Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 12:45 Titel: mehr Objektivität bei den Noten |
|
|
manchmal finde ich die Noten doch sehr subjektiv, die manche Spieler bekommen. Ich möchte hier eine neue methode vorschlagen. man könnte Noten mehrerer Zeitschriften addieren und dann durch die Anzahl der Zeitschriften teilen und danach die Noten vergeben. Der Schnitt wird auf ,0 und ,5 gerundet.Die berechnung würde wahrscheinlich bis Dienstag dauern wäre aber wesentlich objektiver. Karten und Tore könnte man bereits vorher ausrechnen.
P:S. wenn hier falsch einfach verschieben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 12:52 Titel: |
|
|
Dürfte schwer werden, weil die einzelnen Medien verschiedene Kriterien zur Benotung berücksichtigen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der kicker, der potentiellen Spielern die eine Schwalbe begehen die Note 6 vergibt, auch wenn er der Spieler z.B. ein Tor geschossen hat. Desweiteren wird die Spielzeit der Spieler, um eine Note zu erhalten, nicht überall gleich gehandhabt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 13:00 Titel: |
|
|
Die kriterien sehe ich nicht als Problem.Die Zeit müsste dann eben bei der zeitschrift angesetzt werden, die als letztes eine Note vergibt. das heisst die anderen Noten wären dann einfach nicht relevant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 13:27 Titel: |
|
|
schon mal über die Kostenfrage nachgedacht???
Keine der Quellen wird die Noten für lau rausgeben...
Die Idee gabs hier auch schon diverse male...
Die Forensuche hätt da sicher was ausgespuckt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 13:28 Titel: |
|
|
Ist denke ich nicht möglich, da die Nutzung der Noten der einzelnen Notengeber nicht kostenfrei ist. Objektive Noten wird es nie geben, da niemand (weder kicker, sportal noch bild oder wer auch immer) sich von subjektiven Einflüssen freisprechen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 13:43 Titel: |
|
|
Mich würde zu diesem Thema allerdings wirklich mal interessieren, wie die Noten vergeben werden.
Wurde ja schon tausendmal lang und breit diskutiert aber wirklich genaues weiss man nicht, oder?
Hier bei uns in Ms gibt es ein Unternehmen, welches Berichte für den Auslandsbedarf schreibt (Tochter von AP), da läuft das so, dass die nen großen Raum haben, an jedem Samstag sitzt vor jedem Premiere-Flatscreen 1 studentischer Mitarbeiter und benotet Spieler, schreibt Bewertungen, Fazits, etc.
Diese Studenten sind meist auch noch selbst Fans irgendwelcher Vereine.
Scheint irgendwie klar zu sein, dass da kein wirklich objektives Urteil bei rauskommen kann, erst Recht nicht vor der Glotze.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 13:50 Titel: |
|
|
VgMdW hat folgendes geschrieben: |
Mich würde zu diesem Thema allerdings wirklich mal interessieren, wie die Noten vergeben werden.
Wurde ja schon tausendmal lang und breit diskutiert aber wirklich genaues weiss man nicht, oder?
Hier bei uns in Ms gibt es ein Unternehmen, welches Berichte für den Auslandsbedarf schreibt (Tochter von AP), da läuft das so, dass die nen großen Raum haben, an jedem Samstag sitzt vor jedem Premiere-Flatscreen 1 studentischer Mitarbeiter und benotet Spieler, schreibt Bewertungen, Fazits, etc.
Diese Studenten sind meist auch noch selbst Fans irgendwelcher Vereine.
