preload
basicPlayer

Der Inzest Fall in Österreich

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 21:31   Titel: Der Inzest Fall in Österreich Antworten mit Zitat

Ich denke jeder hat mittlerweile davon gehört.Was denkt ihr darüber?Schockt es euch,ist es euch egal oder seid ihr nach dem "kampusch" fall schon ein bisschen abgestumpft?
Ich bin schon ziemlich schockiert das so etwas überhaupt möglich ist und das niemand bemerkt hat(haben will).

Zu dem Täter selbst kann man nicht viel sagen, einfach nur krank was der über so viele Jahre gemacht hat.Schade das er schon so alt ist,und sowieso bald abkratzt,ein paar Jahre im Gefängnis hätte der sich verdient für seine Taten.

Außerdem kauf ich das der Ehefrau nicht ab.in 20Jahren wird man irgendwann mal was bemerkt haben,spätestens nachdem die Kinder bei denen "vor der haustüre lagen" weil die ach so böse Sektenmutter sie dahin gelegt hat,muss man doch mal misstrauisch werden.für mich gibts da nur 2 Optionen,die an die ich glaube:sie steckte mit dem mann unter einer decke.die 2:sie ist einfach nur dumm und glaubt alles was man ihr sagt.

Bleibt nur noch,den Kindern und der mutter zu wünschen das sie irgendwann wieder halbwegs normal leben können,wobei das jahre in Anspruch nehmen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Da sollte man wirklich nochmal drüber nachdenken, die Todesstrafe einzuführen... sowas abartiges hat einfach keine berechtigung zu leben...

Finde es lächerlich, dass nun eine Strafe zwischen 10 Jahren Haft und lebenslänglich im Gespräch ist...

Will jetzt nicht weiter ausholen, will keine verwarnung riskieren
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehs einfach nicht wie solche Menschen existieren können, mit solchen kranken Gedanken. Ich will nicht wissen was es noch alles für Fälle gibt. Ich kann mir aber schon gut vorstellen das es noch mehrere Fälle solcher Art gibt.

Aber ich kann auch nicht verstehen, wie die Frau nix(?) mitbekommen haben soll. Man muss doch mitbekommen wenn der Mann abends raus geht um eventuell die blutverschmierten Sachen von den Geburten der Kinder zu verbrennen oder ebend das Kind selber.

Einfach nur geisteskrank solche Leute. Da lob ich mir Amerika mit der Todesstrafe.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
Da sollte man wirklich nochmal drüber nachdenken, die Todesstrafe einzuführen... sowas abartiges hat einfach keine berechtigung zu leben...

Finde es lächerlich, dass nun eine Strafe zwischen 10 Jahren Haft und lebenslänglich im Gespräch ist...

Will jetzt nicht weiter ausholen, will keine verwarnung riskieren

Hä? Ne Todesstrafe wäre doch nun wirklich genau das falsche für solch einen Verbrecher! Was hat er denn davon? Viel Leid wird er mit der Todesstrafe jedenfalls nicht erfahren! Das sowas nicht auf die Welt gehört und abartig ist, da stimme ich dir zu. Dennoch halte ich es für deutlich sinnvoller, dass solche Typen lebenslang hinter Gittern kommen. Das ist jedenfalls deutlich schlimmer, als wenn man die mit der Todesstrafe belegt. Da leiden sie kein bisschen!

Das keiner was von den Verwandten gemerkt hat finde ich auch total lächerlich. Muss man doch merken, dass die eigene Tochter, Nichte, Cousine oder sonstwas mehr als 20 Jahre nicht auftaucht? Auch den Nachbarn sollte das vielleicht irgendwann mal aufgefallen sein... So groß ist die Stadt nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht waurm, aber irgendwie berührt mich sowas gar nicht.
Als ich das hörte, war mein erster Kommentar etwa so viel wie: "Und dann beweint nochmal jemand die Kampusch..."
Auf gut Deutsch: Es kratzt mich einfach nicht im geringsten. Ebenso wie die kaputten Schafe und der ICE.

