preload
basicPlayer

Polyphasic Sleep

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 15:14   Titel: Polyphasic Sleep Antworten mit Zitat

mit der zeit gibts anscheinend immer mehr menschen, die ihren tag in mehrere nickerchen unterteilen.

Die gängigste Variante ist hierbei wohl der "uberman", bei dem komplett auf nachtschlaf verzichtet wird und einfach alle 4 stunden 20 minuten ge"nap"ed wird. Macht insgesamt 2 Stunden am Tag.
Die Theorie hierbei ist, dass die 4 Schlafphasen, die auf den REM-schlaf vorbereiten einfach übergangen werden und das gehirn aus gewohnheit beim nap direkt in den REM-modus schaltet. So kommt man über den Tag verteilt in nur 2 stunden auf etwa soviel effektiven Schlaf wie nach 8 stunden monophasic sleep.

Die leute die das machen berichten eigentlich fast nur positives (liegt wohl auch dran, dass die bei denens negativ ist, wieder umsteigen auf normalen schlaf =)

Jetzt wollt ich wissen, obs unter euch auch polyphasic sleepers hat, oder ob der trend in deutschland noch nicht so verbreitet ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das gesund sein kann.

Sptätestens nach einigen Wochen klappt man doch bestimmt um, weil dem körper der Schlaf nur vorgetäuscht wurde und der körper holt sich seinen schlaf, den er benötigt^^

Ich weiß aber auch dass man nach 20 Minuten schlaf wieder fit sein kann, wenn man beispielsweise mit dem auto läönger fährt. Aber ob das dauerhaft klappt, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin da auch nicht so der experte, deswegen hab ich einfach mal gefragt.

aber auf www.polyphasicsleep.de wird das ganze genauer erklärt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.