Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 21:38 Titel: Pickel ??? was hilft wirklich dagegen und was nicht ??? |
|
|
Hallo !!!
habe schon seit einer längeren Zeit Pickel und nicht grad zu wenig.
Könntet ihr hier eure Tipps und Tricks reinschreiben um mir und auch wahrscheinlich noch anderen zu helfem die dinger zu entfernen ???
Also ich mach mal den Anfang
Ich habe schon seit einer längeren zeit pickel zwar kleinere aber mehre auf einer stelleund vereinzelnte große und ´habe schon mehere peelings ausprobiert und weiß nicht weiter wäre gut wenn ihr helfen könnt .
Lezte Frage : Hilft Zinksalbe ???
mfg Daniel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 21:40 Titel: |
|
|
Wie alt bist Du denn (es macht schon einen Unterschied, ob das Pubertätspickel sind, oder nicht)?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 21:44 Titel: |
|
|
achso genau ich bin 15 jahre und habe schon unterschiedliches probiert mit reinigungsmilch/wasser , peelings , angebliche antipickel creme (clerasil und soo ) und heuut möchte ich mal mit zinksalbe anfangen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 21:48 Titel: |
|
|
Hatte ich auch ein paar in dem Alter, aber die gingen zum Glück ziemlich schnell wieder weg. Empfehle dir täglich ein Peeling, eine ausgewogene Ernährung und mein Geheimtipp "After-Sun-Creme"!!
Die enthält nämlich viel Vitamin B5 was sehr gut ist für deine Haut. Hat bei mir viel mehr geholfen als Clearasil oder so ein Quatsch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 21:52 Titel: |
|
|
Zum Hautarzt gehen und der sagt dir was Sache ist, ich selber habe auch 3 "Sachen" bekommen, die ich jeden Morgen und jeden Abend drauftun muss.
Zuerst haben die mir sogar Antibiotikum verschrieben, habe ich aber nicht benutzt. Man sieht egtl. kaum noch Pickel bei mir
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 21:56 Titel: |
|
|
Lass bloß die Sachen von iwelchen Peelings, Clerasil oder anderen Cremes, die auf ähnlicher Basis beruhen. Denn alle diese Cremes enthalten Fett und Fett ist der Anreger für Pickel, vor allem Clerasil hat nur einen kurzzeitigen Effekt und fördert im Nachhinein nur die Pickelproduktion deiner Haut.
Ich würde dir Benzaknen empfehlen!
Diese Creme hat ein wirklich anderes und echt aggressives Wirkungsverhalten, ich nehme sie selber und sie hilft einem wirklich! Clerasil reinigt nur die Haut, dass beseitigt aber nicht die pickelverursachenden Bakterien auf der Haut! Benzaknen ist so aggressiv, dass sie die Haut austrocknet und damit auch die Bakterien und die Pickel. Aber man muss aufpassen, sie ist wirklich aggressiv, auf dem Bild oben steht auf der Verpackung eine 5% Angabe, dass ist schon eine starke Mischung, die ich auch benutze. Also du kannst deine Haut, an den stellen wo du sie mit der Creme behandelt hast, ziemlich gut abkriegen. Und die Creme ist so stark, dass sie sogar deine Kleidung oder Kopfkissen vom Bett ausbleichen kann. Aber diese Creme hilft dir wirklich gegen die Pickel anzukommen! Es gibt noch stärkere Versionen (10 % - 20%) aber die sind sehr sehr aggressiv!
Wenn du sie abends vor dem schlafengehen aufträgst reicht das vollkommen, du musst es nur jeden Tag machen, sonst bilden sich logischer Weise neue Bakterien!
Diese Creme gibts eigentlich in jeder Apotheke, musst du mal ausprobieren ob sie dir weiter hilft
Edit: Senke deinen Fastfoodverbrauch und versuche immer halbwegs ausgeschlafen zu sein! Außerdem, was ich nicht einhalte, senke den Alkoholverbrauch, dass sind die 3 Faktoren, die deiner Haut schaden und so den Bakterien helfen, sich aus zubreiten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 22:01 Titel: |
|
|
ok thx für die tollen tipps
aber mir haben mehrere vorgeschlagen Zinksalbe .
Sie soll sogar geholfen haben ?
stimmt es ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 22:29 Titel: |
|
|
Ali Daiy hat folgendes geschrieben: |
Lass bloß die Sachen von iwelchen Peelings, Clerasil oder anderen Cremes, die auf ähnlicher Basis beruhen. Denn alle diese Cremes enthalten Fett und Fett ist der Anreger für Pickel, vor allem Clerasil hat nur einen kurzzeitigen Effekt und fördert im Nachhinein nur die Pickelproduktion deiner Haut.
Ich würde dir Benzaknen empfehlen!
