Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 18:29 Titel: Internetprobleme |
|
|
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage an die Spezialisten unter euch  . Seit ungefähr einer Woche hab ich Probleme mit meinem Internet. Mal komm ich rein, mal nicht... an meinen Router leuchtet das "DSL"-Licht durchgehend, also Verbindung besteht eigentlich, allerdings leuchtet das "online"-Licht nicht. Wenn ich den Router ausstecke und wieder einstecke, geht das Internet manchmal wieder... allerdings ist die Frage, wielange. Laut Telekom ist an der Leitung alles in Ordnung.. und bis vor einer Woche hatte ich auch keine Probleme? Hat da von euch jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Am PC? Am Router? Am Splitter? Wahrscheinlich an allem... aber was soll ich tun?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 19:23 Titel: |
|
|
Hey das gleiche Problem hab ich auch
Hab mich mittlerweile damit abgefunden,muss halt öfter mal das Modem aus- und anmachen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 19:45 Titel: |
|
|
Das Problem hab ich schon lange, aber das hängt wohl damit zusammen das wir in einer eher wenig bewohnten Gegend wohnen und der nächste Verteiler 5 Km oder so weit weg ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 20:34 Titel: |
|
|
Hab auch Internetprobleme
Und zwar hab ich öfter mal Aussetzer der Verbindung. Das merk ich daran dass Programme die online laufen wie msn, icq, steam, etc. die connection kurz verlieren. Aber rechts unten dieses Zeichen dass ich im Internet bin bleibt immer.
Woran kann das liegen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 11:35 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Das Problem hab ich schon lange, aber das hängt wohl damit zusammen das wir in einer eher wenig bewohnten Gegend wohnen und der nächste Verteiler 5 Km oder so weit weg ist |
Genauso geht´s mir auch .. aber ich hatte das Problem noch nie! Erst seit einer Woche....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 13:57 Titel: Re: Internetprobleme |
|
|
Maunzi hat folgendes geschrieben: |
Laut Telekom ist an der Leitung alles in Ordnung.. |
Ja, was sollen die denn sonst sagen?
Würde ja ansonsten Arbeit bedeutet für die Telekom...
Bzw. ist die Leitung (das Kabel) wohl nicht defekt, doch der Durchfluss kann auch ab und zu aussetzen...
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 31 März 2008 20:52 Titel: |
|
|
hallo leute.
hab seit längerer zeit folgendes problem:
gehe über w-lan ins internet. allerdings hab ich manchmal das problem, dass nach einiger zeit bzw. nach start aus dem ruhezustand plötzlich keine verbindung mehr zum internet/icq/usw. aufgebaut werden kann.
muss dann erst zum router latschen, den ausschalten, ca. 5 minuten warten, wieder einschalten und dann den computer wieder neu starten.
anders bekomme ich keine verbindung hin.
hat jemand ähnliche probleme schonmal gehabt oder ideen wie ich dieses problem beheben kann? mich  das nämlich richtig an durchs ganze haus zu rennen um den router an- und auszuschalten.
danke für eure hilfe!!
p.s.: habe die einträge über mir gelesen, allerdings kann das doch nicht der sinn der sache eines w-lan-netzwerks sein!  _________________  "Bayern hat wieder einen König"   
Zuletzt bearbeitet von O.Roggisch am 31 März 2008 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 31 März 2008 22:08 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
evtl anstatt des routers die verbidung vom pc aus kurz trennen und wieder anmachen? nich das es die optimallösung wäre, aber wenss klappt sicherlich schonmal besser  |
schon versucht, hat aber nicht gefunzt.
hab jetzt mal die "SSID" (wenn das jemandem was sagt) geändert..da ging inet wieder auch ohne router-neustart - allerdings komm ich jetzt mit der alten nicht mehr rein bzw. empfange kein signal mehr, obwohl ich am router nichts verändert bzw. neu eingestellt habe.
sehr mysteriös. glaube ich muss die ganze schei*e mal komplett neu machen (wenn ich wüsst wie's geht). hab nur muffe dass danach gar nichts mehr geht...  _________________
"Bayern hat wieder einen König" 
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2008 00:55 Titel: |
|
|
O.Roggisch hat folgendes geschrieben: |
hallo leute.
hab seit längerer zeit folgendes problem:
gehe über w-lan ins internet. allerdings hab ich manchmal das problem, dass nach einiger zeit bzw. nach start aus dem ruhezustand plötzlich keine verbindung mehr zum internet/icq/usw. aufgebaut werden kann.
muss dann erst zum router latschen, den ausschalten, ca. 5 minuten warten, wieder einschalten und dann den computer wieder neu starten.
anders bekomme ich keine verbindung hin.
hat jemand ähnliche probleme schonmal gehabt oder ideen wie ich dieses problem beheben kann? mich das nämlich richtig an durchs ganze haus zu rennen um den router an- und auszuschalten.
danke für eure hilfe!!
