preload
basicPlayer

Auslandstransfers

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 16:47   Titel: Auslandstransfers Antworten mit Zitat

Grüße an alle Comunio player da draußen.

Mein Thema betrifft transfers von Spielern ins Ausland oder in die zweite Liga, besonders was die Transferperiode im Winter betrifft.

Folgendes Beispiel : Man kauft einen Spieler, einige Tage später erfährt man, das er ins Ausland wechselt. In den meisten Fällen hat man mehr bezahlt als der Marktwert und wenn man ihn jetzt auf die Transferliste setzt wird ihn keiner mehr kaufen, aus naheliegenden Gründen. Was mich dabei nervt, ist das man eine Menge Geld investiert hat und und keinen gleichwertigen Ersatz für den Spieler bekommt und der Marktwert einfach eingefroren wird.

Ich wäre dafür das im Falle eines Auslandstransfers, der Spieler aus dem Kader gestrichen wird und man das Geld was man Bezahlt hat wieder bekommt. Es kann nämlich locker passieren das man so 6-7 Millionen ausgibt und dann pleite ist und auf einmal fehlt ein Leistungsträger.

Ich habe eine Mail an Comunio geschickt und man hat mir Vorgeschlagen,
das ich das Thema zur Diskusion stellen soll.
Was haltet ihr davon.??
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich nichts von, ganz einfach aus dem Grund, dass es dann immer wieder User geben wird, die unzufrieden sind, wenn ein Spieler UNTER dem aktuellen MW wechselt. Wenn ich also zum Beispiel aus meiner Mannschaft mal Dejagah nehme. Den habe ich Anfang der Saison für unter 1 Mio gekauft. Nach deiner Rechnung würde ich also (wenn er jetzt gewechselt wäre) auch nur den Einkaufspreis bekommen und nicht den aktuellen MW. Ärgerlich oder? Sorry, aber dein Vorschlag wiederspricht mMn dem Comunio-System. Wer sich täglich auf dem laufenden hält kann nicht viel falsch machen und macht auch oft genug Gewinn durch Spekulationen.

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

hm...ich denke die situation die du malst (chris) dekct sich nicht ganz mit der eigentlichen intention des vorschlags. Wenn du jemanden zu beginn der saison kaufst und er in der winterpause wechselt ist es ja was anderes als wenn man in der winterpause nen haufen geld ausgibt und dann keine leistung bekommt weil der spieler überrschend wechselt.

schwierig ist das thema allemal, ne richtgige lösung hab ich auch nicht parat.

ich denke wenn man es beschränken würde das der vorschlag nur bei spielern wirkt bei welchen es zwischen kauf und wechsel aus der buli keinen spieltag gab würde man dem vorschlag noch am nähesten kommen.

glücklich wird damit aber keiner sein, was sollen dann die leute sagen die z.b. vor dem 17 spieltag für viel geld einen für die rückrunde holen und der wechselt dann...die haben dasselbe problem. Die wären dann benachteiligt. Zieht man keine grenze kommt es zu dem problem was chris angesprochen hat.

daher sollte mMn da nicht wirklich was geändert werden.

Das gehört dann halt zum geschäft, genauso wie verletzungen die ja dieselbe wirkung haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar mein Beispiel war vom zeitlichen Umfang her natürlich etwas ausgeweitet, aber die Situation wie du sie beschrieben hast hat ähnliche Auswirkungen. Daher denke ich auch, dass man alles beim alten lassen sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor man jemanden kauft, sollte man einfach die Infos checken und dann entscheiden. Geht der danach, hat man halt Pech gehabt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es soll so bleiben wie es ist es ist normal dass man mal Pech hat und mal Glück bei Transfers. Was wäre denn wenn du einen 160.000er kaufst und er voll aufdreht und sagen wir 3-5 mio Wert ist. Ein Klub aus dem Ausland kauft ihn nun und du bekommst dann nur die 160000 zurück...auch doof ne
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 14:19   Titel: Auslandstransfers Antworten mit Zitat

Im Prinzip hab ich auch nichts gegen Transfergeschäfte.