Scheint irgendwie klar zu sein, dass da kein wirklich objektives Urteil bei rauskommen kann, erst Recht nicht vor der Glotze. |
Wer suchet der findet:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=116487
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 16:21 Titel: |
|
|
Ich frage mich wieso Sportal Geld für die Nutzung der Noten fordert..klar sie haben seit diesem Jahr ihr eigenes Managerspiel aber Geld woltlen sie sicher vorher schon. Ich meine durch Comunio kommen sicher tausende Leute auf die Website um nach Noten, Aufstellungen etc zu gucken und so steigt auch der Werbeetat deutlich an....was alles eigentlich nur zu gunsten der Seite ist, die ja meiner Meinung nach nicht zu den top-frequentierten Sportseiten in Deutschland gehört.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 17:14 Titel: |
|
|
V€nc€r€mos hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich wieso Sportal Geld für die Nutzung der Noten fordert..klar sie haben seit diesem Jahr ihr eigenes Managerspiel aber Geld woltlen sie sicher vorher schon. Ich meine durch Comunio kommen sicher tausende Leute auf die Website um nach Noten, Aufstellungen etc zu gucken und so steigt auch der Werbeetat deutlich an....was alles eigentlich nur zu gunsten der Seite ist, die ja meiner Meinung nach nicht zu den top-frequentierten Sportseiten in Deutschland gehört. |
Dann fragt man sich erst recht, wieso denn der Kicker Geld verlangt hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 17:22 Titel: |
|
|
War das Ironie? Der kicker ist ja glaube ich weniger auf Leute angewiesen,die auf die seite kommen und haben ihr managerspiel schon länger als comunio... sportalist ja eher kleiner und kann sicher gut was anfangen mti mehr werbegeldern
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 17:56 Titel: |
|
|
War das Ironie? Der kicker ist ja glaube ich weniger auf Leute angewiesen,die auf die seite kommen und haben ihr managerspiel schon länger als comunio... sportalist ja eher kleiner und kann sicher gut was anfangen mti mehr werbegeldern |
Sie es mal so rum:
- warum sollte Sportal die Noten kostenlos machen, wenn sie sowohl für die Noten, als auch für die Werbung kassieren können? Aus Dankbarkeit? In der Wirtschaft existiert sowas nicht.
- Andersherum lässt sich fragen: Der Kicker ist ohnehin so stark frequentiert und hat noch das Magazin. Die wären doch nicht auf die Comunio-Gelder für Noten angewiesen, da sie ohnehin so viele Klicks haben.
Und dennoch will der Kicker Geld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 18:14 Titel: |
|
|
Jaja schon klar, aber es geht mir ja bei Sportal eher darum, dass die Userzahlen meiner Meinung nach stark steigen durch comunio und man denen ja sagen könnte, dass wenn man selsbt noten macht o.ä. die mal auf den userabfall achten sollten und den damit entstehenden Einnahmenabfall. In nem gewissne Sinne macht Comunio ja Werbung für Sportal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 18:33 Titel: |
|
|
Jaja schon klar, aber es geht mir ja bei Sportal eher darum, dass die Userzahlen meiner Meinung nach stark steigen durch comunio und man denen ja sagen könnte, dass wenn man selsbt noten macht o.ä. die mal auf den userabfall achten sollten und den damit entstehenden Einnahmenabfall. In nem gewissne Sinne macht Comunio ja Werbung für Sportal. |
Und für kicker nicht?
ich hab mir früher auch montags morgen abundzu das magazin gekauft "nur" um die noten früher zu sehen, und da war ich mit sicherheit nicht der einzige.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2007 19:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2007 13:37 Titel: |
|
|
Die Kosten sind ein gutes Argument. Ich weiß nciht wie viel es kostet, aber es könnte durchaus zuviel sein. Dass keiner objektiv bewertet ist klar. genau dazu soll dieses Verfahren dienen, denn dadurch würde sich die Note bei der wirklichen leistung einpendeln. Die Frage ist wie viel die Objektivität comunio wert ist. Darauf läuft es letzendlich hinaus Ansonsten sehe ich allerdings kein Argument gegen dieses verfahren. Die Kosten sind allerdings ein sehr Gewichtiges.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2007 13:54 Titel: |
|
|
Jockel2434 hat folgendes geschrieben: |
Die Kosten sind ein gutes Argument. Ich weiß nciht wie viel es kostet, aber es könnte durchaus zuviel sein. Dass keiner objektiv bewertet ist klar. genau dazu soll dieses Verfahren dienen, denn dadurch würde sich die Note bei der wirklichen leistung einpendeln. Die Frage ist wie viel die Objektivität comunio wert ist. Darauf läuft es letzendlich hinaus Ansonsten sehe ich allerdings kein Argument gegen dieses verfahren. Die Kosten sind allerdings ein sehr Gewichtiges. |
.... und auch wohl das ausschlaggebende Argument. Letztendlich würden die höheren Kosten an die Mitspieler weitergegeben werden, also der Preis gesteigert werden müssen. Was dann los ist kannst dir ja wohl vorstellen!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde