Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 19:54 Titel: Poster |
|
|
Ich würde mir gerne z.B. bei http://www.posterxxl.com ein Poster bestellen, allerdings soll das nicht von mir oder so sein, sonder ich will ein Poster von einen Bayernspieler mir bestellen. Vertstößt das gegen i-welche Rechten/lizensen ???
Bitte hilfe! THX!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 20:18 Titel: |
|
|
Solange du die Fotos selber gemacht hast, egal ob beim Training, Spiel oder sonstwo und damit kein Geld verdienen willst, kannst du damit machen, was du willst.
Solltest du dir irgendwo ein Foto "klauen" , wird es für den "bestohlenden" sehr schwer, dir das nachzuweisen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 20:23 Titel: |
|
|
also wenn ich jetzt nen bild von ribery von google-bilder suche nehme...
...so..also.. dann ängts in meinen zimmer und es sehen ja sowieso so nur meine friends...fam. etc.. also nciht schlimm?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 20:31 Titel: |
|
|
Betreffend Google-Suche: Du solltest auch ne Datei haben, mit der du so ein Poster drucken kannst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 20:32 Titel: |
|
|
Lukas07/08 hat folgendes geschrieben: |
also wenn ich jetzt nen bild von ribery von google-bilder suche nehme...
...so..also.. dann ängts in meinen zimmer und es sehen ja sowieso so nur meine friends...fam. etc.. also nciht schlimm? |
Solange sich keiner deiner Freunde an den Urheber des Bildes wendet dürfte das kein Problem sein.
Also da dürftest du keine Probleme mit bekommen, solange du nicht vorhast das Poster zu vervielfältigen um es zu verkaufen o.ä.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 20:32 Titel: |
|
|
Nö.
Beachte nur, ein möglichst großes Bild von Ribery zu nehmen damits gut aussieht. Kleine Bilder kannste vergessen, da die ja auf XXL Format gestreckt werden.
Solltest da wohl mindestens 1500x1200 Pixel oder so haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 11:06 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Nö.
Beachte nur, ein möglichst großes Bild von Ribery zu nehmen damits gut aussieht. Kleine Bilder kannste vergessen, da die ja auf XXL Format gestreckt werden.
Solltest da wohl mindestens 1500x1200 Pixel oder so haben. |
wobei das für nen Druck immer noch sehr wenig ist... Ne gescheite Qualität erreicht man damit nicht...
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 10 März 2008 11:29 Titel: |
|
|
Gibts da denn keine Vorschau-Möglichkeit?
Fände es im Vorfeld schon interessant hinsichtlich der Qualität zu sehen, wie das zukünftige Poster aussehen soll...Ich zahl doch keine 10 €, warte dann ne Woche und bekomme irgednwas Undefinerbares...
Überlege nämlich das evtl. als kleines Ostergeschenk für meine sich auf Auslandsemester befindende Freundin zu verwenden... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 11:32 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Fände es im Vorfeld schon interessant hinsichtlich der Qualität zu sehen, wie das zukünftige Poster aussehen soll...Ich zahl doch keine 10 €, warte dann ne Woche und bekomme irgednwas Undefinerbares...
Überlege nämlich das evtl. als kleines Ostergeschenk für meine sich auf Auslandsemester befindende Freundin zu verwenden... |
Wie willst du da ne Vorschau kriegen von nem 120cm Poster?
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 10 März 2008 12:51 Titel: |
|
|
~AFI~ hat folgendes geschrieben: |
Überlege nämlich das evtl. als kleines Ostergeschenk für meine sich auf Auslandsemester befindende Freundin zu verwenden... |
Wie willst du da ne Vorschau kriegen von nem 120cm Poster? |
Mhm, auch wieder richtig
Aber die könnten doch wenigstens mal die Mindesanforderungen für ein Foto angeben, oder nicht?!?
Ich habe davon keine Ahnung, wie ist das denn, wenn ich irgend nen Foto von meiner 6Mpix Digi nehme, reicht das von der Auflösung her? _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 13:02 Titel: |
|
|
Ich habe davon keine Ahnung, wie ist das denn, wenn ich irgend nen Foto von meiner 6Mpix Digi nehme, reicht das von der Auflösung her? |
Ein Bild einer guten 6 MP-Kamera, welches du unter guten Voraussetzungen aufgenommen hast, würde ausreichen. Je nachdem, wie groß das Poster wird, werden Abbildungsfehler, Kompressionsartefakte usw. aber aber schnell sichtbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 14:25 Titel: |
|
|
übern ribery freut die sich bestimmt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 16:04 Titel: |
|
|
Ich habe mal dort ein foto hochgeladen und da sieht man in schulnoten ob das foto für die größe geeignet ist hier mal die noten:
Sehr gut Exzellente Fotoqualität.
Gut Annähernd Fotoqualität.
Befriedigend Normale Qualität. Minimale Treppeneffekte erkennbar.
Noch ausreichend Mäßige Qualität. Kleine Treppeneffekte erkennbar. Bild wirkt leicht unscharf.
Ungenügend Geringe Qualität. Kleine Treppeneffekte erkennbar. Bild wirkt unscharf. Details nicht mehr wahrnehmbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2008 12:35 Titel: |
|
|
Hallo hat jemand jetzt schon erfahrungen gesammelt? ich habe mir am mittwoch mal eins bestellt ich habe auch die paketnummer bekommen und kann gucken wie weit die damit sind aber bisher steht da nur bestellung eingegangen wie lange wird das denn dauern bis die das poster gedruckt und verschickt haben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2009 21:27 Titel: |
|
|
Servus ,
überleg für die Mitglieder unseres Fanclubs ein Poster machen zu lassen , auf dem einige Ereignisse der letzten Saison zusehen sind.
Das soll so etwa 60x 40 cm groß sein.
Jetzt kostet so ein Teil im Durschnitt 9- 11 € bei den Anbietern die so als erstes kommen wenn man danach im Netz sucht.
Ich wollte fragen ob vllt jemand nen Geheimtipp hat , wo man sowas bisschen günstiger bekommt oder jemand Erfahrung mit Foto/Copy läden hat ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2009 21:53 Titel: |
|
|
Vaccaro hat folgendes geschrieben: |
Servus ,
überleg für die Mitglieder unseres Fanclubs ein Poster machen zu lassen , auf dem einige Ereignisse der letzten Saison zusehen sind.
Das soll so etwa 60x 40 cm groß sein.
Jetzt kostet so ein Teil im Durschnitt 9- 11 € bei den Anbietern die so als erstes kommen wenn man danach im Netz sucht.
Ich wollte fragen ob vllt jemand nen Geheimtipp hat , wo man sowas bisschen günstiger bekommt oder jemand Erfahrung mit Foto/Copy läden hat ? |
Ich hab mal nen 90x60cm Poster machen lassen für nen 5er. Achte mal drauf, es gibt bei den Onlineteilen immer Kennenlernangebote für sowas. Da kostet das 60x40 meist nur 3 Euro sprich die Versandkosten. Oder google einfach mal nach Gratis Poster
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde