| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 13:22 Titel: Bin im Minus wegen DO. Spieltag!!! |
|
|
|
hallo, comunio team
ich habe leider nicht mitbekommen das heute der stichtag ist für den kontostand.
habe für heute genug angebote, aber leider war ich nicht heute morgen im plus.
ich bin mir sicher das ich nicht der einzigste bin der das problem hat.
daher wollte ich fragen ob der stichtag nicht wie üblich am freitag morgen sein kann.
mfg. kadi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 13:42 Titel: |
|
|
|
Nein, kann er nicht.
Sorry, aber es gab sogar einen Extra-Mail in jeder Com-News die auf den Spieltag hinwies.
Solche Fehler sind ärgerlich, passieren aber leider.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:05 Titel: |
|
|
|
gut dann wars halt mein eigener fehler,
aber trotzdem verstehe ich nicht weshalb man nicht alles beim alten belässt auch wenn den spieltag an einem donnerstag stattfindet.
zum vergleich, das nochhochspiel zwichen Cottbus und Stuttgart. wurde ein paar wochen später nachgeholt, und jetzt geht man ja auch nicht hin und sagt, der kontostand muss zu dem zeitpunkt an dem das spiel stattfindet im plus sein.
von daher finde ich diese Donnerstags geschichte nich nachvollziehbar.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 März 2008 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:10 Titel: |
|
|
|
dann kommt noch dazu das ihr drei tage vorher bescheid gegeben habt, aber ich spiele in einer com wo man gekaufte spieler erst nach drei tagen überhaupt auf den tranfermarkt setzen kann.
und da stehe ich ganz sicherlich auch nicht als einzigster da!!!
jetzt fühle ich mich richtig verarcht. danke
da vergeht einem so richtig die lust am spielen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:15 Titel: |
|
|
|
beim spiel cottbus-stuttgart musste man morgens im plus sein, um punkte zu bekommen. da kam auch ne news in jeder com!
und ausserdem steht der spielplan schon seit wochen fest und es immer so, dass man am morgen des ersten spieles eines spieltages im plus sein muss!
btw: bald ist englische woche, da musst du dann auch di und fr im plus sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:19 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:20 Titel: |
|
|
Siehe auch Punkt 7 der Regeln:
http://www4.comunio.de/rules.phtml
7. Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:27 Titel: |
|
|
|
nur weil es schlechte regeln gibt brauchen wir ja nicht auzuhören zu denken...
es ist nunmal so das viele com`s es so geregelt haben das man gekaufte spieler wochenlang nicht mehr verkaufen kann.
von daher ist es doch sinnvoll und logich den kontostand auf einen und den selben tag in der woche zu belassen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:30 Titel: |
|
|
|
Warum ist es eine schlechte Regel? Weil du es verpennt hast ins Plus zu kommen?
Es macht nunmal Sinn zum Spieltag im Plus zu sein, damit man nicht Spieler aufstellen kann, die man sich normalerweise gar nicht leisten kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:30 Titel: |
|
|
|
mein vorschlag:
7. Bist Du am Freitag Morgen nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:33 Titel: |
|
|
|
gut, wenn ihr damit verhindern wollt das man keine punkte für spieler bekommt die man sich nicht leisten kann,
dann verstehe ich wiederum nicht warum man dann das gesammte wochende für den gesammten spieltag keine punkte bekommt.
gebt doch zu das die regel 7. nicht gut oder klar deffiniert ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:36 Titel: |
|
|
| kadi82 hat folgendes geschrieben: |
mein vorschlag:
7. Bist Du am Freitag Morgen nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte! |
und was machst du dann an den letzten beiden spieltagen der saison, die immer nur am samstag stattfinden? ne extra-regel?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:39 Titel: |
|
|
gut, wenn ihr damit verhindern wollt das man keine punkte für spieler bekommt die man sich nicht leisten kann,
dann verstehe ich wiederum nicht warum man dann das gesammte wochende für den gesammten spieltag keine punkte bekommt.
gebt doch zu das die regel 7. nicht gut oder klar deffiniert ist! |
Weil die Aufstellungen nunmal mit Anpfiff des ersten Spiels am Spieltag gespeichert werden. Das ist technisch so am Sinnvollsten.
Die Regel ist super und absolut klar und einfach formuliert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:45 Titel: |
|
|
|
die aufstellung kann wie gewohnt beim ersten spiel zum jeweiligen spieltag gespeichter werden das ist ok und auch gut so.
aber die Minus regelung sollte nicht fürs gesammte wochende sondern für den einzelnen tag an dem man im Minus ist geltend gemacht werden.
das wäre mein vorschlag um diese regel fairer zu gestalten. denkt darüber nach.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:50 Titel: |
|
|
die aufstellung kann wie gewohnt beim ersten spiel zum jeweiligen spieltag gespeichter werden das ist ok und auch gut so.
aber die Minus regelung sollte nicht fürs gesammte wochende sondern für den einzelnen tag an dem man im Minus ist geltend gemacht werden.
das wäre mein vorschlag um diese regel fairer zu gestalten. denkt darüber nach. |
warum sollte comunio die fehler derer ausbaden, die es nicht schaffen, ins plus zu gelangen? Wie die transferzeiträume in den jeweiligen coms ist, ist den spielern bekannt. wann der bundesliga-spieltag stattfindet ist auch bekannt. warum soll comunio für das unvermögen der spieler den kopf hinhalten?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 14:50 Titel: |
|
|
|
Den Satz verstehe ich nicht.
So wie die Regel jetzt ist, ist sie fair und einfach zu verstehen. Es gibt keinen Grund die Regel auf einen Freitag festzusetzen. Das macht einfach null Sinn.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 19:05 Titel: |
|
|
|
@Olli
ich merk schon du versuchst hier meine worte zu verdrehen oder verstehst tatsächlich nichts.
nochmal langsam für alle die nicht mitkommen...
- EIN SPIELTAG DAERT IN DER REGEL 3 TAGE. STIMMTS? STIMMT!
-WENN MAN AM ERSTEN TAG IM MINUS IST BEKOMMT MAN FÜR ALLE DREI TAG KEINEN PUNKT. STIMMTS? STIMMT!
IST DAS LOGICH ODER FAIR? NEIN!
WAS KANN MAN BESSER MACHEN?
DIE ANTWORT:
MAN SOLLTE ANSTATT ALLE DREI TAGE KEINEN PUNKTE ZU BEKOMMEN AN DEN TAGEN AN DENEN MAN TATSÄCHLICH IM MINUS IST KEINE PUNKTE BEKOMMEN.
IST DAS FAIR? ES IST FAIR!
UND ES HAT NICHT MIT UNVERMÖGEN ODER DUMMHEIT DER USER ZU TUN; SONDERN DIENT LEDIGLICH DAZU DAS GAMES FÜR ALLE USER ANGENEHMER ZU GESTALTEN. DANKE
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 20 März 2008 19:10 Titel: |
|
|
|
Wenn man an allen Tagen im Plus sein müsste, dann würde der Handel an diesen Tagen praktisch erliegen. Sinnvoll? Nein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 19:11 Titel: |
|
|
@Olli
ich merk schon du versuchst hier meine worte zu verdrehen oder verstehst tatsächlich nichts.
nochmal langsam für alle die nicht mitkommen...
- EIN SPIELTAG DAERT IN DER REGEL 3 TAGE. STIMMTS? STIMMT!
-WENN MAN AM ERSTEN TAG IM MINUS IST BEKOMMT MAN FÜR ALLE DREI TAG KEINEN PUNKT. STIMMTS? STIMMT!
IST DAS LOGICH ODER FAIR? NEIN!
DIE ANTWORT:
MAN SOLLTE ANSTATT ALLE DREI TAGE KEINEN PUNKTE ZU BEKOMMEN AN DEN TAGEN AN DENEN MAN TATSÄCHLICH IM MINUS IST KEINE PUNKTE BEKOMMEN.
IST DAS FAIR? ES IST FAIR!
UND ES HAT NICHT MIT UNVERMÖGEN ODER DUMMHEIT DER USER ZU TUN; SONDERN DIENT LEDIGLICH DAZU DAS GAMES FÜR ALLE USER ANGENEHMER ZU GESTALTEN. DANKE |
Für manche Spieler sollte man evt. gar keinen "Dispo" zulassen Das würde uns so Threads ersparen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 19:14 Titel: |
|
|
|
ihr bankerst ich zieh euch die windel weich voll abfuck mit dem spieltag scheiß wayne auf jesus?
wer is den heute noch gläubig heidenpower ja sikidim muss reichen
ps: werd sowieso meister wayne auf paar punkte jetz oda nit hadi bankerts
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 19:19 Titel: |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
ihr bankerst ich zieh euch die windel weich voll abfuck mit dem spieltag scheiß wayne auf jesus?
wer is den heute noch gläubig heidenpower ja sikidim muss reichen
ps: werd sowieso meister wayne auf paar punkte jetz oda nit hadi bankerts |
Tschüss kadi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 19:21 Titel: |
|
|
DIE ANTWORT:
IST DAS FAIR? ES IST FAIR! |
Das wäre deinen Mitspielern unfair... Die Regel ist klar erläutert und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, also bist selber dran Schuld, so harts klingen mag
Folgendes Prozedere:
z.B. Gomez ist auf der Liste! und würde zum Freitag zu seinem neuen Mitspieler wechseln!
Neben dir ist ein weiterer User an ihm interessiert. Du hast weniger geld, als nötig für Gomez, dein Kollege hätte das nötige Kleingeld...
Stuttgart würde Samstag spielen... Du bietest für Gomez Geld, welches du garnicht besitzt und bekommst ihn zum Freitag! Dein Kollege also nicht, obwohl er nicht im Minus gewesen wäre!
Das wäre doch Wettbewerbsverzerrung deinem Mitspieler gegenüber, der ihn sich hätte leisten können, wenn du dann dennoch Punkte für Gomez bekommen würdest, obwohl du im Minus warst und du dir garnicht Gomez hättest leisten können und würdest somit deinen Punktevorsprung vor deinem Mitspieler ausbauen!
Also kehre vor der eigenen Türe bevor du den Nachbarn (Comunio-Regeln) kritisierst! Und die Regeln bestehen schon seit deiner registrierung, also selber Schuld!
in diesem Sinne...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 19:25 Titel: |
|
|
|
mit deinem islamischen säuerbraten rasier ich dia die gurgel gribellig da weißte wo kein graß mehr wächst du dr. barbara kadi quidbitch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2008 19:31 Titel: |
|
|
|
Wieso beschwerst du dich denn so?
Es ist Tradition,das am Karfreitag spielfrei ist,und jetzt sollen die das ändern,nur weil du Comunio spielst und weder in einem Kalender oder auf den Spielplan schaust???
Dazu sage ich:NEIN!
Vielleicht sollte man erst denken,dann schreiben,nicht umgekehrt!!!
MfG
FC Fleuthi 08
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde