preload
basicPlayer

BVB: Doll nimmt seinen Hut - Klopp neuer Coach

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:07   Titel: BVB: Doll nimmt seinen Hut - Klopp neuer Coach Antworten mit Zitat

laut bild.de ist doll endlassen worden wer wir den nun der neue trainer???
Ich schätze mal das der Jürgen klopp kommen könnte da er woll schon im gespäch war und sich ja von meinz verabschiedet da sie nicht aufgestiegen sind
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Klopp ist ein kandidat aber vielleicht geht der auch nach Leverkusen ( wenn Skibbe geht..) ... aber es gibt ja noch Neururer oder Augenthaler
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

bei bild stand auch, dass der lehmann-wechsel zu borussia dortmund in der winterpause perfekt sei...

auf sport1.de steht allerdings auch schon "Doll beim BVB offenbar gefeuert", allerdings berufen die sich bestimmt auch auf bild.de

naja ich warte erstmal ab, bis was offizielles auf der bvb-seite steht. eine weiteres detail, was allerdings dafür sprechen könnte, dass der bvb nich mit doll in die vorbereitung gehen wird könnte hier stehen: http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E2%85%9A
^^ im ganzen artikel über die saisonvorbereitung wird kein wort von thomas doll erwähnt und auch sonst hat sich die bvb-führung ja mit klaren bekenntnissen zurückgehalten
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich in Dortmund an die Mode hält wirds ein Holländer.

Aber:

Klopp sagte er bleibt bei Mainz wenn man aufsteigt - damals sollte er schon zum BVB. Mainz ist nun nicht aufgestiegen - Klopp wird Mainz verlassen - ich geh davon aus das in spätestens 2 Tagen Klopp als Nachfolger vorgestellt wird.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hier der passende Bild-Artikel:
Doll weg, kommt jetzt Klopp?

Und hier der passende Bericht aus dem Kicker:
Dolls Zeit scheint abgelaufen

Für Klopp könntes eine riesen Chance sein, allerdings könnte er auch an den Erwartungen zerbrechen, wie damals König Otto in München. Ich würde mich freuen wenn Kloppo auf Dolli-Doll folgen würde...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Mainz ist nun nicht aufgestiegen - Klopp wird Mainz verlassen - ich geh davon aus das in spätestens 2 Tagen Klopp als Nachfolger vorgestellt wird.

Ich halte Klopp aber für einen ähnlichen Trainer-Typen wie Doll: der Kumpel-Typ. Und ich bezweifle ganz stark, dass man mit dieser Charakteristika beim BVB über einen längeren Zeitraum Trainer bleiben kann. Meiner Meinung nach braucht der BVB einen sog. "harten Hund", einen Trainertypen wie Werner Lorant oder Klaus Augenthaler, auch wenn ich nicht unbedingt mit ihren Einstellungen den modernen Fußball betreffend d'accord gehe. Aber einen Sunnyboy und Phrasendrescher möchte ich in Dortmund erstmal nicht mehr auf dem Trainerstuhl sitzen sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass Klopp sich besser durchsetzen kann als Doll. Hat auch ein besseres Standing in der Öffentlichkeit. Klopp hat sich auch immer schon sehr begeistert vom Dortmunder Stadion gezeigt. Kann mir gut vorstellen, dass er zum BVB passt. Und auch, dass die Fans ihn lieben werden.

Meine Hoffnung, dass er zum FC geht, ist wohl nicht berechtigt ^^ .
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Mainz ist nun nicht aufgestiegen - Klopp wird Mainz verlassen - ich geh davon aus das in spätestens 2 Tagen Klopp als Nachfolger vorgestellt wird.

Ich halte Klopp aber für einen ähnlichen Trainer-Typen wie Doll: der Kumpel-Typ. Und ich bezweifle ganz stark, dass man mit dieser Charakteristika beim BVB über einen längeren Zeitraum Trainer bleiben kann. Meiner Meinung nach braucht der BVB einen sog. "harten Hund", einen Trainertypen wie Werner Lorant oder Klaus Augenthaler, auch wenn ich nicht unbedingt mit ihren Einstellungen den modernen Fußball betreffend d'accord gehe. Aber einen Sunnyboy und Phrasendrescher möchte ich in Dortmund erstmal nicht mehr auf dem Trainerstuhl sitzen sehen.

Nicht etwa der "Kumpeltyp" Doll ist in Dortmund gescheitert, sondern weil Doll keine Taktik der Manschaft vermittelt hat.

Klopp hingegen ist ein ausgezeichneter Mann in dieser Hinsicht. Und er spricht nicht immer die gleichen Phrasen wie Thomas Doll. Klopp spreche ich im Gegensatz zu Doll Aturorität zu. Den Doll nimmt doch keiner mehr ernst.

Auf einen Bildartikel würde ich allerdings nicht bauen. Noch ist er Trainer.

Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

klopp das wäre super der passt zum bvb
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Doll tritt zurück
Nun ist es scheinbar offiziell.

Da bin ich ja mal gespannt, ob Kloppo kommt. Und noch gespannter bin ich, was er dann aus der Truppe macht.

EDIT: Auf BVB-Hp nun auch: klick
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:
Doll tritt zurück

Da bin ich ja mal gespannt, ob Kloppo kommt. Und noch gespannter bin ich, was er dann aus der Truppe macht.

Es ist anscheinhen Offiziell hier die Quelle von der Vereinshompage:
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E2%87%95
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:
Doll tritt zurück

das wüsst ich auch gern. vielleicht seh ich die dinge nicht objektiv genug, aber für mich ist klopp der typische karnevalstrainer vom selbsternannten karnevalsverein mainz 05.
ich würde mir einen coach wünschen, der sowohl die stars als auch die brzenskas dieser welt mit einander vereinbaren kann. nicht, dass so was wie die sammer-amoroso affäre von damals nochmal vorkommt...
in dortmund sollte ein trainer nicht nur mit immensem druck von außen fertig werden, sondern (hoffentlich schon bald) auch mit diven umgehen können.

ein trainer von internationalem standing, dem die ganzen "experten" nix mehr erzählen können wäre das richtige. von klopp hab ich den eindruck nicht, wahrscheinlich lässt seine emotionalität ihn etwas labil wirken.

von mourinho brauchen wir wohl nicht zu reden^^ aber ich hab gehört rijkaard sucht grad n job
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

ja es ist offiziell.

gehandelt werden natürlich kloppe (wie schon die ganze Zeit) und Christian Gross aus der Schweiz.

Ich frage mich warum z.b. ein Laudrup oder so nicht auftaucht. Der ist bei Getafe zurückgetretten und könnte glaub ich einiges bewegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:

Ähm, der Trainer-Typ "Harter Hund" ist aber auch selten über einen lagen Zeitraum erfolgreich... das Pulver ist da meist auch nach 1,5 - 2 Jahren verschossen...

Klopp ist meiner Meinung nicht der gleiche Typ wie Doll... das wird gerne mal gesagt, weil Klopp praktisch immer freundlich rüberkommt, er dadurch eine absolut Positive Außendarstellung hat (was bei einem Verein mir einem schwierigem Umfeld wie beim BVB sehr wichtig ist) und er gut mit dem Medien umgehen kann. Dazu hat Klopp ein großes taktisches Verständnis, und ich vermute das er auch mal ordentlich dazwischen hauen kann... Klopp ist einer der besten deutschen Trainer, nicht ohne Grund war er Nachfolge-Kandidat von Hitzfeld bei den Bayern, bis Klinsmann zugesagt hat...

Ich hoffe das Klopp kommt, weil er einen durch die Bank positiven Ruf hat, er hat es geschafft mit wenigen Mitteln in Mainz großartiges auf die Beine zu stellen, er schafft es Spieler individuell nach vorne zu bringen und zu motivieren (z.b. Zidan, da Silva, Thurk und Andreasen die unter ihm ihre besten Leistungen gebracht haben)...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

dia2006 hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich warum z.b. ein Laudrup oder so nicht auftaucht. Der ist bei Getafe zurückgetretten und könnte glaub ich einiges bewegen.

Vielleicht weil Laudrup etwas utopisch ist? Er ist/war bei Barca, Chelsea und Milan im Gespräch und dann soll er zum BVB.

Daum und Gross scheinen wohl die heißesten Kandidaten zu sein...
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Für Daum würd ich gerne mal eine Quelle sehen...

Ansonsten zitiere ich mich mal wieder selbst:
-----------
Sollte Kloppo, was ich mir auch vorstellen kann, ein Jahr Pause machen wollen, sollte man sich, wenn man sich erstmal auf den Deutschen Markt beschränkt um Bruno Labbadia konzentrieren, der bei Fürth hervorragende Arbeit geleistet hat. Gut fände ich auch Robin Dutt, der aber erst kürzlich bei Freiburg verlängert hat. Wo wir bei Freiburg sind, Finke wäre ja auch frei, sofern er nicht doch, wonach es ja nun nicht mehr allzu sehr aussieht, Daum beerben wird.
Ich würde da folgende Rangliste erstellen:

1.Kloppo 2. Labbadia 3. Finke 4. Herrlich (Dutt fällt wegen vertragsverlängerung weg, Herrlich ist noch beim DFB unter Vertrag, ließe sich aber wohl loseisen).

Auf dem internationalen Markt haben wir wohl keine richtig guten Karten.
Da braucht man über Leute wie Rijkard und Mourinho selbstverständlich garnicht erst reden, zumal ich Rijkard nicht für geeignet erachte.
Laudrup hat sich in Spanien einen guten Namen gemacht und wird wohl auf der Iberischen Halbinsel bleiben. Ansonsten dürften ähnliche Namen wie beim HSV auf der Liste stehen, die aber alle wohl kaum kommen dürften.
Einziger realistischer Kandidat ist wohl Christian Groß vom FC Basel, der ja seit langem mit der Bundesliga in Verbindung gebracht wird. Er scheint ein Disziplinator mit großem Taktischen Verständnis zu sein. Könnte passen, muss aber nicht.

Fazit:
Kompliment an Doll,
um Kloppo bemühen, sonst Groß.
Oder eine Lösung die mir heute noch total unrealistisch erscheint.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mricks hat folgendes geschrieben:
Kloppo soll kommen..........

und

KAI 1887 hat folgendes geschrieben:
ich denke Klopp kommt zum BVB

bitte steigert die Qualität eurer Beiträge, sonst macht ihr das nicht lange im Forum!

Unbedingt Forenregeln und Beschreibungen lesen.

Danke

edit: hab eure Beiträge auch mal gelöscht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

BUCCl hat folgendes geschrieben:

Vielleicht weil Laudrup etwas utopisch ist? Er ist/war bei Barca, Chelsea und Milan im Gespräch und dann soll er zum BVB.

Daum und Gross scheinen wohl die heißesten Kandidaten zu sein...

er war im gespräch - JA.
Im Gespräch ist da ungefähr jeder Trainer der mal ein großer Spieler war.

Laudrup war als Spieler ein absoluter Start. Als trainer steht er am Anfang und Getafe war ein kleiner Verein. Der BVB, mit deinem Potenzial ist einer Top20 Clubs in Europa. (Nein ich meine nicht das jetzige Team!)

Hier könnte er zeigen was er kann und kann sich richtig was aufbauen. Wäre ein echter Traum, wenn auch unrealistisch (ich weiß)

Bevor hier aber Spieler wie Boularouz etc. gehandelt werden dann doch eher ein Trainer mit großem namen.
Mricks
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kloppo soll kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach: Keiner von denen wäre so wahnsinnig oder hätte es nötig beim BVB anzuheuern. Deshalb taucht ein Name wie Laudrup nicht auf.
Die stümperhafte Leitung des BVB wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht an den Hals. Und schon gar nicht dem sympathischen Kloppo.
michl30
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

klopp wirds machen in dortmund, außer unterschreibt vorher in leverkusen.
denke aber dass leverkusen an skibbe festhalten wird.

daher klopp in dortmund, könnte ich mir auch druchaus vorstellen dass er da erfolg haben kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich wirds der Klopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und außerdem, "Meinz" wird mit ai geschrieben
LG Thomas
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Geht Zidan dann zu Dortmund? ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn unser BVB so einen Spinner wie den Klopp als Trainer bekommt kann es wirklich nur noch weiter bergab gehen.
Der wird doch von keinem Ernst genommen nur bei seinem Karnevalsverein!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nash! hat folgendes geschrieben:
Geht Zidan dann zu Dortmund? ^^

Ich hoffe nicht. Der wird beim HSV unter Jol Torschützenkönig . Aber wer weiß.
Trotzdem würde Hamburg wahrscheinlich schon ne stolze Ablöse verlangen! Glaub eher nicht, dass er wechselt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.