Es ist glaube ich viel zu unwirklich und zu weit weg, als dass ich mich wirklich damit auseinander setzen müsste. Wenn es jemanden betreffen würde, den ich kenne, wäre das bestimmt was anderes.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

richardBH hat folgendes geschrieben:
schlimmer, als wenn man die mit der Todesstrafe belegt. Da leiden sie kein bisschen!

Aber die Steuerzehler leiden...
Was meinst du, was es kostet, so einen Spinner lebenslang durchzufüttern. Unvorstellbar. Für so einen Menschen würde ich auch die Todesstrafe wieder einführen. Das entbehrt doch jeglicher Berechtigung zu leben. Unfassbar was es für Menschen gibt.

Und dass das keiner (besonders die Frau) gemerkt haben soll, ist mehr als zweifelhaft. Der muss doch Unmengen an Lebensmitteln, Windeln, etc. da in den Keller geschleppt haben. Und im Gegenzug den ganzen Müll wieder raus. Wie soll man das nicht merken. Auch die Strom-, Wasser- und Heizkosten sollten mit vier Menschen im Keller deutlich anders ausfallen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht immer nach der Todesstrafe rufen,sonst wird der Thread wahrscheinlich nicht mehr sehr lange überleben!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne hier auch nur im Ansatz diesen Fall verharmlosen zu wollen: Sollte die Art der Strafe sich nicht daran orientieren, dass von dem Kerl keine Gefahr mehr ausgeht oder soll sie dazu dienen, die Öffentlichkeit zu befriedigen?

Diese Diskussion um die Einführung der Todesstrafe kommt anscheinend unvermeidlich in jede Diskussion um solche Verbrechen. Aber es gibt ganz sicher gute Gründe die eben gegen ihre Einführung sprechen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Apr 2008 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Ohne hier auch nur im Ansatz diesen Fall verharmlosen zu wollen: Sollte die Art der Strafe sich nicht daran orientieren, dass von dem Kerl keine Gefahr mehr ausgeht oder soll sie dazu dienen, die Öffentlichkeit zu befriedigen?.

Genau das wollte ich auch eben schreiben!

Wenn er doch weggesperrt ist und nicht alle Nase lang einer von denen flöten geht, macht doch die Todesstrafe keinen Unterschied. Er sieht jeden Tag sein Gesicht im Spiegel der Zelle und wird mürber und mürber, die GEsellschaft lebt in pseudoheiler Welt.
Ist doch beides super?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte die Art der Strafe sich nicht daran orientieren, dass von dem Kerl keine Gefahr mehr ausgeht oder soll sie dazu dienen, die Öffentlichkeit zu befriedigen?

Sicherlich ersteres, aber das spricht ja eher für die Todesstrafe.
Oder warum sollte man unnötig riskieren, dass so ein Perverser nochmal auf Bewährung rauskommt, ausbricht oder was weiß ich wie in irgendeiner Art und Weise nochmal für die Gesellschaft gefährlich wird...
Außerdem:
Kosten pro Gefangener pro Jahr ~ 25.000 Euro
Kosten pro Giftspritze ~ 20 Euro
Übertrieben dargestellt, aber ich sehe es so. Sehe einfach nicht ein, warum ich als Steuerzahler noch für solchen Abschaum bezahlen soll.
Aber genug zum Thema Todesstrafe.

Warten wir doch mal ab. Ich wäre nicht sehr überrascht, wenn sich heraussetellen würde, dass es noch andere Leute gab, die darüber bescheid wussten. Denke mal, dass zu dem Thema in den nächsten Tagen noch einiges ans Licht kommen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:

Sollte die Art der Strafe sich nicht daran orientieren, dass von dem Kerl keine Gefahr mehr ausgeht oder soll sie dazu dienen, die Öffentlichkeit zu befriedigen?

