Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 10:14 Titel: Skibbe gefeuert - Labbadia neuer Trainer |
|
|
Ich als Bayer Fan mach mir langsam Sorgen !
Soll Skibbe bleiben ?
In welche Art von Spieler soll Leverkusen investieren?
Fakt ist, Leverkusen spielt momentan den schlechtesten Fussball und das kann ja nicht nur dadran liegen, dass sie kaputt vom UefaCup sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 10:17 Titel: |
|
|
Skibbe soll bleiben, die Mischung Alt-Jung sollte man beibehalten.
Man muss bedenken, dass Spieler wie Rolfes, Barnetta, Kießling, Vidal, Friedrich, etc. nicht gewohnt sind, so viele Spieler in einer Saison zu machen.
Für viele ist es das erste Jahr, in dem ist international mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 11:42 Titel: Der Kader ist zu klein |
|
|
Also ich denke, dass der Kader einfach zu klein ist (mit 23 Mann). Die Bayern haben zwar auch keinen größeren Kader, haben aber Leute auf der Bank die in fast jedem anderen Team Stamm spielen würden. Leverkusen müsste einfach den Kader in der Breite aufstocken(auch mit Qualität), dann könnten sie einigen Spielern öfter Pausen gönnen. Aber natürlich fallen auch die Ausfälle wie der von Bernd Schneider sehr ins Gewicht für ein so junges Team.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 14:24 Titel: |
|
|
Naja wie siehts den eig mit BArbarez aus? Bleibt er oder nicht?
Der Sinke überrascht mich echt im mom. Und nächste Saison ist der Helmes da.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 16:53 Titel: |
|
|
DJ Eskimus hat folgendes geschrieben: |
Der Sinke überrascht mich echt im mom. Und nächste Saison ist der Helmes da. |
ja, schon, aber was will man mit helmes? gekas und kießling sind schon 2 leute für den sturm, kießling muss ja jetzt schon öfter mal auf rechts ausweichen... einzigst vorteilhafte an helmes ist wohl, dass er ein anderer stürmertyp ist, würde mal behaupten er ist ein konterstürmer (so wie ich ihn zumindest gesehen habe)
für bayer wird es ganz eng, vermute im uefa cup hat man ein jahr pause. wichtig ist es, dass man nun wichtige spieler halten kann (besonders bei barnetta könnte es eng werden, haggui hat ja wohl auch ein angebot von der insel wenn ich das richtig verstanden habe) und lücken schließen kann! besonders in der LV hat man ja noch keine optimallösung bisher und auch die RV sehe ich nur mit castro schwach besetzt.
edit: denke man braucht vom alter her einen spieler, der zumindest um einen stammplatz kämpft, wenn nicht sogar gesetzt ist! zudem muss man abwarten ob barbarez noch ein jahr dranhängt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 16:56 Titel: |
|
|
Er wird glaubich bleiben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 17:42 Titel: |
|
|
hiemann12 hat folgendes geschrieben: |
Er wird glaubich bleiben! |
Nein, stimmt so nicht! Barbarez wird höchstwahrscheinlich gehen, genau wie Freier! Hat wohl überzogene Gehaltsforderungen und es riecht nach Trennung!
@Kehl:
Bayer wird nächstes Jahr wohl mit einem 4-4-2 spielen und dann geht das gut auf mit den Stürmern! Wie du Castro als schwachen RV bezeichnen kannst musst du mir mal erklären...war in der Kicker-Rangliste etwa die Nummer 1 der AV's...halte ich für Blödsinn!
Links stimme ich dir zu, da ist man aber auch auf der Suche....lt. dem Kicker ist man an Pinola dran, ich denke da wird nachgelegt oder man setzt jetzt dann Dum/Vidal hinten ein!
Mit dem Sieg heute ist Bayer nun wieder Vierter und hat alles selbst in der Hand! Gegen Bremen müssen sie den Heimvorteil nutzen und dann muss man sehen, was rauskommt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 18:24 Titel: |
|
|
Helmes kommt auch beim FC über rechts... als Rechts außen anwendbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 12:24 Titel: |
|
|
Bayer braucht einen Spieler der das Spiel macht und einen RM Babarez zu alt und Schneider auch und dann meistens noch verltzt joao moutinhio von sporting lissabon ist meiner Meinung einer der einmal ein ganz große wird(bzw. werden könnte) auf rechts vllt. mal es mit Helmes versuchen der kann ähnlich offensiv wie auf links barnetta spielen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 12:34 Titel: |
|
|
Bayer sollte einfach mal aufhören, sich selbst schlecht und klein zu reden.