Nur finde ich man soll es entweder ganz machen oder gar nicht. Ich meine Warum sollte man nicht darauf spekulieren das ein Spieler ins Ausland geht und damit Gewinn machen können. Beispiel Andreasen: Wechselt für 4 Millionen Euro nach England und der Marktwert friert hier ein bei 500.000 oder 600.000.
Wieso bekommt man dann nicht einfach die reale Ablöse??

Wenn ein Spieler Ablösefrei wecheslt, geht es vonmir aus Ok, das man kein Geld bekommt. Aber wenn ich Van der Vaart hole, der im Sommer für 15-25 Millionen wechselt, will ich gefälligst auch das Geld sehen. Wenn es schon halbwegs Real zugehen soll dann doch wenigstens richtig.

Abgesehen davon finde ich es, was die Transfertätigkeiten betrifft, überhaupt nicht wirklich übersichtlich. Sicher, viele Wechsel kündigen sich etwas vorher an. Aber, ich bin schließlich nicht Arbeitslos und habe die ganze Woche über Zeit mich um die Bundesliga Geschäfte zu kümmern.

Ich habe nicht vor Comunio zu einer Wissenschaft zu machen.
Man muss schließlich schon genug Geschick beweisen im Bieten und zusammenstellen eines Kaders.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee überhaupt nicht gut. Klar, ist man verärgert wenn einem sowas passiert aber es ist auch eine kleine Herausforderung sowas zu meister und das ist mMn auch der Sinn des spiels. Wär ja langweilg wenn bei jedem einkauf +/- 0 macht. Ab und zu hat man halt Glück und der MW steigt und ab und zu Pech. So ist das Spiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 15:33   Titel: Re: Auslandstransfers Antworten mit Zitat

brewbitche hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip hab ich auch nichts gegen Transfergeschäfte.

Nur finde ich man soll es entweder ganz machen oder gar nicht. Ich meine Warum sollte man nicht darauf spekulieren das ein Spieler ins Ausland geht und damit Gewinn machen können. Beispiel Andreasen: Wechselt für 4 Millionen Euro nach England und der Marktwert friert hier ein bei 500.000 oder 600.000.
Wieso bekommt man dann nicht einfach die reale Ablöse??

Wenn ein Spieler Ablösefrei wecheslt, geht es vonmir aus Ok, das man kein Geld bekommt. Aber wenn ich Van der Vaart hole, der im Sommer für 15-25 Millionen wechselt, will ich gefälligst auch das Geld sehen. Wenn es schon halbwegs Real zugehen soll dann doch wenigstens richtig.

Abgesehen davon finde ich es, was die Transfertätigkeiten betrifft, überhaupt nicht wirklich übersichtlich. Sicher, viele Wechsel kündigen sich etwas vorher an. Aber, ich bin schließlich nicht Arbeitslos und habe die ganze Woche über Zeit mich um die Bundesliga Geschäfte zu kümmern.

Ich habe nicht vor Comunio zu einer Wissenschaft zu machen.
Man muss schließlich schon genug Geschick beweisen im Bieten und zusammenstellen eines Kaders.

Wenn du das so siehst denke ich dass du nicht gelesen hast wie die Marktwerte zustandekommen oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

leitwolf hat folgendes geschrieben:
Es soll so bleiben wie es ist es ist normal dass man mal Pech hat und mal Glück bei Transfers. Was wäre denn wenn du einen 160.000er kaufst und er voll aufdreht und sagen wir 3-5 mio Wert ist. Ein Klub aus dem Ausland kauft ihn nun und du bekommst dann nur die 160000 zurück...auch doof ne

wenn ein Spieler ins Ausland wechselt ist es doch scheissegal was er fürn Marktwert hat.
Und was hast du davon wenn er 3-5 Millionen wert ist, dafür aber eingefroren?
Dann doch lieber die 160.000.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 00:05   Titel: Re: Auslandstransfers Antworten mit Zitat

Wenn du das so siehst denke ich dass du nicht gelesen hast wie die Marktwerte zustandekommen oder?[/quote]

Was hat das denn mit der Fragestellung zu tun die ich hier diskutieren will.?
Wenn ich einen Spieler für die Summe XX kaufe, und er dann ins Ausland wechselt, wozu ist es dann wichtig zu wissen wie der Marktwert bestimmt wird?

