preload
basicPlayer

6+5 Regel

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 21:47   Titel: 6+5 Regel Antworten mit Zitat

"Joseph S. Blatter fordert im europäischen Fußball zur Saison 2010/2011 die Einführung der 6+5-Regelung.
Wie der Fifa-Präsident am Freitag in Zürich erklärte, soll in drei Jahren auch in der Bundesliga die Regel gelten, dass sechs Spieler einer elfköpfigen Mannschaft für das deutsche Nationalteam spielberechtigt sein müssen.
Durch das Einsetzen selbst ausgebildeter Spieler würden die Budgets der Vereine wieder kleiner und auch die Nationalmannschaften profitierten von weniger Ausländern in den Ligen, glaubt der Schweizer."

Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1774588.html

"Nach Fifa-Präsident Joseph S. Blatter hat sich auch Franz Beckenbauer für die Einführung der 6+5-Regel im europäischen Fußball stark gemacht."

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1782532.html


Was haltet ihr von einer solchen Relgel. Ab der Saison 2010/2011 sollen sechs Profis in der Startelf für die Nationalmanschaft spielberechtigt sein.
Ich finde es eine sehr gute Idee, da ja oft gejammert wird, dass keine Talente da sind (gut mitlerweile haben wir wieder welche aber was war vor 3-7 Jahren?). Vorallem aber Mittelmäßige Osteuropäer würden durch einheimische Talente ersetzt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo selbst bei Bayern deutlich mehr deutsche waren als heutzutage.
Vorallem Manschaften wie Cottbus müssten kräftig umsortieren.
2001 sind sie ja als erste Manschaft mit 11 Ausländern aufgelaufen.
Durch diese Regel würden sich sicherlich auch die Fans noch mehr mit ihren Vereinen idenntifizieren. Und bis 2010 haben die Bundesligaklubs ja auch noch ein wenig Zeit darauf hinzuarbeiten.
Meiner Meinung nach würde die Regel auch verhindern, dass man wieder in alte Zeiten zurückfällt und so ziemlich kein Talent eine Chance bekommt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

halte ich nur für 2. und 3. liga attraktiv. in der 1. liga würde dies vor allem bedeuten, dass wir auf viele stars verzischten müßten. bsp bayern:

kahn
sagnol - demichelis - lucio - lahm
ze - van bommel
ribery - schweini
toni - klose

wären aber leider nur 4 deutsche ...

und auch bei vielen anderen teams würde dies nicht funktionieren. andere frage wäre dann: wie sieht das ganze in der CL aus? weil dort gab es bis vor kurzem auch andere regeln als in den ligen (beliebig viele nicht-europäer). in italien, spanien und england hätten die großen clubs dann so starke kader, dass sie spieler für die liga und spieler für die CL haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist diese Regelung sinnvoll, wobei in der Bundesliga wie du schon sagtest dieses Problem nicht mehr in diesem Ausmaß besteht. Vor allem tut man auch etwas für den nationalen Fußball und würde vor allem auch die Politik von Millionären die Fußballclubs besitzen erschweren. Dennoch kann man dieses Problem umgehen. Hat Ronaldinho jetzt nicht auch noch eine 2. Staatsangehörigkeit angenommen um für Barcelona zu spielen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2007 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

vereine müssen letztendlich wirtschaftlich handeln und entscheiden.
wenn osteuropäische spieler bei ähnlicher qualität viel billiger sind als deutsche talente is es doch klar wen man eher nimmt.
talente werden immer hoch gehandelt und in letzter zeit denken viele junge spieler, dass sie schon alles können und kommen dann mit überzogenen gehaltsvorstellung. sowas kann sich cottbus nunmal nich leisten
mit dieser regelung könnten einige vereine wirtschaftliche probleme bekommen oder die qualität nimmt eben ab.

das preis-leistungs-verhältnis stimmt bei deutschen talenten einfach nich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


MadMat89 hat folgendes geschrieben:
Hat Ronaldinho jetzt nicht auch noch eine 2. Staatsangehörigkeit angenommen um für Barcelona zu spielen?


