preload
basicPlayer

Unknown Bands

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 16:15   Titel: Unknown Bands Antworten mit Zitat

So wie double-x habe auch ich mir gedacht einen neuen Thread zu eröffnen, der wieder etwas frischen Wind ins OT bringt.

Meine Idee ist es, dass jeder hier unbekannte Bands empfehlen kann, die kommerziell nicht wirklich erfgreich sind. Also nicht in den Charts etc. sind. Dabei ist es egal wechen Musikstil diese Bands / Solokünstler haben. Wichtig ist, dass man natürlich selbst von der Band überzeugt ist und dass man nicht alle zwei Tage eine neue empfiehlt.
Ganz im Gegenteil zu dem Thread: "Was ist gerade euer Lieblingslied" kann hier eine richtige Diskussion stattfinden.

Folgendes sollte in der Empfehlung enthalten sein:

- der Name der Band.

- Musikstil

- deutsch/englisch-..sprachig

- Beschreibung (Was zeichnet die Band aus / Warum ist sie so besonders / Sind die Texte humorvoll / traurig / tiefgründig?)

- Link ( Bsp. Myspace etc.) Wichtig!: Es müssen mindesten 4 Songs auf einer Internetseite frei anzuhören sein! (Youtube ist ungeeignet.)

Natürlich ist Feedback zu den einzelnen Bandempfehlungen wünschenswert. Vielleicht kann man ja nach einiger Zeit ein Voting machen, in der die beste Band gekürt wird.

Ich werde dann ab und zu die Liste ergänzen.

Nun liegt es an euch, eure Geheimtipps "brühmt" zu machen!

Blumio

Blumio ist ein deutscher Rapper asiatischer Abstammung. In seinen Texten nimmt er immer mal die Problematik des Rassismus gegenüber Asiaten auf eine spezielle Weise auf. So bezeichnet er sich u.A. als "Japse des Bösen". Teilweise sind sie von Parodien auf das übertriebene Gangstergehabe geprägt, beinhalten aber auch ernsthaftere Lines. --> Musikstil: HipHop

Brokencyde

Brokencyde sind eine ziemlich ungewöhnliche Band, sie machen eigentlich HipHop bzw. Crunk, also rappen in ihren Liedern auch zu gewohnten HipHop Beats, allerdigns kommen in allen Lieder viele, oder auch wenige Screams vor. Diese Band hören auch viele Leute, die sonst nur HipHop hören und Leute, die sonst nur Metalcore oder sonstiges hören. Die Songs sind auf englisch. --> Musikstil:
HipHop / Crunk / Screamo bzw. Hardcore / Electro

Emma6

Oft tiefgründige deutsche Texte, die aber jeder versteht und man fühlt sich auch selber oft angesprochen. Dürfte eigentlich jeder mögen, auch Leute die normalerweise keinen Rock hören. Super Musik zum chillen oder nebenbei hören. --> Musikstil: Pop/Rock/Indie

Empty Trash

Junge deutsche Rock-Band um Leadsinger Max Buskohl, der bei Deutschland sucht den Superstar auf sich aufmerksam machte und dort freiwillig ausstieg. Richtig gute Rock-Musik mit einem starken Leadsinger. Die Texte sind auf englisch. --> Musikstil: Rock

Massendefekt

Ihre Rockmusik mit deutschen Texten wird von der Band selbst als Punk & Roll bezeichnet, deren Inhalte von einem breiten Spektrum geprägt sind: Selbst- und gesellschaftskritisch, tragisch, emotional und ironisch. --> Musikstil: Punk

Mono

Wunderschöne, meist progressive Lieder, mit ordentlicher portion Melancholie und Passion. Zum träumen, entspannen oder liebe machen. Die Japanische Band hat eine Besonderheit: Kein Gesang, reine Instrumentalmusik. --> Genre: instrumental postrock/ambient/experimental

Newage

Newage, das sind drei 3 Jungs aus Bockenem bei Hildesheim, die mit ihrem melodischen Punkrock die Hörerschaft in Kürze überzeugen können. Im Dezember 2006 gewann die englisch singende Band beim Berenstark-Contest in Hannover einen professionellen Videodreh und setzten sich gegen 65 Bands aus ganz Niedersachsen durch. Im Oktober 2007 erspielten sich Newage eine CD-Produktion und einen umfangreichen Jurypreis beim Local Vision Song Contest. --> Genre: Punk/Rock/Alternativ

Pepper

Pepper ist eine dreiköpfige Reggae-Band aus Kailua Kona, Hawaii. Machen sehr gechillte, melodische Musik, die perfekt für Sommer und Strand, aber auch für alle anderen Gelegenheiten geeignet ist. Die Texte handeln von allen möglichen Dingen - u.a. über Liebe und über die Heimatstadt der Band, Kailua Kona aka "Kona Town". Die Musik macht Laune auf wärmeres Wetter, blaues, klares Wasser und warme Strände. --> Genre: Reggae (Dub, Ska)

Record Playing Lover's Game

Junge Band aus Köln, die grade ihr erstes Album produziert hat. Die Texte reichen von humorvoll über nachdenklich und dazu eine Portion Ironie. Die Texte sind auf englisch und deutsch.

Wunderschöne, meist progressive Lieder, mit ordentlicher portion Melancholie und Passion. Zum träumen, entspannen oder liebe machen. Die Japanische Band hat eine Besonderheit: Kein Gesang, reine Instrumentalmusik. --> Musikstil: Indie-Rock, Funk, Experimentell

Royal Ape

Sehr junge Band aus Mainz ( Durchschnittsalter 16). Jeder, der Indie oder Alternative Rock mag kann sich mit dieser Band anfreunden. Klingt wie : Red hot chilli pepers, The Hives und Arctic Monkeys. --> Genre: Punk/Rock/Alternativ.

Sick of the Law

Die Band ist vergleichbar mit Nirvana und nach genauerem Hören der Lieder kann man auch einige Paralellen zwischen Sick of the Law und Nirvana entdecken. Trotzdem eine klasse, und vor allem junge Band, deren Lieder auf englisch sind. --> Musikstil : Grunge-Rock

Sondaschule

Sondaschule ist eine deutschsprachige Ska- Punkband. Ihr e Lieder machen sehr gute Laune, können aber auch ernst sein. Schaut man sich die Texte an, so entdeckt man oft auf den zweiten Blick einen tieferen Sinn. Auf dem Album “Rambazamba” kommt man in den Genuss vieler Trompeten. “Volle Kanne” ist eher rockiger. --> Musikstil: Ska

The Blackout

Relativ Junge Band aus Wales, wurden vom Kerrang Mag zum Newcomer des Jahres gewählt. Bei der Taste Of Chaos Tour fiehl kurzfristig eine Band aus und The Blackout wurden als Ersatz geholt, ihr "Durchbruch". Landessprache natürlich englisch. --> Musikstil: Post-Hardcore

Tiger Army

Ihre Musik macht immer gute Laune und ist einfach mal was anderes. Die Band hat einen unverwechselbaren Stil und singt auf englisch. --> Musikstil:Psychobilly,sehr Countrylastig.

Anm: Die Liste ist alphabetisch geordnet

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Dez 2008 16:17, insgesamt 17-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Name der Band: Record Playing Lover's Game

Musikstil: Indie-Rock, Funk, Experimentell

Sprache: englisch / deutsch

Beschreibung: Junge Band aus dem Köln, die grade ihr erstes Album produziert haben. Die Texte reichen von humorvoll über nachdenklich und dazu eine Portion Ironie.

Link: RecPlaying

Fazit: Reinhören und für gut befinden!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dann empfehle ich hier mal Massendefekt,machen deutschen Punk,aber ziemlich soft.Vll eher Pop Punk,sie selbst bezeichnen es als Punk'n'Roll.

Myspace: http://www.myspace.com/massendefektrock

Sie haben mittlerweile 3 Alben veröffentlicht,kann ich jedem nur empfehlen.

Meine Top 3 Songs:

http://youtube.com/watch?v=Arw9XK4pPR0

http://youtube.com/watch?v=iBCkOWgHn0M

http://youtube.com/watch?v=cIfMHl7eIwM

mfg

zusammenfassung:

Name:Massendefekt

Musikstil: Punk

Sprache: deutsch

beschreibung: hier zitiere ich einfach mal wikipedia: hre Rockmusik mit deutschen Texten wird von der Band selbst als Punk & Roll bezeichnet, deren Inhalte von einem breiten Spektrum geprägt sind: Selbst- und gesellschaftskritisch, tragisch, emotional und ironisch.
Link: http://www.massendefekt.com/

Zudem empfehle ich noch Tiger Army,nach AFI meine Lieblingsband.

Name:Tiger Army

Sprache:Englisch(ein spanischer Song)

Musikstil:Psychobilly,sehr Countrylastig

Beschreibung:Ihre Musik macht (zumindest mir) immer gute Laune,einfach mal was anderes.Kenne keine andere Band mit so einem Stil...

http://www.myspace.com/tigerarmy

http://www.tigerarmy.com/

Meine Top 3:

http://youtube.com/watch?v=--NyHw8rQ3I

http://youtube.com/watch?v=fwoiaXoNmAw

http://youtube.com/watch?v=dX9rg2bnFno&feature=related
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Name: Mono

Genre: instrumental postrock/ambient/experimental

Sprache: keine vocals vorhanden

Beschreibung: wunderschöne, meist progressive, lieder mit ordentlicher portion melancholie und passion. zum träumen, entspannen oder liebe machen

am besten einfach mal reinhören

myspace: http://www.myspace.com/monojp

offizielle homepage: http://www.mono-jpn.com/
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also kann man seine Lieblinge hier quasi promoten ja? Klingt ja toll
Frage: Sind hier nur Bands erlaubt oder auch Solokünstler?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Also kann man seine Lieblinge hier quasi promoten ja? Klingt ja toll
Frage: Sind hier nur Bands erlaubt oder auch Solokünstler?

Es ist egal ob Solo oder mit Band. In einigen Kategorien ist es ja sowieso üblich eher als Solokünstler aufzutreten.

Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

och da fallen mir sehr sehr viele ein , naja, dann nehme ich mal meine aktuelle Lieblingsband, die haben noch nicht mal einen Plattenvertrag

Name:
Brokencyde

Sprache:
Englisch

Musikstil:
HipHop / Crunk / Screamo bzw. Hardcore / Electro

Beschreibung:
Brokencyde sind eine ziemlich ungewöhnliche Band, sie machen eigentlich HipHop bzw. Crunk, also rappen in ihren Liedern auch zu gewohnten HipHop Beats, allerdigns kommen in allen Lieder viele, oder auch wenige Screams vor. Das was dort als "Geschrei" vorkommt, ist zwar kein Screamo, aber ich denke, die meisten von euch, können sich darunter das vorstellen, was von den Meisten als Screamo bezeichnet wird (es aber nicht ist).
Diese Band hören auch viele Leute, die sonst nur HipHop hören und Leute, die sonst nur Metalcore oder sonstiges hören.

www.myspace.com/brokencyde (offizielle Seite + Lieder zum anhören und downloaden)

www.last.fm/music/brokencyde

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Feb 2008 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

The Kingz hat folgendes geschrieben:
www.myspace.com/brokencyde (offizielle Seite + Lieder zum anhören und downloaden)

Bevor ich nur Ansätze von Musik gehört habe, hatte ich schon Augenkrebs. Schrecklich! Musikstil ist auch nicht ganz meiner.

@Ais: Rapper und Black ist verboten

Leider selbst kein Geheimtipp parat.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS: hat folgendes geschrieben:

Bevor ich nur Ansätze von Musik gehört habe, hatte ich schon Augenkrebs. Schrecklich! Musikstil ist auch nicht ganz meiner.

Jaa, ist schon relativ auf bunt gemacht die Seite
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

@Ais: Rapper und Black ist verboten

Leider selbst kein Geheimtipp parat.

RnB...ein männlicher und ein weiblicher Küstler.
Ist das nun erlaubt oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jaa, ist schon relativ auf bunt gemacht die Seite

Na und?
Brokencye ist deffinitiv geil

Hier meine Lieblinge

Name der Band: The Blackout

Musikstil: Post-Hardcore

Sprache: englisch

Beschreibung: Relativ Junge Band aus Wales, wurden vom Kerrang Mag. (sollte eigl. Rock/Alternative etc. Liebhabern ein Begriff sein) zum Newcomer des Jahres gewählt. Bei der Taste Of Chaos Tour fiehl kurzfristig eine Band aus und The Blackout wurden als Ersatz geholt, ihr "Durchbruch". Spielen in den Charts allerdings keine Rolle..... NOCH relativ unbekannt, aber bei ihnen kann es nur eine Frage der Zeit werden

