Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 20:53 Titel: 1.FC Köln 1.Liga Saison |
|
|
Hallo Zusammen,
ICh frag mich milerweile ob der FC in der kommenden Saison wirklich gegen den Abstieg spielt!
Mit einem schon fixen Transfer wie Miso Brecko, welcher ein gestandener 1.Liga Spieler ist un mit Suazo oder, wie Bild schreibt, evtl. sogar mit Zlatan Bajramovic im Devensieven Mittelfeld den offensieven den Rücken freihält, mit einem Super Schlussmann Mondragon, einer guten Abwehrkette mit McKenna Mohammad und Ümit, ich finde allerdings, dass auf der linken Abwehrseite noch Nachholbedarf besteht, Pezzoni ist in meinen Augen kein sicherer Linksverteidiger. Einer Passablen Offensivabteilung mit Spielern wie Broich und Antar und natürlich dem Sturm mit Topstürmer Novakovic und der noch offenen Position an seiner Seite
dürfte der Klassenerhalt doch wohl mindestens drin sein!
Come on FC!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 00:04 Titel: |
|
|
Ja mindestens Champions League müsste wohl drin sein...
Und übernächstes Jahr nehmt ihr an der Weltmeisterschaft als 33. Mannschaft teil...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 00:32 Titel: |
|
|
Bin seit fast 20 Jahren Köln-Fan und sage:
JA, Köln spielt nächstes Jahr gegen den Abstieg!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 01:10 Titel: |
|
|
Natürlich ist das primär Ziel der Klassenerhalt, also der Kämpf gegen den Abstieg. Was anderes sollte man nicht erwarten und alles weitere wird man dann sehen.
(Fc-Fan)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 01:59 Titel: |
|
|
KijanY hat folgendes geschrieben: |
Bin seit fast 20 Jahren Köln-Fan und sage:
JA, Köln spielt nächstes Jahr gegen den Abstieg!!!!! |
Du sagst es. Bin auch Kölner und bei uns wars noch nie so, dass wir das Potenzial ausgeschöpft haben (zumindest in der Neuzeit). Wenns danach geht, wie stark wir auf dem Papier sind, hätten wir auch den Aufstieg schon früher schaffen können.
Erstmal sollte klar sein, ob Daum bleibt :/ .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 07:27 Titel: |
|
|
In Köln herrscht, wie in Dormtund und Schalke auch, einfach ein nicht aktzeptabler Größenwahsinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 15:26 Titel: |
|
|
Die Abwehrkette ich doch nicht sicher denke Ümit ist kein schlechter aber glaube im fehlt die Luft über 90 Minunten.
Mohammad ist auch ein guter aber die beiden anderen in der 4er Kette halte ich für nicht Erstliga reif. Ein ordentlicher IV muss auf jeden Fall noch kommen. Eine Verpflichtung von Bajramovic fände ich wirklich Klasse.
Sollte der Club absteigen sollte man sich um ein paar Spieler von denen bemühen ein N.Adler würde ich gerne beim FC sehen. Oder man könnte sich auch bei den anderen Absteigern bedienen.
Angeblich will der FC ja 20 Mio investieren wenn das wirklich stimmt dann bitte nicht wieder in so Gurken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 15:32 Titel: |
|
|
erstmal wo jhast du denn die 20mio her
die Zahl ist ja lächerlich
1. wo sollen die herkommen?
2. Wenn Daum 20mio auf den KOpfhauen dürfte, dann würde er nicht über ein Austeigen aus seinem Vertrag Nachdenken.
Ausserdem hat Mckenna letztes Jahr bei Cottbus seine Erstligatauglickeit uinter beweiss gestellt, ich glaube der Mann wird in Liga1, wenn der Fc nicht so offensiv agieren muss noch sehr wichtig werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 15:44 Titel: |
|
|
Hm hab ich heute bei meinem gegenüber in der Zeitung gesehen.
Naja Daum fodert aber auch einen neuen IV also ganz vertrauen tut er auf die Kombi McKenna und Momo. Was ich durch aus verstehen kann da waren einige fatale Stellungsfehler in der IV von Köln.
Aber halte 20 Mio gar nicht für so unrealistisch, bis jetzt hat der FC 17 Spieler für nächste Sasion unter Vertrag da muss also noch einiges kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 16:44 Titel: |
|
|
Suazo halte ich nicht für Erstligareif. Der aht in den letzten paar Spielen ein paar ordnetliche gemacht, mehr aber auch nicht. Der sollte wieder abgegeben werden. Saisonziel sollte Klassenerhalt sein, das ist jawohl klar. Wenn der FC nichts mit dem Abstieg zutun hat, alles super. Erstmal sollte aber die Trainerfrage beantwortet sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 17:03 Titel: |
|
|
Bin auch fc fan un sag ganz kla das wir gegen den absiteg spielen werden.
Wenn Hoffenheim hoch kommt ist eine Manschaft raus aus den Abstiegskampf denn ich denke nich das die wieder direkt abstiegen.
FC ist anscheind auch an Barbarez dran. 1 Jahr könnte er uns ncoh weiterhelfen als erfahrender Mannn und als Spielmacher, der mir in köln kla fehlt.
