Autor |
Nachricht |
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6737 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 10:02 Titel: Stadionhymnen und Fansupporte |
|
|
Nachdem ich mich am We mal wieder über die schrecklichen Lieder in unseren Stadien aufgeregt habe, allen voran über solche, die sich Vereinshymnen nennen, wollte ich hier dazu mal einen Thread eröffen.
Mir geht es prinzipiell um die Hymnen der einzelnen Vereine und eure Meinung zu diesen.
Warum muss alles immer so nen assigen ballermann eurodance touch haben oder völlig sinnentleerte Reime enthalten. Ich meine, als Bayernfan ist man da ja eh gestraft, aber mir sind bisher in ganz wenigen deutschen Stadien tolle repsektive schöne Lieder aufgefallen.
So was hier z.B. finde ich klasse, schön traditionell, Gänsehaut pur und das liegt mit Sicherheit nicht nur daran, dass es Tausende grölen...
http://youtube.com/watch?v=sPXCNwBu_t8&feature=related
Im Allgemeinen finde ich sowieso, dass wir uns gerade von den engl. Fans in punkto Support noch so einiges abschauen können.
Wie seht ihr das und gebt doch mal Beispiele für gelungene Choreos und Lieder zum Besten. _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 13:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 13:22 Titel: |
|
|
Woher nimmst du die Einstellung, dass man sich in England was abschauen kann? Wenn man sich mal den großteil der Liga anschaut, dann ist da tote hose..
Wird sich in den nächsten Jahren aber auch auf die anderen Vereine übertragen, wer bezahlt schon 70 Euro für ne Karte..
@Arne: Das Lied ist genauso gut wie die Qualität des Videos..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 13:27 Titel: |
|
|
drbob1988 hat folgendes geschrieben: |
Woher nimmst du die Einstellung, dass man sich in England was abschauen kann? Wenn man sich mal den großteil der Liga anschaut, dann ist da tote hose..
Wird sich in den nächsten Jahren aber auch auf die anderen Vereine übertragen, wer bezahlt schon 70 Euro für ne Karte..
@Arne: Das Lied ist genauso gut wie die Qualität des Videos.. |
habs editiert.
Wenn du meinst. VOn was für nem Verein bist du denn Fan? Ich möcht sehen das die ne bessere Hymne haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 14:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 14:05 Titel: |
|
|
RudiSkacel hat folgendes geschrieben: |
http://youtube.com/watch?v=oVnUy2_f5Sk
Bisschen kurz, aber nicht schlecht find ich  |
Der gute Frank Zander hat das vom Rod Stewart abgeschaut und das ist auch gut so. Die Vereinshymne von Hertha find ich super!
Sehr beeindruckend fand ich auch das Lied, das die Seviller Fans immer gesungen haben, hier zu sehen:
KLick So ab Sekunde 30 wirds gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 14:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 15:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 15:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 15:46 Titel: |
|
|
Arn_e hat folgendes geschrieben: |
habs editiert.
Wenn du meinst. VOn was für nem Verein bist du denn Fan? Ich möcht sehen das die ne bessere Hymne haben.  |
Wo behaupte ich,, dass mein Verein ein besseres Lied hat? Jeder kann jetzt das Lied seines vereins posten... toll
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 17:35 Titel: |
|
|
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin der Meinung auch schon viele Lieder in den jeweiligen Stadien gehört zu haben, aber an das, meines Vereins, kommt keines ran! (ACHTUNG: Meine Meinung!)
Das Duisburg-Lied ist so ziemlich das grauenhafteste was ich je gehört habe.
Nun zur FC-Hymne:
http://www.youtube.com/watch?v=UMRdVnOZZik
Interpret. Höhner
Titel: Mer stonn zo dir!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 18:17 Titel: |
|
|
Dann poste doch die Live Version,die ist nochmal geiler
http://uk.youtube.com/watch?v=R5QFghpqSPo&feature=related
Mag das Kölsche sowieso
Btw, hab gerade von meinem Vater 3 1x1m Plastikschilder bekommen,
2x das FC Logo und einmal das weiße Rewe-Trikot. Weiß nur noch nicht was ich damit anstelle. Gibt eig. nur Fortuna Fans hier aber das schließt den Gebrauch ja nicht aus - im Gegenteil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 19:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 19:24 Titel: |
|
|
Arn_e hat folgendes geschrieben: |
habs editiert.
Wenn du meinst. VOn was für nem Verein bist du denn Fan? Ich möcht sehen das die ne bessere Hymne haben.  |
Wo behaupte ich,, dass mein Verein ein besseres Lied hat? Jeder kann jetzt das Lied seines vereins posten... toll  |
Aha Also kann ich keine Gänsehaut kriegen nur weils mein Verein ist oder was? Man man man.. Es war die Frage nach Gänsehaut-Hymnen und die hab ich hjaklt bei dem Lied im Stadion.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 19:38 Titel: |
|
|
Das allergeilste:
Liverpool
Also wer da keine Gänsehaut bekommt!?!?