Autor |
Nachricht |
frunk
Regionalliga
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 14:06 Titel: Ljuboja - bekommt er eine neue Chance? |
|
|
Wolfsburg hat Interesse an Ljuboja
VfL-Trainer Felix Magath will in der Winterpause einen oder zwei neue Stürmer zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten holen – und hat offenbar als Top-Kandidaten Danijel Ljuboja im Auge. Obwohl der Serbe beim VfB Stuttgart nur noch im Regionalliga-Kader steht, lobt ihn Magath: „Super, ein guter Mann!“
Wenn er wechselt glaube ich kann er Wolfsburg bald richtig weiterhelfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 14:09 Titel: Re: Ljuboja bekommt er eine neue Chance |
|
|
frunk hat folgendes geschrieben: |
Wenn er wechselt glaube ich kann er Wolfsburg bald richtig weiterhelfen |
Nö. Magath spielt meist mit einem Stürmer und Grafite ist 100%ig gesetzt. Auch Dzeko halte ich für deutlich besser als Ljuboja, bestenfalls ist er also dritter Mann.
|
|
Nach oben |
|
frunk
Regionalliga
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 14:14 Titel: |
|
|
Gebe mal noch eine Option Danijel Ljuboja ist links Fuss und könnte ja auch bei Felix M. eine Überlegung fürs offensive linke Mittelfeld sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 14:35 Titel: |
|
|
aber nur mit jungen, ruhigen mitläufern gewinnst halt auch keinen blumentopf...
ich bin jetzt auch nicht der große ljoboja-fan, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er dem vfl hilft. magath bekommt mit ihm mehr flexibilität und unberechenbarkeit für die offensive!
.. und ob man mit 29 alt ist, sei mal dahingestellt.
|
|
Nach oben |
|
frunk
Regionalliga
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 14:42 Titel: |
|
|
denke auch 29 ist sicher kein alter für einen Profi wenn es zu einem Leihgeschäft kommt ist das Risiko für den VFL auch nicht so groß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 14:45 Titel: |
|
|
Naja ich denke er wird nicht gerade eine große Chance bekommen. Dafür sind Grafite und Dzeko einfach viel zu stark. Besonders Dzeko hat seine Qualitäten am Ende der Hinrunde gezeigt. Als Alternative zu den Beiden, wenn sich mal wer verletzt, könnte er jedoch nützlich sein !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 14:59 Titel: |
|
|
ledl hat folgendes geschrieben: |
aber nur mit jungen, ruhigen mitläufern gewinnst halt auch keinen blumentopf...
ich bin jetzt auch nicht der große ljoboja-fan, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er dem vfl hilft. magath bekommt mit ihm mehr flexibilität und unberechenbarkeit für die offensive!
.. und ob man mit 29 alt ist, sei mal dahingestellt. |
Jungen, ruhigen Spielern, die vorallem Riether das Zeug zu Führungskräften haben, gewinnt man mehr als mit so einer Skandalnudel. Ich will dem nicht vor unserer Kurve sehen! Und wie wir alle wissen, wäre er nur Mitläufer und stört!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 15:44 Titel: |
|
|
Die ganzen Pro Argumente habe ich doch schon bei seinem letzten Wechsel hier lesen können. Und ich hätte mir damals auch echt vorstellen können, dass er zeigt, warum Stuttgart ihn damals geholt hat. Aber wie ist es geendet? Er hat NULL Leistung gezeigt, und wurde auch beim HSV zu den Amas geschickt.
Den würde ich mir an Magaths Stelle echt sparen. Das Risiko ist einfach zu groß, und die bisscher in Deutschland gezeigte Leistung viel zu wenig um es einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 15:47 Titel: |
|
|
Mittlerweile hat Ljuboja eingesehen wie dumm er sich benommen hat.
Ich glaube kaum das wenn er eine Chance bei Wolfsburg bekommt diese nicht nutzt.
Und Spielerisch brauch man nicht viel über ihn zu sagen.
Wenn er gespielt hat dann oft gut,er ist Torgefährlich,kann den Ball halten und hin und wieder einen Standard gefährlich aufs Tor bringen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 19:20 Titel: |
|
|
Da ja nach Radu vermutlich auch Boakye den Verein verlässt, ist Magath quasi gezwungen, noch einen zu verpflichten. Mit nur zwei Stürmern (selbst wenn nur einer spielt) eine Halbserie zu bestreiten, wäre schon arg mutig. Sperren, Verletzungen..... ruckzuck steht er ohne da.