Diese Creme hat ein wirklich anderes und echt aggressives Wirkungsverhalten, ich nehme sie selber und sie hilft einem wirklich! Clerasil reinigt nur die Haut, dass beseitigt aber nicht die pickelverursachenden Bakterien auf der Haut! Benzaknen ist so aggressiv, dass sie die Haut austrocknet und damit auch die Bakterien und die Pickel. Aber man muss aufpassen, sie ist wirklich aggressiv, auf dem Bild oben steht auf der Verpackung eine 5% Angabe, dass ist schon eine starke Mischung, die ich auch benutze. Also du kannst deine Haut, an den stellen wo du sie mit der Creme behandelt hast, ziemlich gut abkriegen. Und die Creme ist so stark, dass sie sogar deine Kleidung oder Kopfkissen vom Bett ausbleichen kann. Aber diese Creme hilft dir wirklich gegen die Pickel anzukommen! Es gibt noch stärkere Versionen (10 % - 20%) aber die sind sehr sehr aggressiv!
Wenn du sie abends vor dem schlafengehen aufträgst reicht das vollkommen, du musst es nur jeden Tag machen, sonst bilden sich logischer Weise neue Bakterien!
Diese Creme gibts eigentlich in jeder Apotheke, musst du mal ausprobieren ob sie dir weiter hilft
Edit: Senke deinen Fastfoodverbrauch und versuche immer halbwegs ausgeschlafen zu sein! Außerdem, was ich nicht einhalte, senke den Alkoholverbrauch, dass sind die 3 Faktoren, die deiner Haut schaden und so den Bakterien helfen, sich aus zubreiten!  |
Hab ich auch mal gehabt, was Ali gepostet hat.
Aber er postet es selbst.
Beim Schlafen hat das mir mein Kopfkissen ausgebleicht.
War mir zu aggresiv und ergibt fuer mich keinen Sinn, erst auszutrocknen und anschließend Feuchtigkeitscreme zu verwenden.
Ich nehm 2 Mal die Woche ein Bebe Young Care-Wasch Peeling und sonst oft Feuchtigikeitscreme, da ich scheinbar zu oft dusche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 22:29 Titel: |
|
|
Ich würde zum Hautarzt gehen, mach ich selbst auch und hab dort so ein spezielles Kosmetik-Programm, welches ich alle 2 Wochen bekomme, inklusive, Peeling, Hautreinung, usw.
Ist super angenehm und wirkt, meine Pickel sind seither stark zurückgegangen.
Des Weiteren habe ich auch 2 Cremes, die ich jeden Tag 2 mal auftragen muss, auch das hilft!
Aber lass die Finger von Clerasil, aus oben genannten Gründen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 22:30 Titel: |
|
|
Hi, also ich hatte auch viele Pickel.
Bis ich mal ne Creme ausprobiert habe, war verwundert wie gut die bei mir geholfen hat.
Das war eine Ringelblumen- Nachtpflege, also ne Ringelblumencreme, einfach vor dem schlafen, zuerst Gesicht normal waschen und danach das ganze Gesicht damit eincremen. Das jeden Abend 30 Tage lang.!
Bei mir hat gewirkt, von Zinksalbe hab ich noch nix gehört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 23:01 Titel: |
|
|
DanielH92 hat folgendes geschrieben: |
achso genau ich bin 15 jahre und habe schon unterschiedliches probiert mit reinigungsmilch/wasser , peelings , angebliche antipickel creme (clerasil und soo ) und heuut möchte ich mal mit zinksalbe anfangen |
mein mutter hat sie mir paar mal ausgedrückt
aufjedenfall habe ich danach mal so ein antipickelreinigungscreme oder sowas (so ähnlich wie clearasil) von ROSMANN( ) benutzt und seitdem habe ich keine probleme mehr!Paar kleine mitesser die man aber nicht so sieht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 23:27 Titel: |
|
|
komplett aufhören mit schokolade (und alk) wobei alk in klammern steht da es eg ein unding is sich komplett von dem zeug fernzuhalten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 23:49 Titel: |
|
|
erbse88 hat folgendes geschrieben: |
komplett aufhören mit schokolade (und alk) wobei alk in klammern steht da es eg ein unding is sich komplett von dem zeug fernzuhalten  |
Naja, ich esse eigentlich täglich Schokolade und habe keine Pickel. Immer mal wieder vereinzelt welche, aber die gehen nach 2-3 Tagen wieder weg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2008 23:56 Titel: |
|
|
SG Adler hat folgendes geschrieben: |
komplett aufhören mit schokolade (und alk) wobei alk in klammern steht da es eg ein unding is sich komplett von dem zeug fernzuhalten  |
Naja, ich esse eigentlich täglich Schokolade und habe keine Pickel. Immer mal wieder vereinzelt welche, aber die gehen nach 2-3 Tagen wieder weg. |
hat spongebob pickel? nicht dass ich wüsste. ein wunder, dass du überhaupt welche hast.
das beste mittel gegen pickel ist ausdrücken
aber zum glück bin ich aus dem alter raus
gibt so reinigungstücher, die nimmt mein bruder. könnten entfetten, aber ob das hilft?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 09:22 Titel: |
|
|
Jo, den Einfluss der Ernährung würde ich nicht unterschätzen. Ist evtl. auch sinnvoller, als sich täglich drei Lagen Anti-Pickelschmodder ins Gesicht zu klatschen.
