Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 14:29 Titel: Marko Pantelic- Ist er das Geld Wert? |
|
|
Ich erkläre mal den Hintergrund,
herthas Topstürmer Marko Pantelic hat in 83 Spielen36 Tore gemacht, diese Saison 11 soweit ich das aktuell weiß.
Hier ein kurzer Auszug aus Transfermarkt.de
Einen Tag vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den Karlsruher SC informierte der Manager am Freitag zugleich über ein Vertragsangebot der Hertha für Torjäger Marko Pantelic mit erhöhten Bezügen für die kommenden zwei Jahre. Er reagierte damit auf Forderungen von Pantelic, die dieser über die «Bild»-Zeitung (Freitagausgabe) kundgetan hatte. «Wir haben ihm ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht und wollen jede Polemik draußen lassen», sagte Hoeneß, nachdem Pantelic angeblich einen Dreijahresvertrag mit vier Millionen Euro jährlich gefordert hatte und danach als Sportdirektor bei Hertha BSC arbeiten möchte. «Spekulationen sind nicht angebracht», sagte Hoeneß.
Fakt ist Soviel hat noch kein Profi bei Hertha im Jahr bekommen, Arne Friedrihc ist mit 3,5 Mio der bestverdiener. Hoeneß selber kam auf ein Angebot von 3 Mio pro jahr und wollte damit Pantes Gehalt (aktuell 1,5mio) verdoppeln, incl werbegeld und etc.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 14:30 Titel: |
|
|
Modell A (wie Abzocke)
Hertha BSC
Drei-Jahres-Vertrag mit einem Festgehalt von vier Millionen Euro pro Jahr. Handgeld und Prämien kämen natürlich noch dazu.
So „bescheiden“ ist Pante aber nur, wenn er einen Anschlussvertrag über sieben Jahre (!) als Sportdirektor kriegt. Jährliche Vergütung: Eine Mio. Euro!
Insgesamt also eine Vertrags-Laufzeit von zehn Jahren mit Minimum 19 Mio. Gehalt. Diese Kombination hat es in der Bundesliga noch nie gegeben! Ausgeschlossen, dass Hertha diese Forderungen erfüllt.
Marko Pantelic
7 Jahre als Sportdirektor: Pantelic im feinen Zwirn. Der Serbe will bei Hertha Sportdirektor werden
• Modell B (wie Bargeld)
Fünf-Jahres-Vertrag mit einem Grundgehalt von vier Mio. Euro. Natürlich ebenfalls plus Handgeld sowie Prämien. Minimum also 20 Mio. Euro!
Kleiner Vergleich: Werders Diego kassiert 3,5 Mio. Euro und ist sechs Jahre jünger.
Manager Dieter Hoeneß (55): „Die Forderungen werde ich nicht kommentieren. Es ist verständlich, wenn eine Position in Vertragsgesprächen Wünsche äußert. Wir haben Marko ein sehr gutes Angebot gemacht, welches seine Verdienste würdigt.“ Das sieht so aus: Zwei-Jahres-Vertrag. Mit einem leistungsbezogenen Salär von bis zu drei Mio. Euro pro Saison. Hoeneß ist also bereit, sein bisheriges Gehalt zu verdoppeln. Allerdings inklusive Handgeld und Prämien!
Damit wäre der Torjäger neben Arne Friedrich (2 Top-Verdiener.
Pantelic sagt zu dem Poker nur: „Vertragsinhalte haben in der Zeitung nichts verloren. Ich habe Vertrag bis 2009. Was danach passiert, wird man sehen.“
Kein Geheimnis: Trainer Lucien Favre will ihn im Sommer verkaufen. Wenn Pante bei seinen Forderungen bleibt, wird das immer wahrscheinlicher.
Das hier von Bild de. Ich weiß nciht was ihr denkt, aber ich finde der gute sollte runterkommen von seinem geisten Abflügen, fakt ist er ist gut, aber er ist nicht weltklasse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 15:59 Titel: |
|
|
Zunächst einmal ist natürlich die Frage, ob die veröffentlichten Forderungen wirklich der Wahrheit entsprechen. Unabhängig davon ob sie stimmen oder nicht.