p.s.: habe die einträge über mir gelesen, allerdings kann das doch nicht der sinn der sache eines w-lan-netzwerks sein!  |
Habe genau dasselbe Problem ! Nur bei mir reichts manchmal, wenn ich nur den PC neustarte ... Habe irgendwie das Gefühl, dass Alice doch nicht die richtige Provider-Wahl war ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2008 05:38 Titel: |
|
|
evtl anstatt des routers die verbidung vom pc aus kurz trennen und wieder anmachen? nich das es die optimallösung wäre, aber wenss klappt sicherlich schonmal besser  |
hab jetzt mal die "SSID" (wenn das jemandem was sagt) geändert..da ging inet wieder auch ohne router-neustart - allerdings komm ich jetzt mit der alten nicht mehr rein bzw. empfange kein signal mehr, obwohl ich am router nichts verändert bzw. neu eingestellt habe.
sehr mysteriös. glaube ich muss die ganze schei*e mal komplett neu machen (wenn ich wüsst wie's geht). hab nur muffe dass danach gar nichts mehr geht...  |
Normal ne, also wenn du die SSID änderst, musst du auch mit der neuen reingehen..klingt irgendwie logisch, oder? Hinter der SSID versteckt sich dein Netzwerkname und wenn dieser nicht richtig authentifiziert werden kann, funktioniert das halt nicht..
2 Fragen: Welchen Provider hast du? Hast du deine W-LAN über Windows aufgebaut bzw. konfiguriert, oder benutzt du dafür ein anderes Programm?
Du musst im Konfigurations Programm des Routers und im Programm, egal ob du mit Windows oder einem anderen Programm eine Verbindung konfigurierst, die selbe SSID eingetragen haben, damit es zur Verbindung kommen kann, ansonsten funktioniert das halt nicht, weil dein Netzwerk nicht gefunden werden kann..
Achja, die SSID immer schön unsichtbar machen und dein Netzwerk gut verschlüsseln, am Besten mit WPA 2..Hat zwar jetzt nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber trotzdem..
Gruß
_Mr X_
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 1 Apr 2008 10:51 Titel: |
|
|
_Mr X_ hat folgendes geschrieben: |
sehr mysteriös. glaube ich muss die ganze schei*e mal komplett neu machen (wenn ich wüsst wie's geht). hab nur muffe dass danach gar nichts mehr geht...  |
Normal ne, also wenn du die SSID änderst, musst du auch mit der neuen reingehen..klingt irgendwie logisch, oder? Hinter der SSID versteckt sich dein Netzwerkname und wenn dieser nicht richtig authentifiziert werden kann, funktioniert das halt nicht..
2 Fragen: Welchen Provider hast du? Hast du deine W-LAN über Windows aufgebaut bzw. konfiguriert, oder benutzt du dafür ein anderes Programm?
Du musst im Konfigurations Programm des Routers und im Programm, egal ob du mit Windows oder einem anderen Programm eine Verbindung konfigurierst, die selbe SSID eingetragen haben, damit es zur Verbindung kommen kann, ansonsten funktioniert das halt nicht, weil dein Netzwerk nicht gefunden werden kann..
Achja, die SSID immer schön unsichtbar machen und dein Netzwerk gut verschlüsseln, am Besten mit WPA 2..Hat zwar jetzt nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber trotzdem..
Gruß
_Mr X_ |
also:
ich benutze dsl von t-online und habe nichts über windows gemacht, sondern mit diesem u.g. w-lan-adapter.
habe damals alles neu gekauft - router sowie w-lan-adapter (siemens gigaset 108) und einstellen lassen.
sprich somit auch eine SSID neu eingerichtet. allerdings gibt es mit der die o.g. probleme, somit hab ich einfach mal ein bisschen im konfigurationsprogramm vom w-lan-teil rumgeschaut und zufällig noch eine andere SSID gefunden, die ich kurzerhand mal ausprobiert hab. erstaunlicherweise hats mit der auch funktioniert (nein, bei uns in der nachbarschaft benutzt niemand w-lan).
nach kurzer zeit sind aber wieder die selben probleme aufgetreten, sodass ich wieder zur alten SSID gewechselt hab.
an den routereinstellungen hab ich die ganze zeit nichts verändert.
p.s.: am liebsten würd ich das alles hier mal neu machen - router neu konfigurieren, w-lan-adapter de- bzw wieder neuinstallieren, aber ich hab schiss dass danach gar nichts mehr geht
p.s.s: mit dem computer neustarten ist leider erfolglos. ich muss immer
1. computer runterfahren
2. router ausschalten
3. router einschalten
4. computer hochfahren
dann hab ich MEISTENS glück dass es funktioniert! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2008 11:38 Titel: |
|
|
geh doch vielleicht mal auf nen anderen kanal. hatte schon oft w-lan probs die mit nem simplen kanalwechsel wieder behoben wurden...