Von daher hat Ljuboja, sofern er kommt, erst mal eine reelle Chance, mit im Kader zu stehen. Was dann weiter draus wird, muss man abwarten.... das geht ja im Fußball immer sooo schnell.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 23:39 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Die ganzen Pro Argumente habe ich doch schon bei seinem letzten Wechsel hier lesen können. Und ich hätte mir damals auch echt vorstellen können, dass er zeigt, warum Stuttgart ihn damals geholt hat. Aber wie ist es geendet? Er hat NULL Leistung gezeigt, und wurde auch beim HSV zu den Amas geschickt.
Den würde ich mir an Magaths Stelle echt sparen. Das Risiko ist einfach zu groß, und die bisscher in Deutschland gezeigte Leistung viel zu wenig um es einzugehen. |
Null Leistung.... Das klingt für mich zu hart. Für mich persönlich war er einer der wenigen, die ihre Leistung gebracht haben. Gerade in der Zeit hatten es die Stürmer beim HSV schwer und trotz widriger Umstände war seine Leistung im Rahmen.
Wolfsburg ist im Sturm mit Grafite und Dzeko ein wenig dünn besetzt. Evtl. will Magath ja auch einen Systemwechsel auf zwei Stürmer vollziehen. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kann man nicht viel falsch machen und wenn jemand einen Lijuboja in den Griff bekommt, dann Magath!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 00:17 Titel: |
|
|
Also ganz ehrlich ich finde nicht das grafite dauerhaft überzeugen konnte! Da finde ich einen Dzeko schon wesentich stärker. und ich denke das Ljuboja es spierlisch durchaus drauf hat. und sind wir mal ehrlich Magaht ist ja nit blöd, der hat ja schon nen Plan dahinter.... also für die momentanigen 170k kannst du da GAR NIX falsch machen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 01:06 Titel: |
|
|
magath stellt nur nach leistung auf, wenn der ljuboja im training überzeugen kann dann spielt er auch, ich habe ihn sportlich besser gesehen als viele hier
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 14:46 Titel: |
|
|
Ich kann auch nicht verstehen, dass Ljuboja hier so in der Luft zerrissen wird. Menschlich ist sicherlich das eine, aber sportlich hat er beim HSV, wie schon geschrieben wurde, als einziger Stürmer in der Hinrunde halbwegs ordentlich gespielt und auch ein paar Buden gemacht. Er wurde ja mehr oder weniger über Nacht ausgebootet.
Am 18. Spieltag schießt er gegen Bielefeld noch den Führungstreffer. Zwei Wochen später wird Doll entlassen und Stevens' erste Amtshandlung besteht darin, ihn zu den Amateuren zu schicken. Das kam mir damals schon sehr komisch vor, als ob man einfach nach einem Sündenbock gesucht hat, weil der liebe Herr Doll ja nach wie vor die allgemeine Sympathie beim HSV genießt.
Ljuboja hat seine Schattenseiten und die wird er in seinem Alter wohl auch nicht mehr in den Griff bekommen. Trotzdem sollte das Sportliche auch nicht zu kurz kommen und da kann er für einen Verein wie Wolfsburg mit Sicherheit eine Verstärkung sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 16:52 Titel: |
|
|
juaninho hat folgendes geschrieben: |
Ich kann auch nicht verstehen, dass Ljuboja hier so in der Luft zerrissen wird. Menschlich ist sicherlich das eine, aber sportlich hat er beim HSV, wie schon geschrieben wurde, als einziger Stürmer in der Hinrunde halbwegs ordentlich gespielt und auch ein paar Buden gemacht. Er wurde ja mehr oder weniger über Nacht ausgebootet.
Am 18. Spieltag schießt er gegen Bielefeld noch den Führungstreffer. Zwei Wochen später wird Doll entlassen und Stevens' erste Amtshandlung besteht darin, ihn zu den Amateuren zu schicken. Das kam mir damals schon sehr komisch vor, als ob man einfach nach einem Sündenbock gesucht hat, weil der liebe Herr Doll ja nach wie vor die allgemeine Sympathie beim HSV genießt.