Sicherlich ersteres, aber das spricht ja eher für die Todesstrafe.
Oder warum sollte man unnötig riskieren, dass so ein Perverser nochmal auf Bewährung rauskommt, ausbricht oder was weiß ich wie in irgendeiner Art und Weise nochmal für die Gesellschaft gefährlich wird...
Außerdem:
Kosten pro Gefangener pro Jahr ~ 25.000 Euro
Kosten pro Giftspritze ~ 20 Euro
Übertrieben dargestellt, aber ich sehe es so. Sehe einfach nicht ein, warum ich als Steuerzahler noch für solchen Abschaum bezahlen soll.
Aber genug zum Thema Todesstrafe.

Warten wir doch mal ab. Ich wäre nicht sehr überrascht, wenn sich heraussetellen würde, dass es noch andere Leute gab, die darüber bescheid wussten. Denke mal, dass zu dem Thema in den nächsten Tagen noch einiges ans Licht kommen wird.

Ich glaube, du hast Heier nicht verstanden.

Frage: Dient unser Rechtsstaat der Bedienung trivialer Rachegelüste des kleinen Bürgers?

Ich würde sagen: Sicherlich nicht.

Frage 2: Geht von dem Kerl noch irgendeine Gefahr für die Öffentlichkeit aus?

Ich würde sagen: Eher unwahrscheinlich.

Frage 3: Was ist für dich Sinn und Zweck einer Verurteilung eines Verbrechers (Mehrfachnennung möglich)?

a) Rache
b) Abschreckung
c) Strafe
d) Pädagogik/Bekehrung/Einsicht
e) Schutz der Öffentlichkeit (Sicherheitsverwahrung (...))
f) ?
...

---

Nunja, wie auch immer, will hier keinen Moralapostel spielen.

Deine Rechenspiele finde ich übrigens hochgradig pervers.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich das Thema nicht weiter anfachen will, nur noch kurz:

Learza hat folgendes geschrieben:

Genau darum gings mir. Warum sollte man denn diese Gefahr eingehen?!
Gibt genügend Beispiele bei denen Verbrecher ausgebrochen sind oder die Resozialisierung fehlgeschlagen ist.
(Finde das deutsche Rechtssystem im Übrigen eh völlig krank. Aber das ist wieder ein anderes Thema...)

Deshalb habe ich auch dazu geschrieben: "Übertrieben dargestellt." Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es die Argumentation, dass die Todesstrafe billiger sei, gar nicht wert darauf eingegangen zu werden.
Aber um das ganze mal zu entkräften:
In den USA kostet eine Hinrichtung dem Staat mehr als ein lebenslanges Wegsperren.
Und in Dtld. wäre das wohl kaum anders, sollte es die Todesstrafe geben.

Kann man z.B. hier nachlesen:

http://www.deathpenaltyinfo.org/article.php?did=108&scid=7
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
...

Ist doch nur bürokratischer Schwachsinn was in den USA die Kosten verursacht, absolut lächerlich.
Ein weiteres Beispiel, wie verschwenderisch mit Steuergeldern umgegangen wird. Sei es in D oder den USA...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ta hat folgendes geschrieben:

schnief hat folgendes geschrieben:
...

Ist doch nur bürokratischer Schwachsinn was in den USA die Kosten verursacht, absolut lächerlich.
Ein weiteres Beispiel, wie verschwenderisch mit Steuergeldern umgegangen wird. Sei es in D oder den USA...

Genau, wenn es um Menschenleben geht muss man ja nicht besonders sorgfältig sein, wenns einen Unschuldigen trifft hat er halt Pech gehabt.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 06:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Als ich das hörte, war mein erster Kommentar etwa so viel wie: "Und dann beweint nochmal jemand die Kampusch..."
Auf gut Deutsch: Es kratzt mich einfach nicht im geringsten. Ebenso wie die kaputten Schafe und der ICE.

