preload
basicPlayer

Die Stämme

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 18:50   Titel: Die Stämme Antworten mit Zitat

Einige Freunde haben mich auf das Spiel "die Stämme" gebracht und ich muss sagen es macht mir wirklich riesen Spaß.

Die Stämme spielt in frühmittelalterlicher Zeit. Jeder Spieler ist Anführer eines kleinen Dorfes, dem er zu Ruhm und Macht verhelfen soll. Durch seine Hilfe wird das anfangs kleine Dorf von Zeit zu Zeit immer größer. Die Bevölkerung wächst, die Produktion steigt und der Handel gedeiht.

Doch nicht nur das eigene Dorf wächst. In der Umgebung liegen andere Dörfer, die auch nach Macht streben. Truppen werden rekrutiert, Dörfer werden befestigt und wilde Axtkämpfer plündern und brandschatzen.

Mit der Zeit lernt man andere Spieler kennen, mit denen man sich verbünden und zu einem Stamm zusammenschließen kann.

Langsam wird das eigene Dorf stärker, bessere Einheiten werden ausgebildet und das ehemals kleine Dorf wird schon bald fremde Dörfer erobern...

Ich wollte einfach mal fragen ob das SPiel noch jemand spielt, in welcher Welt ihr seid und überhaupt wie wie weit ihr schon gekommen seid.

Hier geht's zum Spiel
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal kurze Zeit gespielt,allerdings ist es fast genau gleich wie www.die-kreuzzuege.de ,wo ich shcon länger spiele.Bin daher DK dann treu geblieben.Bei Dk kann man auch von mehreren Burgen getimt angreifen und es gibt einen Noobschutz(gibts bei DS glaub ich nicht).Allerdings spielen da nicht so viele Leute mit,ich lass mich auch nur noch selten dort blicken.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habe damals mal in Welt 8 und 10 gespielt. In Welt 8 war ich so bei 400.000 Punkten mit um die 15 Dörfer. Wir waren im Krieg mit einem weitaus größeren Stamm, irgendwann wurde es dann langweilig (gab auch nichts mehr zum angreifen). Habe dann auf Welt 8 aufgehört. Auf Welt 10 hats mir nicht gefallen, wurde von einem Stamm immer kleingehalten und habe da auch schnell wieder aufgehört.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zocke auch die Stämme auf Welt 21 und 22!

Macht derbst Spass!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

shishAFI hat folgendes geschrieben:
Hab mal kurze Zeit gespielt,allerdings ist es fast genau gleich wie www.die-kreuzzuege.de ,wo ich shcon länger spiele.Bin daher DK dann treu geblieben.

Wusstest du, dass die Entwickler von Die Kreuzüge einst Die Stämme gespielt haben. Also ist die Kreuzüge ein billiger Abklatsch von Die Stämme.

Bei Dk kann man auch von mehreren Burgen getimt angreifen...

Timen von mehreren Dörfern/Burgen kannst du bei Die Stämme auch.

...und es gibt einen Noobschutz(gibts bei DS glaub ich nicht).

Falsch Informiert. Gibts bei DS auch.

Hab früher mal häufig gespielt. Bin dann aber ausgestiegen, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele die Stämme jetzt auch schon länger!
Richtig geil!
War sehr aktiv auf Welt 22, habe mich allerdings mit einem zu starken Stamm angelegt und hab nur noch 3 Dörfer
Naja habe jetzt wieder auf Welt 26 angefangen!

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh... also ich habs auch mal angetestet, bin aber nur kurz dabei gewesen, da mir Travian doch um einiges besser gefällt. Das zocke ich auch gerade... Gefällt mir von der Aufmachnug her einfach besser, als die Stämme.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zepek hat folgendes geschrieben:

Macht derbst Spass!

Dein Name auf Welt 22 würde mich interessieren
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

steffel86 hat folgendes geschrieben:

Hab mal kurze Zeit gespielt,allerdings ist es fast genau gleich wie www.die-kreuzzuege.de ,wo ich shcon länger spiele.Bin daher DK dann treu geblieben.

Wusstest du, dass die Entwickler von Die Kreuzüge einst Die Stämme gespielt haben. Also ist die Kreuzüge ein billiger Abklatsch von Die Stämme.

Bei Dk kann man auch von mehreren Burgen getimt angreifen...

Timen von mehreren Dörfern/Burgen kannst du bei Die Stämme auch.

...und es gibt einen Noobschutz(gibts bei DS glaub ich nicht).

Falsch Informiert. Gibts bei DS auch.

Hab früher mal häufig gespielt. Bin dann aber ausgestiegen, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte.