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 1 Apr 2008 12:40 Titel: |
|
|
m.fenix hat folgendes geschrieben: |
geh doch vielleicht mal auf nen anderen kanal. hatte schon oft w-lan probs die mit nem simplen kanalwechsel wieder behoben wurden... |
das ist alles sehr komisch hier:
konfiguration ist 6 eingestellt, bei status steht 11.
hab konfiguration jetzt mal 8 eingestellt, bin auf anwenden gegangen, allerdings hat sich bei status nichts geändert und es ist 11 geblieben.
dann hab ich bei konfiguration jetzt auch mal kanal 11 eingestellt...erstaunlicherweise stand bei status dann auch 11.
naja, mal sehen obs jetzt geht.
p.s.: router: speedport w 500v
http://www.netzwelt.de/news/73670-im-test-tcomrouter-speedport-w.html
das isser - wenn ich doch nur noch wüsst wie ich das ding neu einstell (konfigurationsprogramm komme, neue SSID eingeben, passwörter zum schutz usw...)
EDIT:
mal den heutigen tagesablauf:
beispiel:
computer um 12 uhr an....kurz online gewesen, wichtige sachen gecheckt.....frühstücken...viertel vor 1 wieder an den pc, der zwischenzeitlich an war..nichts geht mehr.
ich runter an "normal" verbundenen pc, internet versucht....auch keine verbindung.
also iwie regt mich das langsam alles mächtig auf! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2008 13:47 Titel: |
|
|
geh doch vielleicht mal auf nen anderen kanal. hatte schon oft w-lan probs die mit nem simplen kanalwechsel wieder behoben wurden... |
hab konfiguration jetzt mal 8 eingestellt, bin auf anwenden gegangen, allerdings hat sich bei status nichts geändert und es ist 11 geblieben.
dann hab ich bei konfiguration jetzt auch mal kanal 11 eingestellt...erstaunlicherweise stand bei status dann auch 11.
das isser - wenn ich doch nur noch wüsst wie ich das ding neu einstell (konfigurationsprogramm komme, neue SSID eingeben, passwörter zum schutz usw...)
|
also ich schätze mal, du hast auf dem empfangsgeräte den kanal gewechselt. du musst das aber am router einstellen. dort ist er standardmäßig auf 11. du müsstest die einstellungen vornehmen können, wenn du die ip des routers im browser eingibst. die standardmäßige ip + passwort sollten im handbuch stehen. dort kannst du alles einstellen. oder du rufst den teuren support an...
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 1 Apr 2008 14:09 Titel: |
|
|
|
also ich schätze mal, du hast auf dem empfangsgeräte den kanal gewechselt. du musst das aber am router einstellen. dort ist er standardmäßig auf 11.
du müsstest die einstellungen vornehmen können, wenn du die ip des routers im browser eingibst. die standardmäßige ip + passwort sollten im handbuch stehen. dort kannst du alles einstellen. oder du rufst den teuren support an... |
bis zum absatz ist alles klar, danach versagt mein computerwissen. wo genau soll ich di ip eingeben? im konfig.programm des w-lan-adapters? browser, also internetform? (IE, mozilla). _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2008 14:46 Titel: |
|
|
Dein Speedport müsste folgende IP haben: 192.168.2.1
Ich habe den W 700 V von T-Online und bei mir lautet die IP so..bei dir wird es wohl die gleiche sein..
PS:
IP musst du in deinen Browser eingeben (Internet Explorer, Firefox usw.)..
aber nur die IP..kein www. oder http davor..
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 8 Apr 2008 15:41 Titel: |
|
|
salve jungs.
mein problem (s.o.) scheint sich mittlerweile wieder behoben zu haben - zumindest hab ich keinerlei probleme mehr, wie sie vor einer woche ständig aufgetreten sind. zwar kickt der mich manchmal noch ausm icq, aber das ist relativ normal.
internet geht immer und router-neustarts sind nicht mehr nötig.
hoffe das bleibt so.
dankje nochmal an alle, die geholfen haben!!  _________________  "Bayern hat wieder einen König"  
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 15:11 Titel: |
|
|
Hab mir hier das Problem mal durchgelesen.
Leider ist das ein anderes als meins.
Ich poste es hier einfach nochmal, falls mir jemand helfen kann.
Hab ein ziemlich komisches Problem mit unserem Laptop.
Der Laptop hat Wlan, was bis jetzt auch super funktionierte.
Habe noch einen PC, der direkt am Router mit einem Patch-Kabel angeschlossen ist. Bei dem funktioniert das Internet auch ohne Probleme.
Das komische ist, das der laptop über Wlan den Router erkannt hat, dies auch immernoch tut, aber plötzlich meint er, der Router hätte keine Verbindung zum Internet, was wiederum unmöglich ist, denn am PC gehts ja.
Weiß jemand was da los ist und wie ich es beheben kann?
Danke
|
|
Nach oben |
|