preload
basicPlayer

VfB Stuttgart - Mit Keller aus dem Keller?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten Spiele für den VfB werden sehr schwer wenn ich mir die Gegner anschaue...einzig vermeindlich schlechte Gegner sind im Moment Nürnberg und Dortmund (Ebenfalls Formtief). Wenn sich die Mannschaft nicht in den nächsten Spieltagen steigert könnts in ein par Wochen echt mies aussehen. Man nehme mal an gegen Hamburg spielt man unentschieden, gegen Leverkusen verliert man, gegen Nürnberg spielt man ebenfalls untentschieden, gegen Bayern verliert man und gegen Dortmund gewinnt man vl. Also so würds ich zu mindest im Moment einschätzen...aber vl. schaffts der Armin Veh ja, dass es dann schließlich anders aussieht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mal davon abgesehen, dass es völlig bescheuert ist zu probieren, so weit in die Zukunft zu tippen, hast du nicht einmal berücksichtigt, dass der BVB zur Zeit viele verletzte Spieler hat, die schon gegen Leverkusen vorraussichtlich wieder da sind. Und ohne verletzte Spieler wäre der BVB auch kein Gegner, den man unterschätzen sollte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ob mit oder ohne verletzte Spieler der BVB bleibt schlecht...allein die Innenverteidigung mit Wörns und Kovac ist zum ! Außerdem sind das nur meine Tipps für die Spiele. Wenn du das anders siehst, ist mir das ziemlich egal. Wir werden ja dann sehen wie es aussieht nach den Spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hier geht es aber um den VfB.....nicht den BVB...den interessiert hier niemand

Hm also Stuttgart wird wohl nicht mehr um die Schale mitspielen und auch CL scheint in weite Ferne gerückt zu sein, aber eine Serie von 3-4 Siegen würde sowas sofort wieder anders aussehen lassen.
Deshalb warne ich immer davor, Teams nach einigen verlorenen Spielen sofort abzuschreiben.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


PhyPhu hat folgendes geschrieben:
Naja, hier geht es aber um den VfB.....nicht den BVB...den interessiert hier niemand

Hm also Stuttgart wird wohl nicht mehr um die Schale mitspielen und auch CL scheint in weite Ferne gerückt zu sein, aber eine Serie von 3-4 Siegen würde sowas sofort wieder anders aussehen lassen.
Deshalb warne ich immer davor, Teams nach einigen verlorenen Spielen sofort abzuschreiben.....


Klar abschreiben darf man niemanden, aber gegen den HSV muss man erstmal auswärts gut aussehen. Jeder Punktverlust mehr bringt mehr Unsicherheit. Dabei sind jetzt Gegner aus den oberen Tabellendrittel vielleicht sogar besser, weil viele nichts mehr erwarten vom VFB. Andererseits ist es auch so das der VFB Meister ist und die Schlagzeile Meister bezwungen von ... sieht jeder Spieler gerne am Sonntag in der Zeitung. Die geben halt alles, dazu die CL. Bin mal gespannt ob der VFB bei noch einer Niederlage aufsteckt in der CL und sich nur auf die Buli konzentriert. Haben schon ganz andere Vereine gemacht auch wenn es für die 5 Jahreswertung nicht so toll ist.

Es gibt also viele Faktoren die reinspielen. Zu Dortmund noch ein Wort. Ja klar die haben viele Verletzte, aber der VFB auch und die kommen ebenfalls wieder, auch wenn wie beim BVB die Leute noch nicht restlos fit sein werden. Man begegnet sich also auf Augenhöhe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

So, Samstag gehts gegen den HSV. Auch wenn van der Vaart, Guerrero und de Jong fehlen werden, ist der HSV daheim eine Mauer, die man erst mal überwinden muss. Hitzlsperger wird nicht auflaufen, Delpierre wohl auch noch nicht, Bastürk müsste eigentlich in der Startformation stehen und wer in der IV steht dürfte die Überraschung des Spieltages werden. Entweder einer der Amas oder eben Gledson. Man darf gespannt sein.

Jedenfalls muss die Devise lauten mindestens einen Punkt mit nach Stuttgart zu nehmen. Die Auswärtsbilanz ist bisher katastrophal und daran muss gearbeitet werden. Ich hoffe es wird nicht von Beginn an auf Sieg gespielt werden, denn sonst destabilisiert sich die Stuttgarter Hintermannschaft wieder zu schnell. Zumindest war es in den vergangenen Spielen so und ich bin mir nicht sicher ob dieses Manko bereits ausgeglichen werden konnte.