in weiteres Beispiel dafür, wie wenig sensibel man für das Leid anderer Menschen ist. Wenn es erst einen persönlich treffen muss, damit man Trauer und/oder Anteilnahme zeigt, dann ist dies Egoismus und Pietätlosigkeit von geradezu erschreckendem Ausmaße. Dann auch noch diese Vorfälle in einen Kontext stellen mit dem Unfall zwischen ICE und Schafsherde, setzt dem ganzen die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 30 Apr 2008 06:39, insgesamt einmal bearbeitet
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

diesen typ sollte man vor einen ice werfen und die noch lebenden schafe für immer wegsperren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

in weiteres Beispiel dafür, wie wenig sensibel man für das Leid anderer Menschen ist. Wenn es erst einen persönlich treffen muss, damit man Trauer und/oder Anteilnahme zeigt, dann ist dies Egoismus und Pietätlosigkeit von geradezu erschreckendem Ausmaße. Dann auch noch diese Vorfälle in einen Kontext stellen mit dem Unfall zwischen ICE und Schafsherde, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ein absolut erschreckendes Verbrechen, ohne Frage. Aber muss ich persönlich davon betroffen sein, nur weil BILD-Zeitung und Co. das Ganze jetzt für 4 Wochen auf Seite 1 bis zum letzten ausquetschen werden? Geht es den Opfern in irgendeiner Form besser, wenn ich hier im Forum schreibe, wie leid mir diese Menschen tun? Hat irgendeiner von uns auch nur eine annähernde Vorstellung wie viele Mädchen/Frauen in arabischen/afrikanischen/asiatischen Ländern zwangsverheiratet werden und ein ähnlich beschissenes Leben führen? Das ist ein bißchen wie "Bei dem Flugzeugabsturz starben 300 Menschen, davon 1 Deutscher" und beim deutschen Opfer äußern alle ihre Betroffenheit...
Ich nehme Anteil am Schicksal von Menschen, die mir nahestehen, nicht am Schicksal von Personen, die ich durch die Berichterstattung der Sensationspresse zu kennen glaube.

Und zur Todesstrafe: Die Forderung nach der Einführung musste kommen und ist der Klassiker bei Sexualstraftaten gegen Kinder. Strafen dienen aber zum Glück nicht der Befriedigung der aufgebrachten Öffentlichkeit. Gute Gründe gegen die Todesstrafe gibt es genug und wurden hier auch schon genannt, von den Argumenten für die Todesstrafe überzeugt mich kein einziges.
Im konkreten Fall stehen übrigens meines Wissens 25 Jahre Haft in Aussicht, die Wahrscheinlichkeit, dass der 73jährige Täter nochmal in Freiheit aufwachen wird, ist also überaus gering. Und wenn man sich mal überlegt, welchen Stand Kinderschänder in einem Gefängnis haben, kann man durchaus verschiedener Meinung sein, welche Strafe schlimmer ist.

Und zuletzt:

ledl hat folgendes geschrieben:
diesen typ sollte man vor einen ice werfen und die noch lebenden schafe für immer wegsperren!

sehr geil!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ein besonders abstoßendes und widerliches Verbrechen.
Fast genauso widerlich ist, wie sich die Medien auf den Fall stürzen und es jetzt schon nicht mehr erwarten können die Opfer vor die Kamera zu ziehen, weil sie genau wissen, dass damit wieder Rekordeinschaltquoten erzielt werden. Der Pöbel ergötzt sich und schreit nach Rache anstatt an dieser Stelle vielleicht mal die Frage nach dem Werteverfall in der Gesellschaft zu stellen. Jemand der Menschen vom Staat töten lassen will um Steuergelder zu sparen ist in seiner Argumentation derartig pervers, dass einem schlecht werden könnte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Apr 2008 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

HennerL2 hat folgendes geschrieben:

Ein absolut erschreckendes Verbrechen, ohne Frage. Aber muss ich persönlich davon betroffen sein, nur weil BILD-Zeitung und Co. das Ganze jetzt für 4 Wochen auf Seite 1 bis zum letzten ausquetschen werden? Geht es den Opfern in irgendeiner Form besser, wenn ich hier im Forum schreibe, wie leid mir diese Menschen tun? Hat irgendeiner von uns auch nur eine annähernde Vorstellung wie viele Mädchen/Frauen in arabischen/afrikanischen/asiatischen Ländern zwangsverheiratet werden und ein ähnlich beschissenes Leben führen? Das ist ein bißchen wie "Bei dem Flugzeugabsturz starben 300 Menschen, davon 1 Deutscher" und beim deutschen Opfer äußern alle ihre Betroffenheit...
Ich nehme Anteil am Schicksal von Menschen, die mir nahestehen, nicht am Schicksal von Personen, die ich durch die Berichterstattung der Sensationspresse zu kennen glaube.