Dieses Geld ist ein Pantelic nicht wert. Er ist ohne Zweifel Herthas bester Offensivspieler, vielleicht sogar der beste Spieler des Kaders. Ohne ihn würde Berlin mitten im Abstiegskampf stecken. Er ist damit praktisch Berlins Lebensversicherung.
Nichtsdestotrotz sind diese Forderungen total überzogen. 20 Mio Euro in 5 Jahren, oder 12 Mio Euro in 3 Jahren plus 7 Jahre Posten als Sportdirektor. Das sind dreiste Forderungen, die ihm der Verein nicht erfüllen wird. Die Hertha ist in der Position ein Angebot zu unterbreiten und Pantelic kann dann verhandeln, annehmen oder ablehnen. Aber öffentlich solche Summen zu fordern ist wirklich mehr als dreist.
Leider gibt es mehr als genug Vereine (im Ausland), die diese Forderungen erfüllen. Deshalb wird er damit nicht auf die Schnauze fallen. Denn entweder ist Berlin leichtsinnig und geht darauf ein oder der nächstbeste Premier League oder spanische Klub legt das Geld auf den Tisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 16:01 Titel: |
|
|
Ich denke auch, er hat glaub ich den versuch gestartet sich rauszuekeln, sag ich mal, jedenfalls versucht er so vll den vereinwechseln zu können
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 16:06 Titel: |
|
|
Aus welcher Quelle stammen denn die Zahlen. Die Sache mit dem Sportdirektor ist mir nämlich neu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 16:08 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Aus welcher Quelle stammen denn die Zahlen. Die Sache mit dem Sportdirektor ist mir nämlich neu. |
Gibt diverse Quellen im Internet. Z.B. RP-Online.
Einfach mal bei google "pantelic sportdirektor" eingeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 16:34 Titel: |
|
|
Ich hatte mehrere Quellen der Text is jetzt ein Auszug aus bild allerdings gibt es auf transfermarkt de auch ncoh texte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 16:42 Titel: |
|
|
Berlina 90 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke auch, er hat glaub ich den versuch gestartet sich rauszuekeln, sag ich mal, jedenfalls versucht er so vll den vereinwechseln zu können |
Ich denke der Vertrag läuft aus, dann kann er doch sowieso wechseln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 16:54 Titel: |
|
|
09 läuft der aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 20:00 Titel: |
|
|
kommt mir auch so vor ,dass er nicht mehr bleiben will.kein manager der welt würde sone forderung erfüllen^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 20:50 Titel: |
|
|
das is das gleiche wie mit Dejagah das war auch nur nen Vorwand um zu gehn.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 20:55 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Aus welcher Quelle stammen denn die Zahlen. Die Sache mit dem Sportdirektor ist mir nämlich neu. |
Einfach mal bei google "pantelic sportdirektor" eingeben. |
wenn man hier irgendwelche meldungen bringt, dann sollte man die auch mit links untermauern. denn sonst könnte man die verlinkung in den hot news auch einstampfen und auf google verweisen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 20:59 Titel: |
|
|
sry Mod haste natürlich recht^^ merks mir, ja aber das wird nichts mit sportdirektor , bowohl pante is nen phänomen is auch Panther genannt und irgendwie passt der zu uns der hat hier fas gefunden, so der wandvogel genannt is er nun jahre bei uns und ruhiger geworden vll meint er es ernst auch wenn er unverhältnismäßige bezahlung wünscht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 21:33 Titel: |
|
|
Einfach mal bei google "pantelic sportdirektor" eingeben. |
wenn man hier irgendwelche meldungen bringt, dann sollte man die auch mit links untermauern. denn sonst könnte man die verlinkung in den hot news auch einstampfen und auf google verweisen |
Stell dich nicht so an, ich habe den Thread nicht eröffnet, sondern nur freundlicherweise eine Quelle nachgereicht...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 07:46 Titel: |
|
|
mMn wäre pantelich sehr undankbar wenn er sich auf so eine art und weise vom verein verabschieden würde. schließlich ist er, wie berlina auch schon sagte, in berlin heimisch geworden nachdem er zuvor etliche male den verein gewechselt hat (ich glaub er ist nie länger als ein halbes jahr oder so geblieben...). hinzu kommt dass er bei hertha garantiert wesentlich mehr verdient als bei allen clubs vorher.
hertha hat ihm zum star gemacht. ein wenig dankbarkeit wäre also angebracht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 08:19 Titel: |
|
|
Können wir bei der Diskussion hier erstmal klären, worüber wir sprechen. Ist z.B. de Vergleich der geforderten Summe mit Diego beides netto, oder beides Brutto. Ansonsten würde man nämlich Äpfel mit Birnen vergleichen. 5 Mio Brutto entsprechen nämlich in etwa 3,5 Netto. Wäre dann nämlich gleich mit Diego (falls die Zahl netto ist, wovon ich ausgehe, denn ansonsten wäre ich an seiner Stelle weg).
Gleiches gilt, bei der Million pro Jahr Berater/Boss was auch immer, brutto oder netto und was verdienen andere in dem Job?
Es wird hier wieder ganz schnell jemand als Abzocker hingestellt, vielleicht verlangt er aber auch nur das, was andere ihm zahlen würden. Das nennen Fans der Hertha dann Erpressung, andere würden es Marktwirtschaft nennen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 10:09 Titel: |
|
|
Also ich denke, dass Pante hier falsch hingestellt wird. Er ist in meinen Augen kein Abzocker. im Vergleich zu Arne Friedrich(3,5 mio Gehalt) sind seine Forderungen meiner Meinung nur gerecht, denn Friedrich spielt bei weitem nicht so stark wie Pante. Jedenfalls in den letzten 2-3 Jahren nicht. Und außerdem zeigt doch Pantes Forderung Sportdirektor zu werden, wie wohl er sich hier fühlt und wie gern er bleiben möchte, oder nich?! Meiner Meinung nach sollt man ihm diesen Wunsch erfüllen, aber das Gehalt sollte anders aufgeteilt werden. Er sollte 3 mio fest im Jahr bekommen und im Erfolgsfall kann er 4 mio im Jahr erreichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 10:20 Titel: |
|
|
Bombateng hat folgendes geschrieben: |
Also ich denke, dass Pante hier falsch hingestellt wird. Er ist in meinen Augen kein Abzocker. im Vergleich zu Arne Friedrich(3,5 mio Gehalt) sind seine Forderungen meiner Meinung nur gerecht, denn Friedrich spielt bei weitem nicht so stark wie Pante. Jedenfalls in den letzten 2-3 Jahren nicht. Und außerdem zeigt doch Pantes Forderung Sportdirektor zu werden, wie wohl er sich hier fühlt und wie gern er bleiben möchte, oder nich?! Meiner Meinung nach sollt man ihm diesen Wunsch erfüllen, aber das Gehalt sollte anders aufgeteilt werden. Er sollte 3 mio fest im Jahr bekommen und im Erfolgsfall kann er 4 mio im Jahr erreichen. |
Nochmal brutto oder netto. Wenn man diskutieren will, muss man sich klar sein worüber.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 10:25 Titel: |
|
|
Ja ich weiß was du meinst, aber ich glaub das weiß hier keiner genau, also müssen wir wohl, wenn wir diskutieren wollen es auf einer etwas spekulativen Grundlage machen. Aber ich denk, dass das alles nettowerte sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 11:32 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Also ich denke, dass Pante hier falsch hingestellt wird. Er ist in meinen Augen kein Abzocker. im Vergleich zu Arne Friedrich(3,5 mio Gehalt) sind seine Forderungen meiner Meinung nur gerecht, denn Friedrich spielt bei weitem nicht so stark wie Pante. Jedenfalls in den letzten 2-3 Jahren nicht. Und außerdem zeigt doch Pantes Forderung Sportdirektor zu werden, wie wohl er sich hier fühlt und wie gern er bleiben möchte, oder nich?! Meiner Meinung nach sollt man ihm diesen Wunsch erfüllen, aber das Gehalt sollte anders aufgeteilt werden. Er sollte 3 mio fest im Jahr bekommen und im Erfolgsfall kann er 4 mio im Jahr erreichen. |
Nochmal brutto oder netto. Wenn man diskutieren will, muss man sich klar sein worüber. |
Ich denke, diese Brutto-Netto-Geschichte ist ziemlich unwichtig. Zunächstmal denke ich, dass es sich um Bruttozahlen handelt. Warum sollte man Nettogehälter veröffentlichen? In der Regel sind es immer Bruttozahlen, wenn man von Gehältern spricht. Und selbst wenn es sich um Netto handeln sollte, kostet es den Verein trotzdem diese 4 Mio EUR. Wieviel % da nun an den Staat und an Pantelic gehen ist doch eigentlich egal. Für Pantelic natürlich nicht , aber im Endeffekt muss Hertha das Geld aufbringen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 11:44 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Nochmal brutto oder netto. Wenn man diskutieren will, muss man sich klar sein worüber. |
Ich denke, diese Brutto-Netto-Geschichte ist ziemlich unwichtig. Zunächstmal denke ich, dass es sich um Bruttozahlen handelt. Warum sollte man Nettogehälter veröffentlichen? In der Regel sind es immer Bruttozahlen, wenn man von Gehältern spricht. Und selbst wenn es sich um Netto handeln sollte, kostet es den Verein trotzdem diese 4 Mio EUR. Wieviel % da nun an den Staat und an Pantelic gehen ist doch eigentlich egal. Für Pantelic natürlich nicht , aber im Endeffekt muss Hertha das Geld aufbringen. |
Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen allerdings nicht. Spieler sind Arbeitnehmer und denen ist egal was der Verein insgesamt bezahlen muss, er will wissen was er auf dem Konto bekommt. Von daher wird er immer von Netto ausgehen. Der Verein sieht die große Summe die auf ihn zukommt. Die Medien können mit Spielerforderungen Stimmung machen und werden deshalb immer die höhere Zahl nennen, ohne zu sagen was es denn nun ist (manchmal steht dann in den Medien aber auch netto)
Dazu werden hier vergleiche angestellt. Wenn man dann zwar noch die Summe weiss, aber nicht mehr ob brutto oder netto die Angabe war, kann man nicht diskutieren. Das ist in meinen Augen Fakt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 11:45 Titel: |
|
|
Hertha hat gar keine Wahl! Ohne Pantelic geht es nicht, das sollte jedem klar sein. Wenn Hoeness da nicht reagieren kann und Ihn lngfristig an Hertha bindet ist er unfassbar naiv!
Pantelic ist einer der besten Herthaspieler aller Zeiten. Sein gehalt momentan ist viel zu niedrig im Vergleich zu Simunic oder Friedrich.
Anstatt einen 20 jährigen Moreno 10 Mio in 2 Jahren bezahlen zu wollen sollte man in Pantelic investieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 11:56 Titel: |
|
|
[quote="AiS"]Hertha hat gar keine Wahl! Ohne Pantelic geht es nicht, das sollte jedem klar sein. Wenn Hoeness da nicht reagieren kann und Ihn lngfristig an Hertha bindet ist er unfassbar naiv!
Pantelic ist einer der besten Herthaspieler aller Zeiten. Sein gehalt momentan ist viel zu niedrig im Vergleich zu Simunic oder Friedrich.
Anstatt einen 20 jährigen Moreno 10 Mio in 2 Jahren bezahlen zu wollen sollte man in Pantelic investieren.[/quote
woher weißt du denn dass man für moreno 10mio in 2 jahren bezahlen will?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 12:00 Titel: |
|
|
Ich sehe das als Abzocke,in der Bundesliga nur von den großen bezahlt werden können. Er verdeint im Moment 1,5 mio im Jahr, Hoeneß will auf 3 Mio erhöhen, das sind 100% Pantelic ist einfach zu gierig.
|
|
Nach oben |
|