Egal wie, es müssen Punkte her, auch gegen dicke Brocken, auch auswärts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Punkt war ja wohl ein Schuss in den Ofen. Selbstvertrauen hat das heute nicht gebracht, mal sehen was die nächste Woche so bringt.
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern im Stadion und muss sagen, dass der VfB eine absolut desolate Leistung gezeigt hat. Zwar war der HSV auch wirklich stark, aber bei Stuttgart hat ja nichts gestimmt. Kein Mittelfeld und eine vollkommen unterirdische Defensive inkl. Torwart. Ich wusste zwar, dass es um Stuttgart nicht rosig bestellt ist, aber dass das Team so am Boden liegt, war mir nicht klar. In der Form ein klarer Abstiegskandidat. Jetzt fehlt auch noch Pardo für zwei oder drei Spiele. Der VfB muss jetzt zusehen, nur mit einem blauen Auge in die Winterpause zu kommen.

Ich würde jetzt wie Huub Stevens vorgehen. Zunächst die Offensive zurückfahren und die Defensive massiv stärken. Erst wenn die hinten stabil ist, kann auch nach vorne mehr gehen. Dann spielt man halt paar Mal 0:0. Irgendwann springen auch paar 1:0 raus und man kann wieder versuchen, die Offensive hochzufahren. Aber mit der Leistung von gestern gewinnen die gegen keinen einzigen Bundesligisten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es tut sich was beim VfB. Auch wenn die Krise noch lange nicht bewältigt ist, so sind langsam aber sicher die ersten Schritte aus der Krise getan. Hinzukommt, dass Delpierre wieder mit an Bord ist, der in der vergangenen Saison defensiv eine Bank war. Ob allein das die Wende herbeiführen wird, wage ich zu bezweifeln, aber das Mannschaftsgefüge wird sich meiner Meinung dadurch stablilisieren.

Am Wochenende gehts gegen Nürnberg, die ja leider im Pokal gegen Jena ausgeschieden sind , um die Wurst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

wird ja auch langsam zeit, dass der meister mal ins geschehen eingreift. wenn die psyche des menschen nicht waere....

na was solls. der HSV hat sich da auch rausgekaempft, wenn dem VfB das auch gelingen sollte (und es sieht ja nach den beiden gewonnen spielen echt gut aus) dann schaffen es die stuttgarter sogar ohne den trainer auswechseln zu muessen!!

wie hat den delpierre am dienstag ausgesehen? mich hats sehr gewundert, dass er komplett durchgespielt hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Akut abstiegsgefährdet, Querelen im Verein, Gross entlassen und Keller Interimstrainer berufen, Fans gegen Vorstand und Aufsichtsrat - quo vadis VfB?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wann hat der VfB das letzte Mal eine erfolgreiche Hinrunde gespielt in der kein Trainer verschlissen wurde?
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich she Stuttgart auch extrem abstiegsgefährdet. Einkatastrophales Transfermanagement der letzte 2 Jahre zeigt jetzt seien Auswirkungen. Die Millioneneinnahmen durch die Verkäufe von Gomez, Khedira und auch Rudy haben sich in St(r)aub aufgelöst.
50 Mio eingenommen und verschwendet in Hleb, Niedermeier, Karnik (LOL), Molinaro, Kuzmanovic, Gebhart, Celozzi, Camoranesi, Pogrebniak, Lehmann... und wie sie alle heißen.
Unfassbar!
Und jetzt die 5te Trainerentlassung innerhalbn der letzte 7 Jahren unter Straub. Insgesamt 16 Trainer in den letzten 20 Jahren.
Allein der erstklassigen Jugendarbeit ist es zu verdanken dass trotzdem immer mal wieder gute Plätze heraussprangen. Aber die Talente lässt man alle ziehen.

