Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 20:23 Titel: Überraschungsmannschaften der Saison 2008 / 2009 |
|
|
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Mannschaften eurer Meinung nach für Fuore sorgen könnten! Damit ist nicht gemeint das ihr erwartet, dass Bayern Meister wird oder Cottbus gegen den Abstieg spielt!
Ich glaube, das sich der BVB gut verstärken wird und dann um die internationalen Plätze mitspielt! Dies wird allerdings auch vom Trainer abhängen, ich glaube unter Doll wird die Mannschaft keine anständige Taktik zustande kriegen! Auch von Gladbach erwarte ich eine ordentliche Saison, vergleichbar wie die des KSC dieses Jahr! Falls Hertha sich nicht ordentlich verstärkt könnten sie für eine negative Überraschung sorgen!
Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 20:37 Titel: |
|
|
Schwer zu sagen.
Aber von Wolgsburg erwarte ich viel. Sie haben ja in der Rückrunde schon gezeigt, welch großes Potential in ihnen steckt! Auch wird ja (wie man öfters liest) fleißih in neue spieler investiert. Wenn man den Kader nochmal verstärken kann, dann spielen sie vielleicht sogar um einen CL-Platz mit (angenommen sie können ihr Niveau über einen langen Zeitraum halten).
Auch von Dortmund erwarte ich viel nächste Saison. Wenn sie in der IV gute neue Spieler kaufen, sind sie sehr ordentlich besetzt und können auch so um UefaCup Plätze mitspielen! Das MF und der Sturm sind ja soweit gut - sehr gut besetzt!
Ich glaube Hoffenheim (falls sie aufsteigen) kann zu einer Überraschungsmannschaft werden! Haben jetzt schon wirklich tolle offensiv-spieler in ihren Reihen, die durchaus auch 1.Liga-tauglich sind! Wenn sie aufsteigen, werden sie sicherlich auch nochmal in ihren Kader investieren und 2-3 gute Spieler verpflichten. Dann können sie durchaus solch eine Saison spielen wie der KSC dieses Jahr. Vielleicht sogar mit einem besseren Tabellenplatz!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 20:39 Titel: |
|
|
Rübezahl91 hat folgendes geschrieben: |
ich glaube frankfurt könnt epositiv durch die millioneneinkäufe überraschen |
könnt ihr nicht mal alle aufhören, immer irgendeine sinnlose s****** hier reinzuschreiben?...... legt eure finger still, geht ins bett oder macht sonst etwas, wenn solche post zustande kommen..... wennn ich schlafe kommen noch produktivere sachen raus, als das, was ihr hier zu blatt bringt.
zum thema:
ich denke, dass wolfsburg eine DER großen überraschungen werden wird. wenn ich sehe, dass die berzagli, misimovic und zaccardo holen, der sturm mit grafite und dzeko sich langsam findet und die abwehr immer stärker wird, dann kann ich mir das sehr gut vorstelen, dass es nicht mehr lange dauert, bis die wölfe oben, nicht ganz oben anklopft, aber immerhin an den CL plätzen kratzt.....
ich als borusse bin mal sehr gespannt, wie sich die gladdis machen werden. wir haben ein super umfeld, einen super trainer und ich denke, auch eine gute mannschaft, wenn ich mal so sehe, wer bei uns alles kommen soll .... ausserdem haben wir gute stützen im team, wie einen pauuwe, einen daems, einen gohouri, einen neuville und ja, auch einen RÖSLER, die die jungen leute wie marin etc führen und zu richtig guten leuten ranwachsen lassen. ich denke, die ischung passt und ich freue mich zu sehen, wie wir abschneiden werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 22:22 Titel: Hoffenheim |
|
|
Also zuerst gehe ich mal davon aus,dass Hoffenheim aufsteigen wird und dann ist es für mich eine logische Konsequenz,dass sie nächstes Jahr zu den Überraschungsmannschaften zählen werden, auch wenn das vele nicht wahr haben wollen!
Durch die großzügige finanzielle Ünterstützung(wenn man es so nennen kann), durch den lieben Herrn Hopp, werden noch mehrere starke Spieler verpflichtet,weil das Projekt Hoffenheim nach ganz oben zu bringen sicherlich nicht nur in Deutschland bekannt ist. Die Frage ist dann nur, ob sich diese neue Truppe schnell genug finden wird,um ihr Potential abzurufen,aber das das möglich ist,haben wir ja ein bisschen an Bayern gesehen.Dort war es auch nicht zu erwarten,dass Ribery und Toni z.B sofort so einschlagen!
