preload
basicPlayer

Deine persönlichen Fußball-Momente!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 21:05   Titel: Deine persönlichen Fußball-Momente! Antworten mit Zitat

Hallo!
In diesem Thread kannst du deine persönlichen Fußball-Momente posten!

So sollte's aussehen:

Mein erleichterndster Fußball-Moment:
Hier kommt der erleichterndste Fußball-Moment hin, an den du dich so weit erinnern kannst

Bsp.: Klose schießt 1:1 gegen Argentinien (Viertelfinale der WM 2006, Deutschland gegen Argentinien)

evtl Kurzbegründung hier hin

Mein enttäuschendster Fußball-Moment:
Hier kommt der Fußball-Moment hin, der dich am meisten enttäuscht hat!

Bsp.: Deutschland scheidet aus: Last-Minute-Niederlage durch Tore von Grosso und Del Piero im WM-Halbfinale 2006

Die Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die mich am meisten geärgert hat:
Hier eine Schiedsrichterfehlentscheidung hin, die dich am meisten geärgert hat

Bsp.: Kaka wird fair im Strafraum von Lucio gegrätscht (Ball gespielt), Schiedsrichter entschied zu Unrecht auf Elfmeter (CL-Viertelfinale Hinspiel AC Milan vs Bayern)

"Puh, grade noch mal Glück gehabt":
Hier ein Moment, wo "deine" Mannschaft grad noch so mit nem blauen Auge davongekommen ist

Hier beispielsweise ein verschossener Elfer der Gegnermannschaft, oder ein
Sieg deiner Mannschaft, was auch ganz anders hätte ausgehen können.

So, noch ein paar Erklärungen:
- Es müssen nicht alle ausgefüllt werden, aber möglichst so viel wie es geht.
- Es sollten maximal zwei Momente unter einer Kategorie stehen, damits übersichtlich bleibt
- Angabe, um welche Begegnung es sich handelt (z.B. Milan vs Bayern CL-Viertelfinale Hinspiel) sollte angegeben werden in Klammern!

Hier nochmal zum Kopieren:

Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die mich am meisten geärgert hat:

Freue mich auf eure Antworten
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Elfmeter beim Elferschießen gegen Argentinien bei der WM 2006. Ich weiß nicht mal mehr, wer den geschossen hat, aber die unglaubliche Erleichterung mit der anschließenden Feier sind mir noch sehr im Gedächtnis...

Ich im Westfalenstadion. Borussia Dortmund führt nach bis dahin mäßiger Saison mit 2:0 gegen den FC Bayern, es ist die 88. Minute, die Südtribüne singt "Der BVB ist wieder da" und "Oh, wie ist das schön" etc.
Endstand: 2:2

Jedes MAl, wenn Kahn ausrastet und nicht bestraft wird.

Preußen Münster kann am letzten Spieltag den Absiteg aus der Regionalliga verhindern, ich glaube durch ein ziemlich gurkiges 1:0. Ich war im Stadion.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, hier meine eigenen Momente:

ja - der Sieg über Argentinien
erst das 1:1 durch Klose dann die verschossenen Elfer der Argentinier
(übrigens, Ayala und Cambiasso warns )

Espanyol Barcelona vs Werder Bremen... Was für ein Tag! 0:3 - Pleite (UEFA-Cup-Aus), rote Karte für Wiese, das war bitter (UEFA-Cup Halbfinale Hinspiel)

Ich erinner mich jetzt kaum an eine, die mich richtig geärgert hat, aber mich ärgern all diese Ellbogenchecks, die statt Rot mit Gelb geahndet werden! Hier könnte ich den Ellbogenschlag eines Rostockers gegen Bordon nennen, ein paar Spieltage zuvor.

Hertha BSC finde ich ganz gut den Verein, die haben letztes Wochenende grad noch 1:0 gegen Hannover gewonnen, und das war Abseitstor
Ich kann außerdem Hannover gar nicht leiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Als Bayern 2001 gg. Hamburg in der 94.min das 1:1 geschossen hat..
Auch einer meiner schönsten momente war als ( ich glaub Effenberg war es)
den Champions League Pokal in Höhe gestreckt hat( auch 2001 gg. Valencia)

als Bayern ( ich glaube 1999) gegen ManU in der Nachspielzeit 2 Tore kassiert hat und somit im Finale verlor

puuhh...also da fällt mir gerade keine ein....tut mir leid °!

"Puh, grade noch mal Glück gehabt
als Toni Kroos in der 93.min das 2:3 gg. Belgrad erzielt hat !
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der verschossene Elfemeter von Kyioio, damals noch bei 1860. Hat Gladbach den Klassenerhalt gesichert.

Letztes Spiel auf dem Bökelberg

DFB Pokal Halbfinale gegen Aachen, 2 klare Handspiele nicht anerkannt.

Fällt mir nix ein...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

1-0 weitschusstreffer von balakov in der 90min, der uns vor dem abstieg rettete.
(vfb stuttgart - schalke 04 1-0 / bundesliga-saison 2000/01, 33.spieltag)

und...