Wenn Bobic jatzt noch seinen Kumpel Ballakov an Bord holt, dan gute Nacht VfBäh!
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klimek
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 103
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Alter bist du Praktikant bei der Bild?
In St(r)aub aufgelöst? Meinste Staudt? Quasi in Staudt aufgelöst? Karnik? Da weiß ich net, ob du es einfach nur falsch geschrieben hast, oder obs eine Witz sein soll, weil du lol dahinter geschrieben hast, wenns einer is, versteh ich ihn nicht.
Vfbäääh? ganz großartig, wirklich....
Und das schlimme is: Inhaltlich liegst du gar nich so falsch wie es die Form vermuten lässt, von daher, falls du es noch nich tust, bewirb dich bei der Bild.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war anfänglich auch extrem enttäuscht vom VfB-Vorstand, wegen der Entlassung von Christian Gross. Die Transfermarktpolitik ist seit Jahren kompletter Mist, es ist ok, wenn man die jungen Talente für einige Millionen ziehen lässt, ist ja immerhin fast ein Wirtschaftszweig des VfB, aber die Scoutingabteilung ist absoluter Bockmist.

Allerdings hat sich meine Einstellung zur Trainerentlassung von Gross geändert, seitdem nach und nach Details durchsickern. Der Verein wusste, dass die Fans hinterm Trainer stehen und von einer Entlassung enttäuscht werden, allerdings hat Bobic im Gespräch (laut Vereinshomepage) keinerlei Lösungsansätze gesehen, das klingt, find ich, schon sehr dramatisch. Viel schwerwiegender find ich jedoch die Radiointerviews von Jens Keller (ehemals Co-Trainer, jetzt Interimstrainer), des kaum ein gutes Haar an Gross lässt. Laut Keller habe Gross mit seiner autoritären Art (die ich eigentlich ganz angebracht fande), die Spieler überhaupt nicht mehr erreicht und andererseits war er anscheinend gegen jegliche Ratschläge von Keller immun und hat mehr oder weniger sein eigenes Ding durchgezogen. Sollte das alles so stimmen, war die Trainerentlassung auf den zweiten Blick vielleicht doch die richtige Entscheidung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dasm it den Lösungsansätzen find ich irgendwie seltsam. Wann war dieses Gespräch denn? Wenn es schon kurz nach dem letzen Spiel war hätte man ein paar Tage früher die Konsequenzen ziehen können, wenn man sich erst zwei oder dreit Tage vor dem nächsten Spiel zusammengesetzt hat ist das auch ziemlich schwach.
Generell halte ich die Entlassung für richtig, aber der Zetpunkt ist mehr als fraglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auf einen, aus meiner Sicht, interessanten und gut geschriebenen Artikel über den VfB gestoßen.

Den auch im Artikel erwähnten Verkauf von Rudy kann ich als "Außenstehender" nicht nachvollziehen, aber das ist sicherlich nur eine Baustelle von vielen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der VfB schnell fähige Bauarbeiter und Poliere findet, die den Laden wieder in Schwing bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eine erste Bilanz unter Keller: Licht und (viel) Schatten.

Der Coach steht bereits mächtig unter Druck, denn eine klare Linie - auch wenn hier manche anderer Meinung sein mögen - ist noch nicht zu sehen. Den derzeitigen Tabellenstand hätte das Team ebenfalls unter Trainer Gross erreichen können, so dass der erhoffte positive Effekt eines Trainerwechsels nicht eingetreten ist.

Möglicherweise rächt sich nun die fahrlässige Hire&Fire Politik des Vorstandes und Aufsichtsrates, mit der der VfB in den zurückliegenden Jahren operiert hat.

Wo das hinführen soll? Da macht sich Ratlosigkeit breit. Die displinarischen Maßnahmen sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache und lassen auch den letzten erkennen, dass beim VfB nach dem Trainerwechsel längst nicht alle Ampeln auf grün geschaltet sind.

Ich rechne nicht damit, dass Keller nach der Winterpause noch Trainer des VfB ist. Zu sehr hat seine Reputation bereits durch eigenes Verschulden gelitten und die Mannschaft bringt dem Trainer nicht den nötigen Respekt entgegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mittlerweile kein Mitgleid mehr mit Stuttgart. So eine Mannschaft an Start zu bekommen, obwohl man Jahrelang International spielt mehrmals CL und sogar 1x die Meisterschasft geholt hat. Dazu die 35 Gomez-Mille.

Da wurde in den letzte 2 Jahren viel falsch gemacht. Spieler verkauft und ins Stadion gesteckt, anstatt in die Mannschaft.

Nun habt ihr das Resoltat.

Prognose:

Platz 12 - iwo im Nirgentwo. Das Team ist zu schwach umd mit BVB FCB usw. mitzuhalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group