preload
basicPlayer

Hilfe bei Berufswahl

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:11   Titel: Hilfe bei Berufswahl Antworten mit Zitat

Hallo,

Langsam muss ich mich entscheiden, was für einen Beruf ich später machen will und hoffe, dass mir jemand hier einen guten Vorschlag machen kann.

Bin auf dem Gymnasium in der 8. Klasse.

Meine Noten in Einschätzung für das zeugniss (In Klammern die Noten des letzten Zeugnisses:

Mathe 1(1)
Englisch 2-3(2)
Deutsch 2(2)
Latein3(3)
Biologie 2(letztes Halbjahr nicht gehabt)
Kunst 2-3
Musik 2(2)
Sport 3(1) wegen schwimmen nur ne 3
Politik 2(1)
Physik 2(2)
Religion 1(1)

Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge.

Wenn andere auch Hilfe benötigen, postet eure Noten und eure Schule und Klasse, dann helfen euch vielleicht andere
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Informatiker wäre evtl was für dich^^

Aber letzendlich musst du das ja selber wissen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

RudiSkacel hat folgendes geschrieben:
Informatiker wäre evtl was für dich^^

Aber letzendlich musst du das ja selber wissen

Gut ,dass ich Mathe/Info gewählt habe =D
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Jop... Mathe brauchste als Grundlage, Fremdsprachenkenntnisse sollten auch bisschen vorhanden sein, musst eben gucken, wie's dir gefällt
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es heut zu Tage kein Berufsinformationzentrum mehr?! Wo Leute mit dir nen Test machen, indem dir dort Fragen gestellt werden und die du beantworten musst? Um so ein vielleicht passenden Beruf zu finden?

Da lässt du einfach wildfremde Menschen über deine berufliche Zukunft mitentscheiden...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:44   Titel: Re: Hilfe bei Berufswahl Antworten mit Zitat

Solingen hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Langsam muss ich mich entscheiden, was für einen Beruf ich später machen will und hoffe, dass mir jemand hier einen guten Vorschlag machen kann.

Bin auf dem Gymnasium in der 8. Klasse.

Meine Noten in Einschätzung für das zeugniss (In Klammern die Noten des letzten Zeugnisses:

Mathe 1(1)
Englisch 2-3(2)
Deutsch 2(2)
Latein3(3)
Biologie 2(letztes Halbjahr nicht gehabt)
Kunst 2-3
Musik 2(2)
Sport 3(1) wegen schwimmen nur ne 3
Politik 2(1)
Physik 2(2)
Religion 1(1)

Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge.

Wenn andere auch Hilfe benötigen, postet eure Noten und eure Schule und Klasse, dann helfen euch vielleicht andere

Warum muss man sich denn in der 8. Klasse eines Gymnasiums schon für einen Beruf entscheiden Du hast doch erstmal noch n paar Jahre Schule vor Dir...

Aber da Dir Mathe und Physik zu liegen scheine, werfe ich mal was Richtung Ingenieur in den Raum. Die werden jedenfalls im Moment gesucht, keine Ahnung wie das sein wird, wenn Du in geschätzt 12 Jahren nach Schule, Bund und Studium auf den Arbeitsmarkt kommst...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bin in der 12 und stehe mehr oder weniger vor nichts, was ich nach dem ABI machen möchte also mach dir da mal keine Gedanken und warte ab wie sich der Arbeitsmarkt in Deutschland entwickelt. Das sind immerhin noch 5 Jahre. Und in der 8 konnte ich den Schnitt den du da hast zwar nicht annähernd erreichen, der wird sich aber vermutlich auch ein wenig ändern.

Wir sind in der 10. Klasse alle zusammen ins Berufsinformationszentrum (kurz BIZ) in Düsseldorf gefahren und konnten dort die angesprochenen Tests und Fragebogen durchführen. Einer der sinnvollsten Ausflüge meiner Schulzeit wenns auch nicht viel gebracht hat bei mir. Da haben einige zumindest eine Tendenz für später gefunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

NaMa04 hat folgendes geschrieben:
Gibt es heut zu Tage kein Berufsinformationzentrum mehr?! Wo Leute mit dir nen Test machen, indem dir dort Fragen gestellt werden und die du beantworten musst? Um so ein vielleicht passenden Beruf zu finden?

Da lässt du einfach wildfremde Menschen über deine berufliche Zukunft mitentscheiden...:roll:

Ich suche ja nur nach tipps, keiner behauptet, dass ich diesen Job bearbeiten werde
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

öhm du bist in der 8. klasse is das nich vll etwas zu früh für die berufswahl? was dir wirklich spass macht wirst du in den nächsten jahren fest stellen aba sicherlich noch nicht jetzt behaupte ich mal. außerdem willste ja vll auch noch studieren wenn du aufm gymnasium bist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.