Das hat mit der Problematik die ich versuche zu verdeutlichen nichts zu tun.
Mir geht es nur darum das ich das System mit den Auslandstransfers nicht sehr glücklich finde. Ich weiss auch überhaupt nicht was dagegen sprechen sollte, einfach das Geld auszubezahlen was man vorher bezahlt hat.

Das Argument das man halt Pech gehabt hat und das man einen Auslandstransfer schon vorher mitkriegt, und man den Spieler vorher auf die Transferliste setzten kann, finde ich nicht sehr plausibel.

Ich gebe zu es würde das Spiel etwas vereinfachen, aber ich hab auch nicht sonderlich Lust all meine Zeit damit zu vebringen alle Clubs abzuklappern von denen ich Spiler besitze und danach zuschauen wer jetzt demnächst ins Auland wechseln könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

brewbitche hat folgendes geschrieben:

leitwolf hat folgendes geschrieben:

wenn ein Spieler ins Ausland wechselt ist es doch scheissegal was er fürn Marktwert hat.
Und was hast du davon wenn er 3-5 Millionen wert ist, dafür aber eingefroren?
Dann doch lieber die 160.000.

Für die 3-5 Mio kannst du ihn doch verkaufen, also ich nehme lieber 3-5 Mio anstatt 160.000
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

He He, das ist gut...

Also, auf der einen Seite sich nicht drum kümmern wollen (wogegen ja gar nichts spricht, jeder kann sich ja die Zeit für Comunio nehmen, die man möchte), aber wenn dann etwas quasi schief läuft, nach einer (für Dich) besseren Regelung rufen...

Ich würde mal sagen: entweder mehr die Hot News lesen oder das Risiko eines solchen Transfers eingehen...

Ist das denn so ein Aufwand, einmal kurz in die News zu gucken, wenn Du auf einen Spieler bietest? Du musst ja nicht mal alles lesen, nur die News für den Spieler...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2013 23:00   Titel: sch*&"§$% ist das mit den auslandstransfers Antworten mit Zitat

das geht gar nicht...

ich hörte, dass die comunio-offizielle regelung so ist, dass der marktwert im moment des auslandstransfers eingefroren wird. nun ist gomez gestern abend aber 4,62 Mio wert gewesen o.ä. und heute 3,2 Mio... was soll denn das? ich meine, ich bin ja noch nicht lange dabei... aber da vergeht einem echt die lust das hier zu spielen

abgesehen, dass ich die einfrieren-regelung sowieso bescheuert finde, ich meine, da werden leute für riesensummen hier irgendwie 16+4 Millionen oder so verkauft und sind hier nur nen bruchteil wert, als würden sie gerade sterben ...
wäre er nach hamburg verkauft worden, wäre er doch auch im moment des verkaufs im wert gestiegen und zwar ordentlich!!!

ich stelle mir nur gerade vor ich hätte ronaldo im englischen comunio gehabt und der wäre für 96 Millionen nach Madrid gegangen, lach

schönen tag noch
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten liest du dir einfach mal die FAQs durch, dort steht nämlich geschrieben wie sich die Marktwerte berechnen.
Diese richten sich nämlich nach dem Kaufverhalten DER USER!

Und das Gomez sinkt ist ja mehr als logisch du würdest auch keine 30.000€ für ein Auto bezahlen, das du in Deutschland eh nicht fahren darfst oder?

Und Gomez wird hier bei Comunio keinen Punkt mehr holen da er ins Ausland wechselt also nutzt er den Usern nichts mehr, wird nicht mehr gekauft und der Marktwert sinkt.

Und er ist mit recht noch nicht eingefroren, denn NUR wenn der Vertrag OFFIZIELL unterschrieben ist und bestätigt ist, wird er eingefroren. Denn erst dann ist er offiziell auch nicht mehr für München aktiv.

Im Moment ist es so, dass Gomez immer noch offiziell für Bayern München arbeitet. Bei Florenz ist noch kein Vertrag unterschrieben, er kann ja auch noch durch den Medizincheck fallen und dann? Richtig spielt er weiter für Bayern...

Hoffe ich habe es sehr einfach beschrieben.

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

"du würdest auch keine 30.000€ für ein Auto bezahlen, das du in Deutschland eh nicht fahren darfst oder?"

also wenn ich mir hier ein auto für 4 millionen kaufen könnte, das im ausland 20 millionen wert ist, würde ich zuschlagen ... und entweder, das auto im ausland verkaufen oder ins ausland ziehen um es dort zu fahren

danke aber, dass du mir das sehr einfach beschrieben hast

vielleicht sollte man die comunio-ligen koppeln ... schliesslich gibt es bei comunio auch die serie A ... mal sehen, was er da für einen wert hat

lg
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ok gut gekontert Schlechter Vergleich von mir.

Aber du weißt worauf ich hinaus will. Hier in der Liga bringt er keinem was also sinkt er...

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 13:00   Titel: Marktwerte und Auslandsverkäufe... Antworten mit Zitat

ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen und musste das eine oder andere mal schmunzeln.

Ich möchte auch auf das Thema Gomez eingehen und dessen Marktwert. Ich bin nicht so Regelfest, dass ich aus absoluter Überzeugung hierzu etwas sagen kann. Ich möchte aber anmerken, dass es auf der einen Seite wichtig ist, dass der Marktwert nach der Nachfrage bestimmt, aber der Bereich der "REALEN" Welt nicht verlassen wird. Denn wir spielen hier ja auch nach Noten, die Sportal real vergibt und mit Spielern in unserem Spielsystem, die es tatsächlich gibt.
Daher ergibt es sich mir nicht als schlüssig an, warum ein Gomez, der vlt noch offiziell in München geführt wird, aber wahrhaftig bereits in Italien ist, nur einen Marktwert von z.Zt 2,6 Mio hat. Dieses erscheint mir soweit weg, dass es ein Wettbewerbsnachteil für die Comunio-spieler gibt. Ich habe selber Gomez und werde ihn nicht mehr verkaufen, solange nicht, bis der Wert soweit gestiegen ist, um zumindest meinen Einsatz wieder heraus zu bekommen. Nur das ist sicherlich auch nicht gewollt. Oder? (Zumal, ob der Wert überhaupt noch steigen wird!)

Eine Stellungnahme und Reaktion seitens Comunio wäre hier sicherlich angebracht und nur fair zu den Mitspielern. Und gerade Starter, oder die die noch nicht lange Comunio spielen und gewisse Spieler beim Sasionübergang nicht mitnehmen konnten, tut es wahnsinnig weh, wenn solche Wertverluste Ihrer Mannschaften realisiert werden, um überhaupt dann noch Spieler kaufen zukönnen, die man aufstellen kann. Denn das sollte ja auch immer das Ziel sein, Spieler aufzustellen, die dann auch spielen, oder?

Allen ein guten Sasionstart. Wird Zeit, dass es wieder los geht.
In diesem Sinne.
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Beiträge mit Interesse gelesen hättest, würdest du nicht so einen Beitrag verfassen.

Die Regeln des Spiels sind offen zugänglich für jedermann, wer sie nicht lesen oder sie schlichtweg ignorieren möchte wird immer benachteiligt sein und das verdientermaßen.

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.