Link: www.myspace.com/theblackout

Fazit: Habe sie das 1.mal bei der Taste of Chaos Tour und dann ein zweites Mal bei ihrer eigenen Tour live gesehen, der Wahnsinn! Die Jungs reissen alles mit, live habe ich bis jetzt noch nichts besseres gesehen
Und auch auf CD kann man sie nur Lieben
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal eine Band, die ich hier empfehlen kann

Name: Newage
Genre: Punk/Rock/Alternativ

Sprache: Englisch

Beschreibung: Newage...3 Jungs aus Bockenem bei Hildesheim: Kevin (Gitarre/Gesang), Timo (Schlagzeug) und Tobi (Bass/Gesang), die mit ihrem melodischen Punkrock die Hörerschaft in Kürze überzeugen können. Charisma, Leidenschaft und Bühnenshow zeichnet die Band aus, die seit Ende 2004 die Bühnen rocken. Newage spielten bisher über 50 Auftritte in verschiedensten Städten, unter anderem als Support von No Respect, Bitume, Sun Eats Hours, Crayfish, Claus Grabke, Mosters Of Liedermaching... und konnten sich somit einen guten Namen bei Zuhörern machen. Im Dezember 2006 gewannen Newage beim Berenstark-Contest in Hannover einen professionellen Videodreh und setzten sich gegen 65 Bands aus ganz Niedersachsen durch. Das Video wurde im Sommer darauf zu dem Song This Way gedreht. Newage sind seit Anfang 2007 bei Brain Panic, einer Booking-Argentur aus dem Harz, zu Hause. Im Oktober 2007 erspielten sich Newage eine CD-Produktion und einen umfangreichen Jurypreis beim Local Vision Song Contest. Zur Zeit arbeiten die 3 Jungs an einem Album das Anfang 2008 erscheinen wird.

Am besten hört ihr selber einmal rein.

Start Again (live)
Sometimes(live)

offizielle homepage: http://www.newage-music.de/

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Feb 2008 23:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Name: Breaking Benjamin
Genre: Post Grunge / Nu Rock
Lyrics: Englisch / Schmerz, Verweiflung, Liebeskummer, Hass, ...
Instrumente: zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang

Beschreibung:
Was Breaking Benjamin ausmacht ist ihre einzigartige Musik. Sie ist nicht zu vergleichen mit der anderer Rockbands. Vielschichtige Songs, die mal hart und fetzig sind, mal ruhig und melodiös. Mit vielseitigen Drums, powervollem Bass, genailen Gitarrenriffs und den unvergleichen Vocals heben sich Breaking Benjamin erheblich vom gewöhnlich Rock und Grunge Sound ab.
Ihre Musik ist ein Mix aus Korn und Nirvana.
Ben Burnley (Frontmann der Band - guitars and vocals) kann, wie auch Jonathan Davis von Korn, sowohl extrem hoch und melodiös, als auch tief und kernig singen. Darüberhinaus beherrscht er das Shouten geradezu perfekt. So baut er an genau den richtigen Stellen einen Shout in die Songs ein, was den Stücken natürlich eine individuelle Vielschichtigkeit verleiht.

Hörbeispiele:
http://youtube.com/results?search_query=nolifesic+breaking+benjamin&search=Search

Aus den Hörbeispielen geht auch hervor was für eine super Live-Band Breaking Benjamin ist.

Auf dass es euch gefällt!
Gruß,
B2L
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Breaking Benjamin ist sicher ne gute Band,allerdings recht bekannt

Alben [Bearbeiten]
Titel Jahr Billboard 200 (USA)
Saturate 2002 136
We Are Not Alone 2004 20
Phobia 2006 2

Sagt Wiki...Singles waren auch schon in den Top 100!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

~AFI~ hat folgendes geschrieben:
Breaking Benjamin ist sicher ne gute Band,allerdings recht bekannt

Naja, in den Staaten schon. Aber hier in Europa hält sich das doch noch eher in Grenzen. Es ist sicherlich eine Fanbase vorhanden, aber übermäßig groß ist sie nicht. Da geht noch einiges!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:

Na und?
Brokencye ist deffinitiv geil

Hier meine Lieblinge

Name der Band: The Blackout

Link: www.myspace.com/theblackout

definitiv eine super Post-Hardcore Band, mMn eine der besten. Vorallem das Lied: I'm a Riot? You're a fuckin' Riot! ist eines der besten was ich im bereiche Post-hardcore je gehört habe. Geil!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Reggae, es heißt REGGAE!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne empfehlung von mir:Konfuz

Name: Konfuz
Genre: Punkrock mit Reggae Elementen
Sprache: Deutsch
Beschreibung: Lockere Texte,viel Ironie mit drin.Themen meist Liebe oder andere ausm Leben gegriffene Sachen.