Also gehört Hoffenheim für mich auf jeden Fall dazu!
Aber wie gesagt,dass ist meine Meinung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 22:46 Titel: |
|
|
Wenn du meinst Hoffenheim und Bayern vergleichenzu können, bitte ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 23:43 Titel: |
|
|
Hertha BSC - schliesse mich an. Die könnten für eine negative Überraschung sorgen. Pantelic, Friedrich & Raffael alleine können nicht 8 Nieten rausreissen.
Hoffenheim - ja, falls sie wirklich aufsteigen traue ich ihnen viel zu.
Wolfsburg - bitte, das ist mittlerweile kein Überraschungsteam mehr. Mit Wolfsburg rechnet nach dieser Rückserie jeder in der nächsten Saison!
VfB Stuttgart -. "Geheimtipp" für die Meisterschaft. Ich glaube nach dem diesjährigen Durchhänger können die wieder um den Titel spielen.
BVB - wenn die Defensive ordentlich verstärkt wird (mit Klasse statt Masse) wird der BVB um die CL spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 23:48 Titel: |
|
|
Also ich glaube ja, wenn der Club doch noch irgendwie den Klassenerhalt schaffen sollte und nächste Saison in der 1. Bundesliga spielt, dass sie dann aus dem Keller heraus kommen können und durchaus im (oberen) Mittelfeld landen könnten. Das Potenzial dazu hat die Mannschaft allemal, auch wenn das schon diese Saison der Fall war .
Ansonsten würde ich noch auf Hoffenheim tippen.
Wenn das mit dem Aufstieg klappt kann man denk ich viel von ihnen erwarten.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 00:01 Titel: |
|
|
Roman B. hat folgendes geschrieben: |
Wenn du meinst Hoffenheim und Bayern vergleichenzu können, bitte ... |
was war denn jetzt daran so falsch? hat doch nur gesagt dass es auch bei den bayern nicht vorherzusehen war dass sich klose, toni und ribery sofort so in die liga ballern....
btt: ich denke auch dass dortmund und wolfsburg nächste saison (wieder mal) was reissen können! den dortmundern wird jetzt bewusst dass sie noch einiges aufzuarbeiten haben! und bnei wolfsburg stimmt momentan einfacvh alles! wenn sie das so mit in die neue saison nehmen können PLUS die neuen werden sie echt stark!
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 00:12 Titel: |
|
|
Mhm, zu aller erst einmal, egal wie der dritte Aufsteiger heisst, werden wir nächstes Jahr die wohl bisher stärkste BuLi aller Zeiten erleben.
Und allen voran die Aufsteiger könnten allesamt überraschen. Wie die Fohlen entgegen aller Erwartungen durch die Liga marschiert sind, Koksnase a.D. Daum die Köllner dann doch noch disziplinieren konnte, die Mainzer mit einem dermaßen jungen Team da oben mitspielen oder wie Ragnick die Mio-Truppe Hoffenheims bereits im ersten Jahr in die Spitzengruppen führen konnte, alle Achtung. Bleiben diese Teams auf dem Teppich und präsentieren sich als Einheit, haben die durchaus sogar Möglichkeiten um die Plätze im vorderen Tableau mitzuspielen.Denn Fakt ist, dass haben Hopp & Co. immer wiederholt, die Investitionen letzten Jahr, bleiben bis auf weiteres erstmal einmalig. Da wird nicht groß was rasugehauen, punktuell werden nen paar Leute ausgetauscht, aber die großen Namen werden da vorerst nicht kommen.
Desweiteren glaube ich auch, so wie das bereits oben in einer etwas plumpen Art "dargestellt" wurde, dass der Eintracht durchaus was zuzutrauen ist.
Wenn sich Caio endlich integriert hat, Fenin gefestigt ist und nen passabler Ersatz für Kyrgi gefunden wird, haben die durchaus Chancen um zumindest den UI-Cup mitzuspielen, da wächst was...
Daneben die üblichen und bereits schon erwähnten Verdächtigen: Wolfsburg goes Uefa-Cup, BVB (wenn sie den Trainer wechseln und endlich mal nen anständigen Taktiker an Board holen) dürfte da auch mit rein stoßen. Ansonsten glaube ich wird die Tabelle aber ähnlich der diesjährigen aussehen. Evtl schafften es die anderen Niedersachsen auch endlich mal ihrem Anspruch gerecht zu werden
Bayern (so wie sich das gehört) wird trotz 3fach Bealstung wieder deutlich Meister, Bremen scheitert erneut an der eigenen Courage, in Schalke fröhnen sie mal wieder dem Größenwahnsinn, bleiben aber schlussendlich auch im 51 Jahr ohne Meisterschaft, dem HSV geht wie üblich, trotz neuem Trainer auf der Zielgeraden die Luft aus, Bayer findet sich wieder 1-2 Plätze weiter oben wieder, ähnlich dem VFB und unten kicken Energie, Bochum, der dezemierte KSC, die Arminia (leider schafft es edr Club nämlich nicht) und einer der Aufsteiger (derjenige der obiges nicht erfüllen konnte, höchtwahrscheinlich Köln oder ggbf. Mainz) um ihr Leben...
So, Ende des kleinen Lars Ausblick, ach ja und die Hertha, naja, reden wir nicht weiter drüber.... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 14 Mai 2008 01:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 01:08 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wenn du meinst Hoffenheim und Bayern vergleichenzu können, bitte |
Ich habe nur den letzten Aspekt mit den Bayern verglichen.Nämlich,dass es möglich ist,dass Spieler in die hohe Erwartungen gesteckt werden auch sofort einschlagen und der Mannschaft weiterhelfen.Als Beispiel wie halt gesagt Toni und Ribéry.Wieso sollte das bei Hoffenheim nicht klappen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 08:20 Titel: |
|
|
Wer soll denn noch alles CL spielen?
Bayern is klar! Schalke, Bremen. Und nun eure Übermannschaften... So viele CL-Plätze haben wir ja gar nicht....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 08:35 Titel: |
|
|
Ich denke, dass Schalke für eine negative Überraschung zu haben ist. Vereine wie Wolfsburg undStuttgart haben schon neue Leute verpflichtet und sich so verstärkt. (Wenn auch nicht immer sehr gut) Zudem kommt, dass Bayern und Bremen eh ein besseres Team haben. Zudem erwarte ich von der Leverkusener Mannschaft eine konstantere Saison, da die vielen Jungen in diesem Jahr sehr viel dazu gelernt haben. Dortmund wird auch noch oben reinrutschen wenns mal ne Saison ohne viele verletzte gibt.
Also im schlimmsten Falle könnte Schalke gar den UI-Cup verpassen.
Gleiches gilt für den HSV. Falls Rafael van der Vaart den verein verlassen sollte und kein Ersatz gefunden wird, wird es schwer.(Alleine die Tatsache wie lange man für einen neuen Trainer gebraucht hat zeigt, dass in Hamburg nicht alles optimal läuft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 08:40 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht, dass Hoffenheim zu den großen Überraschungen gehören wird. Sie mögen in der zweiten Liga eine ordentliche Dominanz ausstrahlen, aber im DFB-Pokal gegen Dortmund hat man auch gesehen, wie sie gegen eine Erstligamannschaft aussehen. Hoffenheim hat gefällig mitgespielt, aber keine große Chance gehabt. Und so ähnlich erwarte ich auch den Saisonverlauf nächstes Jahr, sollte sich Hoffenheim nicht anständig verstärken. Der aktuelle Kader gehört zur Spitze der zweiten Liga, ist aber meiner Meinung nach nur unteres Mittelmaß in Liga 1. |
*sign* Seh ich ähnlich - gegen Dortmund hat man gesehen wie das Team gegen Mittelmäßige Bundesligateams aussehen kann - und der BVB hat nun wahrlich keine große Saison gespielt.
Ich geh zwar davon aus das der Mäzen das Hoppenheimer Team weiter aufplustern wird - aber es fehlt eben der Reiz für richtig gute Jungs dorthin zugehen - noch.
Das aktuelle Team besteht aus vielen guten bis sehr guten Talenten, aber keiner von denen hat bislang erlebt was es heisst von 20 000 - 30 000 Anhängern der Gastgeber niedergebrüllt und gepfiffen zu werden - wieviele von denen haben bislang konstant vor mehr als 20 000 Leuten gespielt? Klar, die Highlights in Liga 2 füllen ihre Stadien auch - das sind aber nicht die meisten.
In Liga 1 warten Stadien wo mehr Heimfans warten als Hoppenheim Einwohner hat - an solche Kulissen muss man sich erstmal gewöhnen.
Für mich hat Hoppenheim das Potential sowohl eine positive als auch eine negative Überraschung zu werden.
Für mich werden nächste Saison Stuttgart, Bremen, Schalke, Hamburg, Wolfsburg um die ersten Plätze der Liga spielen - an der Spitze müssen sie sich dem Fc Bayern stellen. Alle anderen Teams vorne drin, mit ausnahme von Leverkusen, wären je nach Team eine mittelgroße bis große Überraschung.
Für eine negative Überrschung könnte der KSC sorgen - diese Saison war super, ob man nach den Abgängen aber sinnvoll Ersatz holen kann bleibt abzuwarten - der KSC wird seine Probleme mit der Erwartungshaltung der Massen bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 09:29 Titel: |
|
|
[quote="madart"]Hertha BSC - schliesse mich an. Die könnten für eine negative Überraschung sorgen. Pantelic, Friedrich & Raffael alleine können nicht 8 Nieten rausreissen.
Warum acht nieten?
Drobny hält in den letzten Spielen immer konstanter und besser.
Simunic wollen sie wahrscheinlich verkaufen und durch einen besseren und konstanteren spieler ersetzen.
Kacar hat ja wohl häufig genug in dieser Saison gezeigt, dass er das Zeug hat.
Piszeck spielt ebenfalls immer besser.
Wenn Lucio Carlos wieder fit wird, ist auch er eine gute Verstärkung für das Team.
Zusätzlich wollen sie noch welche für den Sturm und das Mittelfeld verpflichten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 09:30 Titel: |
|
|
Eigentlich kann man doch unsere Liga mittlerweile relativ sicher vorhersagen.
Ganz oben werden wie immer die großen 6 stehen, also Bayern, Werder, Schalke, Hamburg, Stuttgart und Leverkusen, wobei Bayern Meister wird und Schalke und Bremen sich wahrscheinlich die Cl-Plätze sichern werden.
Dahinter gibt es dann Teams, die es vielleicht schaffen können in diese Gruppe einzubrechen wenn alles gut läuft. Da wäre dann in erster Linie Wolfsburg zu nennen, aber auch Hannover, Hoffenheim und vielleicht sogar Frankfurt gehören hier dazu.
Dann folgt das graue Mittelfeld angeführt von Dortmund in dem sich Vereine wie Hertha, Bochum und wahrscheinlich auch Gladbach wiederfinden werden.
Um den Abstieg balgen sich dann Cottbus, Karlsruhe, Köln und Bielefeld, falls sie drin bleiben.
Vielleicht verschiebt sich mal ein Verein eine Gruppe nach oben oder unten, aber dass der BVB in die CL kommt halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie einen Schalker Abstieg.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:00 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich kann man doch unsere Liga mittlerweile relativ sicher vorhersagen.
Ganz oben werden wie immer die großen 6 stehen, also Bayern, Werder, Schalke, Hamburg, Stuttgart und Leverkusen, wobei Bayern Meister wird und Schalke und Bremen sich wahrscheinlich die Cl-Plätze sichern werden.
Dahinter gibt es dann Teams, die es vielleicht schaffen können in diese Gruppe einzubrechen wenn alles gut läuft. Da wäre dann in erster Linie Wolfsburg zu nennen, aber auch Hannover, Hoffenheim und vielleicht sogar Frankfurt gehören hier dazu.
Dann folgt das graue Mittelfeld angeführt von Dortmund in dem sich Vereine wie Hertha, Bochum und wahrscheinlich auch Gladbach wiederfinden werden.
Um den Abstieg balgen sich dann Cottbus, Karlsruhe, Köln und Bielefeld, falls sie drin bleiben.
Vielleicht verschiebt sich mal ein Verein eine Gruppe nach oben oder unten, aber dass der BVB in die CL kommt halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie einen Schalker Abstieg. |
Sehe das auch so, daß die Bundesliga mittlerweile eine drei, wenn nicht sogar eine vierklassen Gesellschaft geworden ist:
1a) München, Schalke, Bremen
1b) Leverkusen, Stuttgart, Hamburg
2) Wolfsburg, Hannover, Frankfurt, Dortmund, Berlin, (Nürnberg, Köln, Mönchengladbach)
3) Bochum, Karlsruhe, Cottbus, (Bielefeld, Duisburg, Rostock, Mainz, Freiburg)
In Klammern sind die evtl. Auf- und Absteiger. In die Klasse 2) könnte man vielleicht noch Hoffenheim stecken und in Klasse 3) Fürth, da aber beide noch nie in der Bundesliga waren, habe ich sie hier nicht mit aufgeführt. In der 2. Liga gibt es vielleicht noch zwei oder drei weitere Vereine die in den nächsten Jahren in die Klasse 3) rutschen könnten (Aachen, 1860, ...), aber eigentlich sehe ich nur diese 24 Vereine in den nächsten Jahren in der Bundesliga...
Das sich Mannschaften in einem Jahr schonmal in eine höhere Klasse spielen (Karlsruhe, Wolfsburg) oder andere in eine tiefere rutschen (Nürnberg) ist normal und das schöne am Sport!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:11 Titel: |
|
|
Meine tips für die nächste Saison,
was davon eine Überraschung ist, kann ja jeder selber bewerten.
Kampf um die Meisterschaft und CL
a) Bayern
b) Bremen
c) Wolfsburg
d) Stuttgart
Kampf um die 1-2 UEFA-Plätze
a) Schalke
b) Leverkusen
c) Frankfurt
d) Hoffenheim
Mittelfeld
a) Dortmund
b) Gladbach
c) Bochum
d) Nürnberg
e) Hannover
Kampf gegen den Abstieg
a) Köln
b) Cottbus
c) HSV
d) KSC
e) Hertha BSC
Für mich damit die positivste Überraschung, das Wolfsburg schon im 2ten Magath Jahr um die Meisterschaft mitspielen wird.
Negativ, Schalkes Absturz auf Rang 5-7 und der böse Absturz des HSV der hart gegen den Abstieg kämpfen wird.
Aber eigentlich für mich ja dann doch keine Überraschung, da ich es ja so erwarte.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:19 Titel: |
|
|
Soll das mit Hamburg jetzt ein Witz sein, oder wie soll man den Smiley verstehen ? Falls es kein Witz sein soll, hast du irgendwelche Gründe für diese sagen wir mal leicht abenteuerliche Annahme ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:40 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
a) Bayern
b) Bremen
c) Wolfsburg
d) Stuttgart
a) Schalke
b) Leverkusen
c) Frankfurt
d) Hoffenheim
Mittelfeld
a) Dortmund
b) Gladbach
c) Bochum
d) Nürnberg
e) Hannover
Kampf gegen den Abstieg
a) Köln
b) Cottbus
c) HSV
d) KSC
e) Hertha BSC
Für mich damit die positivste Überraschung, das Wolfsburg schon im 2ten Magath Jahr um die Meisterschaft mitspielen wird.
Negativ, Schalkes Absturz auf Rang 5-7 und der böse Absturz des HSV der hart gegen den Abstieg kämpfen wird.
Aber eigentlich für mich ja dann doch keine Überraschung, da ich es ja so erwarte.
Gruß Pit |
So eine Spekulation.... Hat das eigentlich irgendeine Grundlage? Und ich glaub du hast hier irgendwie den Thread verfehlt, weil hier gehts um Überraschungsmannschaften. Gut bei dir wäre Wolfsburg die Überraschungsmannschaft aber dass muss man auch mal schauen ob der Schuss mit zig Einkäufen nicht nach hinten los geht.
Ich sehe als Überraschungsmannschaft Gladbach. Mit Marin und Friend das wird schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:56 Titel: |
|
|
Soll das mit Hamburg jetzt ein Witz sein, oder wie soll man den Smiley verstehen ? Falls es kein Witz sein soll, hast du irgendwelche Gründe für diese sagen wir mal leicht abenteuerliche Annahme ? |
Naja in meinem Post ist ein einziger Smiley, der sich auf den Thread als solches und mein Kommentar dazu bezieht.
Nun zum HSV ....
1. Schau dir mal die Rückrundentabelle an.
2. vdV wird zu 90% den HSV verlassen und das ganze sicher deutlich billiger, wie es einige meinen.
3. Die HSV Führung (Hoffmann+Beiersdorfer) ist sich im großen Rahmen uneins. Dies hat man schon bei der Trainersuche mehrfach sehen können.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf !
4. Die Mannschaft hat ein enormes Disziplin Problem. Sehr viele schwere Charaktäre sind im Kader, die nicht einmal von Stevens richtig beherrscht wurden. Dem neuen Trainer wird das eher noch weniger gelingen.
5. Der HSV hatte über 1 Jahr jetzt Zeit sich um ein Nachfolger von vdV zu kümmern. Aber scheinbar haben sie dies zum 2ten mal verschlafen.
(Wieder der gestank vom Kopf, andere Teams Wolfsburg schnappen sich den besten schnell vom Markt Zwetschge)
6. Viele Bundesligisten hinter dem HSV verstärklen sich ordentlich, nur in Sachen HSV liest man nichts über neue interessante Spieler. Hier geht es eher darum das Schiff möglichst schnell zu verlassen. (Kompany, vdV z.B.)
Der HSV hatte sehr viel Glück, das vdV noch ein letztes mal eine gute Hinrunde gespielt hat und Huub ein Taktik-Fuchs vor dem Herrn ist.
Nur die Faktoren Huub und vdV fallen jetzt auch noch weg.
Die nächste Saison wird für den HSV eine der aller schwersten in seiner Vereinsgeschichte.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:04 Titel: |
|
|
feindin#10 hat folgendes geschrieben: |
Warum acht nieten?
Drobny hält in den letzten Spielen immer konstanter und besser.
Simunic wollen sie wahrscheinlich verkaufen und durch einen besseren und konstanteren spieler ersetzen.
Kacar hat ja wohl häufig genug in dieser Saison gezeigt, dass er das Zeug hat.
Piszeck spielt ebenfalls immer besser.
Wenn Lucio Carlos wieder fit wird, ist auch er eine gute Verstärkung für das Team.
Zusätzlich wollen sie noch welche für den Sturm und das Mittelfeld verpflichten. |
Naja, man wird sehen müssen wen die Hertha noch holt, aber mit dem bisherigen Team wären sie für mich ein heißer Abstiegskandidat.
Drobny hat zwar zuletzt besser gespielt, aber mal ganz ehrlich: Drobny verdient den Adelstitel "Tomislav Piplica, II."
Ganz oben werden wie immer die großen 6 stehen, also Bayern, Werder, Schalke, Hamburg, Stuttgart und Leverkusen, wobei Bayern Meister wird und Schalke und Bremen sich wahrscheinlich die Cl-Plätze sichern werden. |
Die großen 6 ?? Also ich sehe da maximal große 5.
Der HSV gehört definitiv nicht dazu. In den letzten 5 Jahren 2x vorne aber 3x Mittelfeld nach einmal akuter Abstiegsgefahr.
Auch den VfB würde ich da noch nicht dazuzählen. 1x Meister, 1x Mittelfeld, 3x Uefa-cup.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:17 Titel: |
|
|
NUR DER KSC und die HERTHA
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:18 Titel: |
|
|
Bassi89 Verfasst am: 14 Mai 2008 11:40 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
a) Bayern
b) Bremen
c) Wolfsburg
d) Stuttgart
a) Schalke
b) Leverkusen
c) Frankfurt
d) Hoffenheim
Mittelfeld
a) Dortmund
b) Gladbach
c) Bochum
d) Nürnberg
e) Hannover
Kampf gegen den Abstieg
a) Köln
b) Cottbus
c) HSV
d) KSC
e) Hertha BSC
Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn und zwar weil Wolfsburg noch langen nicht die Reife hat, um um die Championsleague mitzuspielen und weil der Hsv nicht mal ansatzweise gg den Abstieg spielen wird.
Desweiterem spielt Hoffenheim ebenso wie Frankfurt (beide wg Qualität Mangel) im Mittelfeld mit und nicht um den Uefacup, denn da wird (wenn sie das mit der Abwehr geregelt kiegen) eher Dortmund zu finden sein
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Mai 2008 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:18 Titel: |
|
|
pfeilgold hat folgendes geschrieben: |
NUR DER KSC und die HERTHA |