Völler hat doch selbst, als Bayer noch unangefochten auf nem CL-Platz stand, immer nur vom UEFA-Cup geredet und dass "die Mannschaft noch nicht so weit ist" und blablabla. Ich meine, irgendwann hat die Mannschaft wahrscheinlich selbst angefangen, daran zu glauben und ab da ging nichts mehr.
Das Knackspiel war wohl gegen Bayern. Da ist man ja schon mit der Einstellung hingefahren, dass "einem auch keiner den Kopf abreißt, wenn wir da verlieren" (Zitat Kießling). Also bitte? Mit so einer Einstellung kommt man halt nicht weit. Das ist echt ein Armutszeugnis gewesen und danach gings dann eben auch abwärts.
Das Problem bei Bayer ist schlicht, dass sie keine Siegermentalität haben und wenns eng wird, den Schwanz einziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 12:55 Titel: |
|
|
Ich als Bayer Fan hoffe wirklich das sich in der kommenden Transferperiode einiges tut bei Bayer. Spieler wie Barbarez will ich da echt nich mehr sehn. Was wir brauchen ist mal ein KREATIV-Spieler. So einer der das Spiel mal an sich reissen kann und den ganzen Platz von vorne bis hinten beackert. Barbarez sein Spiel besteht doch nur aus rumstehn und dem versuch den "tödlichen" Pass zu spielen, welcher bei ihm leider nur extrem selten ankommt.
Den Sturm halte ich für völlig in Ordnung. Wir haben mit Gekas, Helmes und Kießling 3 verschiedene gute Stürmertypen. Da gibt es nix auszusetzen.
Die Abwehr sehe ich ebenfalls als gut besetzt an. Haggui und Friedrich machen einen guten Job in der IV und Castro hats auf der Aussenposition sogar auf Rang 1 der kicker Rangliste geschafft.
Was Bayer wirklich braucht ist ein Kreativspieler!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 13:24 Titel: |
|
|
Ich glaube sie sind kreativ genug mit Barnetta und Schneider...nur leider ist eben der Wurm drinne
Sie ham ja oft genug in der saison gezeigt wie sie spielen können, wenn sie nur wollen...
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 21:37 Titel: |
|
|
denke jetzt geht es erstmal nicht auf internationaler ebene weiter, da leverkusen höchstens ein unentschieden gegen bremen ergattern kann und das wird wohl leider nicht reichen vlt. für den uicup! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 22:19 Titel: |
|
|
Ich bin auch Bayer-Fan und mach mir im Moment auch meine Sorgen.
So gut wie sie in der Hinrunde gespielt haben, so schlecht spielen sie im Moment.
Gegen Duisburg auswärts zu verlieren (das war der 2. Heimsieg von Duisburg inder ganzen Saison), gegen Hertha zu Hause so viele Chancen zuzulassen und gegen Rostock nur 2 (vlt sogar glückliche) Elfmetertore zu schießen, dass zeigt die momentane Situation in Leverkusen.
Ich finde das Argument mit den drei Stürmern, also dass das zu viele sind, total überflüssig. Mit Gekas (immerhin schon 11 Saisontore), Kießling (hat gezeigt das er die Klasse hat) und Bulykin (hat vor allen Dingen im Uefa-Cup geziegt, dass er eine Alternative ist), ist man gut besetzt. Jetzt kommt noch Helmes, somit ein weiterer guter Stürmer.
Ich find man sollte sich da Bremen zum Vorbild nehmen, die mit Almeida, Rosenberg, Klasnic, Hunt und Sanogo 5 Top-Stürmer haben.
Ich finde auch, dass Skibbe ein guter Trainer ist, dass Problem ist nur (in meinen Augen), dass er viel zu ruhig ist. Er sollte die Jungs mal wachrütteln und denen mal nen paar ordentliche Takte sagen. (besonders, dass Bayer eventuell nicht international spielt, was das Geld für den Stadionumbau und für neue Spieler stark einschränken würde)
Meiner Meinung nach, sollte Bayer das 4-4-2 System endlich mal übernehmen.
Gekas ist in meinen Augen vorne im Sturm zu sehr auf sich allein gestellt. Er bräuchte einen Sturmpartner (wie in Bochum) der ihm die Bälle auflegt. Da ist Kießling nicht der richtige für.
