preload
basicPlayer

HSV holt Chrisantus

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 18:52   Titel: HSV holt Chrisantus Antworten mit Zitat

Dem Hamburger SV ist ein echter Coup auf dem Transfermarkt geglückt. Am Dienstagmorgen gab Sportchef Dietmar Beiersdorfer die Verpflichtung von Macauley Chrisantus (17) bekannt. Der Angreifer aus Nigeria war bei der U17-WM in Südkorea zum Top-Torjäger avanciert und hatte Angebote zahlreicher internationaler Topklubs. Unter anderem der FC Chelsea, Olympique Lyon und Real Madrid hatten um das Offensiv-Talent gebuhlt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/371935/

Also ich hab ihn in mehreren Spielen der U17-WM gesehen und muss sagen, ich war echt beeindruckt von dem Jungen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Junge erst 17 ist...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Nov 2007 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher hat Hamburg den großen Vereinen ein Talent weggeschnappt Wenn einer der Großen einen Spieler wirklich haben will, bekommen sie ihn auch.. Man darf das einfach nicht überschätzen, es war "bloß" eine U17 WM und was aus so einigen jungen Spielern geworden, oder eben nicht geworden ist, sieht man ja immer wieder.. Was wurde Okoronkwo nach der U20 WM nicht in den Himmel gelobt

Abwarten, er hat sicher nicht umsonst erst einen Amateurvertrag bekommen..
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Toronkwo konnte nichts destotrotz mit mind. 4 Toren diese Saison als Joker bisher überzeugen!!

Ich bin mal gespannt, auch wenn es noch seine Zeit dauert bis er beim HSV zum Einsatz kommt...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Celloh hat folgendes geschrieben:
Aber sicher hat Hamburg den großen Vereinen ein Talent weggeschnappt Wenn einer der Großen einen Spieler wirklich haben will, bekommen sie ihn auch.. Man darf das einfach nicht überschätzen, es war "bloß" eine U17 WM und was aus so einigen jungen Spielern geworden, oder eben nicht geworden ist, sieht man ja immer wieder.. Was wurde Okoronkwo nach der U20 WM nicht in den Himmel gelobt

Er hat erstmal einen Amateurvertrag bekommen, weil man erst ab 18 Jahren einen Profivertrag bekommen darf.
Akropeter
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja er hat nicht umsonst nur einen Amateurvertrag erhalten. U18 Spieler mit Herkunft ausserhalb der EU dürfen noch keinen Profivertrag erhalten.

Und zum anderen Toni Kroos hat auch "nur" bei einer U17 WM auf sich aufmerksam gemacht. Genau wie Messi oder auch Eto'o.

Bei vielen Spielern die bei der U20 WM spielen ist der Zug zum ganz großen Superstar bereits abgefahren. Diese spielen dann meist schon für die A-Nationalmannschaften des jeweiligen Landes.

Wie sich der Junge entwickelt wird man sehen. Er hat eine ganz starke U17 WM gespielt.

Und nochmal zudem "wenn die großen ihn haben wollen kriegen sie ihn auch":
Der Wechel zu einem englischen Club ist daran gescheitert, dass die englischen Vereine eine Arbeitserlaubniss brauchen für Spieler mit nicht EU-Herkunft. Diese wird auf jeden Fall erteilt, wenn ein Spieler 75% der A-Länderspiele seines Landes der letzten 2 Jahre gemacht hat. Dies ist hier wohl logischerweise nicht gegeben. Ansonsten hätte der jenige Verein der den Zuschlag bekommen hätte auf eine Ausnahmegenehmigung hoffen müssen. Das war dem Manager des Jungen wohl zu kritisch.