Ein billiger Stämme Abklatsch ist es sicher nicht.Genausogut könntest du behaupten Comunio ist ein Abklatsch des Managerspiels,das Fabian Loschek in den USA gesehen hat.Kann man bei DS mit hunderten Dörfern mit dutzenden Leuten zusammen Leute angreifen,die wiederrum von dutzenden Leuten DeffTruppen bei sich stehen haben?Und wie sieht der Noobschutz bei DS(insbesondere SDS) aus?Interessiert mich,da mir bei DK zur Zeit zu wenig gute Spieler spielen aufm SDK Server.MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

"zocke" auch die stämme, bin in welt 21 und 22 auch ganz gut dabei. kann das spiel eigentlich nur empfehlen, macht riesenspass
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich spiele welt 24

musste grad neu anfangen weil ich von meinem stamm verraten wurde und sie mir meine ganzen dörfer(16) alle weggeadelt haben
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele auf W13, bei ca. 1 Mio Punkten und 100 Dörfern!

Als Noob kann man 5 Tage nicht angegriffen werden und auch nicht, wenn der Gegner das 20fache der eigenen Punktzahl hat! Normalerweise wird das Dorf auch dort errichtet, wo ebenfalls neue Spieler ihr Dorf gegründet haben - es sei denn die Welt ist voll, aber dagegen gibt's regelmäßig neue Welten!

Du kannst weiterhin Dein Dorf zudeffen bis zum dorthinaus. 100.000 Einheiten von jedem ist schon vorgekommen und wenn Du 100 Dörfer hast, kannst Du auch - theoretisch jedenfalls - ein fremdes Dorf getimed auf wenige Sekunden mit den 100 Dörfern angreifen.

Alles in allem ein sehr ausgeklügeltes Spiel mit Suchtgefahr
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

KalZakath hat folgendes geschrieben:
Ich spiele auf W13, bei ca. 1 Mio Punkten und 100 Dörfern!

Als Noob kann man 5 Tage nicht angegriffen werden und auch nicht, wenn der Gegner das 20fache der eigenen Punktzahl hat! Normalerweise wird das Dorf auch dort errichtet, wo ebenfalls neue Spieler ihr Dorf gegründet haben - es sei denn die Welt ist voll, aber dagegen gibt's regelmäßig neue Welten!

Du kannst weiterhin Dein Dorf zudeffen bis zum dorthinaus. 100.000 Einheiten von jedem ist schon vorgekommen und wenn Du 100 Dörfer hast, kannst Du auch - theoretisch jedenfalls - ein fremdes Dorf getimed auf wenige Sekunden mit den 100 Dörfern angreifen.

Alles in allem ein sehr ausgeklügeltes Spiel mit Suchtgefahr

Naja was bringt nen noobschutz wo mich jemand mit 100k noch angreifen kann wenn ich 8 oder 9k hab-nichts.Bei DK ist der Noobschutz da definitiv besser mit 4x 0,25x,bzw auf dem speedserver meist 2x0,5x.Wie meinst das beim Timen mit "theoretisch jedenfalls"?Bei Dk sind solche angriffe keine seltenheit. http://www.dark-brightness.de/dkz/index.php?p=reports&v=rep&nr=29

das ist zB einer
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

~Schmisco~ hat folgendes geschrieben:

Zepek hat folgendes geschrieben:

Macht derbst Spass!

Dein Name auf Welt 22 würde mich interessieren

wer bist du denn da...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

spiele jetzt auf W44, hab leider nur noch zwei Dörfer und 11k. Damit bin ich von Platz 1 auf Platz 4 in der Stammesrangliste gerutscht. Bin die 3.-mächtigste Person in unserem Stamm. Bin seit Stammesgründung mit dabei und hab ein sehr gutes verhältnis zu Stammesgründer und zweitem Stammesführer.
Eigentlich kein schwacher Stamm, der aber immer weiter geschwächt wird, da uns der Krieg erklärt wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dann fang besser auf einem neuem Server an, ist zwar bitter um die 11k Punkte aber damit hast du keine Chance mehr. Außer du liegst ganz weit außen, aber selbst dann werden die größeren Stämme irgendwann nach draußen drängen und nur die größten auf den jeweiligen Kontinenten haben eine Chance.

Habe Stämme auch ein paar Jahre gespielt damals auf Server 3, 6 und auf einem Classic Server, macht echt süchtig das Spiel. Aber hat sich glaube ich mittlerweile stark verändert. Unglaublich das es jetzt schon Welt 44 gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

spiele seit ein paar Wochen auf Welt 45
inzwschen bei 5.500 Punkten und zwei Dörfer unter mir
bin in einem recht erfolgreichen Stamm, der derb Schutz bietet und so kann man ungehindert weiteradeln
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.