Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 16:12 Titel: Simak und Lanig wirklich das richtige für Stuttgart? |
|
|
denkt ihr, dass ein kauf der beiden wirklich das richtige für den vfb ist?
ich finde es net schlecht, denn lanig ist ein guter junger entwicklungsfähiger spieler und simak ist einer der das spiel gut kontrollieren kann-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 16:22 Titel: |
|
|
Ich kenne zwar Lanig gar nicht und Simak nur ein bisschen, aber von seinen Qualitäten habe ich gehört.
Meiner Meinung nach, sind solche Spieler aus der zweiten Liga nichts für einen Verein, der unter die ersten fünf kommen möchte. Stuttgart ist Deutscher Meister (wenn auch nicht mehr lange) und sollte sich vielleicht mit anderen Spielern verstärken. Ich denke, dass Simak & Co bei Vereinen wie Hannover, Karlsruhe und Bochum, um nur ein paar zu nennen, besser untergebracht ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 16:42 Titel: |
|
|
Simak hat mit Hannover in Liga 2 mal 18 Tore in einer Saison gemacht, wenn ich mich nicht irre!
Aber so richtig top war er immer nur bei 96. Wenn er keine Probleme mit Alk, Frauen und Drogen sowie Spielsucht bekommt, wird er DER Spieler!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 16:58 Titel: |
|
|
Ich denke der Schritt von Abstiegskampf zweite Liga zu Kampf um die CL Plätze in der BuLI wird für Simak zu groß sein. Er gehört natürlich nicht in eine Mannschaft wie Jena, aber ich denke für ihn wäre es besser bei Hoffenheim, Bielefeld, Bochum, Köln, Gladbach, etc. zu spielen, da wäre er der"Spielmacher" und hätte ziemlich viele Freiheiten(die er für seine Spielweise auch braucht) Bei Stuttgart wird er wohl nur schwer über einen Bankplatz hinauskommen. Dort gibt es mit Bastürk schon einen ähnlichen Spielertypen, der wohl auch noch ein Tick besser ist.(Standards vielleicht ausgenommen) Dazu noch Hitzlsberger, Pardo und einen Hilbert (in Form) im Mittelfeld. Da wird Simak nicht vorbeikommen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Junge nicht unbedingt Charakter stark ist und sicherlich nicht gut mit einem Bankplatz klarkommen würde. Dem würde es deutlich besser tun zu einer Mannschaft zu wechseln, wo er spielen und das Vertrauen des Teams haben würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:05 Titel: |
|
|
ich glaube zwar nicht dass simak der riesenspieler bei dem vfb wird, aber wär hätte dass damals von hilbert gedacht? der ist auch aus der 2ten liga gekommen und hatte enormen anteil an der stuttgarter meisterschaft....
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:07 Titel: |
|
|
für mich sind das ergänzungsspieler, die den Kader breiter machen, aber nicht direkt für die erste 11 geplant sind. Lanig ist schon in Ordnung aber nicht das das mit Simak noch unruhe gibt! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:11 Titel: |
|
|
dies ist dnke ich mal ein guter ppunkt der genannt werden muss.
i-wann kommt die zeit , da wird ein sehr guter zweitligaspieler in die bundesliga kommen.
mit hilbert hat fürth ein riesentalent aus dem hut gezaubert, auch wenn es immom net läuft.
aber mit lanig hat fürth noch ein solches talent, dass stuttgart auf jeden fall fördern wird.
ich denke , dass stuttgart fast identisch mit fürth ist.
beide setzen auf junge deutsche spieler. und amn sieht auch den erfolg in letzter zeit.
mit simak will suttgart einen oldie als spielmacher holen.
damit endlich mal einer verantwortung auf dem platz übernimmt, auch wenn hitze das auch gut kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:12 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Simak ist im Moment einer DER Spieler der zweiten Liga, obwohl er beim Tabellenvorletzten CZ Jena spielt |
Simak ist nicht DER Spieler der zweiten Liga, das könnten genauso gut Nova (meiste Tore), Carlos Eduardo (teuerster Spieler) oder Marin (größtes Talent) sein.
Aber auf jeden Fall ist er der herausragende Akteur bei Carl Zeiss, was allerdings nicht so schwierig ist.
Rotes Gnu meinte, dass "solche Spieler aus der zweiten Liga" nichts für Vereine wie Stuttgart wären, was auch nicht unbedingt stimmt, siehe Hajnal.
Allerdings denke ich, dass Simak gut daran getan hätte, es bei einem Verein wie dem KSC oder H96 zu versuchen, da dort ein 10er gesucht wird, während beim VFB auf der 10 mit Yildiray Bastürk eigentlich schon ein sehr renomierter Profi spielt (der nur leider zu oft verletzt ist). Außerdem ist Simak nicht mehr der allerjüngste, d.h. wenn er jetzt in Stuttgart nicht den Durchbruch landet ist seine Karriere wohl vorbei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:58 Titel: |
|
|
Bin auch der Meinung wie viele hier, dass es für Simak sehr schwer wird. Auf ihm lastet wieder ein hoher Druck und wer weiß ob er dem sportlichen Erfolgsdruck und dem Mediendruck standhalten kann. Die Medien suchen dann eh wieder ein Opfer.
Lanig find ich stark, wenn er beim VFB nicht verheizt wird, hat der VFB einen guten Griff gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 18:18 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Simak ist im Moment einer DER Spieler der zweiten Liga, obwohl er beim Tabellenvorletzten CZ Jena spielt |
Simak ist nicht DER Spieler der zweiten Liga, das könnten genauso gut Nova (meiste Tore), Carlos Eduardo (teuerster Spieler) oder Marin (größtes Talent) sein. |
Es gibt viele talentierte Spieler in der 2. Liga z.B. Uzoma, David Hoilett (17 Jahre), Schwaab, Pitroipa, Eduardo, Obasi, Bender-Zwillinge, Takyi, Tschauner, Fromlowitz, Sippel, Pezzoni, Dennis Schmidt, Nehrig, Juri Judt, Adlung, de Wit, Subotic, Gustavo...
Da würde ich nicht sagen, dass Marin sich besonders hervorhebt...
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Aber auf jeden Fall ist er der herausragende Akteur bei Carl Zeiss, was allerdings nicht so schwierig ist. |
Khomutovski, Werner und auch Sami Allagui spielen in den letzten Wochen ebenfalls auffallend positiv.
Zu Lanig: Denke, dass man ihn nicht unbedingt mit Hilbert vergleichen sollte, da er auf einer anderen Position spielt und ganz andere Stärken besitzt. Ist diese Saison deutlich torgefährlicher als noch letzte Saison. Aber er hat weiterhin noch zu viele schwache Spiele, er muss konstanter werden um Chancen auf einen Stammplatz zu bekommen.
Sehe gerade, dass der VfBääh auch noch Clemens Walch von Salzburg verpflichtet hat, da wird einiges fürs zentrale offensive Mittelfeld zusammengekauft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 00:59 Titel: |
|
|
Simak muss einfach aufpassen.
Er ist jetzt 29 wenn ich mit nicht irre und hatte schwere Probleme.
Alkohol hat ihm schwer zu schaffen gemacht und er stand mehrmals so gut wie vor dem Karriereende. Einerseits verrät er dadurch charakterschwache Züge. Anderseits ganz starke, wenn er den Enzug übersteht und Trocken bleibt. Davor großen Respekt. Wenn man wirklich drin steckt ist das unheimlich schwer.
Seine guten Leistungen in Jena haben, seit dem bekannt war das er evtl. nach Stuttgart geht, wieder nachgelassen und man wirft ihm eine gewissen lockerheit und flappsigkeit vor. Zu Recht.
Wenn er tatsächlich ins Ländle geht, muss er natürlich wissen das der Konkurenzkampf ein ganz anderer ist als bei einem potenziellen Zweitligaabsteiger.