Nein, durch deine Anteilnahme wird es sicher nicht automatisch für diese Menschen. Aber es ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft, dass man sich beispielsweise um sozial Schwächergestellte kümmert, auch wenn sie nicht aus unserem persönlichen Umfeld sind oder man sie nicht kennt. Wäre jeder nur sich selbst der nächste und würde nur handeln, wenn er persönlich betroffen wäre, ginge es mit unserer Gesellschaft bergab. Aber das ist eine Grundsatzdebatte, die hier nicht hingehört. Mich erschreckt nur der Egoismus und die Glechgültigkeit, die manche hier angesichts dieses Vorfalls an den Tag legen. Das von rauuul eingebrachte Wort "Werteverfall" beschreibt diesen Sachverhalt sehr treffend.
muhadieb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Alle sprechen von Täter, Strafen und den Medien!
Hat hier jemand schon mal irgenwo erwähnt was die Frau alles durchmachen musste???
Ja, genau weil zu viele Menschen "Ignorieren" was um sie herum passiert, bleibt vieles noch unentdeckt und passiert weil niemand sich berufen fühlt etwas zu tun!
Die Strafe die dieser Abschaum bekommen sollte, die sollte das Opfer aussprechen, denn nur die kann auch wirklich urteilen, wie kann ich mir das recht heraus nehmen zu urteilen obwohl ich/wir in keinsterweise nachempfinden können was diese Frau durch gemacht hat.
Und wenn es die Todesstrafe wäre die diese Frau für ihren "Vater" fordert ich würde sie unterstützen, wenn sie wollte, das er ins Gefängnis kommen soll, ich würde sie unterstützen!
Alle reden von Belustigung der Gesellschaft oder Steuern zahlen und so ein Schwachsinn! Wenn ich so was lese könnte ich echt
Da sieht man wie schnell nur noch der Täter ein Thema ist und sich kaum jemand um das Opfer kümmert!!!
Und die Mutter direkt mit Verurteilen, nicht bemerkt, nee is klar, 24 Jahre nicht!

Ich habe schon mal mit jemanden gesprochen, der Missbraucht worden ist (da hat selbst mir jedes Wort weh getan) darum bin ich so wütend über teilweise so oberflächige Meinungen!!!

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

muhadieb hat folgendes geschrieben:
Alle sprechen von Täter, Strafen und den Medien!
Hat hier jemand schon mal irgenwo erwähnt was die Frau alles durchmachen musste???
Ja, genau weil zu viele Menschen "Ignorieren" was um sie herum passiert, bleibt vieles noch unentdeckt und passiert weil niemand sich berufen fühlt etwas zu tun!
Die Strafe die dieser Abschaum bekommen sollte, die sollte das Opfer aussprechen, denn nur die kann auch wirklich urteilen, wie kann ich mir das recht heraus nehmen zu urteilen obwohl ich/wir in keinsterweise nachempfinden können was diese Frau durch gemacht hat.
Und wenn es die Todesstrafe wäre die diese Frau für ihren "Vater" fordert ich würde sie unterstützen, wenn sie wollte, das er ins Gefängnis kommen soll, ich würde sie unterstützen!
Alle reden von Belustigung der Gesellschaft oder Steuern zahlen und so ein Schwachsinn! Wenn ich so was lese könnte ich echt
Da sieht man wie schnell nur noch der Täter ein Thema ist und sich kaum jemand um das Opfer kümmert!!!
Und die Mutter direkt mit Verurteilen, nicht bemerkt, nee is klar, 24 Jahre nicht!

Ich habe schon mal mit jemanden gesprochen, der Missbraucht worden ist (da hat selbst mir jedes Wort weh getan) darum bin ich so wütend über teilweise so oberflächige Meinungen!!!

