Autor |
Nachricht |
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:05 Titel: Güterzug tötet 22-Jährigen |
|
|
Ich würde gern ma eure Meinung dazu hören.
Was denkt ihr darüber? Hat jemand vielleicht sowas schon mal selber erlebt ??
Arbeite an ein Artikel für die Schülerzeitung. Eure Meinung ist gefragt.
Also ich kann sowas einfach nicht verstehen  Er hätte doch eig wissen müssen, das ein Zug kommt? Kommt denn nicht immer so eine Ansage wie "Achtung ein Zug fährt durch"? Also ich sprech der Familie mein Beileid aus, und für die Freundin hoffe ich, das sie das irgendwann verarbeiten kann.
Artikel
Nach Streit mit Freundin: Güterzug tötet 22-Jährigen_________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 2 Apr 2008 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:29 Titel: |
|
|
Sry, aber zu was braucht man denn so einen Thread?! Nur weil einer nicht genug Gehirnzellen hatte und über die Gleise läuft wenn ein Zug kommt...
Solche Geschichten gibts doch jeden Tag. Tragisch für die Angehörigen, aber immerhin ein Idiot weniger auf der Welt^^
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:34 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Sry, aber zu was braucht man denn so einen Thread?! Nur weil einer nicht genug Gehirnzellen hatte und über die Gleise läuft wenn ein Zug kommt...
Solche Geschichten gibts doch jeden Tag. Tragisch für die Angehörigen, aber immerhin ein Idiot weniger auf der Welt^^ |
Wo soll man sowas sonst reinposten?
Achja, gut eine Meinung.
Aber würde deine Freundin oder so das passieren würdest du sicher auch anders denken...  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:56 Titel: Re: Güterzug tötet 22-Jährigen |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
(...) Hat jemand vielleicht sowas schon mal selber erlebt ??
(...) |
das glaube ich kaum, denn dann wären wir nicht hier
zum thema: ist zwar recht tragisch, allerdings sehe ich das im großen und ganzen wie milanisti. so etwas kommt nahezu täglich vor, dass irgendjemand aus dummheit/versehen auf gleise läuft und von einem zug/bahn erfasst wird.
auch wenn es sich hart anhört und ich hoffe, dass niemals so etwas in meinem umfeld passiert, muss man auch festhalten, dass der "mann" selbst dran schuld war. "abkürzung über die gleise" - sry, aber jedes kind weiß dass das lebensgefährlich sein kann. _________________
"Bayern hat wieder einen König" 
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:02 Titel: |
|
|
ja ich weiß. Meine Frage war aber:Kommt eigentlich nicht immer so eine Ansage "wie Achtung Zug fährt durch" _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:04 Titel: |
|
|
Naja meistens kommt ja, Auf Gleis 2 Fährt ICE ein , oder so ähnlich, da ist der Zug aber schon fast im Bahnhof
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:05 Titel: |
|
|
ja ich weiß. Meine Frage war aber:Kommt eigentlich nicht immer so eine Ansage "wie Achtung Zug fährt durch" |
Die kommt nicht immer. Kommt aber auch auf die Größe des Bahnhofes an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:16 Titel: |
|
|
Auch wenn es tragisch ist, wie doof muss man sein, und so knapp vor einem Zug laufen, dass der einen erwischt?
Keine Augen, keine Ohren? :S
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:18 Titel: |
|
|
Glaube der wollte einfach nur seine Freundin hinterher, hat halt nicht aufgepasst und es hat ihn halt erwischt. Die Züge kommen ja mit hoher Geschwindigkeit angerast.  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 14:50 Titel: |
|
|
Solche Geschichten gibts doch jeden Tag. Tragisch für die Angehörigen, aber immerhin ein Idiot weniger auf der Welt^^ |
Er schreibt doch, dass er einen Artikel für seine Schülerzeitung schreibt. Geht ja nicht um Beileidsbekundungen hier.
Und für deinen letzten Satz gibts Gelb. Sich auch noch über Verstorbene lustig zu machen ist das hinterletzte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:04 Titel: |
|
|
Bei uns in Neckarsteinach bei Heidelberg hat mal n älterer Mann in der nähe der Schule an einem an Schienen grenzenden Grundstück einen Baum gefällt.
Der is leider auf die Gleise gefallen. Der Mann hat versucht den Baum bzw. das kleine Stück vom Baum von den Schienen zu heben, sah den 90 kmh Schnellen Zug und ist wohl vor Schreck stehen geblieben oder er wollte die Insassen vor ner Entgleisung retten.
Wurde überrollt und war sofort tot. Eine ganze 1. Klasse hat das live miterlebt, weil sie mit ihren Rektor grad von nem Ausflug zurückkamen und in der Nähe standen.
Der Schulweg ging an der Unfallstelle vorbei. Leider war der Plastiksarg nicht ganz zu und die Überreste nicht vollständiog eingesammelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:10 Titel: Re: Güterzug tötet 22-Jährigen |
|
|
Ich würde gern ma eure Meinung dazu hören.
Was denkt ihr darüber? Hat jemand vielleicht sowas schon mal selber erlebt ??
Arbeite an ein Artikel für die Schülerzeitung. Eure Meinung ist gefragt.
Also ich kann sowas einfach nicht verstehen Er hätte doch eig wissen müssen, das ein Zug kommt? Kommt denn nicht immer so eine Ansage wie "Achtung ein Zug fährt durch"? Also ich sprech der Familie mein Beileid aus, und für die Freundin hoffe ich, das sie das irgendwann verarbeiten kann.
Artikel
Nach Streit mit Freundin: Güterzug tötet 22-Jährigen |
natürlich tragisch,aber passiert wie gesagt annährend täglich.Ich bin allerdings sicher das es solche Ansagen nicht überall gibt!Im Freiburger HBF gibt es glaub ich welche,aber in kleineren Bahnhöfen nicht/nicht immer!
