Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 22:44 Titel: Frage über die Entscheidung eines Schiris. |
|
|
Hallo. Wir hatten am Samstag ein Spiel mit einem sehr komischen Schiri.Naja.
1. Unser Torhüter wollte eine Flanke runterpflücken und wurde vom Stürmer attackiert. Er lies den Ball fallen und der Gegner machte das Tor.
2. Unser Torhüter musste während dem Spiel ein schwules Laibchen anziehen. Er hat sich sehr über die Entscheidung des Schiris geärgert und das Laibchen weggeschmissen, was sehr dumm war. Anstatt er den Anstoss pfeifft gibt er sofort nach dem Tor einen indirekten Freistoss in unserem 5er für die Gegner.
Frage: Darf er einen indirekten Freistoss geben obwohl er noch nicht den Anstoss gepfiffen hat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 22:48 Titel: |
|
|
1. Schiri-entscheidung wie er dort handelt. Kommt auf die "härte" des Angriffes auf euren TW an. Eigentlich ein Foul!
2. Darf er nicht. Solange das Spiel noch nicht regulär angepfiffen wurde, kann er ncht einen Indirekten-Freistoß pfeifen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 22:48 Titel: |
|
|
Ohne jetzt Schiri zu sein oder in irgendwelchen Regelwerken nachgelesen zu haben,ich glaube dennoch kaum, dass das so regelkonform ist wie euer Schiedsrichter das gepfiffen hat. Denke dass mir jeder Fußballfan zustimmen wird,nach einem Tor gibts nunmal Anpfiff,Gelb hätte er dem Torwart geben dürfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 01:22 Titel: |
|
|
Zu 1: Es kommt darauf an, ob euer TW innerhalb des Fünfmeterraums war. Wenn ja, ist jeder Körperkontakt verboten, außerhalb hingegen ist er mur wie jeder amderer Spieler geschützt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 08:55 Titel: |
|
|
sieht mir auch insgesamt stark nach selbstdarsteller aus,wenn er da gleich für euer nächstes gegentor sorgen will,nur weil der keeper kein schwules leibchen tragen will*vollstes verständnis  *
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 09:00 Titel: |
|
|
Direkt mal von mir 'ne Regelfrage... Das ich mal eine stellen muss hätte ich nicht gedacht
Team A führt in der 90. Minute 2:1 und will Zeit schinden. Das gute ist, dass Team A einen Eckball hat. Was passiert wenn kein Spieler anstalten macht ihn auszuführen?
Abstoss?
Gelbe Karte für den Mannschaftskapitän von Team A?
Freistoss für Team B?
Schiriball?
oder iwas anderes?
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 09:05 Titel: |
|
|
Perverse Frage!
Könnte die so jetzt nicht beantworten, geh aber mal davon aus, dass der Schiri Gelbe Karten verhängt wegen Zeitschindung. An wen er die Karten verhängt wüsste ich jetzt nicht, tippe aber mal tendenziell auf den Kapitän.
So würde ich es als Schiri machen, denn so bekommt man die Spieler dazu, die Ecke auszuführen, doch ob's genau so richtig ist, kann ich dir nicht sagen, sry!
Edit: Wenn du aber an einer wahrheitsgmäßen Antowrt Interesse hättest, könnte ich bei der nächsten Sitzung mal nachfragen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 09:09 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Perverse Frage!
Könnte die so jetzt nicht beantworten, geh aber mal davon aus, dass der Schiri Gelbe Karten verhängt wegen Zeitschindung. An wen er die Karten verhängt wüsste ich jetzt nicht, tippe aber mal tendenziell auf den Kapitän.
So würde ich es als Schiri machen, denn so bekommt man die Spieler dazu, die Ecke auszuführen, doch ob's genau so richtig ist, kann ich dir nicht sagen, sry!  |
oder an alle,und nach ein bisschen warten bekommen alle gleich noch die zweite und es gibt spielabbruch aber ich denke,wenn jemand das ganze so offensichtlich betreibt wird das alles komplett nachgespielt.(falls der schiri es schafft das spiel irgendwie wieder in gang zu bringen:D)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 09:52 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Naja, wenn die Mannschaft sich weigert das Spiel fortzuführen dann gibt es einen Spielabbruch und das Sportgericht entscheidet, wie ist wohl klar...  |
Naja wenn sich nach ca. 45 Sekunden jmd. langsam auf den Weg macht, etc... Gibt es sofort 'nen Abbruch?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:07 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Direkt mal von mir 'ne Regelfrage... Das ich mal eine stellen muss hätte ich nicht gedacht
Team A führt in der 90. Minute 2:1 und will Zeit schinden. Das gute ist, dass Team A einen Eckball hat. Was passiert wenn kein Spieler anstalten macht ihn auszuführen?