In jedem Fall möglichst wenig Fett (Pommes, Burger, Pizza) essen. Zusätzlich das Gesicht mindestens zweimal täglich gründlich waschen. Dazu eine der hier empfohlenen Anti-Pickel-Cremes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 12:57 Titel: |
|
|
SG Adler hat folgendes geschrieben: |
Naja, ich esse eigentlich täglich Schokolade und habe keine Pickel. Immer mal wieder vereinzelt welche, aber die gehen nach 2-3 Tagen wieder weg. |
also soweit ich weiß ist es erwiesen, dass schokolade die poren verunreinigt und damit zur entwicklung von pickeln beiträgt. wer natürlich nicht zu pickeln neigt kann schokolade essen bis er platzt ohne welche zu bekommen, aber wer schon unter akgne leidet sollte es nicht noch schlimmer für sich machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:45 Titel: |
|
|
Da kann ich zustimmen.
Eine richtige Ernährung kann auch schon viel bewirken!
Alle Sachen mit Schokolade meiden, ganz wichtig. Auch noch hilfreich ist keine Milchprodukte zu essen. Das ist aber dann schon heftig das durchzuhalten. Hillt aber!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:57 Titel: |
|
|
Also ich war vor einiger Zeit wegen meiner Pickel beim Hautarzt. Davor hatte ich schon diverse Salben und Zahncremes etc. ausprobiert, wirklich geholfen hat nichts davon.
Mein Arzt bestätigte meine Erfahrung und wies mich auf ein (nur für Männer geeignetes) Präparat hin. Ich hatte schon von anderen gehört das es da wohl ein wirklich effektives Mittel geben würde. Dafür wurde mir beim Hausarzt Blut abgenommen und das Medikament in der für mich persönlich richtigen Zusammensetzung verschrieben.
Inzwischen habe ich schon lange keine Pickel mehr... die Wirkung setzte auch recht schnell ein.
Also, willst du wirklich Schluss machen mit Pickeln, trau dich und geh zu deinem Hausarzt. Der Rest klappt maximal nur bei eingen wenigen Pickeln... solltest du mehr als Einzelfälle haben - mach Schluss damit und geh zum Hautarzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 14:27 Titel: |
|
|
Meine Cousine ist Hautärztin und meinte, dass man beim Arzt nach Vitamin-A-Säure fragen solle.
Sind so Tabletten, die man regelmäßig einnimmt.
Werde ich mal nächste Woche dann mal beim Arzt anfragen, wenn ich ma nen Termin kriege -.-
Jmd Erfahrung damit?
Soll ja sogar bei Akne eingesetzt werden, das heisst, dass Pickel dann wohl kein Problem sein sollten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 14:38 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Meine Cousine ist Hautärztin und meinte, dass man beim Arzt nach Vitamin-A-Säure fragen solle.
Sind so Tabletten, die man regelmäßig einnimmt.
Werde ich mal nächste Woche dann mal beim Arzt anfragen, wenn ich ma nen Termin kriege -.-
Jmd Erfahrung damit?
Soll ja sogar bei Akne eingesetzt werden, das heisst, dass Pickel dann wohl kein Problem sein sollten  |
Roacuttan heißt das Zeug. Das wird nicht "sogar" bei Akne eingesetzt, sondern "nur" bei Akne und nicht bei irgendwelchen Pickelchen. Ist nämlich ziemlich heftig, was mögliche Nebenwirkungen angeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 16:24 Titel: |
|
|
B~gChief hat folgendes geschrieben: |
das beste mittel gegen pickel ist ausdrücken  |
dazu würde ich nicht raten. Manchmal entstehen dadurch Narben und wenn man wirklich viele Pickel hat, hat man dann logischerweise auch viele narben. Seht euch nur Doll an und entscheidet ob ihr mal so aussehen wollt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2008 16:53 Titel: |
|
|
ich hatte früher auch viele pickel!!!
Seit dem ich nicht mehr so viel Süßes esse, sind sie eigentlich alle weg.
Wenn doch mal wieder ein pickel bei mir zu sehen ist, mach ich einfach so eine ringelblumen salbe drauf. Dann verschwieden die so schnell wie sie gekommen sind.
|
|
Nach oben |
|