preload
basicPlayer

Christoph Daum

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
modezar
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 22:07   Titel: Christoph Daum Antworten mit Zitat

Hat das einer komplett gesehen???

Für den negativen Höhepunkt sorgte nach dem Spiel Christoph Daum. Der FC-Trainer sprach von "bewussten Fehlentscheidungen" gegen seine Mannschaft in der Zweiten Liga. "Das sind keine Vermutungen. Ich kann dies auch belegen", so Daum. Hintergrund laut Daum sei der ständige Hinweis auf den mit Abstand größten Etat in der Liga. Als Daum das Gegentor kommentieren sollte und nach einer hitzigen Diskussion darauf hingewiesen wurde, dass der Schiedsrichter damits nichts zu tun habe, sagte Daum. "Ich muss mich hier nicht verarschen lassen" und ließ des Weiteren wissen, dass "er dieses Spiel nicht abhakt", sondern forderte den FC-Vorstand auf, beim DFB auf diese vermeintlichen Missstände hinzuweisen.

Ich habe nur noch die letzten paar Sätze mitbekommen und der Daum war ja ganz schön auf der Palme....ist noch sehr milde ausgedrückt!
Verfällt der wieder in alte Zeiten?
Wer hat denn die Fehlentscheidung gesehen??
War die so krass und eindeutig???

mfg modezar

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Psst doch viel eher ins Forum von COMDUO oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Psst doch viel eher ins Forum von COMDUO oder?

Och, ich finde das Thema eigentlich sehr interessant - und Daum ist eine so prominente Persönlichkeit...

Davon abgesehen, ist das Comduo-Forum einen "Hauch" weniger belebt, als Comunio
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Interview gesehen und fands unglaublich. Ich denke, dass Daum dafür gesperrt wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2007 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Alle beteiligten Schiedsrichter möchten morgen zu den Vorwürfen auf einer offiziellen Pressekonferenz Stellung nehmen. Auf die Frage, warum man auf die Beschuldigen von Daum so schnell reagieren will, sagte der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission der 2. Liga Herr B. Münchhausen: "Wir werden den Nachweis unserer Unschuld erbringen. Wir tun das, weil wir ein absolut reines Gewissen haben."
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch gehört das er sich ganz schön aufgeregt hat...weiß jemand ob es das Video schon irgendwo zu sehen gibt?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2007 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Interview noch nicht gesehen, aber sehe gerade die Wiederholung auf Premiere.

Das Tor für Aachen war nach meiner Meinung total korrekt und nirgendswo war ein Abseits bzw. Foul zu erkennen.

In der 48 Minute war jedoch das Abseits gegen Köln, was zu einem Tor für Köln geführt hätte, eine totale Fehlentscheidung des Linienrichters, denn der Spieler von Köln war auf gleicher Höhe mit dem Aachener Abwehrspieler . War außerdem auch nciht wirklich schwer zu erkennen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Daum hat sie echt nicht mehr alle...Das war eine total knappe Entscheidung und der spricht da von bewusster Fehlentscheidung Vor allem tut der so, als wenn seine Kölner so gut waren und nen Sieg verdient hätten, dabei hatten die nichtmal viele Torchancen...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schiris,bzw Linienschiris müssen so schnell entscheiden, sie dürfen nicht zögern! Da sollte, wir ihnen auch mal Fehler zugestehen.

Wer macht von uns in Stress Situationen kein Fehler^^

Hab grad Pateiische Stellung bezogen, da ich selbst beim Tennis als Schiri nebenbei tätig bin
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

andrewilms hat folgendes geschrieben:
Der Daum hat sie echt nicht mehr alle...Das war eine total knappe Entscheidung und der spricht da von bewusster Fehlentscheidung Vor allem tut der so, als wenn seine Kölner so gut waren und nen Sieg verdient hätten, dabei hatten die nichtmal viele Torchancen...

Ich finde schon, dass Köln in der 2. Halbzeiten viele Torchancen hatte und auch teilweise gefährliche.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar:

Erstmal sperren und dann ihn ein Kreisklasse spiel pfeifen lassen!
Der wird sich nie wieder beschweren, weil ihm dann die Augen (noch) weiter aufgehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

oh man ich hab mich bei dem Interview einfach nur kaput gelacht... Vor allem als der Moderator davon wegleiten wollte und lehren fürs nächste spiel haben wollte und der daum dann noch mehr abgeht!

Da hat er sich einfach lächerlich gemacht. Als ob das nur bei Köln passieren würd. Das gibt es überall.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 02:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse sowas.

Bin selbst Schriri und stehe oft an der Linie ich weiß wie schwer das is , mit ner Zeitlupe kann jeder Shiri sein , aber ohne wohl weniger.

Stellt mir den Daum mal n paar Spiele an die Linie, er machts sicher nicht besser .

Ne frechheit
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

P(L)USSY hat folgendes geschrieben:
Alle beteiligten Schiedsrichter möchten morgen zu den Vorwürfen auf einer offiziellen Pressekonferenz Stellung nehmen. Auf die Frage, warum man auf die Beschuldigen von Daum so schnell reagieren will, sagte der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission der 2. Liga Herr B. Münchhausen: "Wir werden den Nachweis unserer Unschuld erbringen. Wir tun das, weil wir ein absolut reines Gewissen haben."
[b]

HHAHAHAAHA hat das der Daum nicht gesagt als er meinte er hätte noch nie gekokst ??? hahahah Sau geil der Typ!!!!!

bääääämm!!

Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

naja, etwas übertrieben hat unser daum denke ich wohl schon... allerdings stimme ich mit ihm überein, dass in den letzten jahren stets entscheidungen zu ungunsten des FC getroffen wurden... als beispiele seien die begegnungen damals gegen den großen FCB genannt (möchte nun nicht damit ausdrücken, das der FC deswegen abgestiegen ist !!! sicherlich haben die katastrophal gespielt... ). allerdings wurde in den letzten jahren tatsächlich keine entscheidung zu gunsten des FC getroffen...
kann es nachvollziehen, dass einem mal die hutschnur platzt, wenn man jedes WE bei 50 zu 50 % situationen (egal ob ecke, einwurf, abseits, tor oder elfer) stets "benachteiligt" wird....

natürlich wäre die beste antwort 3-4 tore pro spiel zu schießen... selbst, wenn das eine oder andere anulliert wird bleiben ein paar fürn sieg übrig
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich Daum gestern gesehen habe, dachte ich zuerst der hat nenn Rückfall mit dem "weißen Zucker", so auszuflippen wegen einer relativ knappen Fehlentscheidung des Linienrichters.

Allerdings ist das ja hier nicht das Thema.

Das Problem ist doch, das er natürlich die 7-8 Szenen wird zeigen können, aber ich bin mir sicher, dass kann jeder Trainer wenn er Lust dazu hat. Da werden auch genug Szenen hervorkommen wo die Kölner bevorzugt wurden.

Das man als Fan einige Szenen auch anders bewertet, als es die Fans des jeweiligen Gegners tun ist wohl jedem klar.

Was aber absolut nicht angehen kann ist nach dem Schirskandal vor einiger Zeit von bewussten Manipulationen (das sagt ja der Satz bewusste Fehlentscheidung) spricht.

Das muss ich sagen in meinen Augen (dabei muss ich allerdings gestehn, dass ich Daum nicht umdedingt mag) gehört er gesperrt. Buchwald und auch der Komentator haben ja nach dem Spiel noch versucht ihn zu bremsen, die Aussagen zu relativieren aber er blieb bei seiner Meinung und die ist nun mal recht fragwürdig bzw.sicherlich nicht zu beweisen von ihm (seinen Szenen werden Szenen mit Bevorzugung der Kölner folgen, da bin ich sicher).
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag Daum ja, aber dieses Interview war schon extrem merkwürdig.

Auch auf mehrmalige Nachfrage bestand Daum darauf, dass Köln wegen seines dollen Etats schon seit der letzten Saison gezielt benachteiligt wird. Er hofft, dass das jetzt mal Diskussionen anregen wird. Die Diskussionen wird es geben, aber vielleicht mit anderem Inhalt als sich Daum das gedacht hat .
Um eine saftige Strafe wird er wohl nicht herum kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu ist fragwürdig was die Schiris, die ja kollektiv beschuldigt wurden, jetzt machen.

Da gibt es 2 Möglichkeiten, die sehen das sie unbewusst de Kölner benachteilligt haben, warum auch immer und pfeifen ein wenig für Köln,

oder aber was wahrscheinlicher ist, die sind sauer (sind ja auch nur Menschen) und pfeifen in strittigen Situationen eher gegen Köln.

Da könnten die nächsten Spieltage echt interessant werden
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Möglichkeit halte ich für vollkommen ausgeschlossen .

Die zweite sollte eigentlich nicht passieren, aber wie du schon sagst sind Schiris auch nur Menschen. Die Aktion von Daum ist eigentlich nur strange, ich kann mir wirklich nicht erklären, wie so etwas einem erfahrenen Trainer passieren kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das macht mich wirklich sehr traurig. Anstatt sich auf die spielerischen Komponenten zu konzentrieren und unser Team zum Aufstieg zu führen stiftet Daum mit solchen Aussagen nichts als Unruhe. Total unnötig und natürlich völlig aus der Luft gegriffen..

Ich will's nicht aussprechen, aber ich glaub' bei Daum ... ist irgendwas nicht ganz in Ordnung. Passt aber dann zu Meier und Overath
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB ermittelt wie zu erwarten war gegen Daum:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368889/

Der Spiegel hat auch einen netten Artikel dazu, sogar mit Voting. Ich hab für Möglichkeit 2 gestimmt, schließlich will wirklich niemand Köln in der 1. Bundesliga

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,500960,00.html
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

P(L)USSY hat folgendes geschrieben:
...sagte der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission der 2. Liga Herr B. Münchhausen: "Wir werden den Nachweis unserer Unschuld erbringen. Wir tun das, weil wir ein absolut reines Gewissen haben."

Der Satz kommt mir sehr sehr bekannt vor. Nur das Daum den damals gesagt hat

Ich denke da wird nichts dran sein an den Vorwürfen, Daum hat nur einen Schuldigen gesucht, da es bei Kölle nicht so läuft wie er es vorstellt
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte der daum nicht das recht haben in die kamera zu hupen wenn die macher des fc bayern in jeder zweiten doppelpass sendung nach einer niederlage von bewusstem betrug sprechen. nur da intressiert es keinen.
herr daum ist wenigstens noch fan und trainer in einem und kann sich halt mal nicht emotional zurück halten. lieber so etwas als dieses ganz bewusste gehetze anderer rot weißer mannschaften aus dem süden der republik die dann mit hoch rotem kopf einen auf mafiöse zeiten hindeuten oder die bundesliga zum aufpassen mahnen.
immer PRO DAUM!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Art wie sich Daum aufgeführt hat war unter aller Kanone und die Situation, die dazu führte, dass er so ausgeflippt ist war eine ganz enge Entscheidung. Daraufhin von "bewußten Fehlentscheidungen" zu sprechen und darauf dann auf Nachfrage auch noch zu beharren hat schon ein bisschen was von Realitätsverlust. Daum wird bestraft, der FC ist wieder die Lachnummer der Liga und die Schmierblätter werden sich wieder auf Daums Privatleben stürzen und Unruhe in den Verein bringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, der Kerl.
Da zeigt sich wieder der Unterschied zu den Top-Trainern der
Bundesliga wie Schaaf, Hitzfeld, Slomka, etc. und warum Daum
seit dem Leverkusener Schneesturm bei den "grossen" Bundesligisten
nicht mehr gefragt ist.
Mal mit dem Schiri hadern ist vollkommen in Ordnung, aber der Typ
hat ja Verfolgungswahn,richtig abartig.
Spätfolgen des daum`schen Winters?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.