Abstoss?
Gelbe Karte für den Mannschaftskapitän von Team A?
Freistoss für Team B?
Schiriball?
oder iwas anderes?
Danke! |
Geile Frage!
Ich fänds lustig, wenn der Schiri so lange gelbe Karten verteilt bis Mannschaft A zu wenige Spieler auf den Platz hat und das Spiel abgebrochen wird.
Realistisch ist aber eher, denke ich, dass er direkt das Spiel abbricht. Gleiches geschieht ja auch, wenn eine Mannschaft den Anstoss zu Spielbeginn nicht durchführt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:20 Titel: |
|
|
Ich als Schiedsrichter möchte mich hier mal zu Wort melden.
Sebbi89 hat folgendes geschrieben: |
1. Unser Torhüter wollte eine Flanke runterpflücken und wurde vom Stürmer attackiert. Er lies den Ball fallen und der Gegner machte das Tor.
1. Wenn es im 5 Meter Raum war, muss der Schiedsrichter sofort pfeifen.
Der 5 Meter Raum gehört nur dem Torwart, und jeglicher Körperkontakt mit ihm ist verboten!
2. Wenn es nicht im 5 Meter Raum gewesen ist, kommt es auf die Härte des Angriffs an..bzw. hatte der Torwart den Ball schon in der Hand??
|
Sebbi89 hat folgendes geschrieben: |
2. Unser Torhüter musste während dem Spiel ein schwules Laibchen anziehen. Er hat sich sehr über die Entscheidung des Schiris geärgert und das Laibchen weggeschmissen, was sehr dumm war. Anstatt er den Anstoss pfeifft gibt er sofort nach dem Tor einen indirekten Freistoss in unserem 5er für die Gegner.
Frage: Darf er einen indirekten Freistoss geben obwohl er noch nicht den Anstoss gepfiffen hat?
Das hier kann ich absoulut NICHT nachvollziehen.
Das Spiel ist noch nicht Fortgesetzt, es darf Max. Gelb oder 5 Minuten geben, aber nicht Ind. Freistoss.
Dafür sehe ich keinen Grund. Klare Fehlentscheidung!!
Und auch wenn er schon angepfiffen hat, muss er das Spiel unterbrechen, und ihm Gelb zeigen und das Spiel mit einem SR-Ball fortsetzen(SR-Ball dort, wo das Spiel unterbrochen wurde).
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Direkt mal von mir 'ne Regelfrage... Das ich mal eine stellen muss hätte ich nicht gedacht
Team A führt in der 90. Minute 2:1 und will Zeit schinden. Das gute ist, dass Team A einen Eckball hat. Was passiert wenn kein Spieler anstalten macht ihn auszuführen? |
Auch das kann ich beantworten.
Hier kannst du nichts großes machen, du kannst leidiglich das Team auffordern sich zu beeilen.
Die Zeit lässt du ja sowieso nachsspielen.
Aber wenn sie sich nach dem du sie aufgeffordert hast, zu beeilen es dennoch NICHT tun, wendest du dich an den Spielführer und sagst ihm was sache ist. Ich meine soviel wie:,, Spielführer!! Es reicht mir langsam, Zeitverschwenden hilft euch sowieso nicht, da es sowieso nachgespielt wird...aber wenn ihr so weiter macht, dann habe ich kein problem das Spiel abbzubrechen...also ab jetzt geht es bisschen flotter, haben wir uns verstanden?? Richte das deinen Kollegen bitte aus!"
So hab ich das mal gemacht, und siehe da aufeinmal haben sie es selbst eilig^^
So ich hoffe ihr könnt mit meiner Erfahrung(3 Jahre Jugend Bereich) was anfangen.
Gruß
Ein pfeifender Sultan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:29 Titel: |
|
|
Ich bin verwirrt.
Vor Kurzem warst Du doch noch der aufgehende Fußballstern. B-Jugend, wenn ich mich recht entsinne. Und nun bist Du Schiri und hast 3 Jahre aktive Erfahrung im Jugendbereich? Dann hast Du in der D-Jugend angefangen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:31 Titel: |
|
|
Und was bedeutet "Das Spiel ist noch nicht Fortgesetzt, es darf Max. Gelb oder 5 Minuten geben, aber nicht Ind. Freistoss."
5 minuten ? strafbank ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:32 Titel: |
|
|
RAMB3R! hat folgendes geschrieben: |
Und was bedeutet "Das Spiel ist noch nicht Fortgesetzt, es darf Max. Gelb oder 5 Minuten geben, aber nicht Ind. Freistoss."
