preload
basicPlayer

Klasnic verlässt Werder

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 16:31   Titel: Klasnic verlässt Werder Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/news/20634/14052008_1717/news/anzeigen.html

klasnic wird seinen vertrag nicht verlängern und im sommer den verein verlassen. ich denke mal da werden einige buliclubs hellhörig werden. hamburg wäre doch eigentlich der ideale kandidat die haben seit eh und je ein sturmproblem zudem kommt er aus hamburg.
hab dazu mal nen eigenen thread aufgemacht da er doch ne recht interessante personalie ist zu der es sicherlich viel diskussionspotential gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Was länge schon feststand wird jetzt wenigstens öffentlich ausgesprochen.

Hätte nie im Leben daran gedacht, das bei der Vorgeschichte, Klasnic noch bei Bremen bleiben würde...

Je nachdem wie viel Kohle er abzocken will dürfte aber das Interesse der anderen Clubs recht schnell wieder erkalten.

Vielleicht hat Klasnic durch sein pokern auch die eine oder andere Tür selbst zugestossen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das bezweifle ich. Zumal jeder Buli Klub außer Bayern selbst dran schuld ist, wenn er nicht versucht sich seine Dienste zu sichern. Ein Topmann...
Hamburg wäre sicherlich interessant
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja einige Kandidaten: Hamburg, Dortmund sind ja schon öfters genannt wurden. Aber ich denke, daß auch Vereine wie Wolfsburg oder Stuttgart sich bemühen werden, wenn man einen Klasnic haben kann. Auch Köln ist auf der suche nach einem Stürmer... Ich würde behaupten, daß Klasnic im Moment der umworbensten Profi der Bundesliga ist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Beim HSV war er eigentlich schon zu oft wieder im Gespräch,
als dass es für mich vorstellbar wäre.
Obwohl kaum ein Club dringender einen Knipser bräuchte.
Die kaufen eher wieder so 'ne Granate wie Zidan...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kicker-Artikel steht auch über das Interesse von Hannover 96. Sie haben sich ja schon häufiger diese Saison schon um ihn bemüht. Ich glaub der war schon in der Winterpause ein Gesprächsthema. Ist nur die Frage ob jetzt nach Schlaudraff das Interesse vorüber ist?! Aber selbst hat Hochstätter schon gesagt, dass sie entweder einen OM oder einen starken Stürmer noch holen wollen, da Schlaudraff ja auch OM spielen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Da er ablösefrei wechseln kann ist er sicherlich intereant, das Problem wird wohl nur sein Gehalt sein, ganz ehrlich ich weiss es nicht genau wieviel er momentan bei Werder bekommt, aber für den KSC oder so dürfte dies nicht zu bezahlen sein...
Dortmund hat doch genügend Leute im Sturm und dass ein Petric ins OM zurückgeht ist doch nach dem Hajnal Transfer und Comeback von Sahin ausgeschlossen... Hamburg hat doch auch nicht gerade wenige Stürmer (Zidan, Guerrero, Olic, Choupo-Moting, ...) genauso wie Hannover (Hanke, Stajner, Schlaudraff, Lauth, ...) ich denke eher dass Berlin die richtige Adresse für ihn wäre: kommen warscheinlich in den UEFA-Cup, sollte Pantelic gehen (wonach es aussieht) bräuchten sie noch einen weiteren Stürmer und sie wollen ja in den nächsten Jahren (so früh es geht) oben angreifen...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Klasse von Klasnic sollte man aber nicht vergessen, dass jeder Verein mit der Verpflichtung schon ein gewisses Risiko eingeht. Mal angenommen, dass er für vier Jahre irgendwo unterschreibt, was macht denn der Verein, wenn im dritten Jahr seine neue Niere Probleme macht. So eine Niere hät 5-15 Jahre und dann ist eine neue Transplantation notwendig. Aus dem Grund glaube ich auch, dass ein Wechsel in die Türkei ausscheidet, weil dort eine medizinische Versorgung auf westeuropäischen Standard sicher nicht gewährleistet werden kann. Und dass er zum HSV wechselt, will und kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass er dafür einfach zu sehr mit St.Pauli und Werder verbunden ist. Aber im heutigen Profifussball ist ja nichts mehr heilig.

edit: Bei Werder hat Klasnic etwa 2 Mio Euro brutto verdient. Werder hatte das neuerliche Angebot noch leicht angehoben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

wen klasnic weg will soll er wechseln aber wenn er vorgehabt haben soll zu bleiben wer das mit dem TEAMARZT nit passiert daher war mir gleich klar das Klasnic weggeht...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ich fand es gut wie Klasnic sich zurückgekämpft hat, aber was er jetzt für einen Hubel-Trubel macht finde ich charakterlich unter aller Sau.