Das ist bei der 6+5 Regel eben ein wenig anders. Laut der Regel sollten ja 6 Spieler in der Startelf für die Nationalmanschaft spielberechtigt sein. Dies ist man allerdings auch dann nur, wenn man zuvor nicht für ein anderes Land Länderspiele bestritten hat (was Ronaldinho ja schon hat). Mit Einführung der 6+5 Regel wäre dieses Problem also auch gelöst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist für kleine Vereine schlicht unbezahlbar und auch ansonsten auch nicht ganz unproblematisch, da sich so Spieler im europäischen Ausland bei der Arbeitsplatzwahl benachteiligt sehen könnten.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

ach so schlecht wäre das gar nicht.selbst bei bayern in zukunft möglich...

rensing
lahm-lucio-demichelis-jansen
van bommel-ze roberto
ribery-schweini
klose-toni

ok sind erst 5.aber da gibts noch ottl,kroos (in zukunft ) usw...könnte einen van bommel ersetzen.oder bayern kauft endlich einen guten innenverteidiger aus deutschland ala mertesacker....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

hm... bei allem Respekt um die Bemühungen den deutschen Fussball zu fördern.
Sollten wir nicht im Hinterkopf behalten, dass es bei dieser Regelung ausschließlich die Klubmannschaften trifft?
Eine Klubmannschaft hat mal oberflächlich gesehen nichts mit der Nationalmannschaft zu tun. Natürlich ist es logisch, dass die Spieler aus den Klubs Teil der deutschen Nationalmannschaft sein müssen, aber ich sehe darin einen Widerspruch, wenn ein Klub Team dazu verpflichtet ist überwiegend deutsche Spieler aufzustellen.
Ich meine als Klub ist es doch eigentlich deine Sache, wen du aufstellst.Versteht mich nicht falsch ich finde die neu angesprochene Regelung garnicht so schlecht, jedoch finde ich, das ist ein Gesichtspunkt, den man nicht aus den Augen verlieren sollte.
Es ist eben schwer den Klubs vorzuschreiben, das tun zu müssen und irgendwie auch nicht richtig.... ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Da ist einfach eine gewisse Zwiespaltigkeit vorhanden bei diesem Vorschlag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe einen Konflikt zwischen EU-Recht und dieser Regel. Klar wäre ich dafür, würde dem deutschen Fußball auch helfen bei dieser UEFA-5-Jahresregelung. Nur das EU-Recht steht wohl über Fußballrecht!
und in der EU ist es ja so, dass man überall arbeiten kann und dass es in Firmen auch keine Ausländerbeschränkungen gibt. (Bei meinem Lieblingskebapmann arbeiten nur Türken der muß ja auch keine Deutschen beschäftigen) Und Vereine sind genauso Arbeitgeber wie Firmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

es ist ja keine beschränkung der anstellung von ausländischen spielern....sondern lediglich ein beschränkung für die 11 auf dem platz. d.h. cottbus könnte weiterhin 35 osteuropäer beschäftigen, dürfte aber davon nur 5 zur gleichen zeit aufstellen. ergo ist es auch keine verletzung gegen europäisches recht, denn die arbeitsplatzwahl wird nicht eingeschränkt.
aber es gitb ja auch heute schon manschaften, die diese regelung erfüllen könnten.

bsp schalke:

neuer
rafinha westerman bordon pander
jones ernst rakitic bajramovic
kuranyi asamoah

sind: 7 spieler die für deutschland spiel berechtigt sind....auch als einwechesl spieler stehen noch deutsche spieler berreit:
azouagh
özil
höwedes

bsp bayern wurde schon genannt....


bsp bremen:

wiese
fritz mertesacker naldo (im letzten spiel pasanen)
frings borowski jensen diego
sanogo rosenberg

so es sind zwar nur 5 aber in der reserve sitzen für den sturm ein sehr talentierter schindler, ein vll. bald wieder fitter hunt....
und auch spieler wie owomoyela könnten durchaus spielen.


bsp leverkusen:

adler
sarpei friedrich haggui castro
rolfes schneider barnetta vidal
kießling gekas

hier sind es 6....und auch noch welche in der hinterhand....

also es gibt jetzt schon teams die durchaus die regel ohne weiteres erfüllen könnte. die kleinen teams müssten sich dann halt teilweise ihre strategie ändern, dass kann aber auch stark zu ihrem vorteil sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

aber du brauchst doch gar keinen deutschen einstellen! wenn du keinen deutschen hast, sollst du dann mit nur 5 spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

also zu erst du brauchst auch nur spieler einstellen die für deutschland SPIELBERECHTIGT sind das müssen nicht unbedingt deutsche sein.

ok also ein verein...soll nur spieler aus dem ausland haben....wobei keiner von denen für deutschland spielberechtigt ist.....also auch keine in deutschland geborenen spieler mit einer anderen staatsangehörigkeit....und das in allen manscheften incl. jugendmanschaften und seniorenmanschaften?....gut dann müssten halt zeugwart und trainer bzw. andere angestellte nen spieler vertrag bekommen.....ach ne warte da sind ja auch keine für deutschland spielberechtigte dabei....mhh....na dann bin ich mir auch sicher, dass der club nicht in deutschland ist....und schon gar nich in der ersten oder zweiten oder dritten deutschen liga spielt.....komm das is doch totaler schwachsinn....so einen fall gibt es in deutschland nicht....wird es nicht geben und gab es noch nie.....und einen fussball verein mit zich mitarbeitern mit einer kleinen meist im familienbetrieb geführten dönerbude zu vergleichen is schon hart....zumal ja viele der jungen türkischstämmigen mitbürger für deutschland spielberechtigt wären. es sei denn sie hätten schon ein länderspiel der a-nationalmanschaft der türkei gemacht....also ich finde dein gedanken gang ist voller fehler und an den haaren herbeigezogen....

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Okt 2007 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


pearljam4 hat folgendes geschrieben:
es ist ja keine beschränkung der anstellung von ausländischen spielern....sondern lediglich ein beschränkung für die 11 auf dem platz. d.h. cottbus könnte weiterhin 35 osteuropäer beschäftigen, dürfte aber davon nur 5 zur gleichen zeit aufstellen. ergo ist es auch keine verletzung gegen europäisches recht, denn die arbeitsplatzwahl wird nicht eingeschränkt.

Wäre schön, wenn Jura so einfach wäre
Der europäische Gerichtshof wird das mit Sicherheit anders sehen als du, diese Regel wird keine Klage überstehen, da geh ich jede Wette ein. Immerhin wird die freie Berufsausübung verhindert, was sich auch auf die Anstellung von Spielern auswirkt.

Davon abgesehen finde ich die Regel an sich schon nicht sinnvoll.
Mit meinem Team kann ich mich identifizieren, wenn die Spieler kämpfen und leidenschaftlich spielen, nicht, wenn dort nur Deutsche kicken.
Und die Clubs müssen nicht die Nationalmannschaften gezwungenermaßen aufbauen und fördern, immerhin bezahlen sie die Spieler und sind WIrtschaftsunternehmen die selber sauber und effektiv wirtschaften müssen. Wenn das mit Spielern aus dem Ausland besser geht, dann sollte das auch legitim sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


pearljam4 hat folgendes geschrieben:
bsp schalke ... bsp bayern ... bsp bremen ... bsp leverkusen

Aber die von dir benannten Vereine sollten ja auch kein Problem haben, mehr Geld auszugeben, da die Deutschen ja logischerweise Teurer werden würden. Aber vor allem die Vereine in der unteren Tabellenhälfte bzw. zweiten Liga würden dramatische Probleme bekommen diese Spieler zu finanzieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gott is das wieder ein geschrei Vielleicht würden sich dann die gehälter gerade junger Spieler mal wieder ein wenig zurechtrücken. Dann werden halt kleine Vereine dazu gezwungen auf die Nachwuchsarbeit zu setzen. Sieht man doch, keiner der schwächeren erstligisten hat eine gute jugend, da meist einfach billige Ostblockler eingesetzt werden, die sich nicht beschweren können, da sie die Sprache nicht sprechen. manche von denen können wirklich extrem wenig, da ist jeder 3. A-jugendliche in der Bundesliga genausogut. Die kriegen nur keine Chance...naja ich dreh mich im Kreis.

Ich würde diese neue regelung sehr begrüssen!

Und ich glaube nicht das es nurnoch so verzogene Jungspunde allá boateng's gibt, die meinen mit 18 schon 1 mio verdienen zu müssen. Wenn du einem A-Jugendlichen die Chance gibst sich in der Bundesliga zu zeigen, würden 9 von 10 das sogar umsonst machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Fände das nur gut, wenn es für alle Ligen gelten würde. Denn ansonsten sind wir noch weniger wettbewerbstauglich im Europacup :/ .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


kdogg hat folgendes geschrieben:
Ach Gott is das wieder ein geschrei Vielleicht würden sich dann die gehälter gerade junger Spieler mal wieder ein wenig zurechtrücken. Dann werden halt kleine Vereine dazu gezwungen auf die Nachwuchsarbeit zu setzen. Sieht man doch, keiner der schwächeren erstligisten hat eine gute jugend, da meist einfach billige Ostblockler eingesetzt werden, die sich nicht beschweren können, da sie die Sprache nicht sprechen. manche von denen können wirklich extrem wenig, da ist jeder 3. A-jugendliche in der Bundesliga genausogut. Die kriegen nur keine Chance...naja ich dreh mich im Kreis.