Halte ich nichts von, denn gerade die Opfer sind (allgemein gesehen) doch nicht in der Lage eine objektive Entscheidung zu treffen und "gerecht" zu bestrafen (wobei cih mir nicht anmaßen würde immer gerecht zu urteilen). Und gerade in einem Fall wie diesem würde ich glatt behaupten, dass die Opfer nicht in der Lage sind das ganze realistisch zu beurteilen! Auch wenn der Typ da mächtig Scheiße gebaut hat, für die Opfer war er vielleicht auf Dauer gesehen garnicht der Obertyrann. Man darf nicht vergessen, dass die Blickwinkel sich doch arg unterscheiden. Von aussen sagt man natürlich "Was für ne Bestie!" usw. ich glaube aber nicht, dass die Opfer es genauso ausdrücken würden. Zwischen Täter und Opfer entsteht (gerade bei solchen Sachen) doch oft genug eine für Aussenstehende nicht nachvollziehbare Bindung.

Also wenn man grundsätzlich das Opfer entscheiden lassen würde, hätten wir in D wohl regelmäßig Todesstrafen im TV.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Da ich das Thema nicht weiter anfachen will, nur noch kurz:

Genau darum gings mir. Warum sollte man denn diese Gefahr eingehen?!
Gibt genügend Beispiele bei denen Verbrecher ausgebrochen sind oder die Resozialisierung fehlgeschlagen ist.
(Finde das deutsche Rechtssystem im Übrigen eh völlig krank. Aber das ist wieder ein anderes Thema...)

Deshalb habe ich auch dazu geschrieben: "Übertrieben dargestellt." Man sollte nicht alles so ernst nehmen.

Hast du dich überhaupt insoweit mit dem Fall beschäftigt, dass du weißt, wie alt der Täter inzwischen ist?
Dass sein Gesicht in Österreich wohl inzwischen jeder Mensch kennt, ähnlich wie viele Menschen in ganz Europa?

Wie soll der denn bitte noch einmal gefährlich werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das argument mit dem bekannten gesicht ist völliger Schwachsinn. würdest du ihn in 10 Jahren (Vorausgesetzt er ist da noch am Leben) wieder erkennen?

Die Todesstrafe macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Der wird zu Lebenlänglich verurteilt mit anschließender Sicherheitsverwahrung.
Was mich aber eher interessiert ist, was mit den Opfern geschieht.
Wahrscheinlich auch ein Fall von Stockholm-Syndrom, der sehr schwer zu behandeln sein wird. Bei der Kampusch war das ja auch ansatzweise zu erkennen.
Die drei Kinder, die bei dem Täter "aufgewachsen" sind, sind für die anderen Opfer völlig fremde Personen.
Die Frau, die nix gemerkt hat, hat es wohl verdrängt. Könnte vielleicht sein, dass sie zu Beginn der Ehe auch mißhandelt wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, durch deine Anteilnahme wird es sicher nicht automatisch für diese Menschen. Aber es ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft, dass man sich beispielsweise um sozial Schwächergestellte kümmert, auch wenn sie nicht aus unserem persönlichen Umfeld sind oder man sie nicht kennt. Wäre jeder nur sich selbst der nächste und würde nur handeln, wenn er persönlich betroffen wäre, ginge es mit unserer Gesellschaft bergab. Aber das ist eine Grundsatzdebatte, die hier nicht hingehört. Mich erschreckt nur der Egoismus und die Glechgültigkeit, die manche hier angesichts dieses Vorfalls an den Tag legen. Das von rauuul eingebrachte Wort "Werteverfall" beschreibt diesen Sachverhalt sehr treffend.

Und das hat inwiefern was mit eingesperrten Österreichern zu tun?

Ich besuche wöchentlich eine WG von Heroinentzügigen und verbringe Zeit mit denen.

Revidiert diese Anteilnahme die Gleichgültigkeit jetzt zu Weggesperrten, oder wie?

Auf Bildtitel anspringen und in eine Depression von Mitleid zu verfallen hilft mir nicht und hilft den Angehörigen nicht.
Da ist etwas anderes, wenn ich Leid auf der Straße sehe und mitfühle.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.