5 minuten ? strafbank ?  |
Im Jugendbereich gibt es keine Gelb-Roten Karten. Statt einer Gelb-Roten Karte wird eine 5-Minuten Strafe verhängt, die aber nicht unbedingt eine Gelbe vorher voraussetzt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:32 Titel: |
|
|
Schillaci hat folgendes geschrieben: |
Ich bin verwirrt.
Vor Kurzem warst Du doch noch der aufgehende Fußballstern. B-Jugend, wenn ich mich recht entsinne. Und nun bist Du Schiri und hast 3 Jahre aktive Erfahrung im Jugendbereich? Dann hast Du in der D-Jugend angefangen? |
Stimmt schon, habe beides gleichzeitig gemacht, jedoch habe ich meine Fussballkarierre seid dem 26.09 Offiziell beendet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:33 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
RAMB3R! hat folgendes geschrieben: |
Und was bedeutet "Das Spiel ist noch nicht Fortgesetzt, es darf Max. Gelb oder 5 Minuten geben, aber nicht Ind. Freistoss."
5 minuten ? strafbank ?  |
Im Jugendbereich gibt es keine Gelb-Roten Karten. Statt einer Gelb-Roten Karte wird eine 5-Minuten Strafe verhängt, die aber nicht unbedingt eine Gelbe vorher voraussetzt! |
ahhh
Ich dachte wir reden hier vom profifußball
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:38 Titel: |
|
|
Hab auch ne Frage!
Was passiert, wenn der Torschütze sich beim Jubeln erst das Trikot aúszieht und dann noch auf den Zaun springt, um mit den Fans zu jubeln. Gibts dann glatt rot, erst gelb und dann direkt danach gelb-rot oder nur gelb?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:39 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
E: @Sultan,wieso beendet? Verletzungen? |
Es geht hier nicht um mich, sondern um was anderes.
Aber hiermal für alle, das es keien Fragen mehr gibt.
Ich bin zum SV Darmstadt 98 gewechselt, und habe mich dort auch durchgesetzt(In der Vorereitung).
Auf dem Bollsplatz hab ich mir zum Xten mal Verletzt(Muskelfaserriss), und dies meldete ich nicht meinem Trainer.
Der dachte ich bin zu Faul zum Trainiere, und hat mich rausgeschmissen.
Und sonst gibt es hier keine großen Vereine mehr...also macht es keinen sinn mehr...
Ende nun B2T
Das mit 5 Minuten wurde ja schon geklärt, Gelb-Rot=5 Minuten
Man kann aber auch direkt 5 Minuten geben.
Ab der B-Jugend, gibt es aber Signalkarten, und für das Leibchenwegwerfen würde ich nunmal die Gelbe Karte zeigen...nicht mehr und nicht weniger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:42 Titel: |
|
|
Preez hat folgendes geschrieben: |
Hab auch ne Frage!
Was passiert, wenn der Torschütze sich beim Jubeln erst das Trikot aúszieht und dann noch auf den Zaun springt, um mit den Fans zu jubeln. Gibts dann glatt rot, erst gelb und dann direkt danach gelb-rot oder nur gelb? |
Nein man darf, für 1Aktion nicht 2 mal bestrafen.
Und da es sich nur um Verbotenen Torjubel handelt, kann man hier nicht mehr als Gelb zeigen.
Es sei denn er macht nochmal ein Tor und macht nochmal die selbe dummheit.
Aber nicht in 1 Aktion 2 mal bestrafen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 10:45 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Duxx hat folgendes geschrieben: |
E: @Sultan,wieso beendet? Verletzungen? |
Es geht hier nicht um mich, sondern um was anderes.
Aber hiermal für alle, das es keien Fragen mehr gibt.
Ich bin zum SV Darmstadt 98 gewechselt, und habe mich dort auch durchgesetzt(In der Vorereitung).
Auf dem Bollsplatz hab ich mir zum Xten mal Verletzt(Muskelfaserriss), und dies meldete ich nicht meinem Trainer.
Der dachte ich bin zu Faul zum Trainiere, und hat mich rausgeschmissen.
Und sonst gibt es hier keine großen Vereine mehr...also macht es keinen sinn mehr...
Ende nun B2T
Das mit 5 Minuten wurde ja schon geklärt, Gelb-Rot=5 Minuten
Man kann aber auch direkt 5 Minuten geben.
Ab der B-Jugend, gibt es aber Signalkarten, und für das Leibchenwegwerfen würde ich nunmal die Gelbe Karte zeigen...nicht mehr und nicht weniger |
Und für kleine Vereine bist du dir zu schade? Frag doch mal bei den Bayern an wenn du schon so eine glanzvolle "Karriere" vor oder hinter hast.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|