preload
basicPlayer

Passwort in E-Mails

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 11:52   Titel: Passwort in E-Mails Antworten mit Zitat

In jeder E-Mail die ich von Comunio erhalte, steht mein Benutzername + Passwort in Klartext mit drin. Muss das sein? Unsicherer gehts jawohl nicht mehr.

Und es gibt doch extra ne Passwort-vergessen Funktion. Wozu dann also jedesmal das Passwort mitschicken?
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 11:55   Titel: Re: Passwort in E-Mails Antworten mit Zitat

ush189 hat folgendes geschrieben:
In jeder E-Mail die ich von Comunio erhalte, steht mein Benutzername + Passwort in Klartext mit drin. Muss das sein? Unsicherer gehts jawohl nicht mehr.

Und es gibt doch extra ne Passwort-vergessen Funktion. Wozu dann also jedesmal das Passwort mitschicken?

Das Passwort wird nur bei der ersten Mail geschickt, und jedes Mal, wenn die Passwort-vergessen Funktion betätigt wird.
Wahrscheinlich gibt einer bei dieser Funktion immer deinen Benutzernamen an. Dann wird die Mail an deine Adresse geschickt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst bei der Willkommensmail find ich das völlig überflüssig. Man hat es sich doch 1 Minute vorher noch selbst ausgedacht. Und beim Upgrade auf PlusPlayer wird es ebenfalls mitgeschickt.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

ush189 hat folgendes geschrieben:
Selbst bei der Willkommensmail find ich das völlig überflüssig. Man hat es sich doch 1 Minute vorher noch selbst ausgedacht. Und beim Upgrade auf PlusPlayer wird es ebenfalls mitgeschickt.

Dennoch ist es sicherlcih nicht verkehrt, wenn man das Passwort nochmal zugeschickt bekommt. jeder ist mal vergesslich oder kann den überblick über verschiedene passwörter verlieren, da ist es gut, wenn man so nochmal die gelegenheit hat, sein pw zu überprüfen.

Und es ist ja außerdem nicht so, dass alles und jeder deine mails mitliest.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.