Link mit Hörbeispielen: http://www.konfuz.de/frameset.html
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Name : Royal Ape
Genre : Alternative Rock, Brit - Rock, Funk
Sprache : Englisch
Beschreibung : Super junge Band aus Mainz ( Durchschnittsalter 16)
Also jedem dem Indie oder Alternative Rock mag kann ich die Band
nur empfehlen.
Klingt wie : Red hot chilly pepers, The hives, Arctic Monkeys

Link : http://www.myspace.com/royalapes
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Würde gerne Empty Trash, die Band um Ex-DSDS-Sänger Max Buskohl vorstellen. Richtig unbekannt sind sie seitdem nicht mehr, aber sie sind grad erst auf dem Sprung nach oben.

Name der Band: Empty Trash

Musikstil: Rock

Sprache: Englisch

Beschreibung: Junge deutsche Rock-Band um Leadsinger Max Buskohl, der bei Deutschland sucht den Superstar auf sich aufmerksam machte und dort freiwillig ausstieg. Richtig gute Rock-Musik mit einem starken Leadsinger.

Links: Empty Trash Homepage
Empty Trash - Garden of growing hearts
EmptyTrash - Limited
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich habe alles oben in die Liste aufgenommen.

@ B2L

Breaking Benjamin ist keine unbekannte Band. Ich möchte nochmals betonen dass es hier darum geht unbekannte Gruppen bekannter zu machen und zu supporten.
Empty Trash habe ich hingegen aufgenommen, dort hat schließlich nur mal jemand bei DSDS mitgemacht. Sind aber noch nicht berühmt.

@ ~AFI~

Konfuz habe ich nicht aufgenommen, weil die Hörbeispiele von 38 Sekunden nicht ausreichen. Möglichst 4 komplette Lieder auf einer Seite. (Nicht Youtube) Wenn es eine Myspaceseite geben sollte ist das was anderes.

Ansonsten schön weiter posten. Es gibt noch Genre, in denen keine Band steht..

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

dsssssssss hat folgendes geschrieben:

@ B2L

Breaking Benjamin ist keine unbekannte Band. Ich möchte nochmals betonen dass es hier darum geht unbekannte Gruppen bekannter zu machen und zu supporten.
Empty Trash habe ich hingegen aufgenommen, dort hat schließlich nur mal jemand bei DSDS mitgemacht. Sind aber noch nicht berühmt.

@ ~AFI~

Konfuz habe ich nicht aufgenommen, weil die Hörbeispiele von 38 Sekunden nicht ausreichen. Möglichst 4 komplette Lieder auf einer Seite. (Nicht Youtube) Wenn es eine Myspaceseite geben sollte ist das was anderes.

nimmst sie auf wenn ich bei youtube 4lieder hochlade?wären ja dann alle auf meiner profilseite myspace gibbet nicht :/
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

~AFI~ hat folgendes geschrieben:

dsssssssss hat folgendes geschrieben:

@ ~AFI~

nimmst sie auf wenn ich bei youtube 4lieder hochlade?wären ja dann alle auf meiner profilseite myspace gibbet nicht :/

Wenn man die dort direk übersichtlich findet. Ich denke dann wäre es kein problem..
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

- Name: Emma6

Musikstil: Pop/Rock/Indie

- deutsch-sprachig

- Beschreibung: Oft tiefgründige Texte, die aber jeder versteht und man fühlt sich auch selber oft angesprochen.

- Links: www.emma6.de & www.myspace.com/emma6music

Fazit: dürfte eigentlich jeder mögen, auch Leute die normalerweise keinen Rock hören. Super Musik zum chillen oder nebenbei hören.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Name: DJ Cansis

Musikstil: Trance

- englischsprachig

- ist ein Kumpel von mir und macht seit 1 oder 2 Jahren richtig coole Trancemusik. Ich bin mir sicher, wenn er so weiter macht, dass er noch ein paar coole Sachen macht. Und das sag ich nicht nur weil ich ihn gut kenne.

Hörbeispiel: Kiss me

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Feb 2008 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.