2-2 kopfballtor von gomez mit seiner ersten ballberührung nach seiner einwechslung.
(vfl bochum - vfb stuttgart 2-3 / bundesliga-saison 2006/07, 33.spieltag)

0-1 niederlage im europapokal der pokalsieger durch ein tor von zola mit der ersten ballberührung nach seiner einwechslung.
(chelsea - vfb stuttgart 1-0 /europapokal der pokalsieger 1998, finale)

die 5min nachspielzeit von merk damals in hamburg, durch die bayern noch meister wurde.
(hamburger sv - bayern münchen 1-1 / bundesliga-saison 2000/01, 34.spieltag)

war im spiel wischen bochum und vfb letzte saison. vfb muss gewinnen, um noch ne chance zu haben meister zu werden. der vfb startet total nervös und liegt nach 4min schon 0-1 hinten. dann die 10min. einen flachen pass von außen drischt der toschützenkönig gekas aus 5m meilenweit übers tor.
hättes 2-0 gestanden, wär der zug wohl abgefahren gewesen.
(vfl bochum - vfb stuttgart 2-3 / bundesliga-saison 2006/07, 33.spieltag)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Netter Thread

Meine erleichterndsten Fußball-Momente:
Jetzt erst vor kurzem das 3:0, also genau das dritte tor (ich glaub Gomez wars) des VfB gegen die Bayern. Da schossen mir gleich 2 Sachen in den Kopf:
1. Jawohl, jetzt hat der VfB endgültig seine erste Krise überwunden, und wird hoffentlih noch ne lange zeit weiter bis zur nächsten krise spielen

2. Endlich haben die Bayern auch mal verloren
----------------
Das 3:2 von Stuttgart über Bochum: Nach diesem Sieg war ich mir absolut sicher das mein VfB die Meisterschaft gewinnt

Meine enttäuschendsten Fußball-Momente:

Das geht wahrscheinlich vielen nicht so, aber als Argentinien 6:0 gegen (damals noch) Serbien u. Montenegro, gewann, konnte ich es einfach nicht glauben. So eine blamable Niederlage whärend einer WM...

Das 3:2 der Bayern gegen Roter Stern Belgrad: In den letzten paar MInute noch zwei Tore.

Außerdem der Kopfstoß des großen Zidane. Zinedine das hättest du nicht tun brauchen . Er ist aber trotzdem eine Legende...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Cambiasso verschießt den Elfer gegen Lehmann
(WM-Viertelfinale Deutschland-Argentinien)

Grosso schießt das 1:0 gegen Lehmann
(WM-Halbfinale Deutschland-Italien)

Totti bekommt in der 95.Minute einen Elfer gegen Australien
(WM-Achtelfinale Italien-Australien)

Lucios Schwalbe gegen VfB Stuttgart, wofür er einen Elfer bekam
(Bundesliga 07/08 2.Spieltag Hertha BSC-VfB Stuttgart)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hitzlsperger schiesst das 1:1 am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen Cottbus (BL 34. Spieltag Saison 06/07 Stuttgart-Cottbus)

Grosso trifft im WM Finale den entscheidenden Elfer und besiegelt dami Italiens-WM Gewinn
(WM 2006 Finale Italien-Frankreich Elfmeterschiessen)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

-1:1 von Klose gegen Argentinien

-WM Halbfinale 2006

-Im nachhinein auch der Elfmeter bei Australien-Italien.Zum Zeitpunkt der Entscheidung hielt sich der Ärger in Grenzen,aber nahc dem Halbfinale wars anders^^.

WM Quali 2002,Relegation gegen Ukraine und 4:1 in Dortmund gewonnen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Als Super Pipo Inzaghi in Pirlos Freistoß läuft und das 1-0 erzielt

Also Edu in der 90. im eigenen Straufraum denn Ball nicht trifft und Lüttich den Ausgleich macht und im Uefa Cup weiterkommt. Bochum darauf kein gutes spiel mehr macht und absteigen tut .

WM Achtelfinale
Italien- Australien Grosso fällt und der Schiri gibt Elfmeter in der Nachspielzeit. Italien gewinnt.

Puh, grade noch mal Glück gehabt
Meine Teams haben nie Glück....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

DFB-Pokal Borussia Mönchengladbach vs 1. FC Kaiserslautern, Saison weiß ich nicht mehr, war aber noch am Bökelberg.
Peterson schießt das 1:0 für Lautern, danach verletzt er sich und Gladbach schiesst noch 5 Tore und gewinnt 5:1. Nach dem 1:0 hat ich echt Angst, das mein erstes Flutlichtspiel verloren geht.

Wm 2006 Halbfinale. Ich gucke mit anderen Deutschlandfans in einem Hotel auf Großleinwand das Spiel, habe ein gutes Gefühl, und dann kamen die 2 Tore. Grade da ich italenische Spieler nicht mag und den italenischen Fussball auch nicht und da die Euphorie der WM so stark war, war ich echt geknickt und hatte auch kein Bock mehr auf WM (bis zum Spiel gegen Portugal, da bekam ich wieder Lust!)