Dann muss man sehn was noch mit Transfers geht ein Stürmer bruachen wir auf jeden fall noch.
Wenn die Abwehr dann noch stabiler würd als diese Saison sollten wir es eigentlich schaffen!
( Ich hoffe es )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 17:08 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass Hoffenheim automatisch aus dem Abstiegskampf raus ist. Ihr habt sicher auch ein vergleichsweise hohes Budget. Wenn es danach ginge würden vermutlich Cottbus, Bielefeld und Karlsruhe oder so absteigen. Wie man sieht passiert das aber nicht immer. Hoffenheim muss sich in der BuLi erstmal beweißen. Da trau ich euch mehr zu...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 17:13 Titel: |
|
|
Nach dem Aufstieg ist in jedem Verein - auch bei Köln und Hoffenheim - der Klassenerhalt das Maß aller Dinge. Wenn man dann wie der KSC früh im sicheren Niemandsland strandet oder gar an den UI-Cup-Plätzen schnuppern kann, umso besser.
Aber Euphorie ist nie gut, umso enttäuschter ist man am Ende, wenn die überzogenen Ziele verfehlt werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 17:39 Titel: |
|
|
Als FC-Fan, der den Optimismus vor jeder Abstiegssaison miterlebt hat, würde ich auch mal tippen, dass es gegen den Abstieg gehen wird. Ganz unabhängig von der Kaderstärke sollte man den Größenwahn ein wenig im Zaun halten. In der Rapolder-saison wollten die Fans vor Spieltag 1 in den Uefa-Cup, nach den ersten guten Spieltagen in die Champions League, und am Ende gings wieder runter.
Also lieber die Ziele "klein halten" und sich auf Abstiegskampf einstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 19:11 Titel: |
|
|
hihi mein Fc.... werden aufejdenfall wieder gegen den Abstieg spielen aber hoffentlich so, dass man am Ende drin bleibt!
her müssen definitiv noch mind 1 Abwehr Mann und 1 Stürmer!!!
Ümit schiet hammer standards aber naja hinten ist er mehr als unfähig
schade das es net wie beim Eshockey ist, den spieler für die entscheidenden Situation reinbringen!
Broich, Nova, Mondragon, Antar, Mohammad, und mit abstrichen McKenna sind erstliga reif!!!!
so ein vucicevic kann sciherlich auch mehr. muss man aber mal awarten, da er doch recht offensiv ist.
neben Nova (hoffen wir mal er bleibt überhaupt!) muss eigentlich ein speilstarker Stürmer hin wie es Hlemes ist. hoffentlich finden wir was passendes!!! denke auch das man mal beim Club anfragen sollte, falls diese absteigen! gibt da meiner Meinung nach einige interessante Leute.
Kluge wäre Top... auch ein Wolf wäre stark aber wohl nicht machbar. Vittek für den Sturm auch interessant!
naja warten wirs mal ab....
bin aufjedenfall froh, dass es jetzt jeden samstag auch mal wieder was zum mitfiebern gibt und zwar bei der Bundesliga Konferenz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 20:59 Titel: |
|
|
Was will man vom FC erwarten? Auch wenn ich ein FC-Fan bin, hat die Mannschaft sich in letzter Zeit ziemlich viele Fehleinkäufe etc. geleistet, besonders vor jeder Erstligasaison. Und da die Erwartungshaltung meist ohnehin zu groß ist, führt das dann zum Wiederabstieg, was ich aber nicht hoffe.
Mal sehen - was wichtig wäre, ist aber vor allem eine eingespielte Mannschaft, also jetzt keine komplett neue Mannschaft in der neuen Saison. Wobei das wieder eine Frage der Qualität ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 21:13 Titel: |
|
|
außerdem musst du auchmal 1. und 2. Liga vergleichen! Ein Novakovic wird in der 1. Liga keine 20 Tore schießen
Das ist bei meinen Borussen auch nicht anders: weder Friend noch Neuville werden nächstes Jahr 15 Tore schießen, auch die hochgelobte Abwehr wird nächstes Jahr viel mehr wackeln, da einfach die gegnerischen Teams um ein vielfaches stärker sind
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 21:45 Titel: |
|
|
Also eins muss klar sein - egal was Medien und Fans sagen - Platz 15 ist das Ziel für den FC im nächsten Jahr - nichts anderes.