Hab sowas zum Glück noch nicht selbst erlebt^^Als Kind wars mal bisschen knapp,damals haben wir öfters auf dem Golfplatz gespielt und um dort hinzukommen muss man über Gleise.Ist aber gut gegangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:56 Titel: |
|
|
Tragische Geschichte, das stimmt schon.
Bei uns z.B. gibt es auch keine Durchsage (sind ja auch nur zwei Gleise) und einige Leute laufen auch meist über geschlossene Schranken. Ich frage mich oft, wie sowas passieren kann: Wenn ich über die Gleise will und einen Zug 50-100m entfernt sehen kann, dann würde ich doch niemals rüberlaufen! Es ist ja auch nicht so, dass die Züge leise sind. Ist mir echt schleierhaft, wie sowas immer passieren kann...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Apr 2008 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 16:14 Titel: |
|
|
Natürlich tragische Sache, wie schon oft gesagt, aber gehört (leider) heutzutage zu keiner Seltenheit. Bei uns, in einem ca. 8k großes Städtchen gibt es auch keine Durchsage, nur ein kleines Warnsignal, welches aber sehr leicht zu übersehen ist. Wenn man jedoch ein bischen aufpasst dürfte dies nicht passieren und ich würde diesen Fall, bzw. den Großteil solcher Fälle nicht auf fehlende Sicherheit/Warnungen zurückführen. Es gab wie so oft einen "Grund" für dieses Vorgehen.
Bei uns, ca 5 km. weiter, sprang letzte Woche auch eine 14-jährige vor den Zug, wahrscheinlich aufgrund von Mobbing in der Schule. War wenn ich mich nicht täusche auf der Hauptschule.
@ shishAFI, woher kommst du ? Nähe von Freiburg, wenn ich das richtig deute ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 16:20 Titel: |
|
|
~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben: |
@ shishAFI, woher kommst du ? Nähe von Freiburg, wenn ich das richtig deute ? |
Waldkirch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 16:43 Titel: |
|
|
Respektvoll bist du. Ohne Frage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:19 Titel: |
|
|
A. Wenger hat folgendes geschrieben: |
Der Schulweg ging an der Unfallstelle vorbei. Leider war der Plastiksarg nicht ganz zu und die Überreste nicht vollständiog eingesammelt. |
das kann man auch nich.sass selber letztens im ic und auf dem anderen gleis hat sich einer vor nen re geworfen.selbst nach 1,5 stunden aufräumarbeiten war das kein schöner anblick und ich hatte auch noch nen fensterplatz
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:59 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
A. Wenger hat folgendes geschrieben: |
Der Schulweg ging an der Unfallstelle vorbei. Leider war der Plastiksarg nicht ganz zu und die Überreste nicht vollständiog eingesammelt. |
das kann man auch nich.sass selber letztens im ic und auf dem anderen gleis hat sich einer vor nen re geworfen.selbst nach 1,5 stunden aufräumarbeiten war das kein schöner anblick und ich hatte auch noch nen fensterplatz  |
oh man wenn man sowas hört, hat man gar keine Lust mehr Zug zu fahren...
Aber wieso machen solche Leute da ?? Das müssen doch denn immer sehr schwere Probleme sein, die man halt nicht mehr lösen kann oder ??
Also vom Artikel kurz wech, halt Leute die das einfach nur planen  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 2 Apr 2008 18:15 Titel: |
|
|
kannte auch mal jemanden, der sich vor nen zug geworfen hat.
meistens sind bei diesen menschen probleme mit familie, beruf oder phsychische störungen der grund für solche "taten".
oftmals sind es auch einfach "nur" landstreicher oder 'penner', die keinen bock mehr auf ein solches leben haben und sich deshalb zu diesem schritt entscheiden.
aber naja, btt! _________________  "Bayern hat wieder einen König"  
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 18:49 Titel: |
|
|
also ich denke und meine und behaupte dass man das immer hört,zug fährt ein ,achtung am gleis,bitte vorsicht am,also war es-denk ich-von ihm gewollt,naja schon scheiß action von ihm gewesen,ok er hatte prob,aber warum auf diese art?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 18:52 Titel: |
|
|
cooli 2 hat folgendes geschrieben: |
also ich denke und meine und behaupte dass man das immer hört,zug fährt ein ,achtung am gleis,bitte vorsicht am,also war es-denk ich-von ihm gewollt,naja schon scheiß action von ihm gewesen,ok er hatte prob,aber warum auf diese art? |
hast du den artikel gelesen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 19:12 Titel: |
|
|
B2L hat folgendes geschrieben: |
Respektvoll bist du. Ohne Frage. |
Manche nennen es respektlos, andere geben mir Recht. Jedem das seine. NDiaye und du gehören da wohl zur ersteren Sorte, kann ich auch irgendwo nachvollziehen.
Aber warum sollte ich mit dem Kerl Mitleid haben?! Wer mit dem Feuer spielt muss eben auch die Konsequenzen tragen. Klar tut mir seine Familie leid, sowas wünsche ich keinem Menschen auf dieser Welt, aber das ist ein anderes Thema...
Es ist halt wie es immer ist. Der Buhmann ist immer derjenige, der als Einziger den Mut hat, mal das auszusprechen, was der Großteil denkt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 19:17 Titel: |
|
|
Hab mal gelesen, dass jeder Lokführer in seiner Karriere durchschnittlich 8 Leute umnietet... Ätzender Job, nicht?
Zum Topic kann ich nicht viel sagen. Dass es nicht die klügste, dafür eine tragische Aktion war, steht außer Frage.
|
|
Nach oben |
|