Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 16:54 Titel: Metzelder wechselt zu Schalke 04 |
|
|
Laut Kicker steht Metzelder auf Schusters Abschußliste. Ist er einer für die Bundesliga. Auch um seinen Nationalmannschaftsstammplatz festigen zu können, müsste er ja wechseln. Aber wohin? Als 1. fällt da natürlich Bayern ein, aber die haben in der Defensive kein Bedarf. 2. Idee wäre Dortmund, die suchen ja schon länger einen Top-Verteidiger, aber dass Metze wieder nach Dortmund zurückgeht ist eher unwahrscheinlich. Könnte es evtl. sogar Bremen werden, die wegen ihrer vielen Gegentore ja scheinbar Bedarf in der Abwehr haben. Was denkt ihr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 16:57 Titel: |
|
|
Also wenn BuLi, dann denke ich auch, dass es wohl nicht die Bayern bzw. Dortmunder werden. Bremen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich persönich halte Metze auch nicht wirklich für einen sehr starken IV. In der BuLi könnte ich mir allerdings noch Schalke oder den HSV vorstellen, mit abstrichen auch Leverkusen. Kann mir an sich aber besser vorstellen, dass Metze im Ausland bleibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 16:57 Titel: |
|
|
Dass Bayern keinen Bedarf hat würd ich so nicht unterschreiben, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bayern noch einen IV holen. Allerdings glaub ich nicht, dass Metzelder ein Kandidat wäre. Bremen könnte ich mir gut vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 16:58 Titel: |
|
|
Bremen ein Abwehrproblem anzuhängen finde ich Quatsch. Naldo und Mertesacker sind absolute Topleute. Die ganze Mannschaft muss begreifen, wann man Harakiri spielt und wann nicht. Wenn, dann sehe ich Bedaf für einen guten LInksverteidiger bei Bremen, aber das ist Metze nicht.
Ich hoffe mal, dass Dortmund Metzelder nicht zurückholt. Wenn überhaupt könnte ich mir nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag vorstellen und keine Ablösesumme weil der Typ einfach unheimlich oft verletzt ist.
Edit: Schalke ist hoffentlich ausgeschlossen, ich denke Leverkusen würde er hinpassen. Ich denke bei deren Innenverteidigung würde er eine gute Konkurrenzsituation schaffen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 März 2008 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 16:59 Titel: |
|
|
Bayern wäre für die neue Saison schon eine Möglichkeit. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass Klinsi versucht, möglichst viele deutsche (junge) Nationalspieler zum FCB zu lotsen (weswegen ich bei Görlitz auch von einem Wechsel ausgehe). Gleiches gilt ja auch für Borowski, der sicherlich nicht allein wegen der jüngst gezeigten "Leistungen" zu den Bayern geht. Und wenn der gute Mertesacker auch noch zu den Bayern geht, hätten sie die deutsch-deutsche Innenverteidigung. Groß Rücksicht auf Namen nimmt Klinsi ja eh nicht ,was er schon zu WM-Zeiten gezeigt hat.
Werder wäre aufgrund der angesprochenen Probleme im Defensivbereich sicher auch eine Möglichkeit. Aber da stellt sich auch die Frage: wechselt Merte? Bleibt Metzelder auch fit?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 17:01 Titel: |
|
|
halte bremen auch für am wahrscheinlichsten.
oder hannover
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 17:03 Titel: |
|
|
NDiaye hat folgendes geschrieben: |
Bayern wäre für die neue Saison schon eine Möglichkeit. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass Klinsi versucht, möglichst viele deutsche (junge) Nationalspieler zum FCB zu lotsen (weswegen ich bei Görlitz auch von einem Wechsel ausgehe). Gleiches gilt ja auch für Borowski, der sicherlich nicht allein wegen der jüngst gezeigten "Leistungen" zu den Bayern geht. Und wenn der gute Mertesacker auch noch zu den Bayern geht, hätten sie die deutsch-deutsche Innenverteidigung. Groß Rücksicht auf Namen nimmt Klinsi ja eh nicht ,was er schon zu WM-Zeiten gezeigt hat.
Werder wäre aufgrund der angesprochenen Probleme im Defensivbereich sicher auch eine Möglichkeit. Aber da stellt sich auch die Frage: wechselt Merte? Bleibt Metzelder auch fit? |
Wenn überhaupt, könnte ich mir bei Werder Merte und Metze hintendrin vorstellen. Naldo und Metze würde denke ich keine Verbesserung, also keine größere Stabilität, ergeben. Bei Bayern könnte ich ihn mir auch nur wegen Klinsi vorstellen. Aber ich denke nicht, dass Merte und Metze eine Verbesserung zu Demichelis und Lucio ergeben würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 17:05 Titel: |
|
|
Also ich gehe mal davon aus, dass Mertesacker nächste Saison nicht mehr in Bremen spielt, dennoch glaube ich nicht, dass Metze ein Kandidat ist, weil man schon Prödl geholt hat.
Alternativen wären natürlich zurück nach Dortmund, die suchen ja mindestens zwei neue IV's. Dann kommen in meinen Augen noch Stuttgart in Frage, die sich in der Breite verstärken wollen und neben Delpierre und dem verletzungsanfälligen Meira nicht wirklich eine gute Alternative haben. Desweiteren könnte Leverkusen ein Kandidat sein. Da hat man neben Haggui und Friedrich auch nicht wirklich gleichwertige Alternativen.
Allerdings glaube ich, dass wenn Metze in Madrid ausgemustert wird, er innerhalb Spaniens wechselt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 17:09 Titel: |
|
|
ich glaube nicht, dass metze wieder zurück in die buli kommt. er wollte schon immer mal im ausland spielen. und auch von der qualität her wäre das für ihn ein rückschritt. wenn er wirklich real verlässt, wird er wohl entweder wo anders in spanien unterkommen (barca?) oder nach italien oder england gehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 17:09 Titel: |
|
|
Preez hat folgendes geschrieben: |
NDiaye hat folgendes geschrieben: |
Werder wäre aufgrund der angesprochenen Probleme im Defensivbereich sicher auch eine Möglichkeit. Aber da stellt sich auch die Frage: wechselt Merte? Bleibt Metzelder auch fit? |
Wenn überhaupt, könnte ich mir bei Werder Merte und Metze hintendrin vorstellen. Naldo und Metze würde denke ich keine Verbesserung, also keine größere Stabilität, ergeben. Bei Bayern könnte ich ihn mir auch nur wegen Klinsi vorstellen. Aber ich denke nicht, dass Merte und Metze eine Verbesserung zu Demichelis und Lucio ergeben würde. |
bei Bayern ... da muss man in die zukunft schauen ...
Lucio will mal nach spanien ... Ze Roberto hört nächste saison evtl auf ...
wer bleibt da noch in der IV?
Breno und Van Buyten ...
Demichelis ist eigentlich DMF und da soll er eigentlich auch hin so wie ich es verstanden habe
also bedarf hat bayern 2IV sollen sie ruhig hollen da sie meistens in 3 wettbeweben spielen und da oft sehr weit kommen
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 März 2008 17:16 Titel: |
|
|
denke das metze nicht zu bayern geht, selbst wenn lucio nach spanien wechselt wäre merte die erste alternative. Denke das mette aber eine gute alternative für vereine wie frankfurt oder hannover wäre, denke aber eher das er im ausland bleibt!! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 17:16 Titel: |
|
|
die frage ist wie lange Schuster bei Real noch was zu sagen hat
Und selbst wenn Metzelder Real verlassen muss glaube ich nicht, dass er zurück in die BuLi kommen würde, denn er wird bei Real wohl viel mehr verdienen als er es in der BuLi würde, und darauf zu verzichten, nur um wieder in Deutschland zu spielen?
Ich glaube eher, dass Metzelder wenn er Real verlassen sollte in Spanien bleibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 17:45 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Also ich gehe mal davon aus, dass Mertesacker nächste Saison nicht mehr in Bremen spielt. |
Jetzt echt? Fänd ich ja mal krass ich find ihn trotz der letzten Fehler immer noch top und wird seinen Weg gehen.
Hast du Anhaltspunkte für die Aussage?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 18:25 Titel: |
|
|
Sagt mir mein Gefühl und die Erfahrung aus den vielen Werder/Bayern-Wechseln in der Vergangenheit. Zudem gibt es auch wohl Gerüchte aus Mertes Umfeld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 18:57 Titel: |
|
|
Die Gerüchte gibt es aber schon seit mindestens einem halben Jahr. Ist wohl kein Geheimnis das viele Bayern gerne Merte bei ihnen sehen würden.
Zur Diskussion: Metzelder ist höchstens als Mertesacker-Ersatz bei Werder denkbar, ansonsten wird der in Spanien bleiben.
|
|
Nach oben |
|
warwick13
Europa League
|
Verfasst am: 11 März 2008 19:03 Titel: |
|
|
Ich denke auch das Metzelder für Bayern uninteressant ist. Wenn ein deutscher IV kommt, dann Mertesacker. metzelder ist verletzungsanfällig und älter als Merte, und 2 IVs wird Bayern niemals kaufen, selbst 1 holt man nur, falls lucio oder van Buyten geht.
Daher glaube ich auch, dass Metzelder höchstens ne Option für Werder wäre, falls Mertesacker geht! zusammen mit Prödl wär man dann ganz gut Aufgestellt, Naldo und Pasanen sind ja auch noch da. MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 19:22 Titel: |
|
|
Metze ist schon in der Winterpause beim VfB ein Thema gewesen. Heldt hat ihn jedenfalls schon im Blick, und da Meira mit Schalke in Verbindung gebracht wird, könnte man schon ein paar Planspiele anstellen. Beim VfB könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. Das wäre ein gute Adresse um auch sein Ambitionen in Richtung N11 zu fördern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 01:15 Titel: |
|
|
Ich würd in Hamburg begrüßen, denn er kann durchausals RV wertvoll sein. Unabhängig davon tut uns ein weiterer IV von dem Format bestimmt nicht weh. Aber passieren wirds eh nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 07:48 Titel: |
|
|
Ich halte Metze ja für einen Super Verteidiger, der durchaus eine Abwehr stabilisieren kann. Nicht umsonst ist er ja deshalb auch bei Real Madrid gelandet. Allerdings auf Grund seine immensen Verletztungsanfälligkeit würd ich mir als Verein ihn nicht holen. Da kann man praktisch schon einen 2. Verteidiger mit einplanen, der Metze ersetzten kann. Letztendlich zahlt man wohl mehr Geld für die Rehas als für Siegprämien, die an Metze gehen.
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 08:06 Titel: |
|
|
Stoxx hat folgendes geschrieben: |
Ich würd in Hamburg begrüßen, denn er kann durchausals RV wertvoll sein. Unabhängig davon tut uns ein weiterer IV von dem Format bestimmt nicht weh. Aber passieren wirds eh nicht... |
Und ich würde ihn wieder verjagen Der Typ schafft doch keine 20 Spiele pro Saison und so gut isser nun auch wieder nicht. Soll er bei Bayern von der Bank kommen, aber in Hamburg brauch ihn nicht. Sind in der IV eh ganz gut besetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 10:27 Titel: |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
Und ich würde ihn wieder verjagen Der Typ schafft doch keine 20 Spiele pro Saison und so gut isser nun auch wieder nicht. Soll er bei Bayern von der Bank kommen, aber in Hamburg brauch ihn nicht. Sind in der IV eh ganz gut besetzt. |
Seh ich genauso - wenn nicht mehrere Abgänge anstehen braucht weder der HSV noch Bremen noch Schalke da ne Verstärkung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 12:09 Titel: |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
Und ich würde ihn wieder verjagen Der Typ schafft doch keine 20 Spiele pro Saison und so gut isser nun auch wieder nicht. Soll er bei Bayern von der Bank kommen, aber in Hamburg brauch ihn nicht. Sind in der IV eh ganz gut besetzt. |
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!
Wäre er nicht so verletzungsanfällig, wäre Metze auch ein ganz anderer IV als er jetzt ist. Ich halte ihn niemals für besser als Kompany oder auch Merte!
|
|
Nach oben |
|
IknHf
Kreisliga
|
Verfasst am: 12 März 2008 13:12 Titel: |
|
|
Würde ich auch so unterschreiben. Was soll zum Beispiel der BVB jetzt noch mit Metzelder. Es fehlt an einem beständig guten, aber auch konstant spielenden Innenverteidiger. Einen Mann wie Metzelder, bei dem man seit Jahren immer nur auf Einsätze hoffen kann, braucht der BVB nicht. Und der FC Bayern... wird mit Sicherheit nicht mal darüber nachdenken. Vielleicht verschwendet eher Werder mal nen Gedanken. Ich würde jedem abraten bei den Gehaltsvorstellungen.
Zudem war man mit seinen Leistungen zum Ende seiner Zeit in Dortmund ja nun auch nicht immer überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 13:38 Titel: |
|
|
Ich würde Metze bei Real noch nicht abschreiben. Er ist verletzt, hat aber in der Hinrunde Stamm gespielt, auch weil Pepe verletzt war. Er ist also mindestens 3.Verteidiger dort.
Das bei Real immer alles sehr schnell geht, wissen alle. Vor 1 Monat noch wollten die mit Schuster auf Lebenszeit verlängern und gestern lese ich, dass Morinho schon zu Gesprächen da gewesen sein soll.
Wenn er wirklich wechselt, was ich nicht denke, wäre die Bundesliga denke ich nicht die erste Wahl. Er kommt aus der BuLi, und würde als gescheitert angesehen werden, wenn er zurück kommt. Sehe ihn weiter in Spanien, vieleicht bei einem "kleineren" Verein als Real, vieleicht Valencia? Die spielen eine grottige Saison, da ich von Metze viel halte, ist er vieleicht da, falls er wirklich aussortiert würde. Aber da wäre ich mir noch nicht mal sicher...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 13:46 Titel: |
|
|
Bresi89 hat folgendes geschrieben: |
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Also ich gehe mal davon aus, dass Mertesacker nächste Saison nicht mehr in Bremen spielt. |
Jetzt echt? Fänd ich ja mal krass ich find ihn trotz der letzten Fehler immer noch top und wird seinen Weg gehen.
Hast du Anhaltspunkte für die Aussage? |
Sehe ich auch so. Und dann könnte Metzelder trotz Prödl ein Kandidat für Werder sein. Wäre ja nicht völlig sinnlos einen jungen und einen erfahrenen Mann für die gleiche Position zu holen.
Sollte Metzelder bei Real tatsächlich keine Zukunft haben (wovon ich aber eigentlich noch nicht ausgehe), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu einem "zweitklassigen" internationalen Verein wechselt, nur um im Ausland zu bleiben. Und ob ein Topverein Geld für einen verletzungsanfälligen Metzelder zahlen würde, der augenscheinlich dann nicht mal mehr gut genug für Real wäre, halte ich für zweifelhaft.
Eine Rückkehr in die Bundesliga halte ich dann doch für realistischer.
|
|
Nach oben |
|