Gut, die Zusammenarbeit mit dem Teamarzt wäre problematisch, aber 1. ist es gar nicht nachgewiesen, dass der Werder-Doktor gefuscht hat, 2. hat der Arzt ganz öffentlich gesagt, dass er im Notfall auch einen Klasnic vom Platz tragen würde und 3. hat Werder ihn während seiner gesamten Genesungszeit die Treue gehalten, ja sogar seinen Vertrag verlängert. Und jetzt kommt er und will wegen dem einen Arzt diesem Verein, dem er so gut wie alles zu verdanken hat, den Rücken kehren? Klasnic ist so was von arrogant, versuche möglichst genau zu zitieren: "Werder braucht keinen Weltklassestürmer, die haben mich!". Was fürn Vogel! Wäre er doch...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

FSK 18 hat folgendes geschrieben:
Da er ablösefrei wechseln kann ist er sicherlich intereant, das Problem wird wohl nur sein Gehalt sein, ganz ehrlich ich weiss es nicht genau wieviel er momentan bei Werder bekommt, aber für den KSC oder so dürfte dies nicht zu bezahlen sein...
Dortmund hat doch genügend Leute im Sturm und dass ein Petric ins OM zurückgeht ist doch nach dem Hajnal Transfer und Comeback von Sahin ausgeschlossen... Hamburg hat doch auch nicht gerade wenige Stürmer (Zidan, Guerrero, Olic, Choupo-Moting, ...) genauso wie Hannover (Hanke, Stajner, Schlaudraff, Lauth, ...) ich denke eher dass Berlin die richtige Adresse für ihn wäre: kommen warscheinlich in den UEFA-Cup, sollte Pantelic gehen (wonach es aussieht) bräuchten sie noch einen weiteren Stürmer und sie wollen ja in den nächsten Jahren (so früh es geht) oben angreifen...

Vielleicht haben Hamburg und Hannover genug Stürmer, aber keinen dieser Qualität (abgesehen vielleicht von Olic, obwohl Klasnic noch ein bisschen besser ist). Wenn der HSV wirklich international was reissen will, dann brauchen sie noch einen guten Stürmer und Klansic wäre wohl ideal. Auch vorstellen könnte ich mir Stuttgart, falls Gomez nach der EM wechselt. Hannover schließ ich einfach mal aus, weil sie 1. seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen können, 2. weil z.B. Hamburg und Stuttgart für so einen starken Spieler viel attraktiver seien müssten. Hoffe stark, dass er wenigstens in der Liga bleibt und nicht zu Besiktas oder so geht.
@Alo Atog: Das mit Köln ist ja nicht so ganz realistisch, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das mit Köln gar nicht so unrealistisch. Die sparen jetzt z.B. das Gehalt vom Helmes ein. Wenn Novakovic auch noch gehen sollte, was ich nicht hoffe, wäre Klasnic bezahlbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wechselt er.
Ob in die Bundesliga oder woanders, kann ich aber nicht sagen.
Meinst du er geht nun in die Rente ?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Oooze hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, ich fand es gut wie Klasnic sich zurückgekämpft hat, aber was er jetzt für einen Hubel-Trubel macht finde ich charakterlich unter aller Sau.

Gut, die Zusammenarbeit mit dem Teamarzt wäre problematisch, aber 1. ist es gar nicht nachgewiesen, dass der Werder-Doktor gefuscht hat, 2. hat der Arzt ganz öffentlich gesagt, dass er im Notfall auch einen Klasnic vom Platz tragen würde und 3. hat Werder ihn während seiner gesamten Genesungszeit die Treue gehalten, ja sogar seinen Vertrag verlängert. Und jetzt kommt er und will wegen dem einen Arzt diesem Verein, dem er so gut wie alles zu verdanken hat, den Rücken kehren? Klasnic ist so was von arrogant, versuche möglichst genau zu zitieren: "Werder braucht keinen Weltklassestürmer, die haben mich!". Was fürn Vogel! Wäre er doch...

