Welchen Bereich für Doktorarbeit? |
Kardiologie |
|
46% |
[ 21 ] |
spez. Pathologie (spez. gastric cancer) |
|
40% |
[ 18 ] |
ganz anders thema |
|
13% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
rrr
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 15:19 Titel: Welches Thema für Doktorarbeit in Humanmedizin?? |
|
|
Hallo leute,
ich muss mich entscheiden zwischen 2 großen fächer, der pathologie oder der cardiologie. in einem der beiden will ich meine doktorarbeit verfassen, bin mir aber noch nicht ganz sicher..
ich starte einfach mal eine umfrage und gucke was rauskommt _________________ FOREVER SpVgg RRR!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 15:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 18:16 Titel: |
|
|
Hi, ich mache grade eine Ausbildung als Altenpfleger bin im 1 Lehrjahr, bin zwar kein Doktor.
Jetzt zu pathologie und cardiologie. Ich fande das Thema Herz schwierig. Pathologie habe ich mal so ein wenig gehabt. Ich wäre dafür, das du Pathologie machst, dann kannst du alles über die Krankheiten erfahren und wenn du später Arzt werden willst, wovon ich ausgehe, denke mal ist es vorteilhafter das Thema zu nehmen, außer du willst Kardiologe werden.
also pro. Pathologie.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 18:17 Titel: |
|
|
Ich stimme nur ab, wenn du dich auch wirklich so entscheidest, wie das Ergebnis der Abstimmung ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 18:20 Titel: |
|
|
Sorry, aber das ist ja einfach nur behämmert.
Mitglieder eines FUßBALL-Forums sollen entscheiden, worüber du deine Doktor-Arbeit schreiben sollst? Dann kannste auch gleich würfeln.
Denke eher, dass das nen scherz sein soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
rrr
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 23:26 Titel: |
|
|
richtig. comunio hilft in allen lebenslagen
ähm.. ich bin in 2 jahren mit dem studium fertig und da gehört natürlich eine doktorarbeit dazu. und klar gibt es manche die genau wissen, was sie interssiert usw., aber da ich eigentlich keine richtigen schwerpunkte habe (noch nicht), ist es auch nich so ultra wichtig, was ich genau als thema nehme.
natürlich ist die arbeit dann nicht über "kardiologie" sondern, nur einen winzig kleiner bereich, der extrem spezifisch ist, und man sich sowie erstmal ordentlich einarbeiten muss, weil man davon eigentlich relativ wenig ahnung haben sollte.
thema aus der kardiologie zb. wäre "anti-ischemic and anti-arrythmic effects of calcium sensitizer agents"
in pathologie gibt es auch interssante sachen, deswegen kann ich mich nicht entscheiden...
logisch nehm ich das was hier entschieden wird. sonst wärs ja sinnlos
ausserdem bin ich weltweit der einzige der ein fussballforum entscheiden hat lassen. bzgl seiner docarbeit.. yeah!
p.s.: natürlich ist es total bescheuert, aber sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA?? _________________ FOREVER SpVgg RRR!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 00:32 Titel: |
|
|
Wenn die Doktorarbeit veröffentlicht wird erwarte ich eine leere Seite auf der steht:
Für das Comunio Forum
Evtl. kannst du noch klein darunter "und meine Eltern" erwähnen, das kann ja ausdiskutiert werden wenn es so weit ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 03:13 Titel: |
|
|
9-10 GEGEN Pathologie??? Welch Frevel. Da muss man einschreiten.
Und bis wann sollen wir es denn geschrieben haben?
Allerdings ist Lungenkrebs (vor allem für mich als Raucher) doch wesentlich interessanter und angenehmer als Magenkrebs.
Daher evtl. doch ne Umwahl?????
|
|
Nach oben |
|
rrr
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 16:33 Titel: |
|
|
also das nenn ich mal ein unentschieden.... ich meine ich hab noch ein paar wochenzeit, aber müsste ich mich jetzt entscheiden, dann würde ich was aus der kardiologie nehmen.. nicht weils unbedingt interssanter wäre, aber irgendwie vielleicht doch besser als patho.. (toll, doch unentschlossen) ... oder liegts daran das in der kardiologischen fakultät die heisseren schwestern arbeiten... oh ich möchte nicht das ergebniss verfälschen..
danke soweit _________________ FOREVER SpVgg RRR!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 16:37 Titel: |
|
|
Ridikulös
|
|
Nach oben |
|
rrr
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 14:07 Titel: |
|
|
gemäß defr abstimmung im november, hab ich nun meine arbeit in der kardiology begonnen...
auf gutes gelingen!!
_________________ FOREVER SpVgg RRR!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 14:18 Titel: |
|
|
Schön, dass du auf uns wirklich kompetente Leut gehört hast!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 14:25 Titel: |
|
|
rrr hat folgendes geschrieben: |
gemäß defr abstimmung im november, hab ich nun meine arbeit in der kardiology begonnen...
auf gutes gelingen!!
|
Kann irgendwie gerade nicht ganz nachvollziehen, wie du die Auswahl deiner Doktorarbeit von der Meinung der 14-jährigen hier im Forum abhängig machst? Hat doch so gut wie keiner eine Ahnung davon (außer du wahrscheinlich selbst?!). Komisch, Komisch die Doktoranden von heute^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 14:27 Titel: |
|
|
Wenn ihm beide Themen gut gefallen und er sich nicht entscheiden kann isses doch egal, ob er nun ne Münze wirft oder hier ne Umfrage aufmacht.......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 14:34 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihm beide Themen gut gefallen und er sich nicht entscheiden kann isses doch egal, ob er nun ne Münze wirft oder hier ne Umfrage aufmacht....... |
Sehe ich genauso, und viel Glück bei deiner Doktorarbeit rrr!
Außerdem finde ich es she löblich, dass du doch nach einem halben Jahr noch mal zurückgemeldet hast, um deine Entscheidung mitzuteilen .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 16:07 Titel: |
|
|
Wenn du fertig bist udn dich immer noch hier rumtreibst, dann könnte man ja auch nach einem neuem Status fragen, den man herstellen kann. Neben Ehrencoomunisten kann es auch noch Doktoren geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 19:50 Titel: |
|
|
Da gibbet doch bestimmt jetzt schon einige von, so selten is die Spezies nun auch nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 20:42 Titel: |
|
|
Kannst du mir als Doktor auch hier weiterhelfen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2008 22:14 Titel: |
|
|
geil
das du das wirklich gemacht hast find ich stark
solangs gut läuft^^
wir tragen keine schuld
|
|
Nach oben |
|
rrr
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 28 Dez 2010 16:57 Titel: |
|
|
ist schon ne weile her, aber nicht vergessen. die entscheidung war damals goldrichtig die comunisten entscheiden zulassen. abgeschlossen mit magna cum laude und seit nem halben jahr ein job. danke nochmal an alle die es dem nötigen augenzwinckern gesehen haben. _________________ FOREVER SpVgg RRR!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2010 17:45 Titel: |
|
|
rrr hat folgendes geschrieben: |
ist schon ne weile her, aber nicht vergessen. die entscheidung war damals goldrichtig die comunisten entscheiden zulassen. abgeschlossen mit magna cum laude und seit nem halben jahr ein job. danke nochmal an alle die es dem nötigen augenzwinckern gesehen haben. |
Gratulation und viel Erfolg auf deinem weiteren Karriereweg...
Ich habe den Thread auch damals (noch unter einem anderen Nick) schmunzelnd verfolgt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|