Ich denke ein linker Verteidiger ist Pflichtprogramm - aktuell ja Matip - ein Zerstörer ohne drang und Idee nach Vorne. In der Innenverteidigun halte ich McKenna für deutlich zu langsam - das kann sich ändern wenn die ganze Mannschaft kompakter spielt muss es aber nicht. Momom ist o.g. muss sich aber in der ersten Liga beweisen. Recht Ümit denke ich kann man probieren. im defensiven mittelfeld muss was passieren. Pezzoni scheint sich dort gut zurecht zu finden - suazo geht vermutlich zurück. da ist handlungsbedarf. mitreski ist untauglich. offensiv hoffe ich das vucicevic langsam ankommt beim fc. Von Chihi ist dieses Jahr auch fast nichts gekommen. Nova wird bleiben und Broich muss endlich zeigen das er auch bundesliga tauglich ist. Was Brecko angehet - hab ihn kaum gesehen. und sonst... Die Gerüchteküche brodelt. Barbarez okay - wenn er lust hat auf ein Jahr abstiegskampf. Bajramovic könnte vom Gehalt zu teuer sein. Der Fc sollte nur nicht die Fehler der Vergangenheit machen - wieder 8 - 10 neue Spieler verpflichten. Das hat sich ja in den letzten Jahren als nicht zielführen herausgestellt....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 21:55 Titel: |
|
|
adba hat folgendes geschrieben: |
erstmal wo jhast du denn die 20mio her
die Zahl ist ja lächerlich
1. wo sollen die herkommen?
2. Wenn Daum 20mio auf den KOpfhauen dürfte, dann würde er nicht über ein Austeigen aus seinem Vertrag Nachdenken.
. |
Ein Darlehen beim Sponsor REWE. In Höhe von 15 Mio €. Dazu 5 Mio € Eigenanteil vom FC.
Dem Meier ist es durchaus zuzutrauen das er gleich wieder alles verballert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 22:10 Titel: NEIN!!! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 22:17 Titel: Re: NEIN!!! |
|
|
reutty95 hat folgendes geschrieben: |
Köln wird sofort wieder absteigen und dann in alle Ewigkeit höchstens 2.Liga spielen. Die große Stunde von Fortuna Düsseldorf wird in 2 Jahren schlagen wenn Köln 2.Liga und Düsseldorf 1.Liga spielt. Dann ist die Rangordnung wieder hergestellt. FORTUNA FORTUNA DÜSSELDORF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Unqualifizierter Beitrag.
Bin Köln Fan und wohne in Köln. Und wenn es so sein sollte, dass sie 20Mio haben (wie oben gesagt) dann sollte davon mindensten ein Top Stürmer kommen!
Wer weiß vill. Klasnic
MF kann auch durch ein dribbler vertragen Suazo,Broich,Antar,Pezzoni sind ja nicht so welche die mal 2 Gegner liegen sich lassen.
Verteidung ist auch prima ausser Links, würde mich über Pinola von Nürnburg freuen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 22:41 Titel: Re: NEIN!!! |
|
|
reutty95 hat folgendes geschrieben: |
Köln wird sofort wieder absteigen und dann in alle Ewigkeit höchstens 2.Liga spielen. Die große Stunde von Fortuna Düsseldorf wird in 2 Jahren schlagen wenn Köln 2.Liga und Düsseldorf 1.Liga spielt. Dann ist die Rangordnung wieder hergestellt. FORTUNA FORTUNA DÜSSELDORF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Wenn Du meinst hier provozieren zu müssen bitte sehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 23:15 Titel: |
|
|
Zitat: |
FC ist anscheind auch an Barbarez dran. 1 Jahr könnte er uns ncoh weiterhelfen als erfahrender Mannn und als Spielmacher, der mir in köln kla fehlt. |
Also ich denke mit Thomas Broich haben wir einen sehr starken Mittelfeldmotor und denke einen Barbarez brauchen wir nicht mehr...
Es sollte lieber über einen Verkauf oder sogar ein Verschenken von Vucicevic nachgedacht werden.
Der war die größte Enttäuschung der Neuverpflichtungen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 01:51 Titel: |
|
|
Ja gut. Meine Meinung :
Neben Novakovic besteht der größter Bedarf, eine ganz wichtige Position in der nächsten Saison. Ein schneller Stürmer wird "gesucht", mit Stärken im Abschluss und mit einer gewissen Leichtigkeit, wie Helmes und Poldi...
I. Klasnic hört in Bremen auf. Allerdings war/ist auch 96 dran. Mal sehen.
S. Barbarez ist alt, das weiss man. Er könnte jedoch ein ruhiger Pol im Sturm/offensives Mittelfeld werden. Vor/neben Broich, bzw. etwas dahinter noch Antar, den ich eher auf der Zentralen Position sehe.
Bei Suazo, Mitreski, Ehret & Matip fehlt mir die Überzeugung, das sie die Tauglichkeit haben, zumal Suazo sicherlich nicht bleiben darf.
Herr Brecko ist bestimmt kein gestandener Bundesliga-Profi, bei 13 Profieinsätzen, aber er kann links wie rechts spielen.
Herr Ü. Özat ist für 90 Min. 1. Liga nicht geeignet, vielleciht 60 Min. McKenna ist auch recht langsam, aber bei ihm weiss man das ja. Er hat seine Stäeken im Stellungspiel und Zweikampf. Herr Mohamad hat noch nicht beweisen können, ob er 2. Liga Niveau auch eine Klasse höher spielen kann. Monraptor dagegen ist eine Bank, obwohl ich manchmal Angst habe, das er sich selber einen reinhaut. Herr Meier, viel zu tun für Sie, Christoph und Wolle.
Aber bitte nicht wieder alles aufn Kopf hauen. Remeber BVB !
|
|
Nach oben |
|