Wenn er sich beherrscht und wirlich hart arbeitet, denk ich kann er Stuttgart nützlich sein. Ich würde es ihm gönnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 08:09 Titel: |
|
|
Ohne dabei auf eine konkrete Quelle verweisen zu können bzw zu dürfen, kann ich euch sagen, dass Simak sehr lange und sehr hart an sich gearbeitet hat um eine neue Chance im Profigeschäft zu bekommen. Sollte der Wechsel zu Stuttgart zustandekommen, so könnt ihr davon ausgehen, dass Simak mit den Schwierigkeiten nicht allein dastehen wird, sondern dass der Verein beim Kampf gegen seine Vergangenheit mithelfen wird um beiderseitig eine bessere Zukunft und Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Was Lanig betrifft meine ich, dass er eine gute Verpflichtung ist. Ein sehr robuster, dennoch agiler und flexibler offensiver Mittelfelder, der einiges an Torgefahr ausstrahlt und des häufigeren Brandherde in der Defensive des Gegners legt. Ich habe Lanig in einigen Zweiligapartien gesehen und mir schon vor Monaten überlegt, dass das einer für den VfB wäre. Grds. bildet Greuther Fürth gute Profis aus, also ist es fast schon die Pflicht jedes Sportdirektors sich dort mal umzuschauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2008 17:24 Titel: |
|
|
Simak hat definitiv die Qualität, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Was sein Ballbehandlung und seine Robustheit angeht, gibt es kaum einen in der Bundesliga, der mit ihm mithalten kann. Und nach seinen Eskapaden und seinem Absturz wirkt er auch innerlich gefestigt. Er ist auf jeden Fall zu gut für die zweite Liga. Ob er nun beim VfB den Sprung schafft, ist indes jedoch Ungewiss. Ich frag mich eh, was die da planen. Im aktuellen System ist nichtmal wirklich Platz für einen OM/Spielmacher, siehe Bastürk. Und jetzt holen sie Simak, Lanig und sind angeblich noch im Falle des Nürnberger Abstieges an Misimovic dran. Haben die sich das gut überlegt? Alles gute bis sehr gute Spieler, aber das wird für einige doch ein böses Erwachen geben. Vor allem Lanig räume ich jetzt schon wenig bis garkeine Chancen an - großes Talent hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2008 18:47 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Ohne dabei auf eine konkrete Quelle verweisen zu können bzw zu dürfen, kann ich euch sagen, dass Simak sehr lange und sehr hart an sich gearbeitet hat um eine neue Chance im Profigeschäft zu bekommen. Sollte der Wechsel zu Stuttgart zustandekommen, so könnt ihr davon ausgehen, dass Simak mit den Schwierigkeiten nicht allein dastehen wird, sondern dass der Verein beim Kampf gegen seine Vergangenheit mithelfen wird um beiderseitig eine bessere Zukunft und Zusammenarbeit zu ermöglichen.
. |
Ich denke nicht, dass die Gefahr eines "Rückfalls" besteht oder da noch Probleme aus der Welt zu schaffen sind. Simak ist charakterlich gewachsen und mit den Jahren reifer geworden, wenn man ihm selbst glauben darf Er hat ja inzwischen eine Familie gegründet, da muss er Verantwortung auf sich nehmen. Er ist bestimmt nicht mehr der Simak von 2002.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 17:20 Titel: |
|
|
Simak ist ein sehr feiner Techniker.Der wird es zwar sehr schwer haben,weil Stuttgart ein gut besetztes Mittelfeld hat aber er wird trotzdem Gute Chancen haben.Nachdem seine Zeit zuvor nicht einfach war sollte er endlich mal wieder eine Herausforderung suchen.Stuttgart ist genau richtig dafür.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:12 Titel: Simak |
|
|
Ich denke das wird ein zweiter Fall "Da Silva" 3-4 spiele schlecht gespielt und dann stammspieler auf der ersatzbank. Allerdings ist Simak eine Wundertüte....und alles ist möglich...würde es ihm gönnen....ist ja ein klasse fussballer....Aber vom Star einer Mannschaft die nur 3.Liga Format hat zu einem der Top5 Vereine der Bundesliga ist es ein großer Schritt....bin auf jeden fall gespannt!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 20:44 Titel: |
|
|
Rotes Gnu hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne zwar Lanig gar nicht und Simak nur ein bisschen, aber von seinen Qualitäten habe ich gehört.
Meiner Meinung nach, sind solche Spieler aus der zweiten Liga nichts für einen Verein, der unter die ersten fünf kommen möchte. Stuttgart ist Deutscher Meister (wenn auch nicht mehr lange) und sollte sich vielleicht mit anderen Spielern verstärken. Ich denke, dass Simak & Co bei Vereinen wie Hannover, Karlsruhe und Bochum, um nur ein paar zu nennen, besser untergebracht ist. |
Genau meine Meinung. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Simak sich in der Zeit, in der er für den VfB spielen wird, wie ein Profi verhält und nicht wieder Aussetzer erlaubt, glaube ich nciht, dass er Stuttgart großartig weiterhelfen wird. Die sollten sich durch ihre CL-Einnahmen mal ewas nahmhafteres für ihr MF holen als 2.Ligaspieler.