Ansonsten hat die Aussicht auf Einsatzchancen im Liga- sowie Europapokalbetrieb wohl den Ausschlag gegeben, denn die wäre bei Real wohl in naher Zukunft nicht gegeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

letzteres wurde ja schon erklärt, und zum 1. warum nciht, glaubst du ein vdv war bei keinem topverein beliebt? denk mal nach, was bringt es nem spieler der nunmal kein 2. messi ist wenn er bei madrid nie spielt? lieber SPIELT er 3-5 jahre beim hsv wo er zeigen kann was er kann und kann dann zu nem topverein wechseln. Kenne ihn nicht, wenn er was kann wird er nächstes jahr sich wohl mal im profikader blicken lassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube mit Chrisantus hat der hsv nen relativ guten fang gemacht!! und ich finde es auch gut fuer die bundesliga, dass man sich ein talent geangelt hat, was deutlich groessere vereinbe haben wollten.
ich glaube bei sport1.de steht auch nen artikel ueber den transfer und wo auch sein berater gesagt hat, dass der hsv sich am meisten darum gekuemmert hat, wie das auch schon vom fcb mit ribery gesagt wurde!!also ich glaube die bundesligavereine sind relativ serioes bei den transfers!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Akropeter hat folgendes geschrieben:
...

Ja er hat nicht umsonst nur einen Amateurvertrag erhalten. U18 Spieler mit Herkunft ausserhalb der EU dürfen noch keinen Profivertrag erhalten.

Und zum anderen Toni Kroos hat auch "nur" bei einer U17 WM auf sich aufmerksam gemacht. Genau wie Messi oder auch Eto'o.

Bei vielen Spielern die bei der U20 WM spielen ist der Zug zum ganz großen Superstar bereits abgefahren. Diese spielen dann meist schon für die A-Nationalmannschaften des jeweiligen Landes.

Wie sich der Junge entwickelt wird man sehen. Er hat eine ganz starke U17 WM gespielt.

Und nochmal zudem "wenn die großen ihn haben wollen kriegen sie ihn auch":
Der Wechel zu einem englischen Club ist daran gescheitert, dass die englischen Vereine eine Arbeitserlaubniss brauchen für Spieler mit nicht EU-Herkunft. Diese wird auf jeden Fall erteilt, wenn ein Spieler 75% der A-Länderspiele seines Landes der letzten 2 Jahre gemacht hat. Dies ist hier wohl logischerweise nicht gegeben. Ansonsten hätte der jenige Verein der den Zuschlag bekommen hätte auf eine Ausnahmegenehmigung hoffen müssen. Das war dem Manager des Jungen wohl zu kritisch.

Ansonsten hat die Aussicht auf Einsatzchancen im Liga- sowie Europapokalbetrieb wohl den Ausschlag gegeben, denn die wäre bei Real wohl in naher Zukunft nicht gegeben.

SUPER POST! Informativ und kompetent. Genau so ist es.

Und ohne hier ein Fass mit vdv aufzumachen. Der Transfer von vdv zum HSV war nicht umunstritten. Es war eine aussergewöhnliche Entscheidung damals von vdv. Der beste Kommentar damals von Assauer: "Van der Vaart kann kein Grosser sein, sonst wär er nicht zum HSV gegangen."
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Chrisantus kann sicherlich mal ein Ausnahmespieler werden, aber wenn jetzt jemand erwartet, dass er schon in der Rückrunde angreift und sich in der A-Mannschaft durchsetzt, dann ist das schwachsinnig. Die ganzen Umstellungen, die er jetzt durchmachen muss, brauchen seine Zeit. Ich hoffe mal, dass die Presse ihn in den nächsten Monaten in Ruhe lässt, damit er sich langsam eingewöhnen kann.

Beiersdorfer sagt ja selber, dass man dem ihm jetzt auf keinen Fall keinen Druck machen sollte. Das ist doch der eigentliche Grund, warum so viele ambitionierte Jugendspieler scheitern. Wenn sie ein, zwei gute Turniere gespielt haben, erwarten alle den nächsten Schritt. Können sie den nicht erfüllen, wars das schon eigentlich.

Das ist das erste Mal, dass der HSV ein solches Ausnahmetalent in seinen Reihen hat, also bin ich mal gespannt, wie sie mit ihm umgehen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt verkauf uns doch nicht günstiger als wir sind. Ich finde den Träger der Fritz-Walter-Medaille in der Mannschaft zu haben schon ziemlich toll.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird er denn zu kaufen sein? Im kicker-Manager gibt es ihn schon:

http://www.kicker.de/games/pro/startseite/artikel/368196/
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kann man den Spieler immer noch nicht erwerben?
Dass er in der Rückrunde in der Bundesliga zu sehen sein wird, scheint
doch wohl ziemlich sicher...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vollraute hat folgendes geschrieben:
Dass er in der Rückrunde in der Bundesliga zu sehen sein wird, scheint doch wohl ziemlich sicher...