Ich würde diese neue regelung sehr begrüssen!

Und ich glaube nicht das es nurnoch so verzogene Jungspunde allá boateng's gibt, die meinen mit 18 schon 1 mio verdienen zu müssen. Wenn du einem A-Jugendlichen die Chance gibst sich in der Bundesliga zu zeigen, würden 9 von 10 das sogar umsonst machen


Das ist falsch, die Gehälter gerade Junger Spieler steigen sprunghaft an, denn jeder Verein braucht ja mind 8 -9 Deutsche Spieler im Kader (Verletzungen usw.) Also werden die größten Graupen schon Millionen bekommen damit die Topclubs ihre Kader auffüllen können. Verlierer dabei sind die kleinen Clubs, denn die müssen ja von irgendwo her ihre Spieler bekommen. Bei einigen von denen mag das im Moment gut aussehen, aber wenn Bremen,. Bayern, Schalke Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen und andere ernst machen dann fließen große Summen um die Kader aufzufüllen. Ein Helmes (jetzt noch als Kölner wäre plötzlich das 4-5 fache Wert, der gleichwertige billige Ersatz aus dem Ausland darf ja nicht mehr spielen).

Außerdem sollte Herr Blatter bevor er sowas anregt, doch mal überlegen ob das mit EU Recht im Einklang steht, ich habe da so meine Zweifel. Zumindest einen EU Bürger kann man nicht davon abhalten in Deutschland zu arbeiten. Brasilianer usw. sind ein anderes Thema
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Fände das nur gut, wenn es für alle Ligen gelten würde. Denn ansonsten sind wir noch weniger wettbewerbstauglich im Europacup :/ .


Das ging von Blatter (also Fifa) aus, wenn das kommt, dann nur für alle Ligen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


pearljam4 hat folgendes geschrieben:
also zu erst du brauchst auch nur spieler einstellen die für deutschland SPIELBERECHTIGT sind das müssen nicht unbedingt deutsche sein.

ok also ein verein...soll nur spieler aus dem ausland haben....wobei keiner von denen für deutschland spielberechtigt ist.....also auch keine in deutschland geborenen spieler mit einer anderen staatsangehörigkeit....und das in allen manscheften incl. jugendmanschaften und seniorenmanschaften?....gut dann müssten halt zeugwart und trainer bzw. andere angestellte nen spieler vertrag bekommen.....ach ne warte da sind ja auch keine für deutschland spielberechtigte dabei....mhh....na dann bin ich mir auch sicher, dass der club nicht in deutschland ist....und schon gar nich in der ersten oder zweiten oder dritten deutschen liga spielt.....komm das is doch totaler schwachsinn....so einen fall gibt es in deutschland nicht....wird es nicht geben und gab es noch nie.....und einen fussball verein mit zich mitarbeitern mit einer kleinen meist im familienbetrieb geführten dönerbude zu vergleichen is schon hart....zumal ja viele der jungen türkischstämmigen mitbürger für deutschland spielberechtigt wären. es sei denn sie hätten schon ein länderspiel der a-nationalmanschaft der türkei gemacht....also ich finde dein gedanken gang ist voller fehler und an den haaren herbeigezogen....

Pearl Jam es ging nur um ein BEispiel das so eine Regel schwer mit dem EU-Recht in Einklang zu bringen ist. Und ne Dönerbude ist genauso ein Arbeitgeber wie ein Fußballverein!
Und um meinen Gedankengang mach dir mal bitte keine Sorgen!

Das ist meine Sache

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Okt 2007 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


pearljam4 hat folgendes geschrieben:
also zu erst du brauchst auch nur spieler einstellen die für deutschland SPIELBERECHTIGT sind das müssen nicht unbedingt deutsche sein.

ok also ein verein...soll nur spieler aus dem ausland haben....wobei keiner von denen für deutschland spielberechtigt ist.....also auch keine in deutschland geborenen spieler mit einer anderen staatsangehörigkeit....und das in allen manscheften incl. jugendmanschaften und seniorenmanschaften?....gut dann müssten halt zeugwart und trainer bzw. andere angestellte nen spieler vertrag bekommen.....ach ne warte da sind ja auch keine für deutschland spielberechtigte dabei....mhh....na dann bin ich mir auch sicher, dass der club nicht in deutschland ist....und schon gar nich in der ersten oder zweiten oder dritten deutschen liga spielt.....komm das is doch totaler schwachsinn....so einen fall gibt es in deutschland nicht....wird es nicht geben und gab es noch nie.....und einen fussball verein mit zich mitarbeitern mit einer kleinen meist im familienbetrieb geführten dönerbude zu vergleichen is schon hart....zumal ja viele der jungen türkischstämmigen mitbürger für deutschland spielberechtigt wären. es sei denn sie hätten schon ein länderspiel der a-nationalmanschaft der türkei gemacht....also ich finde dein gedanken gang ist voller fehler und an den haaren herbeigezogen....