Viele... Vor allem wenn gewisse Itaker sich fallen lassen ohne Berührung und dann den sterbenden Schwan spielen. Ich hasse es...

Letzte Saison am Bökelberg. Wir kämpfen um den Nicht-Abstieg, doch durch Kiyoyo, der den Elfmeter verschießt sind wir gerettet. Die Niederlage gegen Dortmund an dem Spieltag konnte ich gut verkraften. Der 3:1 gegen 1860 machte dan den Nicht-Abstieg perfekt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir einiges ein. Hier meine 2 Favoriten:
Alle Aufstiege des 1.FC Köln und der 4:2 Heimspielerfolg im DFB Pokal gegen S04 im letzten Jahr.

Auch wieder mehreres, u.a.:
- Abstiege des 1.FC Köln
- Derbyniederlagen

- Die JHV vom 1.FC Köln von vor ein paar Tagen.
- Die Verpflichtung von C.Daum (hätte mir echt jeden anderen lieber gewünscht)

Die Fehlentscheidung des Schiedsrichters, die mich am meisten geärgert hat:

Ich rege mich nicht oft über Fehlentscheidungen auf, aber damals wie heute über genau eine Entscheidung.

April 98': Wenige Minuten vor Abpfiff. Schiedsrichter Kemmling sieht ein Handspiel von Oliver Held auf der Linie nicht, was alle anderen im Stadion genau gesehen haben. O.Held antwortet auf die Frage von Kemmling, dass er den Ball mim Kopf gespielt hat.
Der FC stieg daraufhin ab und ist seitdem ein Fahrstuhlverein.

So ziemlich alle Heimspiele vom 1.FC Köln aus dieser Saison. (u.a. Jena, Paderborn, Fürth, Aue)

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

CL Finale 1997 in München. Ricken schießt in der 71. Minute das entscheidende 3:1.

Grosso...WM 2006...ohne Worte.

Dortmund - Real, CL 2003. Amoroso verliert im Sturm den Ball, Real kontert und Portillo schießt in der 90. Minute das 1:1...Resultat: 3. Platz, Aus in der Vorrunde, obwohl man noch Moskau und Milan schlug.
Im Nachhinein betrachtet der Anfang vom Untergang...!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Conor Casey schießt das 1:0 am letzten Spieltag gegen Aachen und sichert den KSC so vor dem Abstieg.(2005/2006)

WM Halbfinale: Grosso und Del Piero schießen Deutschland aus dem Turnier

DFB Pokal: KSC -Wolfsburg(erst vor kurzem)
Sippel entscheidet nach Foul von Madlung an Kapllani auf Weiterspielen und gibt den klaren Elfmeter nicht und nimmt dem KSC so die Chance auf den Ausgleich.

Fällt mir grad nix ein
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund wird 2002 deutscher Meister! Ich sitze als 10 Jähriger in der kneipe mit meinem Bruder, und sehe zum ersten mal Borussia Dortmund Live, als die kompletten 90 Minuten. Zuerst schießt Ailton das 0:1. Aber Jan Koller konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen. Und Ewerthon erhöhte auf 2:1.
Vorallem Tjikuzu, der Chancentod raubte mir die Nerven, weil er tausend Chancen hatte. Die aber glücklicherweise kläglich vergab.
Adrenalin Pur. Ein Jahr lang aber ich fest daran geglaubt und am Ende ging ein Traum in erfüllung. Ich kann mich noch an die tanzenden Spieler erinnern, wie Lars Ricken auf den Rasen Sprang als der Schlusspfiff ertönte.

Nach dem Grosso - Tor war ich im Schockzustand. Richtig down. Kein gefühl mehr für die Umweld. Alles war leer. Ich war noch drei Wochen danach im richtigen Traumazustand. Vorher war alles so schön, die ganze WM. Und dann fiel ich in ein riesen Loch. Noch Monate danach dachte ich, wir hätten Weltmeister werden können. Ich will das unbedingt nocheinmal miterleben.

WM 1998. Deutschland - Kroatien. Naja ich war 6, aber die Rote Karte für Wörns war nie und nimmer eine . Zunächst foult, nach meinen Erinnerungen, ein Kroate einen deutschen auf's übelste und das Spiel geht weiter, 10 Sekunden auf der anderen Seite das gleiche Fou, nur von Wörns an einen Kroaten und Rot?! Ich habe mich so aufgeregt und Kroatien hasste ich auch viele Jahre dafür . Mittlerweile geht's wieder, aber das hab ich nie verstanden. Übrigens das erste Deutschland- Spiel an das ich mich erinnern kann

"Puh, gerade noch mal Glück gehabt":

Zum einen, Preussen münster rettet sich nochmal gegen Wattenscheid. Die Karte habe ich immer noch, das Stück Rasen nicht mehr aber eine Signierte Sinalco Cola Flasche von den "Helden" die es nicht fertig gebracht haben, früher die Klasse zu halten. Haben uns danach noch ins VIP Zelt geschlichen:D Cola umsonst.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.