Lanig kenne ich nicht, kann demnach nichts zu ihm sagen.
Gruß, Phoeniks
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2008 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 09:52 Titel: |
|
|
simak ist echt ne wundertüte für mich vom potential her besser als rosicky aber leider auch ne absolute diva und zudem mit alkoholproblemen, aber wenn er es schafft was aus der alten hannover zeit oder den paar genialen spielen bei leverkusen abzurufen sonst wohl leider bank und weg was echt ne schande ist bei seiner technik...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 13:21 Titel: |
|
|
Simak ist den hohen Anforderungen bzw. Standards der 1. Bundesliga nicht gewachsen, gleiches gilt im Übrigen für den Herren Lanig.
In diesem Sinne verbleibe ich.
Euer wati!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 17:49 Titel: |
|
|
wenn pavel nedved sagt: Jan Simak hat das Potenzial um einmal der beste tschechische Fußballspieler zu werden!" warum kann er dann dem vfb nicht weiterhelfen??
zumal die position im offensiven mittelfeld vom potential her zwar mit bastürk sehr gut besetzt ist, aber seine verletzungsanfälligkeit ein zu großes risiko darstellt.
Auch geht der vfb kein finanzielles risiko ein, da er kaum was kostet.
weiter ist anzumerken, dass es so scheint, dass simak seine "probleme" überwunden hat, zumal er mitlerweile 29 jahre alt ist und eine familie gegründet hat.
einige leute haben sich hier im forum darüber gewundert, warum er gleich zum vfb wechselt und nicht zu einem "kleineren Verein" wie H96. dies kann mehrere gründe haben.
zum einen ist jan simak größenwahnsinnig
zum anderen ist sein berater Leutrum geldgeil (was jan bestimmt auch ist)
aber vielleicht liegt es auch daran, dass stajner mit der ex von simak zusammen ist.
meine prognose: nach elson, da silva, farnerud und bastürk schlägt nächste saison endlich mal wieder ein Spielmacher beim VFB ein!
zu lanig:
da hat heldt mal wieder alles richtig gemacht. vielleicht schafft er es wie hilbert. vom spieler in fürth in einem jahr ins DFB team.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 23:03 Titel: |
|
|
simak? schwer zu sagen.
Aber Lanig is eine gute Investition in die Zukunft.
Hilbert spricht Bände!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 23:21 Titel: |
|
|
Hilbert ist aber nicht Lanig Hilbert hatte außerdem eine sehr gute Saison und jetzt eine sehr Durchwachsene, da würde ich noch nicht sagen, dass er der Topeinkauf war Da muss man sicher immer abwarten.
Aber von Simak bin ich, wie gesagt, überzeugt. Wer bei nem potentiellen Absteiger so auftrumpfen kann muss einfach was drauf haben.
Oben wurden ja schon einige Gründe aufgezählt. Ein paar sind sicher positiv zu bewerten, andere negativ. Aber erst ist 29 Jahre alt und als Spielmacher ist es seine letzte Chance nochmal groß rauszukommen. Ginge er jetzt zu H96, dann reicht eine schwache Saison (evlt. auch weil das Team schwach spielt) und er ist fast 31 und definitiv weg vom Spielmacherfenster ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 23:24 Titel: |
|
|
Simak würde den VfB genau wie Bastürk nicht weiterhelfen. Sein Auftreten zeigt immernoch seine Schwächen auf. Klar "wirbelt" der in der 2.Liga - das ganze Spiel geht auch über ihn.. da MUSS man irgendwann was tolles hinbekommen.
VfB sollte sich an Spieler der Klasse Misimovic ranhängen - mit Simak/Bastürk/daSilva und Co. kommt man nicht weit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 14:23 Titel: |
|
|
meiner meinung nach ist ein simak genau richig für den vfb! eines ist ganz klar! einen spieler wie bastürk steckt simak auf jeden fall in die tasche ! somit wär ein platz im mittelfeld für simak gesichert! lanig ist ein junger, aber in der 2ten liga ein sehr guter spieler! sehr zweikampf sowie schußstark! aber ob er sich durchsetzen kann ist die frage.... besonders wenn der vfb in der champions league oder im uefa cup spielen sollte! um simak mache ich mir keine gedanken....
|
|
Nach oben |
|