Wie kommst du denn darauf ? Bisher hat er ja glaube ich noch nichtmal für die Amateure gekickt...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

drg.de hat folgendes geschrieben:

Dass er in der Rückrunde in der Bundesliga zu sehen sein wird, scheint doch wohl ziemlich sicher...

Wie kommst du denn darauf ? Bisher hat er ja glaube ich noch nichtmal für die Amateure gekickt...

najooo er bekommt wenn er 18 wird einen profi vertrag bis dahin soll er bei den amateuren abhängen ... das er mit den profis trainiert war ein kriterium das er zum HSV kommt .. und ich denke mal das der ein oder andere kurzeinsatz kommen wird ala choupo Moting
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kann man den Spieler immer noch nicht erwerben?
Dass er in der Rückrunde in der Bundesliga zu sehen sein wird, scheint
doch wohl ziemlich sicher...

Er ist bis zum Sommer nur mit einem Amateurvertrag ausgestattet. Wir können schlecht jeden Amateur hier eintragen.
Er wird im entwede im Sommer eingetragen (Profivertrag), oder sobald er das erste Mal im Profikader steht (bei einem Bundesligaspiel)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte fehlende Stempel zur Freigabe wird in den nächsten Tagen aus Nigeria erwartet. Danach ist er erst spielberechtigt. Er konnte bislang also weder bei den Amateuren noch bei den Profis auflaufen. Selbst beim heutigen Testspiel gegen Vasco da Gama darf er noch nicht spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

A propos fehlender Stempel aus Nigeria. Finde ich schon äußerst schade, dass sich das so lange hinzieht. Von Seiten der FIFA ist schon längst alles geregelt und der nigerianische Verband lässt inzwischen seit einem knappen Monat mit der Genehmigung auf sich warten.

Dadurch verpasst Chrisantus gute Gelegenheiten, sich zu zeigen und sich besser zu integrieren. Eigentlich bleibt ihm da gar nichts anderes übrig als eine Zeit lang für die Amateure aufzulaufen, um Spielpraxis zu sammeln.

Stevens hatte bereits angedeutet, dass er ihn gerne schon heute gegen Vasco da Gama gebracht hätte.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

juaninho hat folgendes geschrieben:

Stevens hatte bereits angedeutet, dass er ihn gerne schon heute gegen Vasco da Gama gebracht hätte.

Steht zum Beispiel hier:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2008/01/10/doping-romario/zoff-talente,geo=3442392.html

Auf der anderen Seite heißt das natürlich noch nicht viel, gerade in der Vorbereitung will man als Trainer natürlich möglichst vielen Spielern die Chance geben, sich auch im Spiel zu zeigen. Da werden ja regelmäßig in der Halbzeitpause alle elf Spieler ausgewechselt...

In jedem Fall ist der Junge ein Riesentalent, an dem wir hoffentlich früher oder später noch viel Freude haben werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV hat ihn sicher nicht für die Amateure geholt. Er ist mit im Trainingslager der Profis und der HSV kann jeden guten Offensivmann gebrauchen. Außerdem führt der Kicker ihn bei den Profis des HSV und auch im kicker-Managerspiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wird er sicher in der Rückrunde zum Profikader gehören und der Grund warum er noch nicht mal für die Amateure gespielt hat ist der dass noch keie offizielle Spielgenehmigung da ist
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hat der HSV auch kurzfristig eine Ausnahmegenehimgung beantragt, oder warum wurde Chrisantus heute eingesetzt? Bisher wurde doch immer gesagt, dass er auch für die Dubai Football Challenge nicht spielberechtigt sei.

Hatte mich gewundert, als er heute auf einmal eingewechselt wurde und bisher habe ich im Netz noch nichts drüber gefunden...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich ebenfalls gewundert als ich den da auf einmal stehen sah.Aber ich hab ebenfalls noch nichts über Medien oder anderes mitbekommen dass eine Genehmigung da ist.

In seine Zeit konnte er nicht all zu viel machen aber in kleinen Aktionen hat man gesehen dass er technisch wohl sehr gut ist
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

in dubai hat doch auch romario spielen dürfen:D
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man nun mehr?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

weiß man nach deinem beitrag mehr??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.