Ach komm, das ist doch nur gekränkte Fan-Eitelkeit. Was würdest du denn machen, wenn dir von mehreren anderen Ärzten, die augescheinlich Experten auf ihrem Gebiet sind, gesagt wird, dass die Nierenkrankheit schon 2001 hätte erkannt werden können und bei richtiger Behandlung auch eingedämmt werden können. Egal ob der Pfusch nachgewiesen wird oder nicht. Du würdest dich doch auch nicht weiter von dem Arzt behandeln lassen, der dir möglicherweise dein Leben um einiges erschwert bzw. sogar verkürzt hat.
Werder hat von Klasnic profitiert und Klasic von Werder. Da ist niemand irgendwem was schuldig. Die Vertragsverlängerung hat Werder ja auch einen Imagegewinn verschafft. Was wäre wohl losgewesen, wenn man Klasnic einfach fallen gelassen hätte.
Und der zitierte Spruch von Klasnic war der übliche Flachs, den man von ihm kennt. Mit Arroganz hat das sicherlich nichts zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Oooze hat folgendes geschrieben:
..., aber was er jetzt für einen Hubel-Trubel macht finde ich charakterlich unter aller Sau.

ich finde, wenn man nicht genau weiss, was da exakt alles abgelaufen ist, sollte man manchmal einfach die klappe halten...und von uns hier kann das wohl keiner von sich behaupten...also wäre ich mit solchen aussagen sehr vorsichtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass der HSV nen Stürmer - und ich meine einen richtigen Stürmer, keinen Zidan, Choupo-Moting etc. - sehr gut gebrauchen kann, stelle ich mir das auch wie bereits erwähnt sehr schwierig vor. Immerhin hat Ivan bei Werder und davor bei Pauli gespielt.

Das ist ja gleich doppelt schlimm!

Gehaltlich sollte das kein Problem sein, der HSV bezahlt ja jedem gutes Geld...

Ivan selber hat ja bereits von "Erstligisten, die international spielen" orakelt - das könnten dann ja beispielsweise tatsächlich der HSV, Stuggi ooooder aber auch tatsächlich Dortmund sein. Oder beispielsweise ein ausländischer Verein... Herrlich, wie da wilder Spekulation Tür und Tor geöffnet sind!

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

FCFan1985 hat folgendes geschrieben:
Ich find das mit Köln gar nicht so unrealistisch. Die sparen jetzt z.B. das Gehalt vom Helmes ein. Wenn Novakovic auch noch gehen sollte, was ich nicht hoffe, wäre Klasnic bezahlbar.

Was glaubst du denn hat ein Helmes verdient...? Klasnic hat in Bremen 2mio ausgeschlagen. Helmes hatte noch den ersten Vertrag, den er unterschrieben hat. Klar wurde der zwischendurch aufgebessert, aber der wird keine 500.000 verdient haben, eher deutlich weniger...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Klasnic und das mit dem Vereinsarzt:
Ich hab das Interview bei Beckmann gesehen, wenn das stimmt was da ans Tageslicht gekommen ist, dann ist das unter aller Sau was sich Werder -vorallem die Verantwortlichen, ganz oben ein Klaus Allofs- geleistet haben...
Sich in der langen Krankheitszeit anscheinend NIE bei Klasnics (Ivan und seine Frau) gemeldet (kein Besuch, keine Nachfrage, NICHTS)
Den Vereinsarzt intern massiv verteidigt und Klasnics keinen Glauben geschenkt und schlecht dargestellt...
Die Klasnics beschuldigen Werder noch mehrerer Dinge, vorallem an einem Klaus Allofs lassen sie kein gutes Haar...
Also ich kann Ivan sehr gut verstehen dass er den Verein verlassen wird (das Tischtuch ist zerschnitten) und auch vors Gericht geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 00:01   Titel: Klasnic Antworten mit Zitat

amadeus29 schrieb folgendes:

Mal abgesehen davon, dass der HSV nen Stürmer - und ich meine einen richtigen Stürmer, keinen Zidan, Choupo-Moting etc. - sehr gut gebrauchen kann, stelle ich mir das auch wie bereits erwähnt sehr schwierig vor. Immerhin hat Ivan bei Werder und davor bei Pauli gespielt.

Das ist ja gleich doppelt schlimm!

Was bist Du denn für ne Wurst??? Mehr als das kann ein Fußballspieler doch gar nicht erreichen.....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Pantelic Berlin verlassen, dann wird Hoeneß mit allen Mitteln um eine Verplichtung Klasnics kämpfen.
Abgesehen davon, dass er dann bezahlbar wäre, passt er auch meiner Meinung nach ganz gut in das Spielsystem von Favre. Problematisch könnte höchstens werden, dass Klasnic kein Mittelstürmer á la Pantelic ist, sondern seine Spielanlage eher der eines Raffael gleicht ...

Freddy
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

also klasnic zu hannover wäre zwar denkbar, zumal der verein noch über genug transferbudget verfügt, jeoch glaube ich das es bei hannover eher am gehalt für klasnich liegen wird. da können der hsv oder der vfb besser zahlen. für 96 spricht jedoch das sich in den letzten 2 jahren dort sich eine gute struktur gebildet hat welche durch einen weiteren transfer sich zu einer schlagkräftigen neuen kraft in deutschland entwickeln könnte. sieht klasnic diese entwicklung wäre hannover eine gute addresse
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Schalker und Kroate hoff natürlich dass Klasnic zu uns kommt. Und wenn nicht Klasnic dann bitte Kalinic. So ein Kuranyi alleine reicht nicht
Dass Ivan ins Ausland wechselt kann ich mir so ziemlich gar nicht vorstellen. Vielleicht mal nach Cro aber dafür müsst der schon Mitte 30 sein
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 01:49   Titel: Antworten mit Zitat

@ Dr.Oooze
also ich finde es leider auch unglaublichen käse was du da von dir gibst!!!!
frag mich was du für prioritäten besitzt?!?!?!
wie schon erwähnt hatte klasnic 2001 bei seinem wechsel von pauli auffälige nierenwerten, die in die folgende jahren konstant stiegen, aber anstatt darauf zu reagieren wurde er über 4 jahre mit schmerzmitteln voll gepumpt. Mengen, die so einen nierenschaden verursachen oder den krankheitsverlauf rapide beschleunigen können. 2005 hatte er einen hämoglobin wert von 12 g/dl (norm beim mann = 14-18 ) und nen kreatinin wert (lässt rückfolgern auf die filtrationsrate der niere) von 3,14 mg/dl (normal 0,7-1,2) erreicht. die nieren die 2001 schon nurnoch zu 67% arbeiteten sind jetzt bei einem wert von 28%. In einem beispielfall wird seine schlechte belastbarkeit auf das schuhwerk geschoben.
seine nierenkrankheit kommt nur ans tageslicht, weil er mit einer akuten blinddarmentzündung ende 2005 in ein öffentliches krankenhaus eingeliefert werden muss, von seinen schlechten nierenwerten hat er bis dato noch keinen blassen schimmer.
heute müssen sein vater und seine mutter (der erste transplantationsversuch schlug fehl) beide mit nur einer niere leben und er sein leben lang starke medikamente mit schweren nebenwirkungen nehmen (krebsrisiko, fruchtbarkeit, wahrscheinlichkeit von sehnenrissen).
nach seiner op bekam er einen haufen post von verschiedenen bundesliga clubs ins krankenhaus gesendet, von bremen nur einen mikrigen brief vom geschäftsführer.
mittlerweile bestätigt ein unabhängiges ärtzliches gutachten (chefarzt der universitätsklinik schleswig holstein)das fehlverhalten der ärzte ("zusammenhang von kreatinin und nierenfunktion wird in jedem medizinstudium vermittelt"!!!)
die beiden angeklagten bremer ärzte, die von den verantwortlichen weiterhin so vehemend verteidigt werden, sind merkwürdigerweise beide wirtschlaftlich stark mit dem verein verstrickt (Dr. dimanski = ärtzlicher leiter+ geschäftsführer von Sporthep Werder GmbH,eine sportmedizinische einrichtung und 100 % tochterfirma von WerderBremen. Dr. Guha = ärztliche leiterin im Rehazentrum Bremen GmbH, 49% tochtergesellschaft von Sporthep)

also ich kann vollkommen verstehen, dass ivan klasnic keinen bock mehr hat bei bremen zu spielen.
DU musst dir halt überlegen ob deine prioritäten in toren oder in gesundheit liegen. zumal der herr klasnic ja das ein oder andere tor für bremen gemacht hat.
und deinen spruch " wäre er doch..." kannst du dir mit aller liebe mal getrost in den A.... schieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nundenn...kann man auch alles gern im spiegel nachlesen ( nr.18 )
könnt mir klasnic auch gut bei hamburg vorstellen die ja offensichtlich ein sturmproblem haben, aber was würdet ihr von schalke halten?!.. haben ja in der vergangenheit auch schon den ein oder anderen bremer aufgenommen!

grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 04:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich wechselt Klasnic ins Ausland. Ich kann das dämliche geknutsche seines Ringfingers nicht länger ertragen !
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte mir Klasnic beim HSV jetzt nicht so gut vorstellen. Sie haben doch Olic und Guerrero.... das sind auch 2 super Spieler. Nur im Moment hat der ganze HSV ein tief. Ich hoffe, und glaube auch, dass sie das letzte Spiel gewinnen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.