Ljuboja hat seine Schattenseiten und die wird er in seinem Alter wohl auch nicht mehr in den Griff bekommen. Trotzdem sollte das Sportliche auch nicht zu kurz kommen und da kann er für einen Verein wie Wolfsburg mit Sicherheit eine Verstärkung sein. |
Stevens hat ihn zu den amateuren geschickt weil Ljuboja undistipliniert war und nicht das gemacht hat was stevens gesagt hat irgendwann wrude es ihm zuviel und er hat ihn rausgeschmissen
--> verständlich wie ICh finde !
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 17:36 Titel: |
|
|
Da sehe ich aber dann keine rosige Zukunft für ihn. Magath hatte schon gezeigt das er auf sehr viel disziplin wert legt. (siehe Vorbereitung diesen Sommer).
Ljuboja kam mit einem Trainer wie Doll gut aus, da er ja nicht so der Driller war, sondern eher so auf den Teamgeist setzte.
Ich denke aber das sich Ljuboja endlich mal dem Trainer "unterfügt", und so der RR mehrmals zum Einsatz kommt. Ich denke auch das er ein paar Buden machen wird.
Trotzdem bleibt abzuwarten wie sich die Sache in Wolfsburg entwickelt.
Finde es persönlich ganz interessant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 10:39 Titel: |
|
|
An Ljuboja scheiden sich ja bekanntlich die Geister, persönlich finde ich den Wechsel sehr interessant (habe ihn mir gestern auch für 250.000 € sichern können ... ist ja Null Risiko) mit Chancen für Ihn und die Wölfe.
Er weiss das es seine letzte Chance ist, mal schauen was er daraus macht. Gewisse Qualitäten hat er ja, wenn er die abrufen kann wollen wir mal schauen wie es bei Ihm läuft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 10:46 Titel: |
|
|
Ljuboja hat seine eigene qualitäten aber er ist nciht so gut wie Grafite oder Dzeko...deshalb glaube ich man kann ihn auf dem TM schmorren lassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 11:04 Titel: |
|
|
@ 7-Cantona
Nein, alleine aus Gründen der Spekulation ist er im Moment einen Kauf wert. Sollte der Transfer Anfang nächster Woche als perfekt gemeldet werden, wird sein Wert bis RR-Start auch demenstsprechend steigen ... dann muss man schauen, ob man ihn verticken will oder auf ihn setzt und ihm Chancen auf Einsätze in Wolfsburg zutraut.
Fazit: Im Moment mit das heisseste Spekulationsobjekt auf dem Markt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 13:54 Titel: |
|
|
Kann mich irgendwie leicht erinnern, dass Felix Magath zum Ende der Hinrunde meinte, dass er in der Rückrunde mit 2 Stürmern spielen wolle (Verbessert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte, kann mich auch irren).
Das würde bedeuten, dass Ljuboja Stürmer Nummer 3 ist am Anfang, hinter Grafite und Dzeko. Und da immer mal Sperren oder Verletzungen oder Formschwankungen vorkommen, würde sich Ljuboja auf jeden Fall lohnen.
Bereits heute ist sein Marktwert auf 300.000 gestiegen.
Sollte er wirklich wechseln, wovon ich ausgehe, kann ich mir schon nen 7-Stelligen MW vorstellen, geschweige denn er spielt regelmäßig und gut.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 22:07 Titel: |
|
|
Ljuboja ist ein Spieler mit eindeutigem Potential.
Er hat seine Chance jetzt bekommen - seine letzte...und das weiss er.
Wenn er nach Wolfsburg wechselt, wovon ich stark ausgehe,
dann wird er auf jeden Fall anfaenglich in jedem Spiel
eingewechselt werden. Auch eine Verdraengung Dzekos oder Grafites
kann ich mir sehr gut vorstellen.
Deshalb ist sein jetziger MW ein Witz.
Kaufen und spekulieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2008 21:19 Titel: |
|
|
also ich als hsv fan hab ihn ja nun auch schon kennengelernt....und mir gefällt er eigentlich nich so besonders weil er schnell stress in eine manschafft bringen kann (bei anstoss 3 wäre er wohl ein unruhestifter )
aber er hat ganz sicher seine qualitäten...wenn alles passt und er sich entfalten kann und ein paar buden macht kann er wirklich ein gefährliches schlitzohr sein...bloss die frage ob er sich dem magath regimee unterordnen kann
abgesehen davon zur reinen spekulation lohnt sich das auf jedenfall ich will ihn auch haben die frage is nur kommt er auf die TL demnächst...
|
|
Nach oben |
|