Schonmal was von Groß - und Kleinschreibung sowie Absätzen gehört? Der Text ist ja mal sowas von unleserlich geschrieben...


Zum Topic:

Was hätte die 6+5 Regel zu Folge?

CL/ UEFA-Cup:

Die Gewinner kommen in aller Regel aus Deutschland, England, Frankreich, Spanien oder Italien. Teams aus Portugal, Griechenland, Dänemark usw. können idR keine 6 wirklich guten Spieler stellen die für ihr Land spielberechtigt sind.


Für die Ligen:
Jede Liga für sich schottet sich ab - die meisten der "5" Spieler werden aus Südamerika kommen.

Die Vereine:

Chelsea: Wieviele Engländer spielen da? Nicht genug im Stammteam um der Regel folge zu leisten.

Barca: Deco, Ronadinho, Messi, Etó, Marquez usw. bei denen wird das auch nicht gehen - die Leistungsträger sind keine Spanier.

Madrid: Brauch man nicht drüber reden - mit Sneijder, Robben und RvN sind allein schon 3 Holländer dabei.

Bayern: Sagnol, Lucio, Micho, Ribery, Toni, Altintop, Ze Roberto, van Bommel - noch fragen?

Schalke: Bordon, Rafinha, Kristajic, Kobiashvili, Halil, Lövenkrands, Rakitic - 6 +5... super für den Club!


Die 6+5 Regelung ist wiedermal der Beweis dafür das irgendjemand dem Blatter sein Hirn durch ein Vakuum ersetzt hat. Manchmal frag ich mich wie der auf son Müll kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Halte die Regelung nicht unbedingt für sinnvoll.
Wurde ja vor mir schon aufgeführt, was für Probleme die besten Clubs Deutschlands kriegen würden:

Schalke: Neuer, Pander, Westermann, Jones, Ernst, Kuranyi...würde sogar noch funktionieren

ABER: Das dumme ist ja, sobald sich mal einer verletzt muss dann vllt. irgendein Amateur ran, obwohl man hochkarätigeren Ersatz auf der Bank hätte....

Eher sollte man eine Mindestanzahl deutscher Spieler (bzw. einheimischer) im Kader erlassen...aber das soundsoviele auf dem Platz stehen müssen...seltsame Idee wie ich finde.

Auch kleinere Clubs a la Cottbus, die keine so gute Nachwuchsförderung haben bzw. denen die wirklich guten Nachwuchsspieler wahrscheinlich vorher weggekauft werden (Hertha hat wohl in Berlin Brandenburg ein ziemliches Monopol, und man geht ja wohl eher zu Hertha als nach Cottbus) hätten damit wohl arge Probleme und könnten so NIE eine erstligataugliche Mannschaft stellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

die größeren probleme hätten dann die clubs aus den andren großen ligen wie spanien und england. dort spielen ja zum teil echt nur ausländer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Aber bsi 2010 haben die Klubs ja noch zeit umzustellen.

Dann müssen eben solche Klubs wie Chelsea umdenken.
Da nützt Chelsea das viele Geld auch nciht unbedingt mehr.

Und je länge es diese Regel gibt, umso mehr Spieler schaffen es in die Bundesliga und diese werden sich auch weiterentwickeln, auch möglicherweise zu Stars...

In Ländern, wo die Einwohnerzahl geringer ist, könnte man ja über die Regel 4+7 nachdenken..

Grundsätzlich finde ich den Ansatz aber sehr gut.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee eigendlich nicht schlecht. Vielleicht bekommen junge deutsche Spieler dann auch mal öfter die Chance zu spielen. Die Jugendarbeit wird dadurch sicher nochmals gefördert.

Es könnte allerdings passieren, dass sich dadurch viele Spieler einbürgen lassen. Das ist wohl eher nicht im Sinne der Erfinder.

Naja, besser als diese 3 Nichteuropäer-Regel ist sie auf jeden Fall. Ob nun 5 Afrikaner oder 5 nicht deutsche europäer auf dem Platz stehen ist auch egal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group