preload
basicPlayer

Klassenerhalt-Rechner

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 21:40   Titel: Klassenerhalt-Rechner Antworten mit Zitat

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand ein Programm kennt, das die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt berechnet.
Dies möchte ich aber nicht für die Bundesliga sondern ein Programm in dem man selbst die Mannschaften und Begegnungen eingibt.

Hintergrund ist der, dass mit reingerechnet werden soll, dass sich Mannschaften z.b. die Punkte teilen können.
Dies nach jedem Spieltag manuell zu berechnen wäre ziemlich aufwendig.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 21:45   Titel: Re: Klassenerhalt-Rechner Antworten mit Zitat

-Jimmy- hat folgendes geschrieben:
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand ein Programm kennt, das die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt berechnet.
Dies möchte ich aber nicht für die Bundesliga sondern ein Programm in dem man selbst die Mannschaften und Begegnungen eingibt.

Hintergrund ist der, dass mit reingerechnet werden soll, dass sich Mannschaften z.b. die Punkte teilen können.

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 21:46   Titel: Re: Klassenerhalt-Rechner Antworten mit Zitat

ooops, sorry
ähm ich hatte ma n programm wo man begegnungen eingeben konnte un der dann tabelle etc berechnet hat..
musst halt aller bisherigen ergebnisse reintragen..
ich such ma danach

/EDIT

find das ding leider nimmer, aber vielleicht hilft dir das hier weiter
http://www.liga-manager-online.de/homepage/

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Apr 2008 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

schreib dir doch bei exel selbst ein programm, das ist ziemlich simpel, du muss nur alle spiele in die punkte umrechenen und dann kannst du munter ergebnisse reinwerfen und gucken, was passiert
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es aber um folgendes:
Ich will, dass das Programm anzeigt, wie viele Punkte zum Klassenerhalt nötig sind. Und dies wird Spieltag für Spieltag dann neu berechnet, wenn die Ergebnisse erfasst wurden.

Hintergrund ist der, dass wenn 2 Mannschaften aus dem Tebellenkeller gegeneinander spielen, sich ja entweder die Punkte teilen bzw. nur einer sie bekommt.
Dies soll das Programm mitrechnen, da ja dann der Klassenerhalt theoretisch früher gechaftt wäre....

das Programm soll dann einfach so etwas in der Art anzeigen:
"Noch maximal 14 Punkte bis zum Klassenerhalt"

Nicht dass wir zu spät feiern
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

moritz09 hat folgendes geschrieben:
Meinst Du vielleicht sowas?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/planer/bundesliga-spielplaner.html

Ohne Witz, für so eine Dummheit und Gleichgültigkeit sollte es gelb geben...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/planer/bundesliga-spielplaner.html

Darf ich fragen was daran so schlimm ist?

Also eben funktionierte der Rechner noch, weiß nicht warum der jetzt nur 15 Spieltage anzeigt...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also eben funktionierte der Rechner noch, weiß nicht warum der jetzt nur 15 Spieltage anzeigt...

Diese hier ist nun die neunte Antwort in diesem Thread, ich denke da dürfte es nicht zu viel verlangt sein sich das mal alles durchzulesen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Diese hier ist nun die neunte Antwort in diesem Thread, ich denke da dürfte es nicht zu viel verlangt sein sich das mal alles durchzulesen...

Danke, dass hier wenigstens jemand kapiert hat was ich will
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

kapiert habe ich es auch
allerdings habe ich so was nicht zur hand

man kann sogar noch mit 51 punkten absteigen (wenn jedes team alle heimspiele gewinnt)
das scheint jetzt erst mal nichts mit deinem probelem zu tun, zu haben, aber wenn auf einemal alle team unten gewinnen (außer wenn die gegeneinander spielen), braucht man um rechnerisch drinzubleiben verdammt viele punkte (was ich oben verdeutlich wollte)
daher ist es das einfachste es selber durchzuspielen (und dabei immer darauf achten, dass es mögliste gut für die direkten konkurenten läuft), vorrausgesetzt du findest keinen rechner....

die 40 punkte marke gilt ja auch als sichere ufer, ist es theoretisch aber bei weitem noch nicht

das ganze geht jetzt auch über leichte exel kentnisse hinaus, aber es ist möglich, so was zuschreiben, wenn du jemanden kennst der so was gut kann, frag ihn mal ganz lieb
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nur wissen willst ab wann man rechnerisch nicht mehr absteigen kann musst du doch nur den Verein nehmen, der den ersten Abstiegsplatz belegt, für jedes noch ausstehende Spiel 3 Punkte zu den bisher erzielten hinzuzählen und dann hast du doch die Punkte die man braucht um rechnerisch sicher zu sein, da braucht man kein Programm für.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn du nur wissen willst ab wann man rechnerisch nicht mehr absteigen kann musst du doch nur den Verein nehmen, der den ersten Abstiegsplatz belegt, für jedes noch ausstehende Spiel 3 Punkte zu den bisher erzielten hinzuzählen und dann hast du doch die Punkte die man braucht um rechnerisch sicher zu sein, da braucht man kein Programm für.

das stimt nciht ganz, denn stehen dafür noch zu viele spiele aus, aber wenn es interessant wird (also ab 2/3 der saison) kann man es durchaus so machen, wahrscheinlich auch vorher, aber es gibt da ein paar, total unwahrscheinliche ausnahmen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja sein, dass ich grad einen Knick in der Logik hab aber maßgeblich ist doch immer wieviele Punkte der 16. noch maximal erreichen kann. Eine Änderung ergibt sich nur, wenn der 16. noch ein oder zwei Spiele gegen einen Verein machen muss, der weniger als 3 bzw. 6 Punkte Vorsprung hat, dann muss man den Verein nehmen, der am höchsten steht und von dem Wert den man erzielt wenn man den Höchstwert für den 16. ermittelt die Anzahl an Punkten abziehen die nötig sind, damit dieser Verein hinter den 16. zurückfällt, dann hat mans doch, oder nicht?

Edit: Nee, stimmt du hast Recht, das setzt sich dann immer weiter nach oben fort, is doch nicht so simpel.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Apr 2008 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

gernell hast du recht
aber in der hinserie klappt das noch nicht (ich weiß nicht wann genau der bruch ist)

nach zwei spieltagen haben ein paar team 6 p ein paar 5 ect. sagen wir der erste absteiger hat einen punkt
dann müsste man bei 18 team nach deiner idee noch 96 punkte holen, das ist aber quatsch, weil die rechnerische deadline liegt bei 51 punkten (wie opben gesagt, wenn man z.b. jedes heimspiel gewinnt)
daher klappt es wenn es interessant wird, also zum saisonhöhepunkt, aber am anfang sind halt noch zu viele spieler gegen "einander", um zu klappen

zugegeben das ist ein bisschen detailverliebt ud klugscheißerei, aber es stimmt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.