. Also lag es ja wohl nicht an der Doppelbelastung!
Nürnberg ist gut besetzt (doppelt auf allen Positionen) und dürfte im gesicherten Mittelfeld landen.
Ausschliessen kann man natürlich nie etwas, aber Schauermärchen brauchst Du uns hier auch nicht auftischen, wenn sie völlig aus der Luft gegriffen sind!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 21:09 Titel: |
|
|
Ich denke, Funkel hat meiner Meinung nach einen sehr sicheren Job. Selbst als die Eintracht letzte Saison kurz vom Abstieg stand hat Bruchhagen an ihm festgehalten. Und der Kader wurde entgegen anderslautender Gerüchte sehr wohl verstärkt: Inamoto (war beim Championsleague-Teilnehmer Istanbul letzte Saison Stammspieler! dazu lange in England u.a. bei Arsenal), Mahdavikia (langjähriger Stammspieler beim HSV, auch international) und jetzt Galindo (kämpft um einen Platz im mexikanischen Nationalteam, und das ist nicht sooo viel schlechter als unseres).
Wer Bruchhagen kennt, der weiß, dass er einen Trainerwechsel nur vornimmt, wenn es absolut unvermeidbar ist, und Frankfurt hat gemessen an der (vermuteten) wirklichkeit einen sehr kleinen Anspruch, nämlich nur den, über 40 Punkte zu holen. Also gute Ausgangsposition für Funkel.
Bei anderen Vereinen bin ich nicht so der Insider, aber ich könnte mir vorstellen, dass Sander gefährdet sein könnte. Der hatte ja auch bei ERfolg schon nicht das beste Verhältnis zum Präsidium soweit ich weiß, und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er nochmal ne ähnlich gute Saison hinlegt.
Von den 2 Aufsteigern sehe ich Pagelsdorf und Bommer als Kandidaten, ersteren wegen eines wohl eher schwachen kaders, letzteren wegen (latent) erhöhnter Ansprüche. Acuh die Trainer von Schalke, Hertha, Hannover (traue Hecking eigentlich schon was zu, aber den teuren Transfers von ihm traue ich nicht so ganz) und Bochum (ohne Gekas und Misimovic...) könnten früh fliegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 21:31 Titel: |
|
|
Jaroslav hat folgendes geschrieben: |
Was erinnert Dich denn genau so SEHR an Bochum?
Die Saison hat doch noch gar nicht bekommen oder willst Du damit sagen, dass Du eine schlechte Vorahnung hast?
Nur weil Nürnberg im Uefa-Cup spielt, heißt das doch nicht gleich das sie die Bundesliga vernachlässigen werden. Ausserdem hat damals Bochum nicht mal die erste Runde überstanden und die Spieler sind aufgrund des unglücklichen Ausscheidens in ein mentales Loch gefallen aus dem sie nicht mehr heraus kamen. Also lag es ja wohl nicht an der Doppelbelastung!
|
Mooooment!!!
bochum hat Brügge und Trabsonspor rausgehauen und ist dann gegen den Ajax nach einem unentschieden zuhause auswärts ausgeschieden!! also nichts mit erste runde! da kann ich mich als bochumer echt ärgern, aber nichts für ungut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 22:01 Titel: |
|
|
Ich meinte dann wohl ein anderes Jahr und zwar jenes, als Bochum durch ein Luftloch von Edu und dem anschließenden Gegentor gegen irgendein französisches Team (wenn mich nicht alles täuscht) rausgeflogen ist. Und des war soweit ich weiß die erste Runde!? Aber Du als Bochumer wirst das denke ich besser wissen. Also wie war das gleich nochmal damals?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 22:04 Titel: |
|
|
Für mich ist der erste Kandidat der Bommer. Ein nervöses Präsidium im Rücken und jede Menge schwierige Spieler im Team, wenns da in den ersten Spielen nicht läuft erwarte ich schon nach wenigen Wochen einen großen Knall.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 22:16 Titel: |
|
|
@Moravito: Also, ich hab grad mal nach gegoogelt: Des war 2004 gegen den belgischen Vereins Standard Lüttich in der ersten Runde!
Du scheinst entweder ein sehr schlechtes Gedächtnis zu haben oder wohl doch kein so eingefleischter Bochum-Fan zu sein!
Vielleicht hast Du ja dieses Trauma auch ganz unbewusst aus Deinem Gedächtnis gelöscht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 22:24 Titel: |
|
|
man war das peinlich, danach hat sich edu zu bochums topstürmer entwickelt. so eine fehleinschätzung.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2007 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 22:24 Titel: |
|
|
Ich halte diese Diskussion für reinen Unsinn. Das ist doch das wir nicht mehr wollen, das Vereine ihre Trainer auswechseln wie Präsidenten ihre Unterhosen. So wie Dortmund letztes Jahr z.B. BULLSHIT.
Und da ist so eine "Hitparade" schon ziemlich kontraproduktiv. Natürlich sind die Trainer als erstes bedroht, die gegen den Abstieg spielen. Hier werden Namen genannt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln:
-Meyer? Der wird zusammen mit Schaaf als LETZTER in der Liga gefeuert (also quasi nie).
-Magath? Den Trainer, Manager und Geschäftsführer? Aha. wer soll den feuern? Er sich selbst? nene
-Pagelsdorf? Ok, grhört zur gefährdeten Kategorie, aber er ist DER Held in Rostock, auch wegen den 90ern.
-Funkel? Der gerät in Bedrängnis, wenn die SGE fehlstartet, aber ich halte was von Bruchhagen. Und Funkel könnte nichtmal was dafür... mit der Verletztenmisere.
-Slomka? Es wäre zu schön, aber ich glaube nicht, dass Schalke eine schlechte Saison spielt (ich wäre der Erste der es ihnen wünschen würde, aber das bleibt wohl Wunschdenken)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 22:28 Titel: |
|
|
Man ich finde es lustig was teilweise für Namen ins Spiel gebracht werden.
Aber ich sehe Favre schon gefeuert
Man wird den misserfolg ihm unter die Schuhe schieben!
@alSultan
Wäre schön wenn du dich mal wieder im Forum melden würdest
Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2007 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 22:29 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
1. Pagelsdorf
Der Kader ist extrem schwach, dazu kommt noch, dass die Stimmung im Verein angespannt ist, nach Studers Abgang wird sich Pagelsdorf daran messen lassen müssen, was er mit dem Kader erreicht.
|
muahahaha....
Selten so einen Unsinn gelesen, ganz ehrlich. Was hat Pagelsdorf mit der Personalsituation als solches zu tun. Man kann natürlich auf Pump Spieler um Spieler kaufen oder man machts wie Hansa: Man bleibt schuldenfrei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 22:30 Titel: |
|
|
Jaroslav hat folgendes geschrieben: |
@Moravito: Also, ich hab grad mal nach gegoogelt: Des war 2004 gegen den belgischen Vereins Standard Lüttich in der ersten Runde!
Du scheinst entweder ein sehr schlechtes Gedächtnis zu haben oder wohl doch kein so eingefleischter Bochum-Fan zu sein!
Vielleicht hast Du ja dieses Trauma auch ganz unbewusst aus Deinem Gedächtnis gelöscht |
Ich nehme alles zurück. enzschuldige bitte. das habe ich wirklich verdrängt, man war das scheisse. das größte mißverständnis in bochums startaufstellungsgeschichte, edu in die abwehr zu packen.
DAnke für die Erinnerung, jetzt kann ich wieder tagelang nicht schlafen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 07:34 Titel: |
|
|
Ganz klar Kandidat Nummer 1:
Favre von der Hertha
Danach sehe ich auch einen Mittendorp und leider auch einen Pagelsdorf
chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 07:58 Titel: |
|
|
Das schlimme ist ja das die Trainer entlassen werden wenns nicht läuft.
Ich denken, dass die Herren:
Slomka & Favre mehr auf einem Schleudersitz hocken als auf der Trainerbank.
Bei beiden muss ich aber ganz klar sagen das eigentlich nicht sie sondern der jeweilige Manager (Müller & Hoeness) die Plätze räumen müssten. Aber von beiden ist es die Art eigene Fehler so zu kaschieren das der Trainer der doofe ist. Vorallem von Hoeness kennt man das nur zu gut.
Ich halte Favre und den TrainerAzubi von Schalke für eigentlich keine schlechten Leute - aber die Kader geben nicht die Qualität her, die benötigt wird um die gesetzten Ziele zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 09:55 Titel: |
|
|
1. Sander
2. Bommer
3. Favre
Schaaf, Veh, Slomka, Skibbe und Meyer sitzen sicher im Sattel, weil ihre Teams den hohen Erwartungen gerecht werden können (Schalke wird zwar nicht Meister, aber das sehen die Knappen auch noch rechtzeitig ein und werden am Co-Trainer von Hannover 96 festhalen!!!)
Middendorp, Funkel und Koller sind stets gut für eine dramatisch inszenierte Entlassung, aber in diesem Jahr springen sie dem Sensemann von der Klinge...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 10:42 Titel: |
|
|
Also für mich gibt es da mehrere Kandidaten und wer zuerst gefeuert wird, hängt von den Anfangsprogrammen in der Bundesliga ab:
Favre: Hertha hat extrem an Qualität einbüßen müssen und so müssen sie aufpassen, dass sie nicht sogar noch in den Abstiegskampf geraten, denn der Teamgeist dort scheint mir auch nicht gerade der beste zu sein, deswegen wird es eine richtig schwierige Aufgabe für Favre
Sander: Auch Cottbus hat alle Leistungsträger abgegeben und da Sander sich eh nicht so gut mit dem Präsidium versteht, wird er es auch sehr schwer haben
Pagelsdorf: hat auch nicht gerade den besten Kader und steht nach der Entlassung von Studer mächtig unter Druck
Bommer: Ich denke wenn es da in den ersten Spielen nicht läuft, wird´s für ihn auch sehr schwer und so gut verstärkt, wie manche sagen, haben sie sich auch nicht, denn Ailton, ob der es noch einmal bringt, wage ich zu bezweifeln.
Slomka: Sein Kader hat sich im Mittelfeld extrem verschlechtert und Bayern hat sich sehr gut verstärkt, deswegen bezweifel ich, dass sie ihr Ziel, Meister zu werden, erreichen werden. Ich glaube sogar, dass sie es nicht einmal in die Champions League schaffen, da ich Bayern, Bremen und Stuttgart stärker sehe, deswegen wird es für Slomka sehr eng
Funkel: Auch bei ihm sieht es nicht immer so aus als säße er bei Frankfurt sicher im Sattel, hinzu kommt dann noch die schlechte Transferpolitik, deswegen wird´s auch für ihn sehr schwer
Das sind für mich ganz klar die Trainer, die am meisten gefährdet sind und ich bin mir fast zu 100% sicher, dass einer von ihnen die erste Trainerentlassung sein wird
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 11:53 Titel: |
|
|
Ich find einen solchen Thread extrem makaber und unsinnig. Wer fliegt zuerst als Trainer ist nichts anderes als wer ist der Beste,Schlechteste,Schönste,Hässlichste.
Für mich gehört ein solcher Thread geschlossen. unsinnig zu argumentieren und auch mit herbem Beigeschmack.
|
|
Nach oben |
|