Zum Thema Barbarez:
Mich hat Barbarez diese Hinrunde echt überrascht. Ich war schon zu seinen HSV-Zeiten absolut kein Fan seiner Spielart.
Das, was er in den letzten Spielen gezeigt hat, war indiskutabel. Meiner Meinung nach, fungiert Barbarez als Vorbild und Erfahrungsspieler für jüngere Spieler, aber das kann er auch von der Seitenlinie...
Zum Thema Abwehr:
Also ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Castro, Haggui und Friedrich sind in guter Form nicht zu ersetzen. Bei Sarpei bekomme ich immer ein wenig Bauchschmerzen. Zu dem hat man mit Sinkewitz ne gute Alternative gefunden. Man sollte da noch versuchen nen Guten zu holen. (Bspw. Eichner vom KSC, hat aber leider verlängert)
Zum Thema Mittelfeld:
Über das Mittelfeld kann man sich als Bayer-Fan eigentlich nur freuen. Man MUSS auf jedenfall Barnetta und Rolfes halten. Beide spielen eine überragende Saison und man sollte nicht den gleichen Fehler machen, wie etwa bei Ballack, Juan, Lucio, Ze Roberto, Berbatov usw. Man muss auch mal den ein oder anderen Star halten, auch wenn er mehr Geld fordert. Es kann nicht immer sein, dass sich die Mannschaft jede Saison komplett neu finden muss und die Säulen der Mannschaft gehen.
Jetzt noch mal zum Mittelfeld: Man kann nicht die ganze Saison über, die gleichen 4 ins Mittelfeld stellen. Dort sollte man am besten noch 2 Leute holen, aber auch Leute wie Freier (wenn er nicht geht) und Vidal öfter mit einbeziehen.
Denn als Schneider gefehlt hat, war Freier echt gut. Wenn man sich im Ausland
umsieht, erkennt man schnell, dass man mit 4-5 guten Mittelfeldspielern nicht auskommt. Bespielsweise Bayern (ich will nicht sagen, dass Leverkusen direkt
das Potenzial von Bayern erreichen muss) spielt in der nächsten Saison mit: Ribery, van Bommel, Altintop, Borowski, Ze Roberto, Sosa, Kroos, Ottl, Lell, Schweinsteiger usw. Das sind 10 verschiedene Spieler, welche alle internationale Klasse besitzen und eingesetzt werden können.
MfG Seb
P.S. gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte über einen neuen Spieler oder über Spieler, die den Verein verlassen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 23:25 Titel: |
|
|
so sehe ich bayer 04 in der nächsten saison:
........................................... adler.............................
...................castro.. haggui ... friedrich.. pinola..
....................................vidal...... rolfes....................
..................helmes ............................. barnetta...
............................................. ?...............................
..........................................gekas...........................
also ich hoffe sie hohlen pinola als guten lv und in der manschaft fehlt ganz klar eine kreative hängende spitze,die gekas besser in szene setzen kann.so ein vdv.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 23:41 Titel: |
|
|
ich sehe bayer nächste saison ähnlich:
.......................................................adler.........................................................
Castro.............Friedrich..........................Haggui (Sinke)..........Pinola.....
......................................................Rolfes........................................................
.............Vidal/Schneider.............................................Barnetta...................
.
....................................................Kießling......................................................
..................Helmes.......................................................................................
..........................................................................Gekas.................................
Anstatt von Kießling könnte ich mir aber wie mein Vorredner auch nen neuen "kreativen" vorstellen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 23:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 00:00 Titel: |
|
|
Mein lieber Herr Sepoles die Aufstellung ist meiner Meinung nach zu Offensiv guck mal wer von den Spitzenteams die wenigsten und die meisten Gegentore gefangen hat. Die wenigsten hat Bayern, HsV gefangen weil die mit 2 DM ner Doppel 6 spielen und nix zulassen. Bei schlke weiß ichs jetz nicht aber Werder hat mit einem DM die meisten Tore der Top5 BuLi Vereine gefangen. Das entlastet die Abwehr ziemlich, meiner Meinung sollten sie vllt. einen DM noch holen und eine Außenverteidiger und einen offensiven Kreativspieler.
Da gefällt mir die Aufstellung von dieter4000 doch besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 00:02 Titel: |
|
|
warum nicht so? wär doch auch eine alternative.
.......................................................adler.........................................................
Castro.............Friedrich.........Haggui (Sinke)/(kyrgiakos)..........Pinola.....
......................................................Rolfes........................................................
.Vidal/Schneider..............................................................Barnetta..................
.
...................................Helmes...................Kießling......................
.....................................................Gekas........................................................
rolfes hätte wahrscheinlich eine menge zu tun, aber nach dieser saison traue ich ihm zu, dass er dies erfüllen könnte.
helmes hat schon beim fc gezeigt, dass er flügel spielen kann und denke das kann kießling auch. so hätte gekas gleich 2 vorbereiter.
ich würde mich riesig freuen wenn leverkusen für die innenverteidigung kyrgiakos holen würde. zusammen mit friedrich wären die beiden einer der stärksten innenverteidigungen und jetzt nach sinkes verletzung doch möglich oder? zu mal man weiß, dass kyrgiakos nicht unbedingt in frankfurt bleiben möchte und in leverkusen hätte er ein griechen an seiner seite.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 00:10 Titel: |
|
|
ich denke bei der doppelsechs kommt es immer auf die taktik des trainers an.
z.b vidal+rolfes sehe ich ähnlich wie ze +vB wenn die manschafft defensiv ausgerichtet ist dann werden rolfes und vidal direkt vor der abwehr spielen und absichern, offensiv würden sie sich, besonders vidal, auch in die kreative mit einbringen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 20:02 Titel: |
|
|
Mein lieber Herr Roman
Deinen Einwand find ich auf den FC Bayern bezogen richtig. Mit 2 6ern zu spielen, entlastet die Abwehr natürlich. Das dann die Offensive aber noch richtig funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Das kriegen auch nur die Bayern aufgrund ihrer hohen Offensivqualität hin. (Ribery, Toni, Klose, Altintop...)
So nen Toni haben wir (im Moment) noch nicht.
Ich krieg als Fan lieber 2 eingeschenkt, mach dafür 3 Tore, als das ich keins reinbekomme, aber auch nur eins schieße.
Da muss man sich nur mal Hamburg anschauen... Ich find die Spielweise, also "alles" nach hinten total dumm. Wenn jetzt noch Vdv geht, die einzige kreative Konstante, siehts düster aus...
Ich weiß zwar nicht mehr wer den Spruch gesagt hat, aber meine Devise lautet:
Angriff ist die beste Verteidigung.
Deswegen plädiere ich immernoch auf ein 4-1-3-2 System. (Ich weiß jez nicht ob man das so nennen kann, aber egal )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 14:20 Titel: |
|
|
----------------------------------------------ADLER--------------------------------------------
-------------Vidal____Pinola____Friedrich______Kyrgiakos_________
______________________Rolfey:____________________
_____Schnix'_____________Barbarez____________Barnetta
_________________________DaSivla___________________
___________Gekas________________Helmes________-Kießling
wär doch hamma oder ? xD
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 15:24 Titel: |
|
|
rofl. Unglaublich was hier für Aufstellungen gepostet werden.
Fakt ist das Barbarez uns wahrscheinlich verlassen wird, Freier ist ja schon weg.
Zum Thema Skibbe sag ich jetzt mal nicht so viel, habe ihn eigentlich immer sehr geschätzt, aber ob das nächstes Jahr nochmal was mit ihm wird, weiß ich nicht.
Zur Aufstellung:
.............................Adler
Castro Friedrich Haggui Pinola(?)/(?)/Vidal
.............................Rolfes Vidal
Schneider...........................................Barnetta
..................Kießling Helmes
Mit Helmes muss eigentlich auf ein 4-4-2 umgestellt werden und da wird mit Rolfes & Vidal ein super DM haben, schätze ich, das wir das auch beibehalten werden, sprich 2 Defensive. Im Sturm könnte natürlich auch Gekas spielen, was ich aber nicht hoffe, da ich seinen Spieltyp einfach nicht mag.
MfG.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 15:27 Titel: |
|
|
Roxas7 hat folgendes geschrieben: |
----------------------------------------------ADLER--------------------------------------------
-------------Vidal____Pinola____Friedrich______Kyrgiakos_________
______________________Rolfey:____________________
_____Schnix'_____________Barbarez____________Barnetta
_________________________DaSivla___________________
___________Gekas________________Helmes________-Kießling
wär doch hamma oder ? xD |
Seit wann wird denn mit 13 Mann gespielt??
Außerdem ist Pinola kein Innenverteidiger, Kyrgiakos kein Linksverteidiger und Vidal kein Rechtsverteidiger.
Zudem gibts auch noch jemanden der sich Castro nennt.
|
|
Nach oben |
|